Profil für Paul > Rezensionen

Beiträge von Paul

Paul

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung Ok, 15. April 2012
Ich habe die Halterung für mein Touren Rad gekauft gehabt und zu erst recht Begeistert.
Die Montage ist einfach und geht schnell von Statten & das DHD Passt super hinein. Ausrichtung und Fixierung passt auch alles ganz gut und ist auch ziemlich universell, denn ich habe es auf dicken Motorad Lenkern und Fahrrädern montiert gehabt. Doch bei den ersten Touren haben sich schnell die Probleme gezeigt.
Da der Abstand des Handys vom Lenker durch die Konstruktion doch recht hoch ist und das DHD nicht ganz leicht ist fängt es bei den Richtigen Untergründen sehr schön an zu schwingen und kam bei mir auf Kopfsteinpflaster nicht selten in den Eigenfrequenzbereich. So das ein Ablesen vom Display nicht nur unmöglich war sondern es sich ab und zu auch das Telefon sich aus der Halterung geruckelt hat und mir mindestens zwei mal hinaus gefallen ist und diverse mal das nur Knapp verhindert werden konnte.
Nach einiger Zeit fing das Teil an zu Quietschen, was sich mit einer enormen Menge Silikonspray fixen lies.
Und zu guter Letzt ist mir noch die Halterung abgebrochen, da die Schraube die die Kugel im Gelenk mit der Halterung verbindet nicht sehr lang und stabil ist, mit einer weiteren Schraube und Kleber ging das Zwar auch zu beheben allerdings hat es mir dann gereicht und ich habe das Teil auf mein olles Stadtrad geschraubt und meine nicht ganz so billige Alternative besorgt.
Also kurz um, die Halterung hält das DHD ganz gut und für Ruhige Fahrer oder fürs Schwere Motorrad, welches nicht so Schwingunsanfällig ist das sicher ein Brauchbares gerät, aber sobald es etwas Sportlicher oder der Untergrund nicht mehr so super ist, lieber ein wenig mehr aus geben für etwas vernünftigeres.

Feinmechaniköl Nähmaschinenöl Universalöl 100 ml Flasche
Feinmechaniköl Nähmaschinenöl Universalöl 100 ml Flasche
Wird angeboten von M&H-24 - Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Verpackungsquallität, 15. April 2012
Über die Öl quallität kann ich nichts sagen,
es ist halt recht Dünn und Flüssig was es ja auch sein sollte.
Ich finde die Verpackung sehr billig gemacht. Am Deckel ist ein Verschluss mit angebracht, der mir beim ablösen erst ein mal Abgerissen ist. Dann habe ich die Nase am Deckel abgeschnitten um das Fläschchen zu öffnen was gut ging bei der Plaste. Jedoch ist vermutlich die Innere Öffnung zu groß oder irgend etwas anderes stimmt nicht, jedenfalls Saut das Öl regelmäßig den gesamten Deckel zu. Und das in jeder Möglichen Lage und Postition. So das ich einfach mal vermute das das an der Qualität des Behältnisses liegt.

OCZ 16 GB USB 2.0 FLASHDRIVE OCZ ATV
OCZ 16 GB USB 2.0 FLASHDRIVE OCZ ATV

3.0 von 5 Sternen Leistung top, aber der Preis, 15. April 2012
Ich habe den USB Stick bisher 2 mal gekauft.
Beim ersten mal kostete er noch über 40€ und das schien auch vernünftig, da er im Vergleich zu den damaligen USB Sticks wirklich merklich viel Schneller war. Da ich ihn aber versehntlich zerstört habe und im nachinein so begeistert war habe ich ihn mir zwei Jahre später noch mal gekauft. Da sich in der Technick so einiges getan hat was auch die Geschwindigkeiten von USBSticks angeht hat er mich nicht mehr so begeistert.

Er hält was er verspricht wenn man ihn an die Richtigen USB Ports anschließt und alle Komonenten mitspielen und selbst wenn nicht ist er schon Flink
Der Gummi am Griff und die Schutzkappe sind auch scheinbar guter Quallität. Am Ende des Sticks ist ein Loch gelassen um den Stick irgend wo zu befestigen, an welchem ich jedoch immer Angst hatte das er dort ein mal abreißt, ist aber nie Passiert.

Also er ist schon vernünftig verarbeitet und bringt gute Leistung aber den Preis von 20€ für 16GB muss man selber wissen ob das einem das Wert ist. Falls doch nicht gibt es sicher auch günstigere Alternativen die Ähnlich leistungsfähig sind (Aber dann sicherlich ohne eine so gute Hülle)

Etch A Sketch 5350589 - Classic
Etch A Sketch 5350589 - Classic

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Etch A Sketch 5350589 - Classic (Spielzeug)
Ich habe den Etch a Sketch seit gestern und bin begeistert.
Die Verarbeitung scheint echt vernünftig zu sein. Das Plaste ist robust und scheinbar echt Stabil. SO das ich mir da keine Sorgen mache das das Teil von allein auseinander fällt.
Dann finde ich es faszinierend wie stark man sich doch Konzentrieren muss um vernünftige Bilder hin zu bekommen da die Steuerung obwohl es so einfach ist nicht leicht zu Meistern ist.

Haicom Fahrrad- und Motorrad Halterung Halter + Halteschale für HTC Desire HD
Haicom Fahrrad- und Motorrad Halterung Halter + Halteschale für HTC Desire HD

2.0 von 5 Sternen Gut fuer gemuetliche Tourenfahrer, 14. März 2012
Die Halterung passt mit ihrer Lenkeraufnahme sehr gut an diverse Fahrradlenker. Auch die loesung wie die Halterung am Handy fest gemacht ist an sich eine gute Idee, da man so das Handy jeh nach belieben neigen kann und auch kleine Korrekturen schnell gemacht sind, zB je nach Fahrpostition.

Doch die Befestigung der Halterung ist sehr schmal und mit dem nicht ganz leichten Handy ziemlich schwingungs Anfaellig, was bei einzelnen Loechern in Wegen sicherlich ok ist oder bei gemaechlichen Fahrten. Doch bei Kopfsteinflaster oder anderen sehr extremen fahrbedingungen ist ein Ablesen vom Display unmoeglich eben so wie die Bedienung. Und gerade bei hoeheren Geschwindigkeiten ist mein Handy auch schon ein, zwei mal aus der Schale gesprungen da die Feder der Sicherung des Handys viel zu schwach ist.

Also fuer gemuetliche Touren gut und praktisch, aber alles andere ungeeignet.

Microsoft LifeCam Studio Webcam (Skype zertifiziert) [alte Verpackung]
Microsoft LifeCam Studio Webcam (Skype zertifiziert) [alte Verpackung]

5.0 von 5 Sternen MS LifeCam Studio, 27. Juli 2011
Ich habe die Cam jetzt eine Woche und bin sehr begeistert.
Die Bildquallität ist echt erst sahne doch mit 1080p Auflösung werden auch einige Anforderungen an den Computer gestellt, damit er das Material verarbeiten und wiedergeben kann. Der Ton ist sehr gut und hat auch eine angenehme Läutstärke, selbst wenn man bist zu 2m entfernt ist.
Installation verlief problemlos, anstöpseln Win7 hat die Cam sofort erkannt und Treiber und Software installiert. Die Software von MS liefert grundlegende Einstellungen zur Bildqualität und Bildeigenschaften (Kontrast,Schärfe,..) bietet als nette Spielerei einige echtzeit Videofeatures an, z.B Verzerrungen und Kopfbedeckungen.

Als kleines Manko habe ich das die an sich auch sehr gut durchdachte, formbare Halterung bei sehr dicken Monitoren schlecht zu befestigen ist, da sie dafür etwas zu klein ist. Positiv ist aber andererseits das ein Gewinde für Camerahalterungen in dem Fuß mit integriert ist, was die Camera auch für etwas Professionellere Einsatzzwecke gut geeignet.