Profil für Skittles > Rezensionen

Entdecke die Welt der Tiere - Teil 4: Dschungel und Wald [2 DVDs]
Entdecke die Welt der Tiere - Teil 4: Dschungel und Wald [2 DVDs]
DVD ~ Tiere

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 20. Februar 2012
Ich kann diese DVD nicht empfehlen. Die Bildqualität der einzelnen Abschnitte ist teilweise sehr schlecht, die Beschreibung der Tiere zum Teil schlichtweg falsch. Ich finde es zum Beispiel bedenkenswert, wenn Kinder beigebracht werden soll, dass ein weibliches Rotwild ein Reh ist... Und was ist dann bitte ein Rehbock? Ein junger Hirsch?! Es sollte schon so gut recherchiert werden, dass die Autoren den Unterschied zwischen Reh- und Rotwild kennen. Und beim Wildschwein werden einfach Hausschweine eingeblendet - was hat das mit dem Wald zu tun? Genauso wenig wie das Kaninchen in den Wald gehört! Es werden Waldohreule und Uhu vorgestellt, auf viele andere Arten dafür gar nicht eingegangen, z. B. Dachs, Fuchs, Eichhörnchen, Luchs, Rehwild....
Die Bildsequenzen folgen rasch aufeinander, die Beschreibung der Tiere fehlt während der Kurzfilme komplett ('Stummfilm' mit Musik). Also im Endeffekt auch nicht besonders lehrreich.
Außerdem muss mein Kind nicht unbedingt sehen, wie der Adler ein totes Gamskitz in seinen Horst trägt oder ein anderer Greifvogel ein Kaninchen erlegt. Ist schon klar, dass ist Natur, aber grad für kleine Kinder nicht unbedingt empfehlenswert.
Ich gebe 2 Sterne für den sehr günstigen Preis.

Neubeginn in Virgin River
Neubeginn in Virgin River
von Robyn Carr

1.0 von 5 Sternen Mühsam!, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Neubeginn in Virgin River (Taschenbuch)
Ich kann die positiven, euphorischen Rezensionen zu diesem Buch absolut nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach war die Handlung äußerst flach, die Charaktere sehr schlecht ausgearbeitet, das Buch strotzt von Wiederholungen und Klischees. Man quält sich durch die erste Hälfte des Buches, in der zweiten Hälfte zieht die Handlung dann etwas an. Schon nach den ersten 20 Seiten habe ich bereut, dieses Buch erworben zu haben. Zudem ist die Übersetzung dermaßen schlecht, teilweise wurde scheinbar wortwörtlich übersetzt und man bekommt den Eindruck, als wäre hier ein Gratisübersetzungsprogramm aus dem Internet verwendet worden. Die vielen, vielen Rechtschreibfehler sind nur noch der "Zuckerguss" - u. a. wurde im ganzen Buch jedes Mal statt "Doc's" "Does" geschrieben (Kindle Version). Der Handlung selbst kann ich wenig abgewinnen - die Großstadtkrankenschwester (verrückt nach Schuhen und Strähnchen), die sich in das Landei (Exmarine und Barbesitzer) verliebt und so zum Landleben bekehrt wird (inklusive Hummer weil ohne geht's ja nicht) ist sehr vorhersehbar, es baut sich keine Spannung auf. Zum Schluss zieht dann noch der bewaffnete Mob in den Wald, um die "Bösen" zu lynchen.
Das Buch ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Jagdhunde 1 - Rassen/Zucht/Haltung/Krankheiten
Jagdhunde 1 - Rassen/Zucht/Haltung/Krankheiten

1.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht!, 5. März 2011
Ich habe mir diese DVD für die Vorbereitung zur Jägerprüfung gekauft und bin sehr enttäuscht. Für den hohen Preis hatte ich mir wesentlich mehr erwartet als oberflächliches Geplänkel. Die Laufzeit beträgt nur 35 min (!), es wird nur auf den Deutschglatt/ bzw. -drahthaar näher eingegangen. Bei andere Hunderassen werden zum Teil nur (schlecht gezeichnete!) Bilder eingeblendet, bei der die Rasse selbst Hundekenner nicht ersichtlich ist. Außerdem bin ich mir nicht mal sicher, ob die jeweiligen Bilder zur vorgestellten Rasse gehören. Eines weiß ich als Besitzerin eines Jack Russell Terriers jedoch sicher: So schaut kein Jack Russell aus! Die für Österreich so wichtigen Schweisshunde werden in vielleicht 1,5 Minuten abgehandelt. Auf wichtige Begriffe wie Vorstehen, Brackieren oder Schweissarbeit wird überhaupt nicht eingegangen oder erklärt. Ein paar putzige Welpenbilchen, ein paar Bilchen von der Arbeit mit der Reizangel (ohne Erklärung) und eine relativ lange Abhandlung, auf was beim Welpenkauf zu achten ist. Diese DVD (ebenso wie die Federwild 1, die ich leider auch bestellt hatte) ist für den Müll. Ich kann nur jeden abraten, sich diese qualitativ schlechte DVD um so viel Geld zu kaufen. Jeder Blick ins Buch bringt mehr!