Profil für Francois Plaiasu > Rezensionen

Beiträge von Francois Plaiasu

Francois Plaiasu (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

4.0 von 5 Sternen Keinerlei Anerkennung, 13. August 2005
Rezension bezieht sich auf: The Magic Numbers (Audio CD)
Leider kennen nur sehr wenige Leute im deutschsprachigen Raum diese durchaus talentierte und sympatische Band.
Ihr selbstbenanntes Album bietet schöne, ruhige Nummern die durch angenehme Melodien und schönem Gesang bestehen.
In England gelten sie schon als große Hoffnung.
Die Single "Forever Lost" ist auch in den britischen Charts zu finden. neben dieser rythmischen Single gibt es auch noch andere Perlen wie "Mornings Eleven", "Which way to happy", "I see you, you see me" und "wheels on fire".
Die magischen Nummern waren auch im Vorprogramm von U2 zu sehen, zumindest in Wien und in Polen. Vielleicht hilft es ja für ihren Durchbruch.
Im Gegensatz zu manch anderen hoch gepriesenen Gruppen hätten es The Magic Numbers verdient.

Parachutes
Parachutes

5.0 von 5 Sternen Das erste Album??, 28. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Parachutes (Audio CD)
Kann man den glauben, dass dieses Album das erste dieser, zu der Zeit noch unbekannte Band, ist??
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich anderes behaupten.
Parachutes ist ein bombastisches Werk.
Hier überzeugt wirklich jedes (!) Lied, und das sage ich nicht nur, weil ich ein passionierter Fan von Coldplay bin.
Wer kann den bei "Yellow" nicht alles um sich vergessen und sich total diesem Song hingeben?
Wer verfällt nicht bei "Don't Panic" oder "Sparks" in ein Gefühl von schöner Leere?
Wer ärgert sich nicht, dass der Titeltrack "Parachutes" nur 45 Sekunden dauert?
Und dann gibt es noch Songs wie "We never change", der Bonussong "For you" oder "Careful were we stand" wo Chris Martin mit seiner zerbrechenden Stimme den Zuhörer in seinem Bann zieht.
Wer dieses Album nicht hat, verpasst etwas...

A Rush of Blood to the Head
A Rush of Blood to the Head
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Man hat kaum Zeit zum atmen!, 28. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: A Rush of Blood to the Head (Audio CD)
Dieses Album und diese Band überwältigt mich jedes Mal!
Kaum spiele ich diese CD ab fühle ich mich gleich anders - besser.
AROBTTH ist ein grandioses, ja vielleicht sogar eines der besten Alben aller Zeiten.
So viel Gefühl, Wärme und Herz findet man selten auf einer einzigen CD.
Neben den unglaublich gelungenen Singles "In my Place", "Clocks" und "The Scientist" finden sich auch weitere Perlen und gerade die "nicht-Singles" zeigen, wie gut eine Band ist.
Von dem her ist es kein Wunder, dass Coldplay zu den größten Bands des Universums gehören.
Songs wie "Politik", "Green Eyes" oder "Warning Sign" sind Geschenke für unser Gehör.
Endlich etwas, was süchtig, aber nicht krank macht!

Tatsächlich Liebe
Tatsächlich Liebe
DVD ~ Hugh Grant

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich guter Film mit viel Herz!, 28. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Tatsächlich Liebe (DVD)
Allein schon die Darsteller, die in diesem Film zu sehen sind soll einem schon den Film interessant machen: Hugh Grant, Liam Neeson, Alan Rickman, Emma Thompson uvm sind einfach große Leute ihres Fachs
Doch gute Schauspieler sind nicht immer Garant für einen guten Film.
Dieser jedoch gehört für mich zu einem meiner Lieblingsfilme.
Hier geht es um, wie unschwer zu erkennen ist, die Liebe.
"Tatsächlich...Liebe" beschreibt die Situation verschiedener Familien und Menschen, die gerade eine schwierige bzw. schöne Phase ihres Lebens durchmachen.
Da wahrscheinlich die meißten eh schon wissen, um was es geht, versuche ich hier mal zu beschreiben, was mir an diesem Film so gut gefällt.
Zum einen wäre hier die schauspielerische Leistung. Es verblüfft mich immer wieder zu sehen, wie gut diese Menschen sind. Es ist verdammt schwer, Emotionen zu zeigen, und grad diese Emotionen haben einen sehr hohen Stellenwert in diesem Film.
Die Geschichte ist einfach herrlich erzählt...allein das Ende sorgt für eine Gänsehaut...
Die Musik wurde ebenfalls hervorragend gewählt.
und last but not least:
Meine Lieblingsszene:
Die Plakatszene bei der jungen, verheirateten Blondinne. Herrlich!

Jersey Girl
Jersey Girl
DVD ~ Ben Affleck
Wird angeboten von music_fun

4.0 von 5 Sternen Flop??, 28. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Jersey Girl (DVD)
Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei diesem Film von einem Flop reden.
Ich habe ihn 2 mal gesehen und finde ihn recht amüsant.
Der Witwer Olli Trinke lebt zusammen mit seiner bezaubernden Tochter Gertie bei seinem Vater. Olli versucht es immer wieder als PR Mann in NY zu arbeiten, auf Grund seines Faux Pas will ihn keiner anstellen.
In einer Videothek lernt er Maya, gespielt von Liv Tyler kennen und zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.
Der Film ist, auch wenn er ein typischer Hollywoodschinken ist, sehr angenehm gemacht. Es gibt zu Beginn viele traurige Szenen, wenn seine Frau stirbt, aber auch viele witzige Momente über die man herzhaft lachen kann.
Schauspielerisch überzeugt hier jeder.
ALSO: wieso redet man hier von einem Flop?

Bad Santa
Bad Santa
DVD ~ Billy Bob Thornton

4.0 von 5 Sternen Eine typische schwarze Komödie, 28. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Bad Santa (DVD)
Das ungleiche Duo, ein permanent besoffener Verlierer, der an Weihnachten im Kaufhaus als Weihnachtsmann arbeitet und der kleinwüchsige Partner rauben jedes Jahr das Kaufhaus aus, wo sie gerade arbeiten.
Ein Film mit vielen witzigen Szenen und ein Billy Bob Thornton in Höchstform.
Nicht für jedermann!

Das beige Album (exklusiv bei Amazon.de mit Bonus-CD)
Das beige Album (exklusiv bei Amazon.de mit Bonus-CD)

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 28. Juni 2005
Olli Schulz gehört nicht wirklich zu den bekannten Künstlern im deutschsprachigen Raum...Ich kenne ihn auch nur, weil er im Vorprogramm von Wir sind Helden war und seine Darbietung war perfekt.
Olli Schulz verbreitet seinen Witz und Charme nicht nur in seinen Songs, sondern auch live auf der Bühne.
Nach seinem sehr guten Debut ist er jetzt wieder da und verbreitet wieder gute Laune und viele Schmunzelsongs über das Leben.
Man kann nur hoffen, dass Olli weitermacht und eines Tages die Anerkennung bekommt, die er verdient.

Catch Without Arms
Catch Without Arms

5.0 von 5 Sternen Eine richtig gute Rock CD, 27. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Catch Without Arms (Audio CD)
Zugegeben: Die US Rocker von Dredg sind nicht wirklich populär. In ihrer Heimat haben sie mittlerweile Platinalben doch in Europa soll es mit Catch without arms endlich den erhofften Durchbruch in Europa geben.
Die Plattenkritiker überschlagen sich praktisch mit Lobeshymnen und deswegen wollte ich einfach mal reinhören, da ich nichts über Dredg wusste.
Das Album beginnt mit einer schnellen Rocknummer. "Ode to the Sun" ist eines der vielen highlights. Dredg sind vor allem dafür bekannt, immer anders zu sein...was auch immer das heißen mag.
Jeder Song hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Merkmale und aus diesem Grund bietet dieses Album 12 verschiedenartige und vor allem melodiöse Songs.
Weitere Anspieltipps wären "Bug Eyes", "Zebra Skin", "Jamais vu" und "Matroshka"

Lost in a Moment
Lost in a Moment
Wird angeboten von baufahrzeugs_troedelkiste

5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie wieder da!, 27. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Lost in a Moment (Audio CD)
Wer wie ich ihrem zweiten Album "Another Day" total verfallen ist, wird auch an ihrem dritten Album viel Freude haben.
Lenes Rezept ist gleich geblieben. Man nehme zum Teil märchenhafte/traurige Texte, eine schöne Melodie, hier und da ein Gitarrenriff und Lenes unverwechselbare Stimme und schon hat man einen Song gebacken.
Auf "Lost in a moment" finden wir im Gegensatz zu Another Day etwas gitarrenlastigere Songs wie "My Lucky Day" und "How would it be".
Lenes Stärken liegen aber deutlich bei wundervollen Balladen, die es auch auf LIAM gibt.
"Hope you're happy", "Leave my Mind" und "Never to know" sind herrliche Songs über Liebe und ihre Auswirkungen, sind aber zu keinem Zeitpunkt kitschig.
Insgesamt gesehen kommt dieses Album nicht an "Another Day" ran, dennoch gebe ich die volle Punktanzahl, weil es eine sauber produzierte Platte ist mit Langanhör-Faktor.

Wird angeboten von Beats and More

4.0 von 5 Sternen Keinerlei Anerkennung, 27. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: The Magic Numbers (Audio CD)
In England gelten sie schon als große Hoffnung.
Die Single "Forever Lost" ist auch in den britischen Charts zu finden. neben dieser rythmischen Single gibt es auch noch andere Perlen wie "Mornings Eleven", "Which way to happy" und "wheels on fire".
Die magischen Nummern werden auch im Vorprogramm von U2 zu sehen sein, zumindest in Wien und in Polen. Vielleicht hilft es ja für ihren Durchbruch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11