ARRAY(0xa68e6b04)

Profil für Katharina Landgraf > Rezensionen

Beiträge von Katharina Landgraf

Katharina Landgraf (Graz)

Seite: 1 | 2
Piano Piano 3. Tänzerische Melodien für kleine Kinder (Cello)
Piano Piano 3. Tänzerische Melodien für kleine Kinder (Cello)

4.0 von 5 Sternen Nett aber eher für Babys, 11. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nette Melodien, aber meine Tochter ist nun so aktiv und mobil - die verlangt nun nach lebhafteren Titeln. Aber für kleine Babys und deren Mütter zB beim Stillen sehr beruhigend und angenehm.

Krümelmucke
Krümelmucke

5.0 von 5 Sternen Genial für Kind und Eltern, 11. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Krümelmucke (Audio CD)
In einem Forum bekam ich den Tipp - denn bei anderen Kinder CDs stiegen nach der 5ten Wiederholung oft Aggressionen auf *g*

Aber nicht hier. Die Scheibe kann den ganzen Vormittag laufen, auch auf Autofahrten und wir hören weiterhin gerne zu. Ob niesender Hase oder verliebte Hummel, meine Tochter jauchzt mit und liebt ihre Krümelmucke.

Daher hat der Osterhase die Scheibe gleich 3 befreundeten Eltern/Kindern gebracht ;)

Canon KP-108IN Druckerkartusche und Papier 100 x 148 mm für Selphy CP Fotodrucker-Serie

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 11. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Vater bekam den dazugehörenden Drucker als Geschenk und nutzt ihn auch eifrig. Mit der Farbkartusche und dem Papier kommt er recht lange aus und kann es auch alleine nachfüllen. Mit der Qualität sind wir durchaus zufrieden.

Häkelnadel Stärke: 2,00
Häkelnadel Stärke: 2,00
Wird angeboten von Elektro-Tom24

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf da schlechte Verarbeitung, 18. Juni 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Häkelnadel Stärke: 2,00 (Spielzeug)
Ich bin über nadelspie.com wieder zum Handarbeiten gekommen und musste auch meinen Fundus an Nadeln wieder erweitern.
Als Wieder-Anfänger habe ich nach einfachen Häkelnadeln gesucht. Derzeit häkel ich gerade eine Babydecke und mitten in dre Arbeit ist mir nun der Kunststoffgriff der der Nadel unvermittelt in 2 Teile zerbrochen.

Kann daher vom Kauf nur abraten - zumal mir auch eine weitere Nadel (habe eine 3er-Packung gekauft)gebrochen ist. Mit anderen Häkelnadeln in der gleichen bzw. höheren Stärken habe ich problemlos arbeiten können, es liegt also nicht an meiner Technik ;)

Fackelmann 42491 Dünsteinsatz 24x13cm faltbar SBKte
Fackelmann 42491 Dünsteinsatz 24x13cm faltbar SBKte

5.0 von 5 Sternen Beste Funktionalität mit super Preis/Leistungs-Verhältnis, 6. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um das Gemüse für meine Tochter zu dünsten, habe ich mir den faltbaren Dünsteinsatz von Fackelmann bestellt.
Er ist leicht zu verstauen und passt in die unterschiedlichen Töpfe. Reinigung im Geschirrspüler klappt wunderbar.

Ich habe damit schon Fleisch und Gemüse gedünstet und bin mit der einfachen Handhabung sehr zufrieden.

Um Gemüse für 4 Erwachsene zu dünsten, ist der Einsatz etwas zu klein - aber das war mir vor dem Kauf klar.

Pro Type 60.2952/00 - Sonnenrollo Winnie the Pooh, 2-er Packung
Pro Type 60.2952/00 - Sonnenrollo Winnie the Pooh, 2-er Packung

4.0 von 5 Sternen Niedlich zum Anschaue für Mutter und Kind, 6. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Rollo hat ein niedliches Motiv, ist rasch und einfach montiert und die Saugnäpfe halten auch recht gut. Dass man das Rollo durch den Knopf oben rechts wieder aufrollt, hatte ich kurz überlesen und wollte schon reklamieren - aber fand dann zum Glück noch den Trick heraus.

Das Einhängen am Fenster mit den Haken ist weniger empfehlenswert, da es auf Dauer bestimmt die Gummidichtungen der Autofenster ruiniert. Doch die Saugnäpfen halten es auch sehr stabil fest. Bei größeren Fenstern nur ein Teil des Sonnenlichts abgefangen - aber man kann ja seine Autofenster vorher abmessen und mit den Abmessungen des Rollos vergleichen.

Meine Tochter schaut gerne auf das farbenfrohe Motiv und ist zufrieden.

Doojo DOO-A-1008 - Ärmeldecke mit Handschuhen, ferrari red
Doojo DOO-A-1008 - Ärmeldecke mit Handschuhen, ferrari red

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt - auf jeden Fall sehr kuschelig, 6. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich auch gerne an kühleren Tagen auf der Terrasse sitze und lese, empfahl mir eine Freundin diese Ärmeldecke.
Der Stoff ist sehr kuschelig und weich, auch mit großen, übergewichtigen Herren kommt die Decke klar ;)
Unkompliziertes Waschen und Trocknen im Trockner erprobt (war öfters nötig, da Katze sich die flauschige Decke am warmen Schoß als Schlafplatz auserkoren hatte).

Sie hält kuschelig warm und man kann die Handschuhe bequem mit den Schlaufen "wegklappen" falls es zu heiß wird.

Aber: Was eindeutig fehlt ist eine Tasche um beispielsweise Telefon oder Buch oder iPod zu verstauen. Daher nur 4 Sterne.

ImseVimse Schwimmwindeln türkise Punkte 7-10 kg / M
ImseVimse Schwimmwindeln türkise Punkte 7-10 kg / M

5.0 von 5 Sternen Badespaß für die Kleinsten, 6. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich mit meiner Tochter regelmäßig schwimmen gehe, wurden uns die Einweg-Schwimmwindeln auf Dauer zu teuer. Die Empfehlung der Schwimmlehrerin im Babyschwimmen lautete "Badewindelhose".

Dank der Druckknöpfe ist das Höschen rasch an und ausgezogen und auch nach mehrmaligem Waschen behält das Teil sein leuchtenden Farben.

Allerdings ist 10kg etwas optimistisch. Meine Tochter hat nun knapp 8,4kg und es wird schon etwas knapp. Aber es wird auch für die nächste Größe auf jeden Fall eine ImseVimse Badewindelhose werden!

REALflex-Arm - silver-XL
REALflex-Arm - silver-XL
Wird angeboten von be8lich

5.0 von 5 Sternen Sicherheit kann so einfach sein, 6. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: REALflex-Arm - silver-XL (Sports Apparel)
Jedes Jahr gibt es unnötige Verletzte/Verkehrstote, weil Fußgänger mit ihrer dunklen Kleidung in der Dämmerung/Dunkelheit nicht oder nicht rechtzeitig von Autofahrern gesehen werden.

Selbst mir als Beifahrerin ist aufgefallen, wie schwer es bei gewissen Witterungsverhältnissen ist, Fußgänger rechtzeitig auszumachen. Da liegt die Verantwortung auch bei den Fußgängern!

Der REALflex Arm passt problemlos in die Jackentasche oder Handtasche und kann flexibel eingesetzt werden - egal welche Oberbekleidung man wählt. Schon automatisch bei Dämmerungsbeginn streife ich die Ärmel über und kann mich mit gutem Gefühl auch in der Dämmerung/Dunkelheit als Fußgänger bewegen. Der REALflex Arm ist wirklich von Weitem zu sehen und hat eine starke Leuchtkraft.

Ich wurde auch schon öfters von anderen Spaziergängern/Fußgängern auf diese Sicherheitsmaßnahme angesprochen ("ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt - wo bekomme ich sowas denn") und habe nur positives Feedback erhalten.

Eindeutig Kaufempfehlung, es kann so einfach sein, sich und andere im Straßenverkehr zu schützen!

Reer 4511 - Bettgitter classic, 102 cm
Reer 4511 - Bettgitter classic, 102 cm

5.0 von 5 Sternen Praktisch und platzsparend, 6. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da wir doch 1-2 Wochenenden/Monat bei den Großeltern übernachten, wurde es nun Zeit ein Bettgitter anzuschaffen.
Der Aufbau ging sehr rasch (ein wenig pfriemeln musste ich, aber ich hatte ja auch immer 1 Auge aufs Kind zu richten) und war einfach.
Das Gitter ist leicht, aber durch das Gewicht der Matratze bzw. der daraufliegenden Person sehr stabil verankert. Es kann rasch und platzsparend weggeräumt werden (wir zerlegen es nicht jedes Mal, wäre aber auch kein Problem, da Zusammenbau rasch und einfach).

Meine Tochter ist von dem Stoffgitter fasziniert und spielt gerne daran herum. Auf Grund der Länge kann sie auch nicht "seitlich" rauskullern. Natürlich: Sobald sie krabbeln/aufstehen kann, muss ein richtiges Reisebett her, denn dann ist das Gitter für sie kein Hinderniss mehr. Aber bis dahin haben wir noch einige Wochen/Monate.
Ich kann auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Seite: 1 | 2