Profil für Francois Plaiasu > Rezensionen

Beiträge von Francois Plaiasu

Francois Plaiasu (Wien, Österreich)

Seite: 1-10 | 11
Die Reklamation
Die Reklamation

5.0 von 5 Sternen erfrischend, 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Reklamation (Audio CD)
Wir sind Helden bieten mit ihrem Debut Album eine Offenbarung der deutschen Musik! Die Melodien auf dem Album fordern einfach zum mittanzen auf oder, bei den langsameren liedern, zum mitfühlen und mitsingen. Die Sängerin dieser Band aus Berlin, Judith Holofernes, hat eine Stimme, die von allen castingshowsexporten heraussticht und einfach einzigartig ist.
Neben den erfolgreichen Hitsingles Guten Tag, Müssen nur wollen, Aurélie und Denkmal finden sich noch eine Menge guter Songs wie zB das gefühlvolle "Du erkennst mich nicht wieder", "Die Zeit heilt alle Wunder" und "Außer Dir" (der beste song auf dem album).
Etwas schneller und rythmischer geht es bei "Heldenzeit" und "Monster" zu.
Diese Band und dieses Album machen wieder Lust auf deutsche Musik und sind live einfach nur zum weiterempfehlen!!!

Das L in Laura: Roman
Das L in Laura: Roman
von Evelyn Schlag

2.0 von 5 Sternen schwach, 1. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Das L in Laura: Roman (Gebundene Ausgabe)
Den Inhalt dieser Geschichte findet man in jeder zweiten Rosamund Pilcher verfilmung und ist daher nicht wirklich innovativ, was aber nicht heißen muss, dass es nicht interessant zum lesen wäre. Doch leider wird das "L in Laura" nach nur wenigen Seiten schon zu einer richtigen "Arbeit". Zu oft verliert man den Faden bei der Geschichte und leider auch die Lust.

Franz Ferdinand
Franz Ferdinand

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 27. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Franz Ferdinand (Audio CD)
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch vor 3 Wochen gesagt, dass Franz Ferdinand eine One Hit Wonder Band aus Schottland seien, die zu Unrecht hochgepusht werden...
aber siehe da,..im Nachhinein weiß man alles besser
Matinee, ein klasse Song, machte mich auf diese Band aufmerksam. Mit der Zeit kamen noch weitere Songs hinzu, die diese Band, mit durchaus komischen namen, sehr interessant machten. Durch Glück ergatterte ich über eBay ein Konzertticket und die Sympatiewerte stiegen, denn Fran Ferdinand ist eine Gruppe, die live total überzeugen kann, doch nun zurück zum Album.
Im Grunde genommen gibt es hier nicht viel neues, aber es kann überzeugen. Die Melodien sind prägsam und fordern einen zum mitswingen auf.
Highlights: Matinee, Michael, Jacqueline, Auf Achse, Take me Out

Placebo - Soulmates Never Die/Live in Paris 03
Placebo - Soulmates Never Die/Live in Paris 03
DVD ~ Placebo

5.0 von 5 Sternen Man fühlt sich wie ein Teil der Show, 27. Mai 2004
Wer wie ich schon mal das Glück hatte und Placebo live miterleben durfte, wird wissen, was ich meine.
Es sind nicht nur ihre Songs und Brians Stimme, die diese Band einzigartig machen. Es ist einfach die geballte Power die man spürt wenn man sie auf der Bühne sieht. Und das bekommt man auf der DVD auch mit.
Die Playlist lässt fast keine Wünsche offen und die Konzertlänge ist OK. Von einer Dokumentation könnte man sich mehr erwarten, aber der geniale Sound und Schnitt machen das weg.
Wer Placebo noch nicht live gesehen hat findet mit der DVD einen (fast) gleichwertigen Ersatz.
Soulmates Never Die

Herz
Herz

5.0 von 5 Sternen Geht es eigentlich noch besser?, 27. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Herz (Audio CD)
Ich denke nicht!
Zugegeben ich war davor kein großer Rosenstolz Fan - aber da kannte ich auch keine Songs von ihnen!
"Liebe ist Alles", die erste Auskopplung, war der Hammer, der mich nochmals auf diese Band aufmerksam gemacht hatte. Aber nach dem ich das Album gekauft hatte, war ich überwältigt! Schon der Opener "Willkommen" hat es in sich. Neben schönen, gefühlvollen Balladen wie "Die Liebe ist tot", "Ich will mich verlieben", "Das Beste im Leben" und "Gib mir mehr Himmel" gibt es auch schnellere Tracks, die ebenfalls Hitpotential haben wie "Eine Frage des Lichts" (mit Peter Plate als Sänger) oder das gewöhnungsbedürftige "Das gelbe Monster". Nach mehrmaligem Hören wird auch dieser Song zum Ohrwurm - wie das gesamte Album!
Rosenstolz - Wir sehen uns am 11. November in Wien

Under My Skin
Under My Skin
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Kein One Hit Wonder, 27. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Under My Skin (Audio CD)
Avril Lavigne ist längst nicht mehr das unerfahrene Kücken aus Kanada das sich in der Welt des Rock verlaufen hat!
Schon das Debut Let Go sorgte für haushohe Chartplatzierungen und für Ruhm. Dementsprechend war der Druck auf Avril um einiges größer!
Dennoch hat die junge Rockröhre ein tolles, ja ein noch besseres Album veröffentlicht, dass um einiges reifer klingt als ihr Erstling.
Für Avril Fans ein Muss - Für die anderen auf jeden Fall eine Überlegung wert, da hier Musik für Jedermann zu finden ist: Von Hard Rock bis zu gefühlvollen Balladen!
Lets Rock Avril

English Summer Rain
English Summer Rain
Wird angeboten von Lowe Records

5.0 von 5 Sternen Tolle vierte Single, 3. März 2004
Rezension bezieht sich auf: English Summer Rain (Audio CD)
Als Placebo Fan hatte man es heuer sehr gut! Eine Welttournee durch fast alle länder in europa und andere kontinente, ein neues, geniales Album und bisher 3 Klasse Singles!
Mit English Summer Rain kommt voraussichtlich Placebos letzte single vom genialen Album Sleeping with ghosts raus und auch die hat es in sich! nach den rockigen nummern "The Bitter End" und "This Picture" kam eine gefühlvolle Ballade "Special Needs" und jetzt einer elektrolastiger Song! Hier passt alles: Brians Stimme, das Gitarrenspiel und die elektronischen Klänge!
Ein Muss

Seite: 1-10 | 11