Profil für M. Braun > Rezensionen

Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro digitales Objektiv für Canon
Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro digitales Objektiv für Canon
Wird angeboten von foto24

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 26. Mai 2012
Als ich mir dieses Objektiv bestellte, hatte ich gerade recht neu eine Canon EOS 450D. Nach einigen Monaten mit dem Kit-Objektiv (18-55 IS) wollte ich mehr. Ich bestellte mir das 50 mm-Objektiv von Canon und dachte mir beim Tamron, dass man es für den Preis ruhig mal ausprobieren könnte. Also bestellte ich es mit.

Als das Objektiv ankam schraubte ich es direkt mal an die Kamera und machte einige Testaufnahmen. Blumengroßaufnahmen, Sachen in der Ferne und war von Anfang an ziemlich angetan von dem Gerät. Fortan wurde die Linse mein ständiger Begleiter bei Ausflügen, speziell zu Tierparks. Und da zeigte die Linse wirklich, dass man auch für eionen absoluten Budget-Preis wunderbare Bilder erwarten kann.

Ich zeigte einigen Bekannten Fotos, die ich mit dem Tamron gemacht habe. Die wussten aber nicht, mit welchem Objektiv die gemacht haben. Als einige Bilder mir immer wieder als "Die sind super geworden" bestätigt wurden, sagte ich hinterher, die sind mit einem 130 Euro-Tamron gemacht. Viele konnten das erstmal überhaupt nicht glauben.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass dieses Objektiv wunderbar für Portraits geeignet ist. Man beobachtet z.B. seine Kinder aus einiger Entfernung und bekommt sensationelle Ergebnisse geliefert.

Einige "technische" Angaben:
- Kein IS, daher ist eine ruhige Hand bzw. ein Stativ von Nöten, oder man muss sich abstützen bei großen Brennweiten
- Sehr klare Ergebnisse. Ich finde, sogar besser als beim 55-250 mm von Canon, dass ziemlichen Matsch abliefert und das für den doppelten Preis
- sehr leicht
- Objektiv rustch nicht von selber raus, wie bei einigen anderen Zooms

Fazit:
Dieses Objektiv hat völlig zu Unrecht keine große Bekanntheit und Verbreitung. Ich kann dieses Objektiv jedem Hobbyfotografen zu 100% weiter empfehlen. Abgesehen von der reinen Leistung, die sehr gut ist, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Noise - Lärm! [Blu-ray]
Noise - Lärm! [Blu-ray]
DVD ~ William Baldwin
Wird angeboten von Film_&_Music

3.0 von 5 Sternen Naja, da habe ich mir doch was ganz anderes vorgestellt, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Noise - Lärm! [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich den Film bestellte, stellte ich mir etwas ganz anderes darunter vor.

Ich dachte, da wäre jemand, der zunehmend allergisch auf Lärm reagiert und irgendwie ausrastet, oder sowas.

Nun gut. Es hätte ja auch anders sein können und man wäre positiv überrascht. Aber nicht so.

Hopplahopp stürzt man in die Story, wo ein Mann speziell allergisch auf Auto-Alarmanlagen reagiert und den Drang verspürt, diese zu beschädigen. Dazu hinterlässt er dann jedesmal einen Button mit seinem Sydonym "Der Berichtiger", damit es nicht einfach als Sachbeschädigung abgetan wird.

Das war's dann aber auch fast schon an Spannung. Also, was sich der Drehbuchschreiber bei dem Film gedacht hat. Die Story schlägt dann einmal in die und dann in eine andere Richtung aus, anstatt konsequent fortgeführt zu werden.

Also ich war ziemlich enttäuscht von den Film. Recht gelangweilt sogar.

Und da kann man wieder einen Satz drauf anwenden, den ich kürzlich gelesen habe. Nicht alles, was langweilig ist, ist auch Kunst.

Shutter Island [Blu-ray]
Shutter Island [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Düsterer Psychothriller, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Shutter Island [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich musste dem Film 2 Anläufe geben. Beim ersten Ansehen war ich nicht richtig in Stimmung und als ich KZ-Szenen sah, wurde es mir zuviel. Nicht schon wieder sowas, dachte ich mir.

Dann gab ich dem Film einen 2ten Anlauf.

Achtung kurzer Spoiler
US-Marshall Teddy steht auf einer Fähre mit seinem neuen Partner Chuck. Sie fahren zu einer Insel, auf der sich, wie man früher sagte, eine Irrenanstalt befindetr. Eine Anstalt mit den gefährlichsten Psychopathen der USA. Eine Gefangene (oder auch Patientin) ist entflohen und die US-Marshalls sollen sie finden.
Spoiler Ende

So weit so gut. Irgendwann im Verlaufe des Films denkt man sich schon, dass da was nicht stimmt. Aber da geht man dem Film zum ersten Mal auf den Leim, denn genau das, was offensichtlich zu vermuten ist, ist es nicht. So sieht man den Film und das Gesehene bekommt im Laufe des Films eine andere Bedeutung, als man zuerst dachte. Bis zum tragischen Ende, das alles auflöst.

Und entgegen einiger SChreiber hat der Film kein offenes Ende. Das Ende ist eigentlich so klar, wie der Untergang der Titanik. Aber wer denn da noch etwas hinein interpretieren will, sei's drum. Der Film ist intelligent und stimmig. Die Langatmigkeit, die einige empfinden ist das Aufbauen der Stimmung und die nötige Zeit, der Geschichte ihre Glaubwürdigkeit zu geben.

Die Bewertung des Films auf IMDB (International Movie Database) entspricht dem Film weit mehr (8 von 10), als die hier bei Amazon. Das ist leider bei sehr vielen Filmen so.

Fazit:
Der Film ist ein absolut empfehlenswerter Psychothriller der Extraklasse. Intelligent gemacht und obwohl der Film so lange geht, war ich die gesamte Laufzeit über sehr angespannt. Absolute Kaufempfehlung.

Story: 10/10
Bild: 10/10
Ton: 10/10
Extras: Interessieren mich nicht.

Source Code [Blu-ray]
Source Code [Blu-ray]
DVD ~ Jake Gyllenhaal

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, zu flach umgesetzt, wird langatmig, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Source Code [Blu-ray] (Blu-ray)
-Achtung Spoiler-
Ein ehemaliger Soldat wacht auf und findet sichj in einer ihm völlig unbekannten Situation wieder. Er sitzt in einem Zug und wird von einer ihm unbekannten Frau vollgetextet. Er findet heraus, dass er wohl in einem anderen Körper steckt. -Explosion-
Als er aus diesem "Traum" aufwacht findet er sich in einer engen "Behausung" wieder und erfährt dort, dass er nochmal in die Zug-Situation muss. Er soll herausfinden, wer den Zug explodieren ließ....
- Spoiler Ende-

Die Idee des Films ist meiner Meinung nach sehr gut und Jake Gyllenhaal (Jarhead) spielt seine Rolle auch wirklich gut. Allerdings ist die Story viel zu geradlinig und spielt sich an nur wenigen SChauplätzen ab. Auch die Machart des Films flacht immer mehr ab, sodass man nach der anfänglichen Begeisterung immer mehr merkt, wie der Film abflacht.

LEIDER!

Fazit:
Ein Fehlkauf ist der Film nicht, aber leider auch keine Perle der Filmwelt. Ich empfehle auf jeden Fall erst einen Kauf, wenn der Preis unter 10 Euro fällt.

Der Räuber Hotzenplotz
Der Räuber Hotzenplotz
DVD ~ Armin Rohde

5.0 von 5 Sternen Schöner Kinderfilm - Made in Germany!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Räuber Hotzenplotz (DVD)
Ich, meine Frau und meine 2 Töchter (5+7) haben uns den Film gemeinsam angesehen und waren ziemlich angetan. Der Film ist sympathisch, witzig und einfach gut.

Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam und ist auch sehr gut gefilmt. Er kommt nicht billig rüber, wie leider immernoch viele Filme aus Deutschland. Armin Rohde spielt den Räuber Hotzenplotz sehr gut und Piet Klocke (!) habe ich in dem Film als Wachtmeister Dimpfelmoser gesehen und war zum ersten Mal nicht genervt von ihm. Er sollte in mehr Filmen für Kinder mitspielen, das ist echt sein Ding.
Die Geschichte ist sehr kindgerecht erzählt und nicht nervig auf modern getrimmt. Der Film macht wirklich Spaß.

Kleine Warnung an Puristen: Der Film ist nicht ganz getreu am Märchen gehalten.

Fazit:
Ein lohnenswerter Kauf für alle, die einen guten Kinderfilm suchen.

Der Soldat James Ryan (Limitierte Steelbook Edition) [Blu-ray]
Der Soldat James Ryan (Limitierte Steelbook Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Edward Burns

5.0 von 5 Sternen Guter Film, super verpackt, 8. Februar 2012
Dieses Steelbook ist mein erstes. Es gibt ja viele, die Steelbooks sammeln, aber das kann ich nicht so sehr achvollziehen. Ich kaufte mir, die SB-Version, weil sie komischerweise günstiger war, als die normale Version. Macht sich aber gut im Regal, ist wertig und macht was her.

Zum Film:
Obwohl der Film schon etwas älter ist, hatte ich ihn noch nie ganz gesehen. Das hat sich ja nun geändert.

Steven Spielberg ist ein Garant für starke Bilder. Man wird direkt am Anfang des Films in die Grausamkeit des Krieges eingeführt und zwar an Omaha Beach. Dort wo zigtausende US-Soldaten in einer Himmelfahrtsmission (warum wurden die verantwortlichen Generäle nie gerügt, verurteil, oder sonstiges?) den deutschen MG-Schützen zum Fraß vorgeworfen wurden.
Die Luken der Panzerboote, die zum STrand führen sind kaum auf, da sind schon teilweise die Hälfte der Insassen getroffen. Spielberg zeigt die jungen Soldaten, die von dieser Situation logischerweise völlig überfordert sind.

In all den Kriegswirren muss nun eine SPezialtruppe den letzten von 4 Brüdern retten, damit nicht eine gaze Familien-Nachkommenschaft durch den Krieg ausgelöscht wird.

Der Film ist spannend und sehr gut umgesetzt. Leider typisch amerikanisch mit einer Überdosis Ami-Patriotenschmalz, aber das ist ja leider bei allen US-Kriegsfilmen so.

Bilder sind scharf und sehr stark. Ich habe keine Surround-Anlage, sondern "nur" eine gute Stereoanlage und auch da wirkt der Sound super. Die Anfangsszene an Omaha Beach und die Szene, wo in der Stadt der Panzer im Anrollen ist sind einfach spitze.

Fazit:
Kann den Kauf dieses Steelbooks auf Grund des sehr günstigen Preises nur empfehlen.

Mr. Poppers Pinguine [Blu-ray]
Mr. Poppers Pinguine [Blu-ray]
DVD ~ Jim Carrey
Wird angeboten von RAPIDisc

4.0 von 5 Sternen Entgegen meinen Erwartungen ein sehr lustiger Film, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mr. Poppers Pinguine [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich erwartete von diesem Film eigentlich null und sträubte mich auch etwas, ihn überhaupt anzusehen. Da aber meine kleinste der größte Pinguinfan auf der Welt ist, wollte sie den Film sehen. So saßen also ich mit meiner Frau und unsere beiden Töchter (5 und 7) versammelt vor dem Fernseher.

Der Anfang gestaltet sich etwas langatmig mit viel Dialog. Da müssen vor allem jüngere Kinder erstmal bei Laune gehalten werden. Ist aber wohl mehr oder weniger wichtig für die Geschichte, worum es also geht.

Dann kommen nach einer Weile die (animierten) Pinguine ins Spiel und da nimmt der Film Fahrt auf. Meine Kinder und auch wir Erwachsenen haben oft gelacht. Viele sehr witzige Szenen. Typisch für diese Art von Ami-Familienkomödien ist auch der schmalzige Familienteil. Dort geht es ähnlich zu, wie bei "Der Ja-Sager".

Fazit:
Dieser Film ist eine sympathische und sehr unterhaltsame Familienkomödie. Wer bei dem Titel eine filmische Offenbarung erwartet, der wird sicherlich enttäuscht werden. Aber allen anderen sei der Film ans Herz gelegt.

Philips HQ6990/16 Serie 6900 Herrenrasierer
Philips HQ6990/16 Serie 6900 Herrenrasierer
Wird angeboten von Sirius_trade

5.0 von 5 Sternen Mein erster Trockenrasierer. Warum nicht schon früher?, 29. Januar 2012
Dieses Gerät ist mein erster Trockenrasierer. Ich habe bisher nur Nass rasiert und es reichte mir. die Klingen wurden immer teurer und halten doch nur für3-4 Rasuren. Danach reißt man sich die Haare eher aus, als das man rasiert.
Nun wollte ich also mal einen Trockenrasierer testen. Zum Testen wollte ich natürlich nicht viel Geld ausgeben, aber es sollte unbedingt ein Markengerät sein und diese 3 Kopf-Technik haben. So kam ich zu diesem Gerät und der dann auch noch mit Akku. Wunderbar.

Als das Gerät kam, steckte ich das Gerät sofort an die Steckdose, aber konnte es nicht abwarten. So musste das Gerät nach nur 10 Minuten an der Steckdose gleich seine Fähigkeiten beweisen.

Ich bin begeistert!

Völlig unerfahren mit Trockenrasierern machte die Rasur trotzdem keine Probleme. Kein Ziepen, kein Haare ausreißen und keine rote Haut, wie bei mir nach der Nassrasur. So kann ich mich endlich jeden Tag rasieren, ohne dass die Haut leidet. Wunderbar. Da der Scherkopf etwa 2 Jahre halten soll ist der Preis von 45 Euro im Vergleich zum Nassrasierer unschlagbar. Ich werde nur noch trocken rasieren.

Fazit: Sehr leichtes und handliches Gerät, Akkubetrieb, langlebig. Preis/Leistung sehr gut.

Cowboys & Aliens (inkl. Digital Copy), Extended Cut [Blu-ray]
Cowboys & Aliens (inkl. Digital Copy), Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Olivia Wilde
Wird angeboten von Eur@Play

3.0 von 5 Sternen Warum nur?, 26. Januar 2012
Der Film reizte mich, seit ich davon erfuhr. Nicht nur der Titel, der Film ist auch garniert mit 3 Top-Stars: Daniel Craig, Harrison Ford und Olivia Wilde! Ich dachte mir DER FILM MUSS EINFACH GUT SEIN.

Dann kam allerdings der Film in Form einer ziemlichen Ernüchterung des Weges.

Ich denke mir, die Filmemacher wussten nicht genau, ob sie den Film eher westernlastig oder alienlastig machen sollen. Sie haben sich für Halb und Halb entschieden und beides ziemlich billig daherproduziert. Westernteil 0815 - Fremder kommt in Stadt, ist natürlich der Held, dröger Bösewicht und plumper Fiesling. Alienteil - Monsterhafte Aliens, die aber chirurgische Eingriffe durchführen können ...... und eben Alien-Schlachterei.

1. Wie kann ein aktueller Film das Innenleben des Raumschiffs so billig aussehen lassen?
2. Die SFX sind 0815 - aus einer der unteren Schubladen
3. Warum zum Teufel engagierte man 3 absolute Top-Stars für einen mehr als mittelmäßigen Film???

Ich sage es zum Abschluss mal so und gebe nichts zum Inhalt bekannt. Den wenigen Inhalt will ich den potentiellen Käufern nicht auch noch erzählen.
Man kann sich den Film mal ansehen, aber man sollte wirklich nichts erwarten. Sehr einfach gestrickter Film, der nichtmal optisch überzeugen kann - also von den Effekten her. Unterhaltsam, aber frei von jeglichem Anspruch. Das ist wirklich schade, denn das Thema gab es so noch nie. Das hätte man herrlich ausbreiten können. So, leider nur 3 Sterne.

Japanische Mövchen: Herkunft, Haltung, Zucht
Japanische Mövchen: Herkunft, Haltung, Zucht
von Günter Oppenborn

3.0 von 5 Sternen Gut, aber für Nichtzüchter unnötig, 23. Januar 2012
Um meinen 2 schwarzbraunen Mövchen gerecht zu werden, kaufte ich dieses Buch. Was über die Entstehung der Mövchen im Buch steht kann man 1000fach im Internet nachlesen. Tips zu Unterbringung und Ernährung zu kurz und bei Unterbringung schon zu stark züchterbezogen.
Schön bebildert und man sieht gut, welche schönen Farbschläge es gibt. Das Buch ist aber wohl zu 75% an Züchter gerichtet. Das sollte man vor dem Kauf wissen. Lehrreich, aber für Nichtzüchter nicht unbedingt interessant und zu teuer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6