Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Fashion Sale sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für SuSe120583 > Rezensionen

Winter im Sommer - Frühling im Herbst: Erinnerungen
von Joachim Gauck
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen interessant, 4. April 2012
Nachdem Gauck Präsident geworden ist ging es mir wie vielen, ich wollte auch mal was lesen was er selbst geschrieben hat. Da ist die Auswahl ja nicht schlecht. Man muss nur die Bestsellerlisten von oben herunter gehen. Ich finde das Buch gut, mal sehen ob er in den kommendne Jahren immer noch Zeit findet solche Themen zu bearbeiten.

Die Seele der Muskeln: Krafttraining jenseits von Sport und Show
Die Seele der Muskeln: Krafttraining jenseits von Sport und Show
von Werner Kieser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch, 4. April 2012
Das ist ein sehr interessantes Buch. Kraft und die dahinter stehende Idee werden sehr einleuchtend miteinander verbunden. Ich habe viel darin gelesen und danach auch mal ein Studio ausprobiert. Kann ich nur empfehlen!

Unser Mann in London
Unser Mann in London
von Moritz Volz

5.0 von 5 Sternen spanend, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Hier werden ganz andere Einlicke in die Welt der Fußballprofs gezeigt als die,die ich bisher kannte. Wäre er doch auf Schalke geblieben!

Ein reiner Schrei
Ein reiner Schrei
von Siobhan Dowd

5.0 von 5 Sternen ansehnlich, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein reiner Schrei (Taschenbuch)
das ist ein ansehnliches buch. die lektüre war sehr bewegend. manches ein kleinwenig zu traurig, aber gut um sich abzulenken

Die unglaubliche Reise des Smithy Ide
Die unglaubliche Reise des Smithy Ide
von Ron McLarty

5.0 von 5 Sternen Klasse, 4. April 2012
Unglaubliches hat mich schoon immer irgendwie angezogen. Und der Titel wird diesem Büchlein gerecht. Ich werde es sicherlich nochmal lesen, denn manches wird wohl erst im zweiten Durchlauf sichtbar

Weit Gegangen: Roman (KiWi)
Weit Gegangen: Roman (KiWi)
von Dave Eggers

5.0 von 5 Sternen bewegend, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Weit Gegangen: Roman (KiWi) (Taschenbuch)
Es ist mir gelungen dieses Buch innerhalb von 3 Tagen zu lesen, ich wollte gar nicht mehr aufhören. Eine sehr lserliche Sprache und eine super spannende Geschichte. Ich werde mir weitere Bücher dieser Richtung besorgen

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

5.0 von 5 Sternen das war mitreißend, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
habe das Buch in Italien gelesen und war hin und weg. eine sehr schöne sprache und das Ganze ist so übersichtlich dargestellt. also inzwischen habe ich den roman schon drei mal verschenkt!

Die Menschen stärken, die Sachen klären: Ein Plädoyer für die Wiederherstellung der Aufklärung (Reclams Universal-Bibliothek)
von Hartmut von Hentig

5.0 von 5 Sternen Darf einfach nicht fehlen, 3. April 2012
Die Menschen Stärken und die Sachen klären.. das sagt unser Prof an der Uni auch immer. Deshalb habe ich mir dieses Buch angeschafft und muss sagen das lohnt sich!

Bewährung: Von der nützlichen Erfahrung, nützlich zu sein (Beltz Taschenbuch / Essay)
von Hartmut von Hentig

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 3. April 2012
das Buch ist richtig Klasse. Bewährung, von der nützlichen Erfahrung nützlich zu sein. Ich habe es so nebenbei gelesen und dabei bemerkt das hier viele Themen angesprochen werden die in der Prüfungsliteratur zur Pädagogik immer mitangedacht sind, aber nicht so schön ausformuliert werden. Das Buch hat mich auf neue Ideen gebracht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2012 12:06 PM MEST

Atemschaukel. Roman
Atemschaukel. Roman
von Herta Müller

5.0 von 5 Sternen Supergut, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Atemschaukel. Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein Klasse Buch. Ich bin Historikerfan und lese alles was ich in die Finger bekomme. Das vorliegende Buch ist schlichtweg Spitze. Die Einleitung macht sofort neugierig und der bearbeitete Stoff ist hoch spannend. Unbedingt besorgen lesen und weitergeben!