MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für R. Engstler > Rezensionen

Beiträge von R. Engstler

R. Engstler

Seite: 1 | 2
Encounter Handsome Komfort Damen Starker Halt Gepolsterter Push up Ohne Buegel Sport BH Bustier Stretch Sports Bra Top Fuer Yoga Fitness-Training
Wird angeboten von Jewelry_Awesome®

5.0 von 5 Sternen In allen Punkten ein toller Sport-BH!, 10. April 2016
Ich habe den Sport-BH vor drei Tagen bestellt und hatte ihn gestern sicher verpackt in der Post.

Ich bin mehr als positiv überrascht. Er passt super, ist sehr gut verarbeitet, KEINE Naht liegt auf der Haut an, so dass sie reiben könnte. Er sitzt fest ohne zu drücken und das Material ist angenehm auf der Haut.

Wenn er sich während dem Sport genau so gut schlägt und auch das Waschen etc. gut verkraftet werde ich mir noch einen kaufen.
Und das alles für diese Preis - Absolute Empfehlung!

Chemie für Dummies. Das Lehrbuch
Chemie für Dummies. Das Lehrbuch
von Stefanie Ortanderl

5.0 von 5 Sternen Der Fels in der Brandung - jeden Cent wert!, 20. Januar 2016
Ich habe mir diesen dicken Schinken im Bachelorstudium (Chemie mit Materialwissenschaften) gekauft und nutze ihn jetzt auch immer wieder gern während meines Masterstudiums.

Umfang: Ja, das Buch ist mit rund 1000 Seiten ein "dicker Schinken". Aber genau das sollte niemanden vom Kauf abhalten! Wo bekommt man sonst so viel Buch (und damit Fachwissen) für so wenig Geld? Außerdem kann man sich gerade bei solch umfangreichen Werken sicher sein, dass die Themen nicht in wenigen Worten abgehandelt werden. Es ist also möglich ganz grundlegende Zusammenhänge nachzuschlagen und anschließend das Thema Stück für Stück zu vertiefen. Toll!

Dieses Buch ist für mich zur ersten Anlaufstelle geworden, wenn ich mir ein Thema neu erarbeiten möchte oder grundlegende Zusammenhänge noch einmal nacharbeiten will.
Seitdem verzichte ich auf das obligatorische "googlen" und schlage es zuerst einmal nach. Das ist schneller (im Netz verfängt man sich schnell und klickt dann doch nur noch von Webseite zu Webseite), ausführlicher und auf jeden Fall fundiert. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass sich Fachliteratur nicht durch das oberflächliche Wissen einer Suchmaschine/ des Internets ersetzen lässt.

Um den Leser gedanklich auf die richtige Spur zu bringen werden viele Zusammenhänge sprachlich ganz unkompliziert gehalten, ohne die richtige Fachsprache dabei zu vergessen. Die trainiert man dabei gleich mit. Querverweise helfen dabei Zusammenhänge themenübergreifend zu verstehen und die direkte Sprache des Buchs hilft dabei sich in ein Thema zu vertiefen. Dabei sollte man bei einem Abschnitt immer vorne beginnen, denn die Kapitel sind erzählerisch aufgebaut und im Text wird oft auf vorheriges noch einmal eingegangen.

Das Buch umfasst nicht nur alles, was jedes Chemie-Grundlagen-Kompendium auch zu bieten hat, sondern liefert auch Erklärungen für viele alltägliche Phänomene und Fragen des Alltags.
Organische und Anorganische Chemie, Technische Chemie, Analytische Verfahren, Elektrochemie, Biochemie, Modelle und Theorien, Thermodynamik, Namensreaktionen,und und und! Die Themen sind sehr breit gefächert und anwendungsnah.

Ich empfehle dieses Buch:
1. Jedem, der im Zuge eines Studiums mit Chemie in irgendeiner Weise konfrontiert wird. Egal ob Haupt- oder Nebenfach.
2. Allen unter euch, die "Angst vor Chemie" haben. (Dann beginnt am Anfang des Buches ;--) )
3. Jedem, der sich für die Chemie interessiert und dem das Schulwissen nicht reicht.

Ich würde es immer wieder kaufen!

Poster Deutschland Karte - preiswertes Plakat, XXL Wandposter im Format 61 x 91.5 cm
Wird angeboten von Poster Revolution DE

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und detaillierte Karte für kleines Geld, 11. Oktober 2015
Wie der Titel schon sagt: Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieser Karte.
Haber sie in mein Zimmer gehangen um einen Eindruck zu bekommen wo welche Städte liegen wie weit die Entfernungen sind.
Nicht nur für Kinder geeignet!

Fettnäpfchenführer Japan: Die Axt im Chrysanthemenwald
Fettnäpfchenführer Japan: Die Axt im Chrysanthemenwald
von Andreas Fels

5.0 von 5 Sternen Das macht Lust auf mehr!, 3. Juni 2014
Ich dachte ich kenne schon alles über die Umgangsformen im fremden Osten, aber dieses Buch überraschte mich mit vielen Details, die man erst dann kennenlernt, wenn man selbst dort gewesen ist.
Sehr unterhaltsame, kurze Kapitel, wenn auch etwas sehr simpel geschrieben, aber das ist eher zweitrangig.

East Is East
East Is East
DVD ~ Om Puri

2.0 von 5 Sternen Pflichtprogramm, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: East Is East (DVD)
Dieser Film war Pflichtprogramm zum Abitur 2012 im Fach Englisch... Und wie so oft schaffen es nicht die besten Filme in den Unterricht. In überzogener Art und Weise werden die kulturellen Besonderheiten und Streitthemen einer indisch-englischen Familie der sozialen Mittelschicht als Thema aufgenommen.
Als gute Abendunterhaltung mäßig geeignet.

Glück kommt selten allein
Glück kommt selten allein
von Eckart von Hirschhausen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glück kommt selten allein (Audio CD)
Das Hörbuch bietet gut verfolgbare Kapitel, die mit viel Witz und Wahrheit das Finden des Glücks beschreiben. Auf sympathische Art und Weise erlebt man lustige Annekdoten und Fachwissen zusammengefasst zu einer lehrreichen und noch mehr unterhaltsamen Komposition

Dark Horse
Dark Horse

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch für diese Scheibe!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Als Nickelbackfan kommt hier der Hörer voll auf seine Kosten!
Die Jungs aus den USA sind sich treu geblieben und liefern ein tolles Album mit sehr rockigen Titeln, die ganz nach dem Leitspruch "Sex, Drugs & Rock 'n' Roll" gestaltet sind. Die Band zeigt, dass sie mehr kann als die altbekannten Titel immerwieder zu wiederholen. Klasse!

Star Trek
Star Trek
DVD ~ Chris Pine

4.0 von 5 Sternen Ein netter Streifen, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek (DVD)
Klassische Hollywoodaction trifft in diesem Streifen auf einen wiedererwachten Klassiker. Auch ohne besondere Vorkenntnisse zur früheren Serie kann man diesen Film gut ansehen.

Cornelsen Senior English Library - Fiction: Ab 10. Schuljahr - Z for Zachariah: Textband
von Robert O'Brien

4.0 von 5 Sternen gute Lektüre, 3. Juni 2014
Das Buch bietet eine gut lesbare Endzeitlektüre. Habe mir das Buch gekauft, obwohl ich sonst nicht in Englisch lese. Das Buch bietet ein klassisches Endzeitszenario, ohne Hollywoodaction, dafür mit einer realistischen Schilderung, aus dem Blickwinkel einer jungen Überlebenden.

All the Right Reasons (New Version)
All the Right Reasons (New Version)

5.0 von 5 Sternen Super Album zum Immer-Wieder-Hören, 10. Juni 2013
Wer Nickelback liebt kommt an diesem Album einfach nicht vorbei!
Tolle rockige Songs, super Texte, einfach klasse. Kann man sich immer wieder anhören.

Seite: 1 | 2