Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Michael Werner > Rezensionen

Beiträge von Michael Werner

Michael Werner "mchlwerner"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bosch Bosc Akkuschr. GSR 10,8-2-LI SET bu | +Tasche+39t
Bosch Bosc Akkuschr. GSR 10,8-2-LI SET bu | +Tasche+39t
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Ich, der Baumeister, 8. September 2015
Nachdem der alte Akkuschrauber trotz seiner zwei Akkus schlapp gemacht hat, wollte ich etwas vernünftiges haben. Mit diesem Set gibt es alles, was mann so im Haushalt braucht: Die Akkus haben echt Power. Ist einer leer, hält Nummer 2 bis der andere wieder geladen ist.
Zum Set gehören Bits und Bohrer in allen gängigen Größen.
Die Tasche ist Geschmachssache. Ich finde sie praktisch. Das komplette Zubehör ist kompakt untergebracht, schade nur, dass keine Befestigung für die Bits da ist. Die Tasche ist mit der Bedienungsanleitung schon gut gefüllt. Nimmt man raus, was selten gebraucht wird, geht's ohne Probleme. Allerdings verschmutzt die Tasche auf der Baustelle leicht. Mancher hätte lieber einen Koffer.
Fazit: Ein semiprofessionelles Werkzeug, für den gelegentlichen Einsatz fast schon zu gut.

Nebelmacher
Nebelmacher
von Bernhard Trecksel
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Schade eigentlich, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Nebelmacher (Broschiert)
Die Welt ist spannend ausgedacht: Von Nebel beherrscht, der sich nur mittels magischer Praktiken fern halten lässt, konzentriert sich das Leben auf magisch geschützte Städte, die von arkanen Schutzschilden umgeben sind. In der Wildnis leben Barbaren, denen der Neben nichts anhaben kann. Doch leben sie unter erbrämlichen Umständen. Das macht Lust auf die Geschichte rund um Clach, den Totenkaiser; nicht irgendein Assassine, sondern der Beste seiner Profession. Im Auftrag eines Todeskultes tötet er rasch und effizient. Ihm auf den Fersen ist der Inquisitor Fennek, der ihn seit Jahren voller Hass verfolgt. Und da sind da noch Morven, eine Ordenskriegerin und Omgair, der Barbar.
Aus den Perspektiven dieser vier Personen wird die Geschichte beschrieben. Was sie miteinander zu tun haben, stellt sich erst spät heraus.
Aus diesen Zutaten könnte ein spannener Roman werden.
Könnte, ist aber nicht. Die Kunst, glaubwürdige Charaktere zu zeichnen, mit denen sich der Leser identifizieren kann, gelingt Bernhard Trecksel nicht. Das ginge ja noch, wenn die Geschichte gut erzählt würde. Spannung entsteht zunächst nur aus Ratlosigkeit. Lange schauen wir den Figuren bei ihrem Treiben zu, ohne zu wissen wohin die Reise gehen soll. Manche Szene ist sehr brutal - in Ordnung, wenn es der Geschichte dient. Mit der Zeit spritzt so viel Blut und Körperfetzen, dass es keinen Spaß mehr macht.
In der Buchmitte gewinnt die Geschichte endlich an Fahrt. Ich war froh, bis dahin durchgehalten zu haben, denn nur wurde alles flüssig erzählt - da könnte nochwas kommen. Der Absturz ist jäh. Die Auflösung der Geschichte ist ungewöhnlich, aber langweilig und enttäuschend.
Zu Gunsten des Autors lässt sich sagen, dass es (soweit mir bekannt) sein Erstlingswerk ist. Vielleicht lernt er's noch. Ein paar Ansätze sind ja da.
Insgesamt war das Buch für mich ein Fehlkauf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 1:35 PM CET

Das ewige Leben
Das ewige Leben

4.0 von 5 Sternen Der etwas andere Krimi, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das ewige Leben (Kindle Edition)
Ich muss mich mal als ahnungslos outen: Bis ich auf ein Zeitungsinterview stieß, das Wolf Haas als einen der erfolgreichsten Krimiautoren vorstellte, kannte ich weder ihn noch seine Geschichten. Das ewige Leben war mein erster Titel von ihm. Wirklich mal was anderes.
Der sehr eigenwillige Stil ist manchmal herrlich und liefert hervorragend konstruierte Stilblüten. Manchmal ist er auch anstrengend und stört den Lesefluss. Auch der sehr eigene Schluss hat mich etwas geärgert.
Trotzdem: Wer nicht nach einem Thriller sucht sondern humorvoll erzählte Geschichten mit eigenen Touch mag, kommt bei diesem Buch auf seine Kosten! Wer sich nicht sicher ist: Mal reinlesen oder eine Leseprobe für den Kindle runterladen.

Public Solution 80326 - Yvio Octago
Public Solution 80326 - Yvio Octago
Wird angeboten von Magierspiele Besdorf

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 5. Juli 2014
Für den Versuch eines elektronisch gesteuerten Spiels ganz nett, aber spielerische Massenware. Nicht schlecht, aber auch kein Hit. Knizia bleibt hier unter seien Möglichkeiten.

Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben

3.0 von 5 Sternen George R R Martin light, 5. Juli 2014
Natürlich kann er schreiben und mit wenigen Zeilen lebendige Szenen erschaffen. Aber die Geschichte ist eher schlicht und langatmig erzählt. Heerschaaren von Adligen werden mit Namen und Wappen vorgeführt, ohne das es die Geschichte vorantreibt.
Solide Fantasy, die aber deutlich hinter dem Lied von Eis und Feuer zurückbleibt. Bei dem Autor fast schon enttäuschend.

Der todgeweihte Prinz
Der todgeweihte Prinz

4.0 von 5 Sternen Sehr gefälliger Erstling, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der todgeweihte Prinz (Kindle Edition)
Ein gelungenes Buch, das sich flott liest und auch eine Botschaft zu vermitteln versucht. Erfrischend, wenn mal kein strahlender Held mal nebenbei die Welt rettet, sondern eine zunächst schwache Truppe ihr Ziel erreicht.
Autor und Story kommen noch nciht an George R. R. Martin ran, aber das wäre zuviel verlangt! Habe schon deutlich schlechtere Bücher zu einemhöheren Preis gelesen.
Angesichts des günstigen Preises eine unbedingte Empfehlung für Fantasyfreunde!

Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs]
DVD ~ Laura Carmichael

3.0 von 5 Sternen Es schwächelt, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs] (DVD)
Nach dem fulminanten Start der 1. Staffel konnte die 2. das Niveau nicht ganz halten. Insbesondere die Dialoge zwischen Matthew und Mary waren zum Teil auf Groschenromanniveau. In der 3. Staffel finden sich grottige Dialoge in großer Zahl; so schlecht, dass es schon wieder witzig ist.
Trotz dieser Mängel punktet Downton Abbey mit toller Ausstattung und historischem Flair und ist überdurchschnittlich gut gemacht und gefilmt. Fans werden bei der Stange bleiben. Allerdings sollten sich die Macher ein Vorbild an der 1. Staffel nehmen. Wenn's weiter bergab ginge, wäre es schade um eine tolle Serienidee.

Das Lied von Eis und Schlagsahne - Wasch mir das Winterfell: Parodie
Das Lied von Eis und Schlagsahne - Wasch mir das Winterfell: Parodie
von George R.R. Marzahn

1.0 von 5 Sternen Parodie - wenigstens richtig geschrieben, 18. Januar 2014
Ich finde Rezensionen unfair, wenn man das zugrunde liegende Buch nicht gelesen hat. Aber ich mache mal eine Ausnahme. Es zu lesen, ist wirklich unzumutbar. Parodien haben etwas mit Humor zu tun. Das Original soll auf die Schippe genommen werden. Aber das Wichtigste ist: Es muss WITZIG sein.
Und da hapert es gewaltig. Es ist einfach nur Unsinn mit geringstem Spaßfaktor. Pubertäres Geschreibsel. Schade, dass dafür Bäume sterben mussten. Einfach nur unterirdisch.
Spenden Sie den Kaufpreis lieber für eine Alphabetisierungskampage oder für Notleidende aber werfen Sie es nicht diesen Autoren in den Schlund!

Downton Abbey - Staffel 2 [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel 2 [4 DVDs]
DVD ~ Hugh Bonneville
Wird angeboten von BuchhandlungHoffmann

4.0 von 5 Sternen Don't mention the war, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
Gleich vorweg: Hier kommt nichts zum Inhalt, sonst ist die Spannung weg.
In bewährt toller Ausstattung und Atmosphäre wird die Geschichte weitererzählt. Diesmal umfasst die Staffel den Zeitraum von 1916 bis 1920. Der Krieg spielt eine wesentliche und glaubhafte Rolle. Es wird auch darauf verzichtet, billige Polemik gegen die Deutschen zu machen (wie es bei vielen Briten in Sachen der Weltkriege immer noch verbreitet ist).

Obwohl auch diese Staffel sehr zu empfehlen ist, fällt sie im Vergleich zur 1. Staffel etwas ab. Einige Dialoge sind auf Groschenheft-Niveau, was gerade deshalb auffällt, weil sonst alles sehr gut gemacht ist. Vor allem Matthew muss manchmal ziemlichen Quatsch reden. Auch die Stilisierung von Bates als heiligmäßiger Figur und Annas als einer Art Märtyrerin der Liebe ist etwas zuviel des Guten. Dennoch: Das sind Klagen auf hohem Niveau. Die dritte Staffel ist fest gebucht.

Downton Abbey - Staffel 1 [3 DVDs]
Downton Abbey - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Elizabeth McGovern

5.0 von 5 Sternen Very british, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Die Handlung - die mit Rücksicht auf jene, die noch nichts davon gesehen haben, nicht erzählt - spielt auf einem britischen Herrensitz und spielt in der Zeit vom Untergang der Titanic (1912) bis zum Ausbruch des 1. Weltkriegs.
Die Serie ist hochwertig gemacht. Kameraführung und die historischen Kostüme sind eine Augenweide und liegen weit über dem Standard üblicher Serienkost. Die Charaktere sind gut gezeichnet und gut gespielt. So hätte es damals sein können.
Für Fans historischer Serien unbedingt zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5