Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken yuneec Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Thomas Propst > Rezensionen

Beiträge von Thomas Propst

Thomas Propst (Graz)

SP Gadgets POV Light - LED Video Leuchte - Tauchlampe Scuba Dive Light für alle GoPro Hero Modelle
Wird angeboten von Oceansurf

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, aber nach 2 Tauchgängen Wasser im Gehäuse, 21. Januar 2015
Ich verwende die Leuchte zusammen mit einem Waterproof Pro iPhone 6 Gehäuse und einem Griff-System.
Das Licht ist sehr gleichmäßig, großflächig und von neutralem Farbton, das Konzept mit den GoPro-Akkus ist auch praktisch.
Dass kein Ladegerät dabei ist, ist um den Preis verkraftbar. Eine Kurzanleitung wäre aber sinnvoll.
ABER: Bereits beim 2. Tauchgang (weniger als 15m) hatte ich Wasser in der Leuchte und sie schaltete sich dann beliebig aus und ein bzw. zwischen den Modi hin- und her. Obwohl ich die Leuchte geöffnet habe und in einem Behälter mit ein paar Silika-Pads trocknen ließ, ist nun die Frontscheibe innen angelaufen. Ich achte, wie auch beim restlichen Tauchequipment, sehr auf die Dichtringe, aber ich befürchte, dass entweder die Dichtung des Akkudeckels (kein O-Ring) oder der Abdichtung des Buttons nichts taugt. Schade, sonst hätte es 4-5 Sterne gegeben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2016 9:32 AM MEST

SP Gadgets 53045 POV Light für GoPro
SP Gadgets 53045 POV Light für GoPro

ABER: Bereits beim 2. Tauchgang (weniger als 15m) hatte ich Wasser in der Leuchte und sie schaltete sich dann beliebig aus und ein bzw. zwischen den Modi hin- und her. Obwohl ich die Leuchte geöffnet habe und in einem Behälter mit ein paar Silika-Pads trocknen ließ, ist nun die Frontscheibe innen angelaufen. Ich achte, wie auch beim restlichen Tauchequipment, sehr auf die Dichtringe, aber ich befürchte, dass entweder die Dichtung des Akkudeckels (kein richtiger O-Ring) oder der Abdichtung des Buttons nichts taugt. Schade, sonst hätte es 4-5 Sterne gegeben.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Sehr preiswerte helle Lampe mit Schwachstellen, 11. November 2014
Ich hab mir die Lampe als Hauptlampe gekauft, weil der Preis extrem verlockend war.

PRO:
+ die Lampe leuchtet sehr hell
+ die Leuchtdauer ist höher als 2h (mehr habe ich nicht ausprobiert)
+ es werden Standard-18650 Akkus verwendet, die leicht erhältlich sind
+ tatsächlich wasserdicht (bis 19m getestet)

CON:
- der Piezo-Schalter ist eine Zumutung: über Wasser fast gar nicht bedienbar, unter Wasser nur mit viel Gefühl
- da man die Akkus zum Laden herausnehmen muss, ist es klar, dass die O-Ringe bald kaputt sind, sie tendieren auch dazu, sich beim Zuschrauben selbstständig zu machen, was das Akkutauschen somit eigentlich nur Indoor erlaubt.
- Ersatz-O-Ringe liegen zwar bei, allerdings wird ein Paar nicht lange reichen und Ersatz konnte ich bis dato nirgends finden.
- das Licht hat einen leichten Blaustich und die Rottöne werden stark vernachlässigt.
- nun das Lowlight: beim zweiten Laden der Akkus mit dem beiliegenden Ladegerät gab es nach einigen Minuten einen lauten Knall und Rauch - das Ladegerät hatte sich verabschiedet; ich war gottseidank anwesend und konnte einen Brand verhindern.

RESUMEE:
Sehr günstige und helle Lampe, man muss natürlich um den Preis einige Abstriche machen. Aber das Ladegerät ist gefährlich, ich kann nur empfehlen, das billige Chinateil sofort in die Tonne zu werfen und sich ein richtiges zu besorgen.

Mares Erwachsene Schnorchel Snorkel PRO FLEX, Schwarz, BX, 411460
Mares Erwachsene Schnorchel Snorkel PRO FLEX, Schwarz, BX, 411460
Wird angeboten von aqua-nautic Wasserwelt Inhaber Kristian Lamprecht

2.0 von 5 Sternen Toller Pocket-Schnorchel, aber schlechtes Mundstück, 3. November 2014
Ich habe den Schnorchel gekauft, um ihn in der Jacket-Tasche verstauen zu können, weil ich beim Tauchen keinen herumbaumelnden Schnorchel mag. Dafür ist er auch gut geeignet. Wenn man ihn aber länger im Mund hat, macht sich das scharfkantige und merkwürdig geformte Mundstück sehr unangenehm bemerkbar - nach knapp einer Stunde hatte ich bereits eine wundgescheuerte Lippeninnenseite. Das geht besser!

Programming Arduino Next Steps: Going Further with Sketches
Programming Arduino Next Steps: Going Further with Sketches

5.0 von 5 Sternen Great resource for getting a step further, 2. März 2014
I was really stuck using Timer 1 on Arduino Uno for precise pulse duration measurement. This book not only helped me out regarding the timer, but was inspiring for future projects too. So far, the most useful book on Arduino programming I ran across. Thums up!

Mastering Digital Photography
Mastering Digital Photography
von Michael Freeman

5.0 von 5 Sternen possibly the best book on digital photography ever written, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mastering Digital Photography (Taschenbuch)
i've read several other books written by micheal freeman, which i all recommend. this book is aimed for the semi-professional / advanced amateur photographer who already has the basic skills but is at the edge, where improvement by means of trial-and-error is no longer efficient. this book definately gives some necessary clues to improve significantly. there are many illustrations and a lot of descriptions of standard and special scenes/situations. it is not very technically, as it is not intended for "newbies", but really concentrates on the seeing - shooting - post processing part, which - in my eyes - is the most fun making part in photography. great book!

Chinesisch macht Spaß: Leichte chinesische Lektüren
Chinesisch macht Spaß: Leichte chinesische Lektüren
von Dehua Sun

4.0 von 5 Sternen Durchaus brauchbar für Anfänger, 5. November 2009
Das Buch ist auch für Anfänger leicht verständlich aufgebaut, die kurzen Geschichten sind zudem lustig zu lesen. Man findet zu den chinesischen (simplified) Schriftzeichen jeweils die Pinyin Umschrift und die deutsche Übersetzung. Am Ende jeder Geschichte findet sich zudem noch eine Vokabelliste und Aufgaben, deren Lösung im Anhang zu finden ist. Etwas schwierig sind vielleicht Wortspiele wie in "wei shen me", aber sie vermitteln gleichzeitig auch die Tücken und das Interessante an dieser Sprache. Sehr zu empfehlen!

Building Robots with Lego Mindstorms Nxt
Building Robots with Lego Mindstorms Nxt
von David Astolfo

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muß für NXT Freaks, 26. Februar 2008
Nach ein paar mittelmäßigen Büchern zum Thema bin ich nun auf dieses wirlich uneingeschränkt zu empfehlende Buch gestoßen. Es ist sehr gut strukturiert - von Tipps zum Bau mit dem neuen "studless" LEGO, umfassende Informationen über Motoren und Sensoren bis zu Algorithmen zum Orientieren etc. und Programmierbeispielen. Auch als Nachschlagewerk zu verwenden.