newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für M. Braun > Rezensionen

Beiträge von M. Braun

M. Braun

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Neuftech LCD Digital Taschen PH Aquarium Pool Water Wasser Labor Meter Messgerät Measure Tester Stift Monitor
Wird angeboten von Neuftech

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. August 2015
Das Gerät kommt einsatzfertig an, inklusive zweier Pulver mit denen man Lösungen zur Kalibrierung herstellen kann. Damit eicht man das Gerät am Anfang (Dazu benötigt man destilliertes Wasser).

Nach dem Eichvorgang testete ich sofort meine 2 Aquarien und war etwas geschockt. Ich ging immer davon aus (Internetseite Wasserversorger), dass ich einen PH um 7,5 hätte. Von wegen - Das Gerät zeigt mir stabil und zuverlässig 8 an.

Besser, als jeder Tröpchentest ist es sowieso.

- Man bezahlt nur einmal, muss nichts nachkaufen
- Messergebnis in Sekunden
- Messergebnisse bei Tröpchentests oft schwierig ablesbar und bei verfärbtem Wasser ungenau

Neben der englischen Anleitung war ein Zettel mit einer schlechten deutschen Übersetzung dabei. Schlecht zwar, aber durchaus verständlich. Im Internet gibt es aber ein Video, dass den Eichvorgang erklärt. Einfach nach dem Gerätenamen suchen.

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5 Mini Hülle transparent weiss
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5 Mini Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, optimaler Schutz, 30. Juni 2015
Ich kannte diese Hülle schon vorher. Habe die gleiche schon 2 Jahre an meinem Samsung Galaxy S3 Mini gehabt. Daher habe ich für mein Galaxy S5 Mini nun nach der gleichen Hülle gesucht und erfreulicher Weise gefunden.

Die Hülle umfasst das Gerät perfekt und hält es sehr gut fest. Es rutsch und wackelt überhaupt nicht. Durch den leichen Überstand ist auch das Display beim Sturz optimal geschützt. Das frühere S3 Mini ist mir mit dieser Hülle dutzende Male hingefallen und funktioniert trotzdem immernoch einwandfrei und hat keine Kratzer. Das wird beim S5 Mini sicher nicht anders sein.

Die eingelassenen Druckknöpfe für Lautstärke und Power funktionieren tadellos und die Aussparungen für Kamera, Lautsprecher und LED-Blitz sind an genau der richtigen Stelle.

Ich kann dieses Produkt zu 100% empfehlen.

Easy Life EC1002 Easy Carbo Pflanzendünger, 500 ml
Easy Life EC1002 Easy Carbo Pflanzendünger, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Juni 2015
kaufte das Produkt, um es zu testen / für besseres Pflanzenwachstum.

Nach wenigen Wochen, stellte ich fest:

- Pflanzen sehen kräftiger aus
- stabiler Pflanzenwuchs
- Kieselalgen sind verschwunden (!!!)
- einige wenige Pinselalgen hatte ich - sie gingen deutlich zurück

Und das Mittel ist so konzipiert, dass man nicht viel benötigt. Man kommt also lange mit einer Flasche hin. Negatives konnte ich nichts feststellen.

In einigen Foren sind so einige Möchtegern-Spezialisten und notorische Zweifler unterwegs, die davor warnen, weil ja keiner genau wisse, was da drin steckt und man keine solchen Mittel berwenden solle. Mittlerweile haben auch die meisten anderen Hersteller Kohlenstoffdünger im Programm. So mysteriös kann das also alles nicht sein.

DRAK-Aquaristik, Erlenzapfen DRAK (40 Stück)
DRAK-Aquaristik, Erlenzapfen DRAK (40 Stück)
Wird angeboten von DRAK-Aquaristik

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und dekorativ, 27. Juni 2015
Länge:: 1:05 Minuten

Erlenzapfen erfüllen 2 Aufgaben. Sie geben Huminsäuren ins Wasser ab (Im Video sehr gut zu sehen) und sinken zum Bodengrund und wirken sehr dekorativ, wie ich finde. In der Natur schwimmen auch allerhand Sachen im Wasser und am Bodengrund. Das hat man heute in der Aquaristik mehr verinnerlicht, als es früher war.

Die abgegebenen Huminsäuren wirken Bakterien- und Pilzhemmend, färben das Wasser etwas bräunlich.

Huminsäuren werden auch von anderen Stoffen abgegeben, wie Torf und Seemandelbaum-Blättern. Die Blätter verrotten aber nach und nach und sehen dann auch nicht so schön aus. Die Erlenzapfen behalten Ihre Form und sehen am Boden liegend einfach sehr dekorativ und natürlich aus. Auch Garnelen klettern gerne darauf herum und suchen in den Spalten nach Fressbarem.

Die Firma DRAK bietet hier für einen sehr günstigen Preis Erlenzapfen an. Unspektakulär, aber praktisch verpackt. Sehr gutes Produkt.

Lucy
Lucy
DVD

2.0 von 5 Sternen Sinnlos, dumm, 1,5 Stunden verschwendete Zeit, 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Lucy (Amazon Instant Video)
Gestern habe ich mir den Film angesehen und bereue es immer noch. Einen so dummen Film hatte ich wirklich nicht erwartet. Nicht nur dumm. Er ist absolut sinnlos, teilweise lächerlich und fürchterlich in Szene gesetzt, wenn man denn mit dem Film etwas ausdrücken wollte.

Dazu kommt noch, dass dieser Film - wieder einmal - die falsche Annahme zu Grunde legt, ein Mensch würde nur 10% seines Gehirns benutzen. Dieses urbane Märchen wird man wohl nie mehr besiegen. Zu sehr hat es sich in so vielen Köpfen eingebrannt.

Wären da nicht Scarlet Johanson und Morgan Freeman wäre das glatt ein B-Film.

Ich bin extrems enttäuscht und wütend über die verschwendete Zeit.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut und einfach, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Da ich Prime-Kunde bin und die damit verbundenen Inhalte auch gescheit (nicht am PC) nutzen wollte, habe ich mir den Stick bestellt.

--- Installation ---
Einfacher geht es nicht. Wenn der Fernseher einen USB-Port hat, kann man den Strom auch darüber beziehen und braucht das extra Netzteil nicht. Funktioniert einwandfrei. Der Extender ist kein Muss, wie einige Leute meinen. Der ist dazu da, wenn man nur hinten einen HDMI-Anschluss frei hat und damit der Fernseher dann nicht so weit von der Wand absteht. Dann schließt man den Extender dazwischen und kann den Stick runterhängen lassen. Das war es auch schon. Man schaltet den Stick ein, wählt ein verfügbares WLAN aus, gibt das WLAN-Passwort ein und das war`s.

--- Bild ---
Ich als Fummler habe mich direkt an die Bildeinstellungen gemacht (am Stick). Ich habe den Bildmodus von "Auto" auf "1080p - 50 Hz" eingestellt. Damit hatte ich bei meiner DSL 16.000-Verbindung noch keine Probleme.
Dann war ich erst enttäuscht - Furchtbarer Soap Effekt und Bild nicht, wie von BluRay gewöhnt.
Also musste ich die Einstellungen am Fernseher auch noch anpassen - Wie bei allen anderen Quellen auch. Das geht mit meinem Samsung C650 problemlos und sollte daher mit jedem aktuellen TV funktionieren.
Nach den richtigen Einstellungen - Bild top. Keine Ruckler, kein Soap Effekt.

--- Auswahl ---
Die Auswahl ist für manche sicher enttäuschend, aber man bezahlt für Prime 50 Euro im Jahr und da ist der Film-Teil ja nur ein Teil davon. Bei anderen Anbietern zahlt man 10-20 Euro monatlich und da ist die Auswahl auch nicht so viel besser. Serienliebhaber dürften aber lange zufrieden sein. Homeland bis Staffel 3 gratis, Walking Dead,, Breaking Bad sind wahre Kracher. Dazu gibt es Big Bang Theory, 2 and a half men und sowas. Auch viele Dokumentationen sind enthalten. Auch einige gute Filme sind im Angebot.
Für mich zufriedenstellend.

--- Handhabung ---
Die mitgelieferte Fernbedienung muss niemand lange studieren. Wenige Tasten führen zum Ziel. Mehr braucht es nicht. Das Menü ist klar aufgebaut und verständlich.

--- Fazit ---
Für mich waren die 40 Euro das Geld wert, auch, wenn ich mich schon ärgere, dass der Stick anfangs für 7 Euro zu haben war. Ansonsten kann ich den Stick (für Prime-Mitglieder) empfehlen.

Dennerle 3008 BIO 60 Komplett-Set
Dennerle 3008 BIO 60 Komplett-Set

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 3008 BIO 60 Komplett-Set (Misc.)
Länge:: 1:38 Minuten

Jeder Aquarianer kennt das Problem. Man gibt eine Menge Geld aus für Aquarienpflanzen und auch allerlei Dünger, aber die Pflanzen wollen nicht so richtig. Teure CO2-Anlagen sind etwas für große Aquarien habe ich so im Kopf und denke das immer noch. Aber es gibt ja mittlerweile eben eine Möglichkeit günstig CO2 zu produzieren und ins Becken einzubringen. Gut, dass sich eine so innovative Firma wie Dennerle mal darum gekümmert hat.

Man kann das natürlich alles auch selber bauen, dazu gibt es unzählige Anleitungen im Internet, aber ich wollte nichts basteln und, dass es halbwegs ordentlich aussieht. So kaufte ich dieses Set.

Der Aufbau ist mehr als einfach und erklärt sich eigentlich auch von selbst. Also alles installiert, die Starterkapsel (Trockenhefe) in die Flasche, mit warmem Wasser aufgefüllt und abwarten. Nach gut 2 Tagen kamen die ersten Blasen.
(Tip: Wenn sich gar nichts tut, vielleicht noch eine Prise Trockenhefe mit ETWAS Zucker hinzu geben. Dann geht die Reaktion auf jeden Fall los.)

Die Blasen gelangen über den so genannten Flipper in das Wasser. Dadurch haben die Blasen Zeit, das CO2 im Wasser zu lösen. Darüber ist eine kleine Schale. Eine so genannte Paffraff-Schale. Darin sammelt sich auch eine CO2-Blase. Auch da kann das Wasser nochmal CO2 aufnehmen. Ab und an macht es ein dickes Blubb und die Blase verkleinert sich. Keine Sorge - Das muss so sein! Das ist überschüssiges CO2, welches nicht mehr vom Wasser aufgenommen werden kann.

----- Update 18.4.2015 -----

Leider musste ich im Nachhinein einen Stern abziehen. Der enthaltene Flipper ist nach einiger Zeit nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Er ist sehr schnell verstopft und muss nach dem Reinigen erst wieder 1-2 Tage einlaufen, um richtig zu funktionieren. Den Flipper habe ich jetzt durch einen Ausströmer aus Lindenholz ersetzt (2 €) und die austretenden Perlen sind sehr fein.

Dennerle 5846 Nano Baby Protect
Dennerle 5846 Nano Baby Protect

2.0 von 5 Sternen Geldschneiderei, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 5846 Nano Baby Protect (Misc.)
Da die Eckfilter von Dennerle sowieso für kleine Aquarien und Garnelen gedacht sind (wofür sie sehr gut sind) hätte Dennerle die Filtereinläufe gleich garnelensicher gestalten können. Der Aufsatz funktioniert bestimmt, aber ist viel zu teuer und unnötige Geldmacherei.

Mein Tip, um sich das Teil zu sparen:
Für 89 Cent gibt es ein 4er-Pack schwarze Nylonstrümpe. Über den Filter gezogen und Euer Filter ist garnelensicher.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2015 8:40 PM CET

Hobby Artemia Sieb
Hobby Artemia Sieb
Wird angeboten von FIMATO GmbH

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hobby Artemia Sieb (Misc.)
Ich habe mir das Sieb zum Waschen von Lebend- und Frostfutter gekauft. Funktioniert für diesen Zweck sehr gut, auch bei winzigen Cyclops.

Sera 7000182 Co2 Start
Sera 7000182 Co2 Start
Wird angeboten von futterbauer

2.0 von 5 Sternen Quatsch, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sera 7000182 Co2 Start (Misc.)
Es liest sich toll und die Handhabung ist auch einfach, aber:

Die CO2-Blase hält bei mir nur wenige Stunden und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Wirkung besonders toll sein wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6