Profil für markus-epe > Rezensionen

Beiträge von markus-epe

markus-epe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gürtel Handy Tasche Schutz Hülle Apple Iphone 5 5S Braun Handy Etui Case Cover Hülle Mit Ziehband
Wird angeboten von mobile and more

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 29. November 2014
Sieht gut aus (persönlicher Geschmack) und hat hinter der magnetisch Lasche noch ein Zugband. Mein 5s passt gut rein und alles in Ordnung.

Airwave Pop-Up-Pavillon, 2,5 x 2,5 m, beige
Airwave Pop-Up-Pavillon, 2,5 x 2,5 m, beige

5.0 von 5 Sternen Super, 29. November 2014
Habe den Mehrpreis zu billigen Pavillons nicht bereut. Nichts zum zusammenstecken, alles wird im Ziehharmonika Prinzip auseinander gezogen und ist durch Kreuzvertrebungen sehr stabil.Sieht gut und nicht billig aus, Kauf nicht bereut

JAEGER SAT-ANTENNENROTOR SG 2500
JAEGER SAT-ANTENNENROTOR SG 2500
Wird angeboten von SatChef

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: JAEGER SAT-ANTENNENROTOR SG 2500 (Elektronik)
Motor ist stabil und hat ein Metallzahnrad (der Vorgänger hatte eines aus Plastik). Montage und Betrieb einwandfrei, keine Probleme, bin jedoch auch schon ein versierter Anwender. Laien müssen sich bei der Einrichtung / Montage auf jeden Fall Hilfe holen, die sich auskennt.

LG BH9540TW 3D Blu-ray 9.1 Heimkinosystem (1460 Watt, Ultra HD Upscaling, WLAN, Smart TV, Bluetooth, drahtlose Rücklautsprecher) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Gutes Heimkino, 29. November 2014
Kurz vorab: Meine alte Anlage war bunt zusammengewürfelt und war auch stylisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Zwei große schwere MB Quart Boxen, zwei kleine Canton Rear Speaker und ein großer Subwoofer sowie ein alter Yamaha Center. Der 20 Jahre alte Yamaha Receiver hatte seine besten Zeiten auch hinter sich und mein Blu-Ray Player konnte kein 3d.

Zur Lieferung:

Die Anlage wurde am Freitag bestellt und am Mittwoch morgen per Spedition geliefert. Das Paket wurde mir in das 1. OG getragen.
Ich habe über Amazon bestellt.

Der erste Eindruck:

Die Farbe in grau und schwarz wirkte auf mich edel und nicht billig. Die Lautsprecher sind 3 teilig (Sockel aus Metall, Plastikaufstecker und die eigentlichen Lautsprecher. Die Montage war sehr einfach. Die untere Plastikröhre mit den Sockeln verschrauben, die Lautsprecher (schwarz) aufgesetzt und alles mit 5 Schrauben festgemacht (3 unten, 2 von hinten zum Verbinden). Die Lautsprecher sind gleich (Rear und Front) und waren von den Anschlüssen nicht farbig gekennzeichnet. Da dieses so war, musste es egal sein, welches Kabel in welchen Lautsprecher kommt.

Die Kabel waren lang genug (Front 4 m, Rear 6 m, Center und Subwoofer auch, stehen bei mir aber in der Nähe des Players)

Die Montage der Anlage war ebenfalls einfach. Wifi-Stick für die Rear-Speaker hinten in das Gerät gesteckt. Empfänger für die hinteren Boxen an den Strom angeschlossen, die Kabel entsprechend der Farben angesteckt und dann noch die Kabel in die Kabelleisten montiert und fertig. Schade fand ich, dass keine "normalen" Lautsprecher (Klemmanschlüsse) vorhanden sind, somit konnte ich die bei mir vorhandenen Leerrohre für die Front Lautsprecher nicht nutzen (Die Stecker passen da natürlich nicht durch).

Die erste Inbetriebnahme:

Nachdem ich alles angeschlossen hatte (HDMI Out zum ARC Anschluss meines Samsung 46F8090 Fernseher, HDMI 1 in: ET9000 Xtrend Sat-Receiver, HDMI 2 in: Apple TV 3) schaltete ich das Gerät ein.

Es erscheint ein Menü für die Sprache, dann stellt man WLAN (ist integriert !!!) oder LAN ein, führt einen Boxentest durch, bei man manuell noch die Entfernung zum Sitzplatz vornehmen muss und schon kann es losgehen.

Mein Fernseher hat alle angeschlossenen Geräte erkannt (einschliesslich des LG, den Sat-Receiver und das Apple-TV 3) somit kann ich wenn ich das möchte die Geräte mit der Samsung Fernbedienung in den Grundfunktionen bedienen. Empfehlen würde ich jedoch bei der großen Anzahl der Geräte, wenn man keinen LG Fernseher hat, eine Fernbedienung für alles (z. B. Logitech Harmony Touch).

Das Bild :

Ist gut sowohl bei Blu-Ray, DVD und beim Fernsehen in SD und HD, auf jeden Fall nicht schlechter als, wenn ich die Geräte direkt mit dem HDMI des Fernsehers betreibe. Die HDMI-In Anschlüsse leiten das Bild und den Ton über die Anlage an den Fernseher weiter. Mein Fernseher hat kein UHD sondern "nur" Full HD (1080p). Das reicht allemal zumal noch so gut wie kein 4k Material vorhanden ist.

Der Ton:

Der Ton 5.1 über die Anlage ist sehr gut. Der Subwoofer kommt gut zur Geltung und gerade der 9.1 Sound macht viel Freude. Kein Vergleich zu meiner vorherigen alten 5.1 Anlage. Sicherlich nicht mit hochwertig teuren System von Konkurrenten (wie z. B. Teufel oder Bose) vergleichbar. Aber für den Preis von 583 EURO ? Was will ich mehr ? Das vergleichbare Produkt von Samsung (die 7750WT) kostet 1100 EURO bei keinem für mich erkennbarem Unterschied in der Leistung, das war mir dann doch zuviel (obwohl ich einen Samsung Fernseher habe).

Ich hatte keinerlei Probleme mit den hinteren Lautsprechern. Diese wurde von der Anlage sofort gefunden, ohne extra notwendige Konfiguration und richtig eingebunden. Super, Kabel von vorne nach hinten gespart, jedoch nicht vom Gerät zu den beiden hinteren Lautsprechern (also nicht verwirren lassen, die hinteren Boxen sind nicht wireless, sondern hinten mit dem Steuergerät zu verbinden, passt jedoch gut hinter die Couch und nicht sichtbar).

Musik-CD war auch gut anzuhören. Highlight ist wirklich, wenn man actiongeladenen Szenen hört und der Raumklang ist für mich jedenfalls super.

Bin kein Audio-Profi und nur Normal-Benutzer, aber der Klang und das Bild etc. sind für mich und für meinen Hausgebrauch mehr als ausreichend und gut. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Bluetooth: Geht auch vom Handy auf die Anlage. Ich habe mein Iphone 5s ohne Probleme koppeln können und die Musik spielte ab. Sollte also auch bei anderen Handys kein Problem darstellen.

Zur Benutzung/Menü:

Ist für mich gewöhnungsbedürftig, wenn man Samsung gewohnt ist (vom Fernseher her), jedoch sind alle Symbole und Menüpunkte gut erklärt und klar verstandlich. WLAN funktioniert gut (ist integriert) und ich konnte mir den Switch für die LAN Kabel somit sparen. Amazon Prime Instant Video habe ich auf dem Player von LG nicht gefunden, für mich nicht tragisch, da ich das über meinen Samsung Fernseher schaue. Jeder kann sich gut und schnell mit dem Menü zurechtfinden. Die Fernbedienung ist klar und übersichtlich und man direkt die Eingänge am Player und auch die Audio-Effekte direkt auswählen /umschalten.

Super gefallen hat mir, dass die CDs nur eingeschoben werden und keine Lade vorhanden ist, die sich öffnet (Slot-In Laufwerk). Das Gerät ist leise und einen Lüfter höre ich im Abstand von 3,5 m (Sitzposition) nicht, bzw. kaum wahrnehmbar).

Fazit:

Für normale User eine super Heimkinoanlage, die gerade bei Filmen von DVD oder Blu-Ray super Bild und ton macht. Ich bereue den Kauf nicht und freue mich, dass ich noch gegenüber Samsung Geld sparen konnte. Die Anlage wirkt edel und aufgeräumt, ist einfach zu montieren (auch für absolute Laien) und macht mehr her, als mein vorheriger bunt zusammengewürfelter Haufen von verschiedenen Geräten. Für den Preis kann man hier nach meiner Auffassung nichts falsch machen. Wer einen 4k (UHD) Fernseher besitzt, kann die Bilder "upscalen" lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 9:29 AM CET

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber
Wird angeboten von FRElectronics

5.0 von 5 Sternen Kann man die so als Ersatz im iMac Mid 2011 27" einbauen ?, 25. Juni 2014
Hat die jemand hier schon in einen iMac 27" Mid 2011 eingebaut ? Benötige ich dafür extra Kabel oder Adapter oder kann man die alte HDD einfach rausnehmen und dann gegen SSD austauschen ?

10A/16A 240V Reiseadapter Universal Reisestecker UK auf DE EU Netzteil Adapter
10A/16A 240V Reiseadapter Universal Reisestecker UK auf DE EU Netzteil Adapter

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, jedoch LAAAAANGE Lieferzeit, 22. Juni 2014
Macht was es soll. Am Produkt gibt es nichts auszusetzen, jedoch am 12.05.14 bestellt und am 21.06.14 geliefert (aus Honkong oder so). Das ist echt der Hammer. Für ein 2,55 EURO Teil so lange warten, da konnte ich jetzt 6 Wochen meine Docking Station nicht nutzen. Echt schade. Lieber 1 Euro mehr und sofortige Lieferung.

Falk F12 3rd Edition Navigationssystem inkl. TMC Pro (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Kartenmaterial Europa 44, Bluetooth, Fahrspurassistent, StadtAktiv) schwarz

5.0 von 5 Sternen Läuft seit Jahren, 21. Mai 2014
Für mich momentan noch ausreichend. Gibt zwar schon Modelle von Falk oder anderen Anbietern, die mehr bieten für weniger Geld. Ist halt schnelllebig das Geschäft mit den Navis. Ich habe jedoch jetzt immer noch 01-2014 Karten für das Navi bekommen und lediglich der Akku gibt den Geist auf, heißt: Betrieb nur sofort mit Ladekabel KFZ möglich. Mir gefällt die Software mit den Ansagen und auch die Ausstattung des Gerätes. Jetzt kann man sich jedoch besser ein neueres Modell holen, hat sich viel getan in dem Bereich

Delock 2 in 1 USB Kombiladegerät
Delock 2 in 1 USB Kombiladegerät
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Hat nicht lange gehalten, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Delock 2 in 1 USB Kombiladegerät (Zubehör)
Das Problem mit den Dingern generell ist wohl, dass die nie lange halten und sich da der billige Preis auf die nicht so gute Qualität /Haltbarkeit niederschlägt. Hat ca. 6 Monate funktioniert, dann war es hinüber. Wegen des geringen Preises habe ich auf die Reklamation verzichtet. Bis zum Totalausfall lief das Ding jedoch.

LADEGERÄT NETZTEIL LADEKABEL passend für Falk F8, F10, F12, F 8 10 12
LADEGERÄT NETZTEIL LADEKABEL passend für Falk F8, F10, F12, F 8 10 12
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Geht, 21. Mai 2014
Leider war beim Original kein Netzkabel dabei. Das hier hat bis heute gute Dienste geleistet und keine Schwächen. Keine Wackelkontakte oder Ausfälle, macht, was es soll = laden.

Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D Objektiv (52mm Filtergewinde)
Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D Objektiv (52mm Filtergewinde)
Wird angeboten von SARRAR

4.0 von 5 Sternen Für den Preis so in Ordnung, 21. Mai 2014
Habe das Objektiv 1 Jahr im Einsatz gehabt. Für den Preis als "Kopf-Objektiv" ausreichend. Mehr Geld = mehr Qualität aber für den Preis war das schon in Ordnung. Das Bokeh war jetzt nicht so der Hit (mehr so kreisförmig, nicht schön verwaschen) aber wie gesagt, wer mehr haben will, muss mehr zahlen und für die privaten Einsätze war das ausreichend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6