Profil für Renson > Rezensionen

The Last Kingdom [Blu-ray] [UK Import]
The Last Kingdom [Blu-ray] [UK Import]
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen wyrd bið ful aræd, 27. Januar 2016
Man was habe ich mich gefreut als ich gelesen habe, dass die Uthred-Saga verfilmt wird. Nun endlich konnte ich mir die erste Staffel anschauen und muss sagen, ich bin mehr als begeistert. So viele Details die man aus den Büchern schon kennt und hier in dieser Serie prächtig umgesetzt wiederfindet. Die Ausstattung, die Charaktere, die Landschaften alles passt perfekt zum Stil dieser Buchreihe.
Zum Vergleich ziehe ich mal 'Vikings' heran. Die Serie hat mir auch sehr gefallen, aber nun bin ich davon überzeugt das es noch besser gemacht werden kann. Mit 'The Last Kingdom'!
Wo ich bei 'Vikings' schon noch die ein oder andere Gummirüstung-Schwert oder sonstiges sehen konnte, mir aber dachte''ja mei, haben halt ein kleines Budget' und über so Kleinigkeiten hinweggesehen habe, macht 'The Last Kingdom' alles etwas besser.
Die Macher von 'The Last Kingdom' haben es wirklich geschafft ein Dorf zu erschaffen welches 1 zu 1 aus dieser Zeit zu Stammen scheint. Oder ein Langhaus der Wikinger, welches wirklich sehr Real wirkt, obwohl es auch nur aus Gips und Holz gebaut wurde, aber dafür komplett. So viel Liebe zum Detail sucht wirklich seinesgleichen. Es wurde auch sehr genau darauf geachtet, dass die Kleidungen der Protagonisten nach ihren realen Vorbildern gestaltet wurden.
Wenn man sich das Making of anschaut bekommt man einen kleinen Einblick in die Detailverliebtheit der Macher. Was die auf die Beine gestellt haben ist der Wahnsinn. Die Schauspielerische Leistungen empfinde ich auch als durchwegs sehr gut. Es macht einfach Spaß, wenn eine Szene kommt die man aus den Büchern kennt und dann die gleiche Szene im Film wiederfindet.
Natürlich fehlen auch viele Dinge die ich aus den Büchern kenne, aber das wäre wohl zu viel des guten gewesen wirklich alles unter zu bringen. So wurden die wichtigsten Passagen der Bücher sehr gut umgesetzt.
Jetzt habe ich nur ein Problem, welches schon beim warten auf des nächste Buch immer an mir nagt.
Wann kommt die nächste Staffel!

Supergirl (Radio Edit)
Supergirl (Radio Edit)

1.0 von 5 Sternen Warum nichts eigenes machen?, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Supergirl (Radio Edit) (MP3-Download)
Ich fände es toll, wenn Dancemusiker bzw Musiker überhaupt Rythmik, Texte und den Rest schon vorhandener Musik nicht so zusammenschustern. Warum kann man nicht seine eigene Musik komponieren bzw eigene Texte schreiben und nicht eh schon gute Songs nehmen die mal in den Charts platziert waren um sie mit dünnen Beats und noch dünneren Stimmchen der "Künstlerin" zu verhunzen.
Also sorry, aber diese Version ist megalahm. Das man für so eine einfache Nummer auch noch diverse Effekte benötigt um die Stimme der singenden Person so zu ändern, dass sie auf die Musik passt, zeigt mir das können der Künstlerin.
Was ist nur los? Soll das wirklich 5 Sterne Wert sein?
Ich bin weis Gott kein Reamon-Fan, aber wenn man gerade bei diesen beiden Versionen nicht unterscheiden kann was handwerklich einwandfrei ist und was einfach nur flüssiger als flüssig, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Sicher'Geschmäcker sind verschieden, aber eine etwas realistischere Einschätzung der 5 Sterne-Rezensenten hätte ich mir hier schon gewünscht
Das gleiche passiert nun auch mit "paint it black - rolling stones". Wieviele tausend Verwurstungen braucht ein Song?. Wie kann man solche erstklassigen Lieder, speziell gerade paint it black, der so treibend und eingängig ist so zerstören. (gehört im Trailer zu 'the last witch hunter' mit Vin Diesel)
Das ist einfach nur schlecht, wenn man durch seine scheinbar eigene Talentfreiheit auf solche Klassiker zurückgreift um ihn kaputt zu mixen.
Was kommt als nächstes? Stairway to Heaven in einer Lahmarschsuperchillversion?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2015 11:59 AM CET

Zinndeckel für Bierflaschen
Zinndeckel für Bierflaschen
Wird angeboten von Bayerisch-schenken

5.0 von 5 Sternen praktisch, 17. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Zinndeckel für Bierflaschen (Haushaltswaren)
Habe mir diesen Zinndeckel eigentlich nur gekauft, damit mir kein Viehzeug ins Bier springt, wenn ich auf meinem Balkon abhänge.
Jetzt habe ich dieses Teil eigentlich immer mit dabei, sei es auf Konzerten, Isarpartys oder sonstigen Veranstaltungen.
Ist auf jeden Fall ein Hingucker. Auf Partys ist der echt praktisch, da ich nun immer weis welches Bier meins ist ;-)

Lexar 8GB JumpDrive USB Flash Drive Memory Stick Speicherstick - 4er Pack
Lexar 8GB JumpDrive USB Flash Drive Memory Stick Speicherstick - 4er Pack
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 17. September 2015
Was soll man zu einem USB-Stick schreiben?
Ich kann nur soviel sagen: Sie erfüllen ihren Zweck. Habe bis jetzt noch nichts negatives feststellen können.
Für die Größe absolut preiswert. Nett finde ich die Idee, dass man sie beschriften kann, mit nem kleinen Zettel den man an der Oberfläche des Sticks einschieben kann.

Pothead - Pothead Plays Rockpalast 2006
Pothead - Pothead Plays Rockpalast 2006

5.0 von 5 Sternen einfach super, 17. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Pothead - Pothead Plays Rockpalast 2006 (DVD)
Da ich im Oktober endlich die Gelegenheit habe diese einzigartige Band Live zu erleben,
wollte ich mich mit dieser DVD schon einmal in Stimmung bringen.
Was soll ich sagen. Ich wurde nicht enttäuscht. Diese Band ist wundervoll!
Da stehen drei gut gekleidete Männer, ohne viel Firlefanz auf der Bühne und spielen ein super Konzert.
Die Menge hört gebannt zu, da die Stimme von Brad (Sänger/Gitarrist) einfach göttlich ist.
Habe noch nie eine solche Stimmfarbe gehört. Das geht in dich rein und lässt dich abtauchen und alles um dich rum vergessen.
Man sieht auch, dass die Band an dem was sie tun extrem viel Spaß haben.
Ich kann es kaum noch erwarten bis zum Konzert und freue mich tierisch auf den Moment des Live erlebens.
Kann jedem Musikliebhaber diese Band, sei es CD oder DVD wärmstens empfehlen.

2 x 4m Ladekabel für PS4 Controller, USB auf Micro USB Kabel lang, geflochten, vergoldet,  blau/schwarz
2 x 4m Ladekabel für PS4 Controller, USB auf Micro USB Kabel lang, geflochten, vergoldet, blau/schwarz
Wird angeboten von PAXO

5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 10. August 2015
Alles bestens mit diesen beiden Ladekabeln.
Bei mir passen die Anschlüsse. Nichts fällt einfach aus dem Anschluss.
Kabel ist sehr hochwertig verarbeitet und alles passt bestens.
Für diesen Preis unschlagbar.

Wasa Tusa
Wasa Tusa

3.0 von 5 Sternen Schade...., 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Wasa Tusa (MP3-Download)
Dieses Album kommt leider nicht an ihren Erstling "Supermegafantastic" ran.
Klingt alles sehr Poppig. Mir fehlen die Gitarrenriffs und das fette Schlagzeug.
Irgenwie rockt hier gar nichts.
Die Lieder sind schon alle hörbar, aber leider kicken sie mich nicht in die richtige Richtung.
Finde es aber trotzallem gut, dass die Jungs mal was neues ausprobiert haben,
auch wenn dieses Werk nicht meinen vollen Geschmack getroffen hat.

Playseat Challenge Schwarz
Playseat Challenge Schwarz
Wird angeboten von 4u2play

5.0 von 5 Sternen Die Lösung für Racingfans mit wenig Platz daheim..., 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Playseat Challenge Schwarz (Videospiel)
Ich habe jetzt seit einer Woche diesen Playseat Challenge bei mir daheim. Ich bin erstaunt wie hochwertig dieser hergestellt wurde.
Anfangs dachte ich erst, dass wird wohl eine Wackelpartie, wie stabil kann dieser Klappstuhl schon sein.
Nach einer sehr kurzen Aufbaufase konnte ich mich von der Funktionalität und Stabilität dieses Playseats überzeugen.
Die beigelegte Aufbauanleitung habe ich nicht benötigt, da der Aufbau an sich selbsterklärend ist.
Man kann sich diesen Playseat bequem per Klettverschlusssystem an seine Körpermaße anpassen. Soll heißen, dass man die Sitzfläche bzw. die Rückenlehen lockerer oder straffer einstellen kann. Man könnte auch die Armlehnen, die auch aus Klett sind so einstellen das man eher liegt oder aber auch eine aufrecht sitzende Position hat.
Die Pedalerie lässt sich auch problemlos an die dafür vorgesehene Vorrichtung des Playseats per Klettband befestigen, das hält bombenfest. Nie mehr verrutschen der Pedale!
Ich finde auch gut, dass der Hersteller noch diverse Klettbänder dazu gepackt hat um ein vernünftiges anbringen der Kabel zu gewährleisten.
So hängen keine Kabel mehr im Weg bzw. zwischen den Füssen.
Zum Zubehör gehören auch diverse Inbusschrauben und Inbusschlüssel zum befestigen der verschiedensten Lenkräder.
Ich habe mir zu diesem Sitz noch ein Thrustmaster TM300RS gekauft, die Löcher im Seat passen perfekt zum Lenkrad, so dass ich dieses mit den beigefügten Schrauben direkt am Stuhl befestigen konnte.
Das Lenkrad selbst wird auf einem ausklappbaren Gestell am Sitz befestigt. Man hat dann am Stuhl unten einen kleinen Stift den man herausziehen kann, so dass beim zur Seite klappen des Lenkrades der Stuhl nicht umkippen kann. Genial!
So kann man sehr einfach aus und einsteigen
Er ist während der Fahrt sehr bequem, auch nach längerem fahren habe ich keine Rückenbeschwerden.
Alles in allem kann ich jedem, der einen Racingseat sucht diesen empfehlen.
Er ist platzsparend, man kann ihn im zusammengeklappten Zustand ganz einfach wegstellen und das Lenkrad ist auch gleich mit aufgeräumt, da es fest mit dem Stuhl verbunden ist. Klare Kaufempfehlung.

First Blood
First Blood

5.0 von 5 Sternen 20 Minuten abgehotte, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: First Blood (Audio CD)
Habe mal wieder meine Plattensammlung durchstöbert
und dies Kleinod an Power ausgegraben.
Was man hier in ca 20 Minuten ins Hirn geprügelt bekommt ist absolut meisterlich.
Selten habe ich eine so angenehme Härte verspürt,
die mich jedes mal aufs neue zum moschen einlädt.
Tja...in den 90ern gab es auch gute Musik.
Kann jedem Hardcore Fan dieses Album,
auch wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat,
sehr weiterempfehlen.

LittleBigPlanet Karting - [PlayStation 3]
LittleBigPlanet Karting - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen witzig, 1. März 2013
Vorab muss ich sagen, das ich für solche Spiele nichts übrig habe bzw haben mich auch noch nie interessiert.
Nun ist es so gekommen, des ein Freund von mir das Spiel zu mir brachte und wir zockten es auch gleich an.
Tja...was soll ich sagen. Dieses Spiel ist einfach total abgefahren und witzig.
Diese Sackviecher schauen echt nett aus und es macht auch Spaß sie neu zu gestallten.
Es gibt scheinbar endlose Möglichkeiten die Figur und seinem fahrbaren Untersatz zu designen.
Was mich aber richtig umgehauen hat, ist der Streckeneditor.
Der ist ja der Wahnsinn, man kann wirklich alles "basteln".
Die rennen machen sehr viel Spaß, auch wenn es mich langweilt,
wenn man in Führung liegt und auf der Zielgeraden noch eine reinbekommt und man mehrere Plätze zurückfällt.
Aber naja, so ist halt das Spiel.
Alleine würde ich das Spiel jetzt nicht zocken wollen.
Mit Freunden macht es einfach am meisten Spaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4