Profil für Francois Plaiasu > Rezensionen

Beiträge von Francois Plaiasu

Francois Plaiasu (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lost in Translation
Lost in Translation

5.0 von 5 Sternen Der Perfekte Soundtrack für den perfekten Film, 4. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Lost in Translation (Audio CD)
Sofia Coppola hat es geschafft, mit wenigen Effekten und großem Gerede einen grandiosen Film zu schaffen. An Superlative muss man hier nun wirklich nicht sparen. Die Darsteller, die Schauplätze, die Dialoge und so weiter...alles hervorragend gewählt und wundervoll in die Tat umgesetzt.
Doch auch beim Soundtrack scheinen die Damen und Herren alles richtig gemacht zu haben.
Wenn man sich zuerst den Film angesehen hat und dann die Filmmusik anhört, fühlt man sich wieder an den witzigen Stellen des Films zurückversetzt und hat wieder die grellen, schönen Bilder vor den Augen, die diesen FIlm auszeichnen.
Highlights auf diesem makellosen Album sind auf jedenfall "Phoenix - Too young", "Air - Alone in Kyoto" und " The Jesus and Mary Jane - Just like Honey".
Letzteres wird am Ende des Films gespielt und ist einfach hervorragend, wenn man die Bilder dazu im Kopf hat.
Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. Wer einen wundervollen Film sehen will und dazu schöne Songs hören will, ist bei Coppolas Meisterwerk "Lost in Translation" richtig.

Back to Bedlam
Back to Bedlam

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Album, 4. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Back to Bedlam (Audio CD)
James Blunt ist der neue Star der britischen Musikszene und aus Erfahrung wissen wir schon längst, dass der Hype um bestimmte Bands oder Künstler nicht von irgendwo her kommt.
Mit seinem Album "Back to Bedlam" schafft er es wohl einige zu überraschen - mich inklusive, denn dieses Album bietet mehr als nur den Hit "You're Beautiful". Schon der Opener "High" ist ein Song, der durch seinem schönen Refrain überzeugt.
"Wisemen" ist etwas flotter aber mit "Goodbye my Lover" kommt schon das nächste Highlight des Albums. Ein wunderschön, trauriges Lied. Blunts unverwechselbare Stimme und dieser schön einfache Text machen diesen Song einzigartig.
Doch damit ist es nicht zu Ende.
"Tears and Rain", "Out of my Mind" und "So long Jimmy" sind schöne, sauber produzierte Pop Songs, die hervorragend auf dieser Platte passen.
An alle die, die noch etwas zweifeln, ob sich der Kauf hier lohnt, kann man nur eins sagen: You're Beautiful wird nicht der einzige Hit von ihm sein.

Dido - Live at Brixton Academy (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Dido - Live at Brixton Academy (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Dido
Wird angeboten von Amazin Deals

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 26. August 2005
Dido zählt für mich persönlich zu den besten weiblichen Künstlern. Nach zwei schönen Alben veröffentlicht sie nun auch eine Live DVD inkl Kurzversion auf CD.
Der Käufer und Fan bekommt hier wirklich etwas für sein Geld geboten. Das Bild und der Ton ist einwandfrei und auch die Qualität der CD ist hervorragend.
Die Tracklist bietet alles, von ihren weltbekannten und wundervollen Singles "Here with me", "Thank You", "White Flag" uvm und schöne Balladen wie "Mary's in India" und "Isobel".
Hier kann man getrost und ohne schlechtes Gewissen zuschlagen!

Madagascar (Special Edition, 2 DVDs)
Madagascar (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Jan-Josef Liefers

3.0 von 5 Sternen Zu hohe Erwartungen nicht erfüllt, 26. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Wer Animationsfilme wie Shrek, Ice Age uvm gesehen hat und dabei Tränen gelacht hat, wird hier nicht wirklich einen Nachfolger witziger Animationsfilme sehn.
Natürlich hat Madagascar seine lustigen Gags und Szenen, aber die Geschichte ist nicht unbedingt aufregend und auch die Dialoge sind nicht zu vergleichen mit denen von Shrek und den anderen Filmen.
Einzig die witzigen Pinguine brachten mich wirklich herzhaft zum Lachen.
Für kleine Kinder sicher ein Filmspaß, aber für Fans von Shrek und Co nur Durchschnitt.

You're Beautiful
You're Beautiful
Wird angeboten von goodtasterecords

5.0 von 5 Sternen wunderschön!, 26. August 2005
Rezension bezieht sich auf: You're Beautiful (Audio CD)
Schon beim ersten Hören im Fernsehen wurde ich auf diesen für mich noch unbekannten Künstler aufmerksam.
James Blunt ist der neue Star der britischen Musikszene und das zurecht.
"You're Beautiful" überzeugt durch eine wunderschöne Melodie und der schönen Stimme des Sängers. Der Text ist einfach, aber sehr schön. Mir hat es vor allem die letzte Textzeile angetan:
But it's time to face the truth, I will never be with you"....
Wunderschön traurig....keine "Die Welt ist so schön" Ballade!

Butterfly Effect [2 DVDs]
Butterfly Effect [2 DVDs]
DVD ~ Amy Smart

5.0 von 5 Sternen Überragend, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Butterfly Effect [2 DVDs] (DVD)
Ashton Kutcher in seiner ersten, ernsten Rolle - und das mit einer tadellosen Leistung.
Die Geschichte ist leicht erzählt: Junge hat die Möglichkeit sich mittels seiner Tagebücher in frühere Ereignisse zurückzuversetzen und somit alles zu verändern.
Dieser Film beschreibt ein Thema, mit dem sich wohl jeder mal befasst hat. Wenn ich bloß die Uhr zurückdrehen konnte. Dass dann nicht alles klappt, sieht man in diesem Film. Schauspieler und Drehbuch sind perfekt.
Ein "must seen" Film (mit schönem/traurigem Ende)

Der Prinz von Bel-Air - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)
Der Prinz von Bel-Air - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)
DVD ~ Will Smith
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Kult, 24. August 2005
Was wäre diese Serie ohne Will Smith?
Genau: Nichts.
Der heutige Weltstar zeigt hier zum allerersten Mal sein Talent. Und hier bleibt kein Auge trocken.
Die erste Staffel dieser Serie gehört mit Abstand zu den Besten und daher sollte man die unbedingt haben.
Will Smith versteht es hier perfekt die verwöhnte Familie auf die Schippe zu nehmen und ist mit seinen Gag-Einlagen in seinem Element.

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Zach Braff

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder haben, 24. August 2005
Ich bin durch meine Brüder zu dieser Serie gekommen und bin sowieso immer skeptisch, was neue Sitcoms betrifft, aber diese hier, Scrubs, ist einfach genial.
Hier überzeugt jeder Darsteller und auch die Geschichten sind sehr witzig gestaltet. Es ist keine typische Krankenhausserie. Man findet viele witzige gags aber der ernst des Lebens wird nicht vernachlässigt und das macht diese serie so einzigartig, denn die Mischung zwischen Komik und Tragik ist hier sehr gut.
Diese Staffel kann man einfach nur weiterempfehlen!

We Believe
We Believe

4.0 von 5 Sternen bin etwas überrascht, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: We Believe (Audio CD)
auch wenn ich kein fan von diesen möchtegerns bin, muss ich doch sagen, dass sie mit "We Believe" ihren bis dato besten song veröffentlicht haben.
der gesellschaftskritische song bekommt auch ein dazu passendes video. eigentlich gibt es hier nicht viel auszusetzen. der text gefällt mir und auch im instrumentellen bereich haben sie alles richtig gemacht...
nur bleibt die frage, ob so ein lied von dieser band als glaubwürdig gilt oder man hier einfach nur "We care - for our bank account" tut...

Fix You
Fix You
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Anti-Chart Hit, 19. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Fix You (Audio CD)
Zugegeben: Fix You ist DIE Perle auf diesem grandiosen Album, und zum einen ist es doch schade, dass dieser Song veröffentlicht wird, und man damit rechnen muss, dass er rauf und runter gespielt wird...dennoch ist fix you kein chartstypischer Hit.
Der Song beginnt ganz ruhig und schüchtern. Chris Martin singt ganz sanft und im Hintergrund hört man nur leise die Instrumente. Ab Minute 2:30 geht es aber richtig mit dem Feuerwerk los. Ein wunderschönes Gitarrensolo, dass mir bei den ersten 100mal Hören eine Gänsehaut erzeugt hat. Bombastisch wird es dann fortgesetzt wenn Martin mit der wundervoll traurigen Zeile "Tears stream down your face, when you lose something you cannot replace..."
Von der ersten Sekunde bis zur letzten Zeile "I will try to fix you" erzeugt dieser Song ein unbeschreibliches gefühl...es ist schwer es zu beschreiben, weil ich selber nicht weiß, wie ich mich fühle...bin ich etwa unglaublich froh, weil ich dieses einzigartige, wunderschöne lied kenne oder einfach tief traurig, weil es ein sehr trauriges Thema behandelt?
Entscheidet selbst.
Dieser Song hat es verdient vor Musikbanausen wie den bekloppten frosch oder die banaroos zu stehn.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11