Profil für Francois Plaiasu > Rezensionen

Beiträge von Francois Plaiasu

Francois Plaiasu (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Walk the Line
Walk the Line

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Auf dieser CD wird der Hörer zwar keine neuen, extra für den Film geschriebenen Songs finden, es ist mehr eine Art Best-Of. Bemerkenswert ist, dass die beiden Stars Phoenix und Witherspoon selber gesungen haben und das macht diese CD einzigartig. Wer diesen Film gesehen hat, wird sich sofort in die Stimmen der herausragenden Schauspieler verlieben.
Zu den Favoriten zählen "Get Rythm", "I walk the Line", "Juke Box Blues" und "Jackson". Einen richtigen Missgriff gibt es allerdings auch nicht, so dass man von einer richtig guten CD sprechen kann. Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist dass "Time wasting" nicht auf dem Album ist, welches das erste Duett der Beiden im Film ist.
Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen, dass diese CD jeden Cent wert ist und es sich hierbei um einen einzigartigen Soundtrack handelt.

Apple iPod Socks (Set, 6 Farben)
Apple iPod Socks (Set, 6 Farben)

2.0 von 5 Sternen Sinn?, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Socks (Set, 6 Farben) (Elektronik)
Ìch habe zwar einen iPod (video), dennoch würde ich jeden vom Kauf dieses unnötigen und teuren produktes abraten...Wozu steckt man seinen teuren Player in eine Socke, die noch dazu einiges kostet?? Zum Schutz des Players gibts doch andere Alternativen...und für Sockenfetischisten bleiben immer noch die eigenen Socken als Schutzalternative...

Apple iPod Video MP3-Player 30 GB (5. Generation) weiss
Apple iPod Video MP3-Player 30 GB (5. Generation) weiss

5.0 von 5 Sternen Alle Zweifel weg!, 21. November 2005
Zugegeben: ich hatte viel Angst, dass ich mir ein schlechtes Teil kaufe, das beim leichtesten Fingerdruck gleich kaputt geht,...die Panikmache mancher User schien Früchte zu tragen, doch jeder sollte sich selbst ein Bild machen.
Jetzt habe ich ihn und ich bin total zufrieden und auch erleichtert. Der iPod ist solide gebaut und bekommt eben nicht diese Kratzer. Natürlich passe ich aber auch auf meine High-Tech Geräte auf.
Die Vorteile eines iPods sind natürlich bekannt. Ein stylisches, konkurrenzloses Design, eine einzigartige Bedienung, tolles Display und eine sehr gute Soundqualität.
Die Nachteile sind die beschränkte Formate (vor allem bei Videos), die man aber durch Programe (ImToo iPod video converter, Videora) leicht konvertieren kann und die kurze Akkulaufzeit beim Abspielen von Videos (3-5 Std), aber mich stört das eher weniger, weil ich den iPod nur für Musik und Fotos brauche. Natürlich habe ich auch meine Videos drauf, aber für mich ist das nur ein nettes Extra.
Hier überwiegen die Größe, der Speicher, das Design und die Akkulaufzeit bei Musik und das macht diesen Player zum zur Zeit besten auf dem Markt.

Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater
Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 20. November 2005
Natürlich bin ich ein großer Hosenfan, aber selbst objektiv betrachtet bietet diese CD einfach alles, was sich der Fan von so einer Band wünscht.
Das Konzert war ohne frage, ein tolles Erlebnis und diese CD bietet 20 ausgewählte Songs in guter Qualität.
Von den neuen Stücken gefallen mir alle und auch ihre größten Hits wurden wirklich sehr gut umgesetzt. Insgesamt gesehen kann man mit dieser CD sehr zufrieden sein.

Samsung YH-J 70 MC Tragbarer MP3-Player 20 GB schwarz/silber
Samsung YH-J 70 MC Tragbarer MP3-Player 20 GB schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Deutlich unter den Erwartungen, 15. November 2005
Ich wollte einen guten Nachfolger für meinen Creative Zen Touch und habe natürlich auch lange gesucht. Zur Auswahl standen 3 Player: Ipod Video (wird wohl nix, wegen zu langen Lieferzeiten), Archos AV 500 (Alleskönner) und der player von Samsung.
Mit großer Erwartung habe ich mir natürlich den Player ganz genau angsehen und die ersten Schwächen fielen sofort auf.
Samsung ließ den USB Slot weg und ersetzte ihn durch einen eigenen, sprich man kann diesen Player nur mit den speziellen Kabeln anschließen (und da der Schlitz ziemlich klein ist, muss man da etwas härter reindrücken, was ja schlecht sein könnte.) Blöde Sache: Wenn man die Kabel verliert oder sie kaputt gehen, dann steht man plötzlich dumm da, denn man kann die nirgends nachkaufen.
Das Display ist sehr konstantreich, aber nicht wirklich groß. Der Sound ist gut, aber die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht gut genug.
Insgesamt gesehen bietet dieser Player natürlich nette Features, aber leider kann er nicht das halten, was er verspricht.

Samsung SGH-D500 Handy
Samsung SGH-D500 Handy

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Handys zur Zeit, 5. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-D500 Handy (Elektronik)
Ich habe mir kürzlich dieses Handy mit Vertrag gekauft und bin einfach nur begeistert. Es bietet nicht nur gute und wichtige Extras wie zB Bluetooth oder MP3, es hat auch noch das vielleicht beste Display. Es ist groß, farbig (über 260k)und zeigt Fotos und Hintergründe wunderschön detailliert. Dank Bluetooth kann man MP3s, Videos, Kontakte, Bilder und mehr ganz leicht aufs Handy schicken. Für Leute, die auf den Klingelton Schnickschnack stehen, ist das besonders gut. Da dieses Modell auch MP3s als Klingeltöne abspielt, kann man ganz leicht am PC seine Lieblingslieder mit einem Programm zusammenschneiden und sie dann aufs Handy schicken und als Rufton einstellen. Somit erspart man sich die total überteuerten Ruftöne.
Dieses Handy ist auch zur Zeit das Beste unter den "Slidern". Es gleitet wirklich gut und macht nie den anschein, dass es bald kaputt gehen könnte. Die Tastatur ist leicht zu bedienen, was bei den anderen Slider-Handys nicht immer der Fall ist.
Kurz zusammengefasst: Ein stilvolles Schmuckstück der Technik, verpackt im stylischen Design und mit vielen tollen Extras.
Wer zu Weihnachten ein neues Handy will, sollte sich unbedingt für dieses Modell entscheiden.

Rosenrot
Rosenrot

4.0 von 5 Sternen Altbewährtes..., 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Rosenrot (Audio CD)
kennt man eine Rammstein CD, kennt man alle...kurz aber prägnant. Auch diese Theorie trifft auf "Rosenrot" zu.
Harte und schnelle Rocksongs zusammen mit ein paar Quotenballaden und zum teil gelungene musikalische Experimente.
Die Single Benzin mag beim ersten Mal sinnlos klingen, aber auf Grund der Gitarrenriffs und der Melodie ist dieser Song doch noch ein Ohrwurm. Weiter gehts mit dem härteren Song "Mann gegen Mann" und dann mit dem poesiehaften "Rosenrot", ebenfalls sehr gelungen.
Dann kommen schon die ersten Perlen. "Wo bist du?", mit einer schönen Synthie-Einleitung und dann Tills Stimme zum einfachen, aber guten Text.
"Stirb nicht vor mir" feat. Sharleen Spiteri ist ebenfalls sehr gelungen. Eine schöne Ballade mit tollem Gesang von beiden.
Die restlichen Songs müssen sich keinesfalls vor den anderen verstecken. Insgesamt gesehen bietet auch "Rosenrot" für jeden etwas und ist daher ein guter Einkaufstipp.
Noch was: Wenn man bedenkt, dass es sich bei den Songs auf "Rosenrot" um Restmaterial von der "Reise, Reise" Produktion handelt, dann muss man sich eingestehen, ob Rammstein-Fan oder nicht, dass diese Band immer noch großes Potential hat.

Devil
Devil

2.0 von 5 Sternen Nur für Neueinsteiger!, 26. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Devil (Audio CD)
Eins vorweg: Was ritt manche Menschen in den 80ern, diese CD zu verbieten?
Sie ist zum Teil witzig und etwas unter der Gürtelline, aber jetzt mal ehrlich...Jede CD der "Rap Stars" in den Staaten ist "schlimmer" als diese CD der damals noch jungen und spätpubertierenden Ärzten.
Für ältere Fans dieser Band sind die meisten Songs längst bekannt und daher ist dieser Kauf relativ sinnlos.
Allerdings für junge Neueinsteiger bietet diese CD einen guten Einblick auf die noch jungen und unerfahrenen Ärzten.
Auch wenn mittlerweile 2 Jahrzehnte vergangen sind, am Prinzip einer Ärzte CD hat sich wenig verändert...witzige, sinnlose und zum teil auch gesellschaftskritische texte mit einfachen aber eingängigen Melodien. Auf der einen Seite Hits und Klassiker und auf der anderen sinnlose Nummern mit geringer Haltbarkeit.
Anspieltipps auf Deb/vil: Paul, Claudia hat 'nen Schäferhund, Zu Spät, Roter Minirock.
ps: selbst das extra erwähnte "Bonusmaterial" ist nicht der Rede wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2008 6:15 PM CET

Intensive Care
Intensive Care

3.0 von 5 Sternen Man hat sich wohl zu viel erwartet...., 22. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Intensive Care (Audio CD)
Keine Frage, Robbie ist einer der größten Pop Stars auf diesem Planeten, doch was macht ihn so einzigartig? Sein Aussehen? Seine Musik? Seine Entertainer Qualitäten?
Fakt ist, dass Mr. Williams viele Hits hatte und zu Recht als der momentane King of Pop bezeichnet wird.
Doch auf diesem neuen und zugleich lang ersehntem Album finden sich leider nicht viele Songs, die den alten Hits wie "Feel", "Angels" oder "Road to Mandalay" das Wasser reichen könnten..."Tripping", die erste Auskopplung ist keine Frage, nicht schlecht. Allerdings geht einem die Falsettstimme von Williams nach dem dritten Hören auf die Nerven.
Dann gäbe es da noch "Make me Pure", die wohl die zweite Auskopplung sein wird. Eine typische Robbie-Single.
Schmunzeln musste ich bei "Your gay friend"...Etwas schneller und poppiger, unterlegt mit einem Text, der wohl für viel uninteressantem Gesprächsstoff sorgen wird.
Der Rest des Albums ist weder schlecht noch sehr gut, doch leider fehlen hier die ganz großen Nummern, die Robbie bisher bei jedem Album hatte.
Auch wenn ich mit meiner Kritik hier nicht viele Zustimmungen bekommen werde, soll man doch so ehrlich sein und nicht andauernd "Robbie ist der beste" usw. schreiben.
Diese CD ist auf jeden Fall ein guter Tipp für das Weihnachtsgeschenk 2005...

Super Extra Gravity
Super Extra Gravity

4.0 von 5 Sternen Neues aus Schweden, 16. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Super Extra Gravity (Audio CD)
Nach knapp 2 Jahren gibt es wieder neues Material von den Cardigans. Und wieder soll es anders als zuvor klingen, doch irgendwie tut es das nicht und deswegen sind wir auch nicht unzufrieden.
Ein typisches Cardigans Album mit schönen Melodien und Texten, die die kalten Herbst- und Wintertagen erträglicher machen soll.
Mir hat es vor allem "Good Bye Joan" angetan. Für mich DAS highlight auf diesem überdurchschnittlichem Album.
Wer auf eigenständigen Pop steht und mal eine Abwechslung zu der 0815 Chartmusik braucht, wird mit dieser CD Freude haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11