Profil für H. Kalberlah > Rezensionen

Beiträge von H. Kalberlah
Top-Rezensenten Rang: 2.939.255

H. Kalberlah

2 x Slabo Displayschutzfolie HTC One S Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. Oktober 2012
Die Displayfolien sind der Hammer! Wirklich nur weiterzuempfehlen! Fettfingerfrei, leicht anzubringen und spiegelfrei. Besser gehts nicht. Bin vollkommen überzeugt von dem Produkt.

Eating Animals
Eating Animals
von Jonathan Safran Foer

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Ich selbst habe mir dieses Buch gekauft, da es mir von Freunden (Vegetarier) empfohlen wurde. Ich bin keine Vegetarierin und werde nach diesem Buch auch nicht konvertieren. Im Grunde soll dieses Buch auch garnicht die Menschen umstimmen und zum Vegetarismus führen, was für mich ein wichtiger Punkt bei diesem Buch war, da ich auch nicht vor hatte mir stundenlang anzuhören, wie schlecht es den Tieren geht etc. Das Buch ist in diesem Punkt rein informativ gehalten.
Ich kann es nur empfehlen, denn es hilft nicht nur ein bisschen das Weltverständnis aufzubessern, sondern bietet auch einen gewissen Unterhaltungswert. Der Autor schreibt sehr pfiffig und man verliert nie das Interesse weiterzulesen. Ebenfalls kann ich auch die deutsche Version empfehlen, die ich zuerst gelesen habe. Die Übersetzung ist sehr gut und das Buch verliert nicht an Charme.

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
DVD ~ Benno Fürmann

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Juli 2009
Wer diesen Film nicht großartig findet, der hat keinen Sinn für Humor und noch weniger Sinn für Psychologie. Der Film basiert auf wahren psychologischen Tatsachen und die Umsetzung davon ist einfach genial. Man findet sich vorallem in manchen Szenen selbst wieder und das macht den Film so besonders - man identifiziert sich mit den Darstellern. Er macht reinen Tisch mit Klischees und zeigt auf warum Menschen sich heute so verhalten, wie sie sich eben verhalten, mit dem Bezug zur Steinzeit etc.
Ich kann den Film nur empfehlen, vorallem für Menschen die sich nicht nur eine Komödie anschauen möchten, sondern auch noch dabei was lernen wollen. (Der Film wurde nicht umsonst bei uns in der Schule im Psychologieunterricht ausgestrahlt ;)).

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kann Locker Mit Markenware Mithalten., 27. März 2009
Der Windbreaker ist echt klasse. Auch wenn er anfangs schwer aus- und anzuziehen ist, hat man bald den Dreh raus.
Er hält superwarm und kann locker mit meinem Wintermantel mithalten. Das Fleecefutter innen ist superweich und hält sehr sehr warm.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top.
Ich glaube kaum, dass andere Hersteller da überragend besser sind.
Ich würde das Teil jedem empfehlen.
Mit der Größe ist das so eine Sache. Ich habe normal XS/S und war mir nicht sicher, ob ich ihn in S oder M bestellen sollte, weil der Verkäufer meinte, der Windbreaker falle eine Nummer kleiner aus - mindestens.
Ich habe mich dann trotzdem für S entschieden.
Ich bin aber sowieso recht schmal. Aber für normal gebaute S-Träger sollte es dann wegen dem "hineinkommen" schon M sein.
Die Unterschiede an sich sind ja auch nicht so groß (Siehe Größentabelle).
Also Mein Fazit: Sehr Schicker, Zeitloser, Warmer und Günstiger Windbreaker - Unschlagbar.