Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. Braun > Rezensionen

Beiträge von M. Braun

M. Braun

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Chialstar Superleise Superminiluftpumpe mit elektromagnetische Welle, die Luftpumpe für das Aquarium, Sauerstoff-Pumpe 80 Liter
Wird angeboten von Chialstar-UK

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Luftpumpe '''Videorezension***, 2. Juli 2016
Länge:: 0:59 Minuten

Kurzes Vorwort
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich hatte mein erstes Aquarium mit 13 oder 14. Das ist nunmehr ein viertel Jahrhundert her. Früher (und auch heute) gab es diese rechteckigen Klötze, die einen ungeheuren Radau gemacht haben. Das war schon damals unerträglich, obwohl es damals da wohl keine große Alternative gab.

Rezension
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich halte in einem 20 Liter Nano-Aquarium Bienengarnelen. Diesen Tieren gerecht zu werden ist nicht ganz einfach. Sie wollen sehr weiches Wasser, aber sie brauchen auch viel Sauerstoff. Es gibt Oxydatoren, die Sauerstoff produzieren und ins Wasser abgeben, aber mir widerstrebt der Gedanke, eine Chemikalie in so ein Teil zu füllen und das dann ins Becken zu geben.
Daher suchte ich mal nach einer Luftpumpe für ein Aquarium und fand dieses Produkt.
Die Pumpe läuft bei mir nicht den ganzen Tag, nur 1-3 Mal täglich einige Minuten, um das Wasser mit Sauerstoff anzureichern.

Der Ausstoß an Luft ist für diese kleine Pumpe sehr beachtlich, das hätte ich nicht gedacht. Der mitgelieferte Ausströmer ist allerdings sehr groß. Zu groß für mein 20 Liter-Nano. In der Beschreibung steht zwar leise, aber wenn man diese alten Klötze noch kennt, ist man da eher skeptisch. Ich zumindest war das. Umso überraschter war ich, wie leise die Pumpe wirklich ist. Sitzt man etwas weiter weg vom Becken hört man eher die Luftblasen, als die Pumpe.

Ich würde auch sagen, dass die Pumpe zum Betrieb eines Mattenfilters sehr geeignet ist, auch wenn ich das selber nicht installiert habe. Die einfache Unterbringung der Pumpe, mittels eines Saugnapfes, direkt am Becken ist eine sehr gute Lösung. Auch ein Luftschlauch ist im Lieferumfang.

Fazit
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein sehr gutes Produkt. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

CO2-Schlauch 4/6 aus PVC in 3 Meter für die CO2-Nachtabschaltung
CO2-Schlauch 4/6 aus PVC in 3 Meter für die CO2-Nachtabschaltung
Wird angeboten von Ventileshop

2.0 von 5 Sternen Normaler Luftschlauch, 3. Mai 2016
Dem Schlauch liegt ein Zettel bei, dass es angeblich keinen Unterschied zwischen Schläuchen geben würde. Das ist falsch und das hier ist ein stinknormaler Luftschlauch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2016 8:06 PM MEST

Bosch DIY Akku-Schrauber IXO 5. Generation, 10 Schrauberbits, USB-Ladegerät, Metalldose (3,6 V, 1,5 Ah, 215 min-1 Leerlaufdrehzahl)

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne., 3. Mai 2016
Ich war wohl einer der letzten Mohikaner, die Schränke einzig und alleine mit einem Kreuz-Schraubenzieher zusammengebaut haben. Neben der verlorenen Zeit brachte das auch Schmerzende Arme. Bei meinem letzten Schrank bin ich so in Rage geraten, dass ich mir nun endlich und im Affekt einen Akkuschrauber bestellen wollte. Ich suchte direkt nach einem von Bosch, denn ein früherer Fehlkauf eines Billig-Gerätes brachte mehr Frust, als Lust.

Der Schrauber kam an, in einer sehr schönen wie auch praktischen Box. Er ist schon vorgeladen, sodass man direkt anfangen konnte. Ich war überrascht, wie stark dieses kleine Gerät doch ist und auch nach 20 Schrauben konnte ich nicht feststellen, dass er schwächer wurde. Auch ist er zur Montage von Möbeln perfekt, da er sehr handlich ist. Auch die teilweise fummelige Installation von Schubladen in einem Schrank ging sehr schnell und ohne kaputte Arme vonstatten.

Mein bisheriges Fazit: Ich hätte diese 40 Euro schon viel früher investieren sollen und hätte mir viele Stunden Arbeit und Nerven gespart. Ich kann dieses Gerät zur Montage von Möbeln nur jedem ans Herz legen.

Aquarienpflanzen: Natur erleben unter Wasser
Aquarienpflanzen: Natur erleben unter Wasser
von Stefan Hummel

5.0 von 5 Sternen Klare Infos, schöne Bilder vom Pflanzenspezialisten, 21. März 2016
Dennerle ist die Nummer 1 für Aquarienpflanzen. Daher sind die Informationen im Buchhr fundiert und absolut glaubwürdig. Die Bilder sind in einer sehr guten Qualität und das Layout sehr frisch und angenehm. Dazu kommt noch der sehr günstige Preis, der sicher auch daher kommt, dass Dennerle in diesem Buch etwas Eigenwerbung betreibt.

Trotzdem kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.

Dennerle 7004105 Profi-Line CO2 Langzeittest Correct
Dennerle 7004105 Profi-Line CO2 Langzeittest Correct

5.0 von 5 Sternen Sehr wertig und funktioniert sehr gut, 20. März 2016
Ich hatte mir vorher einen anderen Dauertest von sera gekauft. Der war ehrlich gesagt Murks.

Da ich schon viele Sachen von Dennerle gekauft habe und diese meist sehr gut waren, kaufte ich mir dann, den doch recht teuren, Dauertest von Dennerle.

Die Anleitung ist sehr gut und damit auch sehr schnell erledigt. Kein Gepansche von Testflüsdigkeit und Aquariumwasser, wie bei sera. Das Ei ins Aquarium gemacht und schon nach wenigen Stunden wusste ich, dass mein 20er Cube genug CO2 bekommt.

Als Nachteil könnte man sagen, dass das Ei doch recht groß ist. Auf einem meiner Bilder sieht man es in einem 20er Cube. Man kann es natürlich auch woanders anbriengen oder ggf etwas verstecken.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon EF 50mm f/1,8 STM Objektiv schwarz
Canon EF 50mm f/1,8 STM Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistungs /Qualitäts-Granate, 19. Februar 2016
Ich habe mir vor langer Zeit eine Canon EOS 450D gekauft mit dem üblichen Kit-Objektiv. Das ist auch sehr gut und ich fotografiere immernoch damit.
In Foren habe ich dann öfter vom "Nifty Fifty" gelesen, wie das 50mm-Objektiv gerne genannt wird. Bei dem Preis dachte ich mir anfangs, dass das nichts besonderes sein kann. Weit gefehlt.

Was ist so toll an einer Festbrennweite?
Mit einer Festbrennweite konzentriert man sich meiner Meinung nach mehr auf das Bild. Mit einem Zoom, egal welchem, zoomen viele hin und her und das Ergebnis ist oft eine Knipserei. Hobbyfotografen wissen, was mit dem Unterschied Fotografieren / Knipsen gemeint ist.
Des weiteren ist die Bildqualität des Objektives einfach fantastisch. Die Schärfe (sehen Sie sich im Internet nach Beispielbildern um) ist einfach toll und das Bokeh (Tiefenunschärfe) ist toll.
Lichtstark! Man bekommt für den Preis ein wirklich sehr lichtstarkes Objektiv mit f1,8! Das, gepaart mit der Schärfe und dem tollen Bokeh machen es zu einem wunderbaren Portrait-Objektiv.

Der EINZIGE Nachteil des Objektivs ist der Fokusmotor. Für den Preis natürlich kein Ultraschallmotor. Daher langsamer und gut hörbar. Das ist aber wirklich meistens zu verschmerzen.

Ich kann jedem mit einer Canon-Kamera dieses Objektiv nur ans Herz legen. Man wird den Kauf wirklich nicht bereuen.

Wasserflora über 40 Aquarium-Pflanzen in 6 Bunde - buntes Sortiment
Wasserflora über 40 Aquarium-Pflanzen in 6 Bunde - buntes Sortiment
Wird angeboten von wasserflora

1.0 von 5 Sternen Bei Garnelen - NIE wieder, 13. Februar 2016
Ich habe dieses Paket bestellt, um einen guten Satz Pflanzen zu bekommen von Arten, die man sonst vielleicht nicht bekommt oder gekauft hätte. Die Pflanzen sahen eigentlich gut aus, als sie ankamen.

Erster Minuspunkt 4 der 6 geschickten Arten sind sehr lichthungrig und eine auch recht schwierig in der Haltung.

Dann kam leider der Hammer

Ich habe die Pflanzen vor dem Einsetzen nicht gewässert. Das ist ausdrücklich mein Fehler. ABER: Direkt nach dem Einsetzen schwammen alle Garnelen wild durcheinander, wie beim Paarungsschwimmen. Leider war es das aber nicht. Am nächsten Tag waren ALLE Garnelen völlig teilnahmslos und bewegten sich kaum. Mindestens die Hälfte versteckte sich im dunklen Bereich unter dem Filter.

Daraufhin wechselte ich am Tag nach dem Einsetzen morgens 20 (30er Nano) und abends nochmal 20 Liter. An den darauf folgenden 4 Tagen jeweils 20 Liter. Die Lage schien sich zu normalisieren.

Nach etwa 2 Wochen dann starb eine Garnele nach der anderen. Erst verfärbten sie sich weiß, krümmten sich und verstarben dann schließlich. Eine Pflanze kam auch in einem anderen Becken mit Fischen zum Einsatz. Fischen machte das nichts aus.

Habe den Anbieter angeschrieben und bekam die Auskunft, die Pflanzen bekämen keine Pilzmittel oder Mittel gegen Parasieten. Lediglich Dünger. Das kann bei der extremen Reaktion der Garnelen unmöglich sein. Bei der Reaktion der Garnelen tippe ich schon fast auf Schwermetalle im Wasser, aus dem die Pflanzen stammen.

Abseits davon waren die Pflanzen einfach in eine Tüte gepackt und fertig. Keine Stabilisation (Hallo, es sind empfindliche Stängel!) und kein Infoblatt, welche Pflanzen denn nun enthalten sind. Der Händler sollte sich lieber aus dem Onlinehandel zurückziehen. Entweder gibt man sich etwas Mühe, oder man lässt es.

Daher MEIN Fazit: NIE WIEDER.

SaltyShrimp Bee Shrimp Mineral GH+ 90g
SaltyShrimp Bee Shrimp Mineral GH+ 90g
Wird angeboten von MS-Tierbedarf

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. Dezember 2015
Vorher mischte ich mein Wasser für Bienengarnelen einfach zu 50% mit destilliertem Wasser und zu 50% mit Leitungswasser. Das tat dem aktivem Bodengrund nicht gut (schon nach 3 Monaten ausgelaugt) und ist für die Garnelen auch nicht optimal.

Mit diesem Aufhärtesalz kann ich ganz einfach Wasser für meine Garnelen herstellen. Dazu nutzt man am besten ein Leitwertmessgerät (13 Euro).

Kaufempfehlung!

COLEMETER Digital LCD EC Leitwertmessgerät zur Überprüfung der Wasserqualität Wassertester Tester Pen 0-9999 µs/cm
Wird angeboten von smartvisionde

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 25. Dezember 2015
Länge:: 1:10 Minuten

Ich kaufte dieses Gerät zur Messung des Leitwertes für mein Nano-Aquarium. Da so ein Gerät nur ein Widerstandsmesser ist, muss man da nicht mehr Geld investieren. Das Gerät funktioniert zuverlässig und schnell.

Bei destilliertem Wasser zeigt es zuverlässig und schnell den Wert 0 an. Gebe ich dann das Aufhärtesalz dazu und messe erneut wird mir der neue Wert angezeigt.

So werde ich meinen Bienengarnelen gerecht und muss keine Angst vor Schwankungen im Leitungswasser mehr haben.

Klare Kaufempfehlung!

Shrimp King Garnelenfutter 5 in 1, 1er Pack
Shrimp King Garnelenfutter 5 in 1, 1er Pack

2.0 von 5 Sternen Gutes Futter, Preis eine Frechheit, 14. Dezember 2015
Ich wusste vorher, dass es nur Proben der verschiedenen Sorten sind, aber DAS hatte ich dann nicht erwartet. Die enthaltene Futtermenge ist für diesen stolzen Preis eine Frechheit.

Alles zusammen passte mit viel Luft nach oben in die gelbe Dose auf meinem Foto.

Ich schrieb auch dem Support von Dennerle über meinen Ärger mit diesem PROBIER-Paket. Darauf die (etwas gekürzte) lapidare Antwort "Qualität hat eben seinen Preis".So leicht kann man eventuelle Kunden loswerden.

Good bye, Dennerle.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2015 10:41 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7