Profil für Nico Raessler > Rezensionen

Beiträge von Nico Raessler

Nico Raessler "nbw78"

Ringke Fusion für Google Nexus 4 Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Tropfenschutz), Black-schwarz

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung !, 20. April 2013
Kann mich den negativen Stimmen nicht anschließen : Das Case ist hervorragend verarbeitet , passt sehr gut, liegt gut in der Hand. Knöpfe / Taster des Nexus hervorragend bedienbar, Aussparungen perfekt , auch auf der Rückseite. Auf der Case Rückseite sind an den Ecken noch kleine Nippel angebracht wodurch das Handy nicht bündig auf dem Untergrund aufliegt. Kunststoff Rückseite ist beidseitig mit Schutz Folien versehen, ich habe beide entfernt und ein Anschwitzen der Rückseite ist nicht feststellbar. Der "Lichteffekt" der Rückseite bleibt ebenfalls erhalten. Klare Kauf Empfehlung , Preis /Leistung Top !

Gladiator (10th Anniversary Edition) [Blu-ray]
Gladiator (10th Anniversary Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen 2ter Anlauf hat geklappt, 23. September 2010
Kann die Bewertung eigentlich kurz halten, diesmal alles richtig gemacht Universal. Halos verschwunden, Flimmern verschwunden, Farben natürlicher & wärmer selbst die Brandpfeile und Blitze sind wieder da. Traurig das es dazu eine zweit Auflage gebraucht hat - erfreulich das der Kunde & Verbraucher doch noch erhört wurde.

Etwas zu meckern hab ich trotzdem noch, Proximo hat immernoch 2 verschiedene Synchronsprecher, aber angesichts des massiv verbesserten Bildes : kann ich mit leben !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2010 6:01 PM MEST

Allnet 200 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle (Netzwerk aus der Steckdose)
Allnet 200 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle (Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Einstecken, los gehts, 24. August 2009
Benutze das Gerät um meine Set-top TV Box mit dem I-Net zu verbinden :

+ einfache Installation : einfach in die Steckdosen rein und fertig
+ keine Handbuchstudium bzw. Treiberinstallation nötig
+ konfiguriert sich selbst (zumindest an meinem Router)
+ Übertragungsgeschwindigkeit hab ich nicht gemessen, funktioniert für meine Zwecke aber top und Anstandslos in einem 35Jahre alten Haus mit entsprechend alter Verkabelung

Zu gegeben war ich am Anfang eher skeptisch, aber seit dem Einsatz bin ich restlos begeistert : einfache Installation, selbsterklärende Verwendung : kann man wirklich (zumindest für meinen Einsatzzweck) empfehlen !

Dreambox DM800 C HD PVR ready Kabel
Dreambox DM800 C HD PVR ready Kabel

5.0 von 5 Sternen nach Feintuning top Gerät, 31. Juli 2009
Auf die Daten gehe ich jetzt nicht näher ein, habe das Gerät jetzt seit 2 Wochen im Einsatz, hier meine Kurzeinschätzung :

+ Funktionsumfang : aufgrund der verwendeten Firmware (Linux-basierend) einfach genial und riesen umfangreich (für nähere Infos, einfach googeln)
+ blitzschnelle Umschaltzeiten
+ freie Imagewahl - für jeden was dabei , flashen so einfach wie nie
+ Festplatte problemlos einbaubar (Garantie bleibt dabei übrigens erhalten!) , alternativ auch externe Modelle verwendbar
+ SKY / HD problemlos im Kabel-Deutschland Netz empfangbar
+ Temperaturprobleme / Abstürze bei meinem Modell nicht feststellbar (wird auch beim Betrieb der internen Festplatte nicht heiß)
+ ultrakompakte Abmessungen !
+/- theoretisch anschliessen und fernsehen
------
- praktisch leider nicht auf Anhieb : die Box zaubert ein klasse HD-Bild, allerdings ist bei SD Quellen der oha Effekt nicht wirklich da : hier bleibt nur Feintuning mit diversen Plugins (AutoResolution etc..) , schade, das konnte mein alter Vantage besser. Jetzt nach dem die passenden Einstellungen gefunden wurden, bin ich mit dem SD Bild ganz zufrieden (Achtung Ausführungen beziehen sich auf den Kabeltuner, empfange im KD-Netz!)
- das Display ist gelinde gesagt ein Witz : gut gemeint aber viel zu klein, 25x12mm !! (nur als Vorwarnung)
- kein Netzschalter
- hoher Anschaffungspreis

Klar, ist alles meckern auf hohem Niveau, wer Zeit mitbringt sich mit der Box zu beschäftigen , sei es den Software Möglichkeiten oder dem Tuner-Feinschliff , mit dem kleinen Display leben kann (sicher ein tribut an die kleine Bauweise, genau wie das externe Netzteil) dem sei das Gerät wärmstens empfohlen. Belohnt wird man durch ein spitzen HD Bild, gutes SD Bild, ein klasse und schnelle Software und eine große Fancommunity, die Updates und plugins zur Verfügung stellt, wo man ins staunen kommt.

Fazit : bin sehr zufrieden !

Update Oktober/09

Mittlerweile sind neue Treiber & Tools erschienen mit denen die Bild Qualität nochmal nachgebessert werden kann. Zusammen mit dem jeweils aktuellsten Images bin ich nun auch mit der SD-Quali zufrieden. Da mittlerweile alle ! Sky-HD Kanäle im Kabel Deutschland Netz empfangbar sind ist die Box erst Recht empfehlenswert, da HD ihre Paradedisziplin ist !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2010 6:25 PM MEST

Samsung BD P 2500 Blu-ray-Player (TrueHD, HDMI 1.3, Ethernet, 7.1 Ausgang) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 1. Februar 2009
Benutze den Samsung jetzt ca. 3 Monate:

+ Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck
+ Updates unkompliziert per USB einspielbar
+ Bildqualität : SPITZE !!! Das BR-Bild ist schon gut, aber was der REON Chip aus normalen DVD's rausholt ist wirklich klasse !!

- BR's starten dauernd in englisch (trotz dem im Menü deutsch als Sprache eingestellt wurde: muss dann im laufenden Film per "info" Taste umgestellt werden )
- lange Einlesedauer bei BR's , etwas lautes Einlesegeräusch

Das Problem mit dem lauten Lüfter trat bei meinem Gerät bis jetzt in knapp 3 monatigem Betrieb nicht auf. Abgesehen von der nervigen Tonspur Geschichte (scheint Firmware Problem zu sein - dafür auch nur 4 Sterne) ein rundum empfehlenswertes Gerät mit einer überragenden Bildqualität !

Die Brücke
Die Brücke
DVD ~ Lars Steinhöfel
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen absolute Verwurstung des Original's, 30. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Brücke (DVD)
was sich P7 und ein Regisseur names Panzer ^^ hier geleistet haben : absolute Frechheit !

- schauspielerische Nullnummer der Darsteller , vom Gauleiter über Potente bis hin zum GI - schlicht zum kotzen
- überflüssige ausgeschmückte Lovestory zwischen Lehrerin und einem Ihrer Schüler, die im Pimpern nach einem Fliegerangriff gipfelt (ähmm hallo ??!!)
- Panzerfäuste werden über kopf / freihand abgeschossen : aha
- ein Militärberater hätte beim Equipment auch so ziemlich alles verbessern können
- Fäkalsprache von A***loch bis Wi**er alles bei, gesoffen wird unter EX EX Anfeuerungsrufen ??? (was soll sowas ??)
- unfreiwillig komisch wirkende GI's die andauernd versuchen ältere zivilisten in Sicherheit zu bringen , "go away from window bla blub"
- strunzdoofe Dialoge , Handlungsstränge : vom Schweinstehlen bis zur Kurzausbildung (wirkt alles holprig erzählt, wie hingeklatscht und dadurch schon wieder lächerlich)

kurzum, geschenkt ist für dieses unterirdische "Eventkino" noch zu teuer ! FINGER WEG !!!!!!! (dagegen hat Haialarm auf Mallorca ja nen Oscar verdient ^^)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2008 12:34 AM MEST