Profil für M. Braun > Rezensionen

Der Pate - The Coppola Restoration [Blu-ray]
Der Pate - The Coppola Restoration [Blu-ray]
DVD ~ Marlon Brando

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Box, 13. Dezember 2014
Ich lasse mich nicht über den, über alle Zweifel erhabenen Film aus, sondern nur über die Box.

Ich kaufte diese Box, weil die Einzel-DVDs einfach furchtbar billig aussehen. Sowas kann ich mir als absoluter Fan einfach nichts ins Regal stellen.

Die Box ist sehr wertig und siegt eher aus, wie ein Buch. Jeder Film ist in einer eignenen Bluray-Hülle, sogar die Bluray mit dem Bonusmaterial, was mit über 4 Stunden extrem ordentlich ist.

Die Filme sind natürlich in der restaurierten und neu vertonten Fassung "The Coppola Restoration" auf den Scheiben, was den Film extrem aufwertet. Ich habe letztens im TV nochmal die unrestaurierte, ursprünglich vertonte Version gesehen und musste doch sehr lachen.

Fazit: Für Fans die erste Wahl.

Dennerle 1390 Reflektor T5: 24 W, T8: 15 W, 438 mm
Dennerle 1390 Reflektor T5: 24 W, T8: 15 W, 438 mm

5.0 von 5 Sternen Mehr Licht mit einem Klick, 13. Dezember 2014
Als ich damals die Grundstrukturen der Aquaristik lernte, gab es sowas wie Reflektoren nicht. Dabei ist der Gedanke mehr als logisch. Eine Neonröhre gibt ungenutzt eine Menge Licht nach oben auf die Abdeckung frei. Dieses bisher ungenutzte Licht wird durch diesen Reflektor nun wieder nach unten reflektiert. Den Effekt sieht man sofort und deutlich.

Dazu muss man dann nichts weiter tun, als den Reflektor auf die Neonröhre zu klicken mit den sehr guten Befestigungs-Clips.

Der Reflektor selber ist nicht zu dünn und verbiegt daher nicht so leicht und hat einen Kantenschutz, damit man sich nicht schneidet. Ein sehr gutes Produkt.

Superfish Aqua-Flow 50 Filter 150 l/h 1000 g
Superfish Aqua-Flow 50 Filter 150 l/h 1000 g
Wird angeboten von PriceBlitzer Vitamins

2.0 von 5 Sternen Eher schlecht., 13. Dezember 2014
Aufgrund des Preises und der Größe, könnte man dazu verleitet werden, diesen Filter für kleine Aquarien zu kaufen. Davon sollte man Abstand nehmen, für wenig mehr Geld gibt es ausgezeichnete Technik von einem Spezialisten für Kleinstbecken.

Dieser Filter ist eigentlich gut aufgebaut. Wasser wird durch einen kleinen Schwamm gezogen und wieder ausgestoßen. Der Filter ist allerdings extrem billig und unglaublich laut. Noch dazu ist sein Auslass viel zu dünn und verursacht damit eine viel zu große Strömung für kleine Becken.

Fazit: Absolut nicht zu empfehlen.

Eheim 2402020 Innenfilter aquaball 130 mit 2x Filterpatrone und Mediabox
Eheim 2402020 Innenfilter aquaball 130 mit 2x Filterpatrone und Mediabox
Wird angeboten von Zoobuy

4.0 von 5 Sternen Kurzrezension, 3. Dezember 2014
Nach einigen ausprobierten Filtern dachte ich mir, ich greife doch zu einer altbewährten Marke der Aquaristik. Ich kaufte den 130er für mein 54 Liter-Becken.

Nach dem ersten Einschalten traf mich fast der Schlag, wie laut das Gerät war. Und das obwohl ich (eigentlich erfahrener Aquarianer) die Luft vorher aus dem Filterkopf entfernt habe. Der Eheim scheint aber irgendwie komisch konstruiert. Entnervt wollte ich das Gerät zurück geben. Im Zoohandel gab man mir den Tip, das Gerät erstmal 5 Minuten ins Wasser zu hängen und erst dann einzuschalten.
Das hat wirklich geholfen. Er war leiser, aber immernoch deutlich brummig. Nach 2 Tagen wird er aber irgendwie immer leiser.

Pluspunkte:
- Eheim-Qualität. Kein Gefummel beim Entfernen der Filtertöpfe. Sehr stabil gebaut
- Hohe Wasserdurchfluss / regelbar

Minuspunkte:
- Sieht furchtbar aus in grellgrün auch schwer zu verstecken
- Nicht Garnelensicher. Strumpf über die Töpfe ziehen!
- Filtereinsätze sind 2 Millimeter zu kurz. Oben die erste Ritze des Topfes ist nicht vom Filtermedium bedeckt - Was soll das, Eheim? Abhilfe: Etwas Filterwatte über den Schwamm.legen.

JBL 6090100 CristalProfi i60
JBL 6090100 CristalProfi i60
Wird angeboten von zoo24-guenther

1.0 von 5 Sternen Garnelen - Grab und Fisch - Falle. Ziemlich enttäuscht, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL 6090100 CristalProfi i60 (Misc.)
Ich kaufte den JBL CristalProfi i60 als Ersatz für einen recht schwachen Filter.

Die Verarbeitung und das Zubehör sind gut. Auch der geringe Energieverbrauch ist positiv. Leider aber stören recht viele Dinge. Auch ist der Filter recht leise, ABER:

- Der Filter ist ein Garnelen - Grab
Die Schlitze der Ansaugkammern sind zu groß. Ich fand mehrere ausgewachsene Red Fire - Garnelen darin. Sie lebten zum Glück noch.

- Fisch-Falle
Der Filter wird mit 2 großen Saugnäpfen befestigt. Hinter dem Filter ist recht viel Platz. Da fand schhon nach kurzer Zeit ein Neon sein Ende.

- Filterpatrone
Die mitgelieferte Filterpatrone ist viel zu grob. Man kann locker hindurch sehen. Da bleiben bestimmt keine Schwebstoffe drin.

- Wasseransaugumg
Der Filter zieht Wasser durch Öffnungen ein, durch die er eigentlich nicht sollte.
Ich habe einen Strumpf über den gesamten Filter gezogen, um ihn sicher für Garnelen zu machen. Dadurch sieht man nachher, wo der Filter überall Wasser zieht.
ZB durch die Verbindung des oberen und unteren Teils. Auch die 2 Druckköpfe, um den Filter zu öffnen ziehen Wasser.

- Konstruktion des Filters
Auf den Bildern und auch, wenn man das Gerät im Laden mal auspackt, sieht alles schlüssig aus. In der Praxis aber muss der Filter komplett unter Wasser sein. Ist der obere Decken auch nur wenig in Kontakt mit der Luft zieht er sehr viel Luft und wird unerträglich laut.
Das hat Zur Folge, dass der Ausströmer nicht über die Wasseroberfläche kann. Auch gebogene Rohre, um dies zu ändern sind nicht enthalten. Dadurch kann man die Wasseroberflöche nur von unten bewegen, was nicht immer ausreicht. So habe ich trotz des starken Ausstroms Probleme, die Kahmhaut komplett zu beseitigen.

- Reinigung des Filters
Dazu gibt es 2 Möglichkeiten.
Erstens kann man den Filter komplett entnehmen. Dazu muss man allerdings die 2 sehr gorßne Saugnäpfe entfernen, was ein ziemliches Gerappel ist und man unwillkürlich Schwebstoffe wieder ins Becken befördert.
Zweitens kann man direkt im Becken das Filterteil abnehmen. Das ist aber nicht ganz einfach und Dreck im Wasser ist garantiert.

Fazit:

Wer nur (größere) Fische hält, für den ist der Filter in Ordnung, aber auch dann sollte man dringend sofort einen feineren Filterschwamm, oder etwas ähnliches verwenden.

Ich dagegen bin von anfänglicher Zufriedenheit eher enttäuscht und halte das Gerät für eine Fehlkonstruktion. Dies bezieht sich jetzt auf meine Erfahrung aus 2 Wochen, in denen ich meine Bewertung hier immer weiter nach unten korrigieren musste. Nimmt man dann noch den eher oben angesiedelten Preis, ergibt sich die Bewertung mit nur einem Stern.

--- Update 30.11.2014 ---
Jetzt ist es amtlich. Ich empfehle den Filter nicht nur absolut nicht. Ich warne sogar ausdrücklich davor! Weil das Wasser nur noch sehr langsam aus dem Filterauslass kam, musste ich den Filter heute reinigen. Ich schüttete den Inhalt des Filtertopfes in einen Eimer und sah plötzlich etwas zappeln. 1 Fisch (ausgewachsener Neonsalmler) und 2 Red Fire-Garnelen waren im Filter gefangen. Zum Glück haben die Tiere das irgendwie überlebt. Und das alles, obwohl über den gesamten Filter (außer unten) ein Strumpf gezogen war.

WARNUNG - BITTE KAUFEN SIE DIESEN FILTER NICHT!

Dennerle 7004058 Nano Clean Eckfilter
Dennerle 7004058 Nano Clean Eckfilter

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004058 Nano Clean Eckfilter (Misc.)
Habe einen brummigen und viel zu starken Billigfilter durch diesen in einem 12 Liter-Becken ersetzt und bin begeistert. Absolut leiste und super Filterleistung.

Dieser Filter ist von der meist hochpreisigen Firma Dennerle, aber der Preis von 15 Euro ist bei diesem Gerät einfach top. Es gibt absolut keinen Grund bei kleinen Becken diese extrem schlechten Billigfilter zu nutzen, die oft bei billigen Sets enthalten sind.

Dazu verbraucht der Filter nur 2 Watt, was super ist.

Pinguin Schlüsselring / Schlüsselanhänger / Flaschenöffner- Blau (Blue Penguin Keyring)
Wird angeboten von Trading Made Easy Group

2.0 von 5 Sternen Ok, aber...., 9. Juni 2014
Die kleine Kette war nach wenigen Minuten (!) kaputt, aber der Pinguin selber ist aus Metall und wird wohl lange halten. Was man von der blauen Farbe nicht sagen kann.

Möbelgriff Bogengriff HE01 Edelstahlfinish BA 128 mm
Möbelgriff Bogengriff HE01 Edelstahlfinish BA 128 mm
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Juni 2014
Machen einen sehr wertigen Eindruck und sind gut abwaschbar. Dazu der Preis von 1 € pro Stück. Da gibt es keinen Grund für Beschwerden.
Hinweisen möchte ich aber darauf, dass bei mir (Küche) Unterlegscheiben benötigt wurden.

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Ace 2, Galaxy S3 mini, Galaxy S Duos, S Duos 2 Ersatzakku 1700mAh

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und empfehlenswert, 28. April 2014
Ich habe leider das gleiche Problem gehabt wie unzählige Besitzer des Samsung Galaxy S3 Mini - Nach etwa einem Jahr dauernde Neustarts und Akkustand danach 40-50 Prozent weniger. Akku defekt! Meistens kann man am Akku auch eine leichte Wölbung erkennen. Die Akkus sind eine bodenlose Frechheit von Samsung.

Eigentlich wollte ich mit einem günstigen Akku nur testen, ob wirklich der Akku der Übeltäter ist, daher bestellte ich das sehr günstige Mumbi-Teil.

Als er dann kam war ich ziemlich angetan. Zu 60% geladen kam er aus der Verpackung und hielt damit schon lange. Nach der zweiten vollen Ladung war ich dann restlos begeistert. Die Probleme sind weg und der Akku hält, trotz des geringen Preises, sehr viel länger, als das originale Teil.

KAUFEMPFEHLUNG!

Go Vacation - [Nintendo Wii]
Go Vacation - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen Sehr nett gemacht, meine Kinder lieben es, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Go Vacation - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Meine Kinder kannten das Spiel aus der TV-Werbung. Mir war es gänzlich unbekannt.

Die Kinder spielen das Spiel mit großem Spaß daran und andere Kinder, die es bei uns gesehen haben, haben es auch gekauft. Uns als Erwachsenen erschließt sich dieses Spiel ehrlich gesagt nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5