summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für HiSOD > Rezensionen

Beiträge von HiSOD
Top-Rezensenten Rang: 1.268.756

HiSOD

Sommer, Sonne, Kaktus!
Sommer, Sonne, Kaktus!

4.0 von 5 Sternen solide., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommer, Sonne, Kaktus! (MP3-Download)
Blödelei auf musikalisch hohem niveau. Das war schneider früher, das ist er noch heute. Die songs sind leider nicht mehr so absurd, dass sie hängen bleiben, vielleicht ist man da aber auch schon zuviel gewohnt. Einige jazzpassagen sind dafür wirklich wunderschön, wenn auch häufig nur abwandlungen von themen bekannter evergreens. Für den preis macht man jedenfalls nix falsch und kann dem herrn mit der finanzierung von bauernhof und 6 kindern aushelfen. Ist doch toll!

Long Way Down (Special Edition) [3 DVDs] [UK Import]
Long Way Down (Special Edition) [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Ewan McGregor

4.0 von 5 Sternen wenn zwei eine reise tun..., 27. September 2013
...und diese zwei ewan mcgregor und charley boorman heissen, ist die reise meistens lang und auf motorrädern. Wer sich für diese nakten fakten schon begeistern kann, addiert noch den schwarzen kontinent und dem erlebnis steht nichts mehr im wege. Sicher, als damals long way round erschien, war es irgendwie frischer, bahnbrechender und irgendwie auch spannender. Das team hat dazugelernt, was einigen fehlentscheidungen und unsicherheiten, die letztlich das abenteuer ausmachten, vorgreift. Leider haben sie die route teilweise zeitlich so knapp angesetzt, dass streit über den sinn des trips ausbricht. In der Phase ist auch beim zuschauer die begeisterung raus. Aber, ohne zuviel zu spoilern, sie berappeln sich, und der trip hält spektakuläre aufnahmen und ereignisse bereit. Ist eben nur nicht long way round.

Jacques Lemans Geneve Herrenarmbanduhr Tempora G-191E
Jacques Lemans Geneve Herrenarmbanduhr Tempora G-191E

4.0 von 5 Sternen Schöner Schein, dürftiges Sein, 27. August 2013
Lassen wir die stets gemischten Reaktionen auf goldene Uhren durch andere mal außen vor. Von "Haste die aus'm Kaugummi-Automaten?" über "Seit wann bist Du Zuhälter?" bis "Wow, das ist echt mal 'ne schöne Uhr!" sollte alles schon mal untergekommen sein. Entscheidend sollte das eigene Empfinden sein, und das ist bei dieser Uhr ganz klar von Oberflächlichkeit geprägt.
Die Uhr sieht toll aus. Da können noch so viele Neider und Markenfetischisten sich drehen und winden. Wer zu diesem Preis jetzt noch die Funktionalität einer Omega erwartet, ist selbst Schuld.
Das verbaute Werk ist schnell beschrieben: Billig.
Die eigentliche Uhr ist zwar noch relativ zeitstabil, aber die Stoppuhr ist eine Frechheit. Schon im Minutensegment ist es nach kurzer Zeit nicht mehr möglich, den Zeiger eindeutig zu lokalisieren. Könnten 4, könnten aber auch 5 Minuten sein. Die Schritte der kleinen Zeiger wirken willkürlich und unbeständig. Wer die Uhr gezielt zur Zeitmessung erwerben will, Finger weg!
Das ist aber sicherlich ein verschwindend geringer Teil der Käufer.
Wen die Optik anspricht, und wer technisches Mittelmaß als Preissenker in Kauf nimmt, wird nicht enttäuscht.

Victorinox Taschenmesser Taschenwerkzeug Outrider Feststellbar, 111mm, 0.9023.3
Victorinox Taschenmesser Taschenwerkzeug Outrider Feststellbar, 111mm, 0.9023.3

5.0 von 5 Sternen wahnsinnig hilfreich, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Outrider 0.9023 (Ausrüstung)
es ist leider etwas aus der mode gekommen, so ein utensil mit sich zu führen. dabei hilft es in mehr situationen, als man zunächst vermuten möchte. oft fällt mir auch noch mangels gewohnheit erst im nachhinein ein "hey, ich hab doch mein victorinox, wieso hab ich das nicht einfach benutzt!?"
mein opa hat immer gesagt "ein mann braucht ein messer." ich weiss jetzt, was er meinte.
zur verarbeitung selbst muss man bei victorinox wohl nicht viel sagen, dem ein oder anderen stößt wohl der plastikgriff unangenehm auf, aber ich würde mich bei dem preis/leistungsverhältnis nicht über solche dinge beschweren.
es ist absolut zuverlässig und perfekt verarbeitet, lediglich die säge kann beim einklappen mal mit einem zahn in der nebenbahn hängen bleiben. das muss man aber schon eher forcieren.
wer sich das ding mit kette an die hose hängt, hat für sämtliche herausforderungen einen treuen helfer an der seite. punkt. danke.

Lotus F1 Team Sponsoren Herren Fleece Jacke schwarz/gold, Modell 2013, Größe XL
Lotus F1 Team Sponsoren Herren Fleece Jacke schwarz/gold, Modell 2013, Größe XL

4.0 von 5 Sternen schön, aber war schon schöner, 21. August 2013
keine Frage, Lotus weiss nach wie vor durch die elegante Farbkombi (wenn auch etwas knalliger als zuvor) zu überzeugen. Allerdings gefiel mir das Vorjahresmodell in Sachen Schnitt und Material wesentlich besser, weshalb ich es auch noch vorrangig trage. Das 2013-Modell ist eher ein Windbreaker für rauheres Klima, die 2012-Edition kann man auch gemütlich zu Hause überwerfen.

Vans U SK8-HI Vd5invy Unisex-Erwachsene Sneaker, Blau (NAVY), EU 46 (US 12)
Vans U SK8-HI Vd5invy Unisex-Erwachsene Sneaker, Blau (NAVY), EU 46 (US 12)

3.0 von 5 Sternen "qualität" wird klein geschrieben, 21. August 2013
Ich trage seit Ewigkeiten immer wieder mal diesen "Klassiker", allerdings scheint die neuste Produktstrategie zu sein, dass der Schuh möglichst keine 3 Monate übersteht. Das letzte durchgelatschte Paar hat bei mir immerhin noch 2 Jahre auf dem Buckel, mein neuster Streich wiederum fiel nach besagten 3 Monaten bereits ohne nennenswerte Strapazen auseinander. Das ist selbst für einen Low-Budget-Gummischuh nicht wirklich akzeptabel, das konnte Vans früher deutlich besser. Naja, die Gewinnmarge durch billigere Produktion zu erhöhen ist in unserer wachstumsorientierten Marktwirtschaft ja nicht unüblich. Jetzt ist der Schuh jedenfalls bis auf weiteres erstmal aus meinem Sortiment verschwunden.

Music Monks
Music Monks

5.0 von 5 Sternen c00l..., 3. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Music Monks (Audio CD)
Wird Zeit, dass mal einer der die CD schon gehört hat,darüber berichtet...
Grundsätzlich kann man sagen, dass Seeed ihre Erfolgslinie weiterfahren, doch gehen viele Songs jetzt in andere Stilrichtungen. Der Sound wirkt abgehackter und nicht so flowig wie die Titel auf New Dubby Conquerors. Dies ist zwar gewöhnungsbedürftig, macht aber genausoviel Spass. Die CD kann man sowohl locker im Hintergrund laufen lassen, als auch ganz bewusst im (nicht ganz so) stillen Kämmerlein für sich alleine anhören. Einziges Manko ist, dass diesmal nicht soviele Lieder ein wirkliches Ohrwurm-Potential mitbringen, vielleicht hat man sich aber auch schon zu sehr an den Style im Allgemeinen gewöhnt...
Bleibt festzuhalten, dass Seeed eine beständig gute Leistung erbringen, und das Album NIE in Einfältigkeit versinkt. Das habe ich erwartet, und somit bin ich vollauf zufrieden!
Und wer schonmal bei einem Konzert war, weiss dass Seeed sowieso immer für eine Überraschung gut sind!

Twin Caliber (englische Version)
Twin Caliber (englische Version)
Wird angeboten von "Händlershop von Softland 2011 (Alle Preise inkl. Mwst.) -ABGs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe"

1.0 von 5 Sternen Täuschungsmanöver, 15. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Twin Caliber (englische Version) (Videospiel)
Zunächst mal folgendes: durch die screens in diversen Zeitschriften und auf der Verpackungshülle kam doch glatt (jedenfalls bei mir) der Gedanke auf, es handle sich bei dem Spiel um einen 2-Player Shooter im Stile von "Fighting Force" (PSone) oder vergleichbarer Referenz. Pustekuchen, das Spiel beschränkt sein Potential auf das Bewegen zweier Arme (linker und rechter Analogstick) jeweils einer Figur und anschliessendem Hämmern der Feuertasten (L1+L2). Ab und zu bekommt man dann mal ne neue Waffe, freut sich eher dezent und hämmert dann damit in der Gegend herum, während die Hauptakteure recht lahm (hier und da vollführen sie sogar eine Rolle vorwärts!!) durch die Gänge diverser Szenarien schleichen. Dem schier unendlichen Ansturm von Pixel-Zombies ist relativ leicht entgegenzukommen, doch spätestens beim zweiten Endgegner wird das ein oder andere Pad an die Wand fliegen. Mein Rat also, wer nicht grade auf anspruchloses Button-Gehacke á la REZ (PS2) steht sollte ganz schnell der Versuchung wiederstehen und sich lieber Vice-City zulegen und abwechselnd zoggn...

Spider-Man
Spider-Man
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

4.0 von 5 Sternen ...with great power comes great responsibility..., 7. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man (Videospiel)
an diesen leitsatz hätten sich die macher dieses eher "dahinprogrammiert" wirkenden spiels halten sollen. "hauptsache fertig zur filmpremiere" war wohl eher das tatmotiv, und so wirkt das spielprinzip ein wenig unausgegohren (trotz der zunächst motivierenden move-sammlung)...doch es passiert immer dasselbe (da sind gegner =>töte sie oder was auch immer) und die schönen kampfkombinationen sind bald alle mindestens schon hundertmal zum einsatz gekommen...und so geht's dann weiter und weiter und weiter...also: nichts gegen akzent auf grafik und filmnähe, aber das gameplay sollte nicht zu kurz kommen. danke für diesen geldrausschmiss