wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Sven > Rezensionen

Beiträge von Sven

Sven

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!, 10. Januar 2014
Ich muss vorweg nehmen, dass ich mein Ativ S nicht hier, sondern im Zuge einer Rabattaktion der Seite notebooksbilliger.de gekauft habe.
Zu dem Zeitpunkt, vor über 2 Monaten, hat das Handy um die 180€ gekostet und mit der Rabattaktion ca. 130€.
Aber ich würde es mir auch für 200€ und sogar 250€ oder mehr nochmal kaufen.
Meine Schwester hat sich das Smartphone jetzt auch noch gekauft und meine Mutter überlegt auch, sich das Ativ S zuzulegen.
Hier einfach eine Liste mit Pro und Contra Argumenten:

Pro:
- sehr elegantes und schickes Design (sehr dünn und handlich)
- alle Tasten haben einen guten Druckpukt
- die Gesprächsqualität ist sehr gut
- eine wirklich gute Kamera
- die Performance von Windows Phone 8 (WP8) ist echt der Hammer (es läuft alles flüssig, was sicherlich auch an der Hardware liegt, die wirklich vollkommen ausreicht, auch für grafisch äußerst ansprechende Spiele)
- WP8 hat, wie ich finde, ein klasse Design, sieht echt hübsch aus und ist sehr übersichtlich und somit sehr gut zu bedienen

Negativ:
- WP8 hat noch nicht die Fülle von Apps wie zum Beispiel Android, aber es hat sich in den 2 Monaten in denen ich das Handy habe schon SEHR viel getan
die Spiele Klassiker und auch die wichtigen und bekannten Apps die man bei allen anderen Betriebssystemen hat sind vorhanden
- die Benachrichtigungseinstellungen sind nicht sehr ausführlich
- kratzanfällige Rückseite (ist allerdings abnehmbar und somit nicht so teuer es zu ersetzten)

Ich hab jetzt nur die Sachen aufgelistet die mir so eingefallen sind und mir wirklich wichtig erschienen sind.

Ich möchte noch auf den Punkt WhatsApp eingehen, da mir dieser, als ich mir Rezensionen über das Ativ S durchgelesen habe, etwas gefehlt hat, da heut zu Tage sicherlich ein Großteil den Massaging Dienst nutzt.
Er ist sicherlich nicht vergleichbar mit dem für Android, aber es hat sich auch hier in den letzten zwei Monaten einiges getan, es sind nur nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Wie zum Beispiel das einstellen eines eigenen Hintergrunde oder eines speziellen Klingeltons.
Ich bin allerdings der Überzeugung, dass das alles in den nächsten Monaten kommen wird.
Und mit WP8.1 Blue soll es ja auch einen Benachrichtgungscenter geben, der es WhatsAppsicherlich einfacher machen wird, die jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten zu integrieren.
Die Grundfunktionen sind mittlerweile aber ALLE vorhanden und meiner Meinung nach läuft WhatsApp auch flüssiger als bei Android oder IOS.

Mein Fazit:
Ich kann das Samsung Ativ S wirklich empfehlen. Es ist für diesen Preis ein wirklich sehr gutes Smartphone, woran Windows Phone 8 auch nichts ändert.
Es tut sich zurzeit auch sehr viel bei WP8 und ich bin überzeugt, dass es schnell verbessert wird.
Ich denke auch, dass das Ativ S das Windows Phone 8.1 Update "Blue" kriegt und somit viele Neuerungen und Verbesserungen erwartet.

Samsung Ativ S Tasche Samsung Ativ S Schwarz Harte Hybride Rückseite Hülle
Samsung Ativ S Tasche Samsung Ativ S Schwarz Harte Hybride Rückseite Hülle

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 10. Januar 2014
Ich habe die Hülle jetzt seit ca 2 Monaten und sie ist an sich echt Klasse!
Oben links an der Ecke hat sich dir Farbe etwas gelöst, so dass die weiße Schicht darunter zu sehen ist, was aber nur von Nahem zu sehen ist.
Ob sie schützt, wenn das Handy aus 3 Metern Höhe auf den Boden fällt, das wage ich zu bezweifeln, aber mir ist das Handy schon ein paar Mal aus der Hand gefallen und es ist nichts passiert.
Allerdings solltet ihr aufpassen, dass sich keine kleinen Sandkörnchen oder ähnliches zwischen Handy und Schutzhülle befinden, denn das ist mir passiert und jetzt ist die Rückseite meines Ativ S verkratzt.

mit freundlichen Grüßen
Sven