Profil für mightytroll > Rezensionen

Trollhammaren
Trollhammaren
Wird angeboten von hermes1910

5.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 25. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Trollhammaren (Audio CD)
Schlechte Laune? Finntroll hören und du willst nur noch Feiern! Mit dieser EP kehren Finntroll nach ihrem akustik Album wieder zu alten Werten zurück. Leider ist die Scheibe mit gut 17 Minuten Spieldauer etwas kurz und nicht ganz ungefährlich, denn wer es mal gehört hat, weiss das es nicht ganz einfach ist zu den Folkklängen auf dem Tisch zu tanzen und dabei zu Headbangen ohne sich lächerlich zu machen oder gar zu verletzen.

Dawn Of Victory
Dawn Of Victory

5.0 von 5 Sternen Die vielleicht beste Metal Scheibe!, 6. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Dawn Of Victory (Audio CD)
Diese CD ist die beste Scheibe die Rhapsody bis jetzt gemacht hat. Und sie ist wirklich Genial! Wunderbare Texte und noch bessere Melodien machen diese CD aus. Diese CD hat keine einzige Schwachstelle. Ausserdem hat sie wie ich finde das schönste Cover überhaubt ;) Fast jedes Lied ist ein Höhepunkt und am schluss folgt das absolute Meisterwek "The mighty ride of the firelord"

Tingaralatingadun
Tingaralatingadun
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen Waldfest!, 5. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Tingaralatingadun (Audio CD)
Ein wirklich geniales Album! Der bis jetzt beste Folk Metal überhaubt. Auf dem Cover sieht man Zwerge,Gnome und andere Wichte und wenn man zu Liedern wie Behold the Horned King die Augen schliesst kann man sie sogar sehn, wie sie die Trinkhörner zusammenknallen auf dem Tisch tanzen und dabei ihre Lieder zum besten geben. Da möchte sogar ich jedes mal am liebsten auf den Tisch springen aber ich kann mich meistens noch grad zurück halten.

Dreams of Endless War
Dreams of Endless War

5.0 von 5 Sternen So muss es sein!, 14. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Dreams of Endless War (Audio CD)
Wirklich Genialer Black Metal der natürlich mal wider aus Finnland kommt. Ziemlich Düster und schnell, aber immer mit einer sehr guten Melodie! Eins der besten Depüt Alben aller Zeiten aus meiner Sicht. Diese Scheibe gehört in jede Metal Sammlung! Ich freu mich schon auf weitere Werke dieser begabten Musiker.
In den Wagen!

Hastings 1066
Hastings 1066

5.0 von 5 Sternen Sprachlos..., 8. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Hastings 1066 (Audio CD)
Sowas geniales hat schon lange nicht mehr den Weg in meinen CDplayer gefunden! Als ich die Scheibe das erste mal hörte hat es mich fast umgehauen und das beste ist je öfter man sie hört um so besser wird sie. Die Stücke sind zwar sehr komplex und manche werden vielleicht 2mal reinhören müssen bis sie die genialität richtig erkennen. Aber spätestens dann wird jeder von den Liedern rund um die epische Schlacht von Hastings fasziniert sein. Wer jetzt noch was labbert von Rhapsody Kopie muss wirklich keine Ahnung von Musik haben.
KAUFEN!

Ensiferum
Ensiferum

5.0 von 5 Sternen Nordisch!!, 25. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Ensiferum (Audio CD)
Hmm wie soll ich das sagen? Die CD ist einfach nur GEIL! Das haut den stärksten Wikinger um! Die Musik ist schnell hart und aber auch Melodisch. Der Sänger hat eine sehr gute Stimme und ich Chöre animieren zum mit singen. Die CD gehört in jede Metal sammlung! Also wer gerne Rhapsody, Blind Guardian und co. hört und es aber auch mal ein bischen Härter mag, muss zugreifen!

The Lasting Power
The Lasting Power
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Besser als Rhapsody!!, 2. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: The Lasting Power (Audio CD)
Mit ihrem ersten Album übertrefen Thy Majestie manches Rhapsody Album. Der Sound und die Geschichte darum ist einfach nur Episch!! Wer Rhapsody gut findet wird Thy Majestie lieben! Ich will mehr von der Band!! Also wer auf gut gegen böse, hell gegen dunkel und auf Elfen gegen Orks steht muss dieses Album haben! Hail to the brave Warrior!
btw: KAUFEN!

Excalibur
Excalibur
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Sword of The King!, 29. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Excalibur (Audio CD)
WOW was für ein Album! Auf jeden fall das beste was Grave Digger je gemacht hat! Hart und doch Melodisch. Mann möchte bei jedem Lied laut mit singen, das rockt einfach total ab! Aber auch Texte wie: "Together we stand, steel in our hands fighting forever..." bewegen das Metaler Herz. Kaufen und abrocken! "FOR THE LAND AND FOR THE STEEL!"

Nightfall in Middle-Earth
Nightfall in Middle-Earth
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ich glaub ich bin in Mittelerde!, 24. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Nightfall in Middle-Earth (Audio CD)
Als ich das Album das erste mal hörte hat es mich einfach Umgehauen. Für Lieder wie Nightfall, When Sorrow Sang und When Time Stand still wurden Musik erfunden! Aber nicht nur die Musik ist göttlich, nein auch die Texte verzaubern. Zb. When Time Stand still. In diesem Lied geht es um den Kampf zwischen Fingolfin dem König der Noldor und Morgoth. (das ist auch meine liebste Stelle im Silmarilion) Wenn man das Lied hört kann man denn edlen Elben König in seiner silber Rüstung gerade zu sehn wie er vor den schwarzen Toren steht und in sein Horn blasend Morgoth zum Zweikampf herausfordert. Die Melodien sind einfach nur genial und treiben einem vor freude schon mal die Tränen in die Augen. Das beste Album das diese Götter und auch überhaubt je jemand gemacht hat.