holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion BildBestseller bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Jim > Rezensionen

Beiträge von Jim

Jim (Germany)

Fantasia Koh-I-Noor Haarbürste - verchromt, Metallstifte, 7-reihig, Länge: 21 cm

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht sehr lange., 22. August 2014
Anfänglich war ich zufrieden. Nach und nach wurde aber der Gummi porös und jetzt rutschen die Stifte in die Bürste.
Schade, leider erhebliche Qualitätsmängel die bei dem Preis nicht akzeptabel sind.

Samsung SyncMaster T23A750 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen LED Monitor, Energieeffizienzklasse C (HDMI, 3ms Reaktionszeit)

2.0 von 5 Sternen Nicht für den PC geeignet., 5. Mai 2012
Nach langer Suche bin ich bei deisem Modell von Samsung gelandet.
Kriterien waren möglichst kein ghosting und 120 Hz.

Bei ersterem schneidet der Monitor auch wirklich gut ab, ghosting ist keines vorhanden.
Bei den 120 Hz sieht es schon anders aus. Die gibt es nämlich nicht auf Full HD, lediglich auf halber HD Auflösung.

Eine Tatsache die schon durch den HDMI Standard gegeben ist, einen DVI Anschluss oder Display Port bietet
der Monitor nämlich nicht.
Eigentlich Voraussetzung für einen PC-Monitor und ein erstes Anzeichen dafür, dass der Monitor eigentlich ein Fernseher sein will.

Also bleibts bei den 60 Hz und HDMI.
Solange man kein 3D verwendet, geht das auch noch in Ordnung, bei 3D Darstellung fällt aber durch die begrenzte Hertzzahl das flimmernde Bild negativ auf.

Durch Die Shuttertchnik bekommt man nämlich keine 60 Vollbilder sondern 60 Halbbilder (30 Vollbilder) pro Sekunde und daher dann eben das Flimmern.

Bei der Ergonomie kann der Monitor auch nicht punkten. Es fehlen Höhenverstellung sowie Kippfunktion nach vorne.

Jetzt aber zum absoluten Ausschlusskriterium und der Grund warum ich diesen Monitor nicht empfehlen kann.

Der Schwarzwert.

Bedingt durch die LED Technik ist es grundsätzlich schwer einen anständigen Schwarzwert zu bekommen.
Bei diesem Modell ist es aber besonders schlecht gelungen.

Die Hintergrundbeleuchtung reicht vom Wert 1 bis zume Wert 20.

Bei Wert 6-7 sind die Farben berits stark genug bei gedimmter Zimmerbeleuchtung.

Bei Tageslich reicht der Wert 10.

Will mn nun aber dazu auch ein anständiges Schwarz, muss man den Wert 1 wählen.
Hierbei wirkt das Bild dann nur noch farblos, kontrastarm und sehr blass.

Bereits auf Wert 2-3 hat man dann aber schon wieder ein Grau statt Schwarz.

Ergo, ein ausgewogenes, stimmiges Bild ist nicht möglich.

Krönung ist hierbei noch die Samsung "Magic Angle" Funktion.
Ein Feature, das die Ergonomie per Software ausgleichen soll.
In der Praxis erhält man aber ein milchiges, total überstrahltes Bild das eine tiefe oder stehenden
Position ausgleichen soll.
Fazit, nutzlos.

Ich kann diesen Monitor niemandem empfehlen. Für den PC hat man mit genannten Problemen zu kämpfen und als Fernseher gibt es sicherlich besseres.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2012 4:31 PM MEST

Philips DVP 3360 DVD Player (HDMI, Upscaler 1080p) schwarz
Philips DVP 3360 DVD Player (HDMI, Upscaler 1080p) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nettes design, einige Logikfehler in der Technik und ein langsames Laufwerk., 13. Januar 2010
Der Phillips DVP 3360 ist mein erster Player von diesem Hersteller.
Vorher hatte ich einen Cyberhome in Betrieb bei dem leider das Laufwerk aufgegeben hat.
Nach zwei Wochen mit dem neuen Player fällt auf, dass zwar alle nötigen features vorhanden sind, die technische Umsetzung aber oft zu wünschen übrig lässt.
Hier eine kleine Aufzählung meiner Erfahrungswerte.

pro
- funktionalle Fernbedienung
- kompaktes design
- unkomplizierter Datenbrowser
- gutes Bild auch über Scart

contra
- sehr langsames und nicht gerade leises (bei Titelsuche/einlesen) Laufwerk
- Bei der Rückwärtstitelsuche gibt es Bedienprobleme mit der Fernbedienung. Man muss
in kurzen zeitlich richtigen Abständen drücken, sonst spielt der Player immer das aktuelle
Kapitel beim mehrmaligen Drücken der Taste an. (sehr nervig)
- Bei der Diashow lässt sich der zeitliche Ablauf nicht verändern. Die Bilder "raßen" immer im 4 Skeunden Takt durch. Analog dauert das einlesen des ersten Bildes manchmal etwas lange. So kann bei der Einzelbildbetrachtung das Bild auch schon nach einer Sekunde wieder verschwinden und man ist schon wieder im Menü.
- keine Sprungfunktion bei Divx Titeln, lediglich das Vor- und Zurückspulen funktioniert.

Fazit:
Für den recht hohen Preis gibt es vergleichweise bessere Player.
Hauptsächlich die halb ausgegorenen features (Bildbetrachtung, Divx ohne Sprungfunktion, Titelsprung per Taste hängt) und das langsame Laufwerk fallen negativ auf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2010 9:50 PM MEST

Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick
Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick

1.0 von 5 Sternen Fehlproduktion, 6. Februar 2008
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Der Joystick ist eigentlich perfekt was Design, Ergonomie und Tastenanzahl angeht.
Aber irgendwo im Inneren gibts da wohl ein schwaches Bauteil.
Nach über 5 Jahren oder sogar noch mehr, hat es Logitech nicht geschafft das Produkt zu überarbeiten.
Somit hat man schon nach kurzer Zeit extreme Kalibrierungsfehler die eine Benutzung unmöglich machen.
Besitze unter anderem noch eine Maus von Logitech, die MX-1000 Laser.
Bei der fallen nach zirka 3 Monaten die hälfte der Seitentasten und die mittlere Maustatse von Zeit zu Zeit aus.
Sogar nach dem Umtausch, dass selbe Spiel.

Anscheinend hat Logitech ein Qualitätsproblem.
Billig Fertigen ist eben nicht immer besser.

Sehr schade und sehr enttäuschend.

Platoon (Ultimate Gold Edition) [2 DVDs]
Platoon (Ultimate Gold Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Tom Berenger

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit von Sony, anders kann mans' nicht beschreiben., 19. Juli 2006
Nun ist das schon die dritte Version von Platoon die von Sony Pictures veröffentlicht wurde.

Das Problem bei den vorrigen Versionen (sogar der Gold Version) war die unglaublich schlechte deutsche Tonspur.

Selbst die Tv Ausstrahlungen von Platoon boten ein sauberes, klares, Stereosignal.

Der deutsche Ton auf der DVD ist aber die reinste Beleidigung.

Man stelle sich einen schlechten Monoton mit Blechfilter vor.

In dem jedes Detail und jeder Funken Räumlichkeit untergeht und die Stimmen der Schauspieler das Volumen eines Princesongs von einem zehn Euro Radio gleichen.

Da grenzt die Nutzung des DTS Logos schon fast an eine Beleidigung.

Mir ist einfach schleierhaft wie ein so großes Label, einen so wichtigen Film, in dieser Qualität veröffentlichen kann, und das auch noch drei mal hintereinander.

Wer auf die deutsche Tonspur verzichten kann, dem sei diese Version empfohlen. Wer aber wert auf die deutsche Fassung legt, der wird hier regelrecht beleidigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2015 10:53 PM CET

Lost Highway - SZ-Cinemathek
Lost Highway - SZ-Cinemathek
DVD ~ Bill Pullman
Wird angeboten von momomaus2014

4.0 von 5 Sternen saubere DVD (Bild und Ton), leider ohne Extras., 21. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Lost Highway - SZ-Cinemathek (DVD)
Über den Film möchte ich hier nicht viel Worte verlieren.

Lynch ist Geschmackssache, wie so vieles, und eine Analyse würde hier wohl den Rahmen sprengen; ist bei Lost Highway aber definitiv notwendig, wenn man darüber Urteilen möchte.

Vielleicht ein paar Schlagworte zu Lost Highway die in eine mögliche Richtung führen können bzw. zum allgemeinen Verständis beitragen können:

- Goethes Faust (Mephisto)

- Traumwelten

- Realität und Illusion

- Alltag und Ehe

- Eifersucht

- Femme fatale

- film noir

- Surrealismus

Mir geht es hier aber um die DVD und die ist hier zwar um Welten besser, was Bild und Ton angeht, als die Veröffentlichung vom 3. Juli 2000, jedoch finden sich keinerlei Extras auf der Scheibe.

Somit gibt es für die DVD auch nur 4 von 5 Sternen.

Der Film selbst ist einer meiner "Lynch Lieblinge" und einer seiner bildgewaltigsten Werke.

Ich kann nur jedem, der mit obigen Begriffen etwas anfangen kann, den Film nahe legen.

Hama Scart-Switchbox 4/1
Hama Scart-Switchbox 4/1

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 4. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Hama Scart-Switchbox 4/1 (Zubehör)
Der Hama 4-fach Scart Umschalter macht mit seinen Spezifikationen leider nur auf dem Papier einen guten Eindruck.
Ich selbst habe 2 DVD Player sowie einen gamecube mit RGB Kabel.
Der Umschalter liefert bei DVD sowie dem gamecube ein sehr unscharfes und mit Störungen (Körnung) durchsetztes Bild.
Ich besitze noch einen anderen Scart Umschalter der ein perfektes Bild liefert und bin von dem Hama Umschalter sehr enttäuscht.
Wer ein mäßiges bis schlechtes Bild verkraften kann, kann zugreifen. Wer aber ein glasklares Bild erwartet ist mit dem Hama Umschalter nicht gut beraten.

Logitech Z340 PC-Lautsprechersystem
Logitech Z340 PC-Lautsprechersystem

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis unschlagbar!, 8. Juni 2003
Logitech beweisst mal wieder, dass satter Klang nicht zwingend teuer sein muss.
Ich selbst war sehr überrascht welche Bässe der Subwoofer hervorbringt. Auch im Hochtonbereich wird man zufrieden gestellt.
Einziger Wehrmutstropfen ist der schwache Mitteltonbereich.
Hier hätten etwas stärkere Satellitenboxen gut getan.
Aber für den aktuellen Preis ist das Boxensystem durchaus sein Geld wert.

Dreamcast controller - SEGA Official Joypad - PAL [Sega Dreamcast]
Dreamcast controller - SEGA Official Joypad - PAL [Sega Dreamcast]

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 14. Dezember 2002
Kein besonders gelungener Controller.
Das D-Pad ist zu schwammig und der Analog Stick hat viel zu geringen Widerstand. Allein die Größe geht i.O.
Aber immer noch besser als die Controller der diversen Fremdanbieter für die Dreamcast.