Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S. Bliesener > Rezensionen

Beiträge von S. Bliesener
Top-Rezensenten Rang: 2.854.471

S. Bliesener (Cremlingen)

Smart Weigh DBL1KG Digitale Taschenwaage Feinwaage Goldwaage Münzwaage Küchenwaage 1000 x 0.1g mit Dual-Anzeige, beleuchtetem LCD-Screen und PCS-Funktion Digitalwaage
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Superding!, 7. Februar 2015
Verwende die Waage nun seit ein paar Wochen und bin total zufrieden. Da ich meinen Hunden das Futter selber und frisch zubereite, möchte ich die ein oder andere Zutat (überwiegend Zusätze in Pulverform) fein abwiegen können. Die Tara-Funktion ist ausgesprochen praktisch dabei und das Display tadellos ablesbar. Bin nun so begeistert von dem kleinen Ding zu dem kleinen Preis, dass ich die Waage nun ein zweites Mal bestellt habe als Geschenk für eine Freundin. Meine andere, "normale" digitale Haushaltswaage bis 5 kg ist da nicht so präzise und zeigt auch gern mal ein oder zwei Gramm Unterschied an - obwohl man an der Zutat nichts verändert hat. Ach so, die Bedienungsanleitung der SmartWeigh DBL 1kg ist zwar auf Englisch - aber ich habe sie bis jetzt gar nicht benötigt. Wer da tiefer in die Funktionen dieser Waage einsteigen möchte bzw. muss, der sollte gut Englisch können oder jemanden haben, der es übersetzt. Aber ich denke, die vier Tasten am Gerät lassen sich wahrscheinlich auch sehr gut intuitiv erforschen ;-).

Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter
Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter
von Hans-Ulrich Grimm

4.0 von 5 Sternen Willkommen im wirklichen (Haustier-)Leben, 20. Mai 2007
Mit Spannung habe ich das Buch erwartet und mich sehr gefreut, dass die von Masterfoods eiligst angestrengte einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung dieses aroma- und zusatzmittelfreien Berichtes ein Erscheinen nicht lange verhindern konnte.

In gewohnt sarkastischer Spiegel-Manier zeigt Herr Grimm die ausgefeilten und raffiniert gestrickten Machenschaften der Futtermittelindustrie auf, auch noch aus dem letzten Dreck und Abfall der Lebensmittelindustrie Gold zu machen - und den zusammengepanschten Müll mit Hilfe der chemischen Wundertüte auch noch als solches verkaufen zu können. Ob nun Nutzvieh oder geliebtes Haustier auf dem Sofa - dank der unendlichen Gutgläubigkeit der Tierhalter und einer ordentlichen Portion Bequemlichkeit boomt die Branche nach oben hin offen.

Ich empfehle das Buch jedem, der Tiere zu füttern hat (und auch gern vielen anderen). Die Art und Weise, in der Herr Grimm dieses Buch geschrieben hat, mag nicht jedermann's Sache sein, meine ist es schon ;-) . In jedem Fall reicht es allemal aus, um auf nicht zuletzt unterhaltsame Weise untermauerte und recherchierte Fakten auf dem Ekeltablett serviert zu bekommen. Danke, Herr Grimm!

Noch entschlossener und überzeugter werde ich weiterhin das tun, was ich seit bald vier Jahren praktiziere: Meine jetzigen und auch zukünftigen Hunde mit frischen Zutaten in Eigenarbeit gesund und artgerecht ernähren. Da weiss ich, was drin ist und muss mich nicht für dumm und dümmer verkaufen lassen.

Guten Appetit!

Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!: Verhaltensänderung durch Futterumstellung. Erfahrungen und Ratschläge (Gesundheit und Medizin)
von Vera Biber

4.0 von 5 Sternen Über die Tierfuttermittelindustrie und ihre Folgen, 29. Juli 2004
klärt Dr. Vera Biber ganz hervorragend auf in diesem Buch.
Die Tierärztin erklärt und veranschaulicht auf gut verständliche Weise die Folgen der Fütterung mit Fertigfutter bei vielen Hunden: Von gesundheitlichen bis zu verhaltensrelevanten problematischen Auffälligkeiten, die meistens nicht erkannt und somit völlig falsch behandelt werden. Dabei würde eine bloße Fütterungsumstellung von Partner Hund für alle Beteiligten zu einer Besserung oder gar Heilung führen.
Kann das Buch wärmstens empfehlen. Ist gut lesbar und allgemeinverständlich geschrieben.