Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Gerd > Rezensionen

Beiträge von Gerd

Gerd "gerd_c"

Seite: 1 | 2 | 3
Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz
Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz
Wird angeboten von wasel shop

4.0 von 5 Sternen Gute Tonqualität, fehlerhafter Verbindungsabbau, 25. März 2016
Ich benutze den Adapter, um vom iPhone auf eine Musikanlage zu streamen.

Die Soundqualität und Verbindungsqualität ist exzellent, da habe ich schon ganz anderes mit Bluetooth erlebt.
Von der Seite tut der Adapter genau, was er soll, 5 Sterne.

Warum dann insgesamt nicht 5 Sterne?

Irgendwann möchte man die Verbindung wieder trennen.

Macht man das vom iPhone aus, dann wird die Verbindung automatisch sofort wieder aufgebaut.
Das macht überhaupt keinen Spaß, denn solange die Verbindung steht, gibt das iPhone keinen Sound aus.

Als App-Entwickler für iPhones habe ich die Bluetooth-Kommunikation zwischen iPhone und dem Adapter mitgelogt und zur Untersuchung an Apple geschickt.
Das große Programm zur Fehlersuche.

Laut Apple-Untersuchung passiert folgendes:
Bluetooth funktioniert so, dass sich der Adapter beim Host einwählt und nicht umgekehrt.
Logitech ist der Meinung, bei einer absichtlichen Unterbrechung die Verbindung sofort wieder aufzubauen ist.
Damit ist es unmöglich, diese Verbindung selektiv zu unterbrechen (ohne das ganze Pairing zu vergessen), und danach einfach wieder aufzubauen.

(zur Vollständigkeit: bluetooth ganz auszuschalten ist blöd, wenn man die Verbindung zu anderen Geräten wie der Apple Watch behalten will. "Gerät vergessen" mach tauch keinen Spaß, weil man dann das Pairing jedes mal neu aufsetzen muss.)

Einziges *einfach* funktionierende Verfahren (ohne das gesamte Pairing auf beiden Geräten von vorne zu beginnen) ist, den Adapter vom Stromnetz zu nehmen. Das Verbinden geht dann so: wieder ans Stromnetz nehmen, Bluetooth-Knopf auf dem Adapter drücken. Auf dem iPhone ist dann nichts zu machen.
Der Logitech Audio Adapter hat aber keinen Schalter, um ihn vom Stromnetz zu nehmen, man muss den Stecker ziehen. Den hat man normalerweise gut versteckt wegen Kabelsalat.

Aufgrund der Natur der Dinge vermute ich, dass sich ein Android-Gerät in dieser Hinsicht genauso verhält wie ein iPhone.

Transcend JetDrive Lite 350 256GB Speichererweiterung für MacBook Pro Retina 39,11 cm (15,4 Zoll) (2012-2013)

5.0 von 5 Sternen Vorsicht ExFAT, 1. März 2016
Erster Eindruck:
passt gut rein, nett dass die schon formatiert haben...

Also gleich begonnen, meine 100GB Foto-Library drauf zu kopieren, weil meine interne SSD keinen Platz mehr hat.
Doch was ist das? Geschätzte Kopierzeit 2 Tage?

Ein Blick auf das Format zeigt die Ursache: Ausgeliefert wird im ExFAT-Format.
Es gibt sicherlich Gründe für dieses Format, mir fällt nur kein einziger ein.
Also fluchs mit dem Festplattendienstprogramm neu formatiert mit Max OS Extended, dann ging das Kopieren in einer starken Stunde. Ganz genau habe ich es nicht gemessen - aber der Unterschied ist dramatisch.

Richtig formatiert flutscht das Teil und macht gut und schnell, was es soll.

BLEND 20700015ME Kapuzenpullover, Größe:XXL;Farbe:Zink Mix (70815)
BLEND 20700015ME Kapuzenpullover, Größe:XXL;Farbe:Zink Mix (70815)
Wird angeboten von meinemarkenmode

4.0 von 5 Sternen Eine Nummer größer kaufen, 16. Februar 2016
Mir passt XXL praktisch immer.
In diesen Kapuzenpullover Größe XXL komme ich nicht rein.

Die Stoffqualität ist gut, die grüne Kordel war nicht durchgehend gefärbt.

Rückabwicklung hat funktioniert.

Samsung UE46F6500-x 116 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, nicht so smart, 16. Februar 2016
Das F im Namen bedeutet das Modell ist von 2013.

Ich habe den Fernseher als Amazon Warehouse Deal zu einem guten Preis ohne jegliche Beanstandungen gekauft.

Für den Preis ein gutes Bild.

Warum das Gerät nicht so smart ist (und einen Punkt Abzug bekommt):

Die Programme zu sortieren macht am Gerät selbst nicht so viel Spaß.
Leider gibt es keinen einfachen Weg, das von von einem Computer zu steuern.
Man kann eine Datei exportieren und importieren, aber komfortabel ist das nicht.

Viele Apps sind ohne Tastatur eher umständlich zu bedienen.
Samsung hat absichtlich Maßnahmen ergriffen, dass Standard-Tastaturen nicht funktionieren. Ich kann es nicht leiden, wenn Firmen Geräte absichtlich inkompatibel machen.
Samsung will, dass man eine Tastatur von Samsung kauft.

deleyCON 1m [Apple MFI zertifiziert] iPhone 30 Pin auf USB Kabel / Sync-Kabel / Ladekabel / Datenkabel - Weiß - USB auf 30 Polig Dock Connector - für Apple iPhone 4s / 4 / 3Gs / 3G, iPad 3 / 2 / 1, iPod touch bis 4th generation, iPod bis 3th generation

5.0 von 5 Sternen Insbesondere gute Verpackung, 11. Januar 2016
Das Kabel ist gut.

Das besondere an diesem Kabel: es wird in einer wiederverschließbaren Zip-Packung verkauft.
Lässt sich sowohl für das Kabel selbst als auch für was anderes benutzen.
Ich mag diese Kleinigkeiten, wo jemand mitgedacht hat.

Herrensweatshirt CLAUDIO CAMPIONE Size XX-Large
Herrensweatshirt CLAUDIO CAMPIONE Size XX-Large

4.0 von 5 Sternen Fühlt sich sehr angenehm an, Farben mit Photoshop, 14. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Herrensweatshirt CLAUDIO CAMPIONE (Textilien)
Das Sweatshirt fühlt sich sehr angenehm an, ist gut verarbeitet.

An der Qualität gibt es wie bei Claudio Campione zu erwarten nichts zu mäkeln.

Einzig die Farben führen zu einem Stern Abzug.
Der Künstler, dem die Farben in der Abbildung so leuchtend gelungen sind, hat ein wunderschönes Werk geschaffen, das nur noch wenig mit dem Produkt zu tun hat.

Die hellen Streifen sind im Original viel dunkler und haben nichts von dem Leuchten, das auf dem Bild zu sehen ist.

APE: Author, Publisher, Entrepreneur-How to Publish a Book (English Edition)
APE: Author, Publisher, Entrepreneur-How to Publish a Book (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 30. Oktober 2014
Mein erstes Buch als Selfpublisher ist nun seit über einem Jahr auf dem Markt und verkauft sich in seiner Nische mit am Besten. Von den vielen Büchern, die ich zum Thema Selfpublishing und eBooks gelesen habe, hat mich APE von Guy Kawasaki am stärksten beeinflusst und auch motiviert.

Mit der hilfreichste Teil des Buches war für mich, wie der Markt und das Marketing überhaupt funktioniert - auch der Verlagsmarkt.
"Kein Verlag dieser Welt macht heute mehr Werbung für einen Autor oder sein Buch. Das ist viel zu teuer für den Verlag." Diese Aussage aus dem Buch war die stärkste Motivation für mich, selbst zu publizieren. Wenn ich diesen Teil der Arbeit eh selbst machen muss, kann ich auch als Selfpublisher 5 bis 10 mal so viel pro Buch verdienen, wie mit einem Verlag.

Für die Technik empfiehlt Guy Kawasaki MS Word und beschreibt ausschließlich, wie man mit MS-Word ein eBook bastelt. Da mir Word zu kompliziert ist (kostet mich zu viel Zeit damit, zu korrigieren, wo Word glaubt mitdenken zu müssen), habe ich Scrivener benutzt und nichts bereut. Für ein späteres Projekt Papyrus Autor, wegen der Duden.Integration und der eingebauten deutschen Stilanalyse. Das Buch lohnt sich auch dann, wenn Du Dich für etwas anderes als Word entscheidest und damit der Word-Teil überflüssig.

Die einzig zwingende Ergänzung für den deutschen Markt sind Informationen zur ISBN und die gesetzlichen Regelungen zum Impressum.
Als Kür empfehle ich die Selfpublisher-Bibel als Ergänzung. Diese beiden Werke können sich gegenseitig nicht ersetzen. Ich empfehle beide.

Im Zweifel empfehle ich das APE-eBook zu kaufen, da das Buch laufend korrigiert wird. Auch ein Fehler, den ich gemeldet habe, wurde schnell korrigiert.

Gerd Castan

Peugeot 24581 Onyx Pfeffermühle Plastik, 5,4 x 5,4 x 20 cm, schwarz
Peugeot 24581 Onyx Pfeffermühle Plastik, 5,4 x 5,4 x 20 cm, schwarz

4.0 von 5 Sternen ok, 9. Februar 2014
Die mitgelieferten 6 Duracell AAA-Batterien haben genau 4 Monate gereicht, um das morgendliche Omelette für eine Person zu pfeffern. (habe gerade das erste Mal gewechselt).

Ich persönlich würde für den Preis wieder eine stylische große Handmühle kaufen (die ich vorher hatte, bis das Mahlwerk den Geist aufgegeben hatte). Einfach, weil die großen Handmühlen für mich mehr Stil haben und ich unterschätzt hatte, wie viel Spaß mir das selbst drehen macht.

Fazit: die Peugeot 24581 tut, was sie tun soll.

Aerobie 80R08 AeroPress Kaffeebereiter mit 350 Papierfilter
Aerobie 80R08 AeroPress Kaffeebereiter mit 350 Papierfilter

5.0 von 5 Sternen Macht den besten Kaffee, 9. Februar 2014
Macht den besten Kaffee für selten-Trinker.

Wenn meine Faulheit siegt, nehme ich weiter meine Kaffeepad-Maschine.
Der Aufwand ist bei der AeroPress etwas größer, als bei einer guten Kaffeepad-Maschine (nicht viel). Die Reinigung geht sehr leicht und schnell.

Mein Fazit: Viel Belohnung für etwas mehr manuellen Aufwand.
Ich bereue nicht, die AeroPress gekauft zu haben.

Trotec BZ25 CO2-Luftqualitätsmonitor
Trotec BZ25 CO2-Luftqualitätsmonitor
Wird angeboten von Trotec

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 9. Februar 2014
Das Gerät tut was es soll.

Und mich soll es regelmäßig daran erinnern, im Winter eine Stoßlüftung zu machen.
Ja, ein Post-IT am Fenster würde es für Kurze Zeit auch tun, nur beginnt das menschliche Gehirn zu übersehen, was immer gleich ist. Durch das Gerät ist meine Neugierde geweckt. Und das funktioniert seit Wochen, um mein Verhalten zu verändern.

Es steht in der Amazon-Beschreibung, nur hatte ich es übersehen: das Gerät ist nicht Batteriebetrieben wie eine übliche Wetterstation, sondern hängt am Stromnetz. Das schränkt die Ortswahl etwas ein, wo ich das Gerät (ästhetisch) anbringen kann. Ist kein Problem, man sollte es nur wissen.

Die Bedienung und Anleitung empfinde ich als sehr einfach (musste nur die Uhrzeit einstellen, nicht das Datum).

Die CO2-Messung reagiert sehr schnell. Kurz anhauchen und der Wert schießt nach oben, Kurz das Fenster auf und der Wert fällt sehr schnell. Die Messgenauigkeit ist mehr als ausreichend, um mein Verhalten zu ändern. mehr benötige ich nicht.

Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit werden ebenfalls angezeigt. Das ist für mich ausreichend um meine Wetterstation nicht zu ersetzen, die vor einiger Zeit kaputt gegangen ist.

Schön wäre es für das Spielkind in mir, wenn ich die Messwerte irgendwie für eine Heimautomatisierung abfragen könnte, ohne dass die Messwerte ins Internet geschickt werden müssen. Das Gerät behauptet nicht, das zu können und damit geht dieser Wunsch nicht in meine Bewertung ein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 10:06 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3