Profil für lilalaune > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Ho Hey
Ho Hey

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Song, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ho Hey (MP3-Download)
Ich bin bei youtube über The Lumineers gestolpert. Diese Band erinnert mich ganz stark an die Waterboys und ihrem Album Fisherman`s Blues. Einfach Klasse!

Bodenschatz Soft Line 8-147 SL 01, Unisex - Erwachsene Portemonnaies, Schwarz (black), 13x10x2 cm (B x H x T)

1.0 von 5 Sternen keine Qualität - gleicht eher einem Heimwerkerbausatz, 3. November 2012
Ich habe die Geldbörse letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider lösten sich nach etwa zwei Monaten die Nähte an einer Stelle auf. Mittel Sekundenkleber versuchte ich dieses zu reparieren. Hielt zumindest eine Weile. Jetzt ist der Reizverschluss auch noch hinüber und ich verabschiede mich von dem Teil. Leider kann ich der Geldbörse (für dieses viele Geld) kein gutes Zeugnis ausstellen.

Solo mit Euch
Solo mit Euch

5.0 von 5 Sternen der Jung von der Waterkant, spielt die Stücke seines Lebens, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Solo mit Euch (Audio CD)
Achim Reichel legt mit seinem Konzertalbum (in DVD und DCD) ein erstklassiges Werk über seine Schaffenszeit vor. Seine Erzählungen regen zum Schwelgen über vergangene Zeiten an und haben einem sehr hohen Unterhaltungswert. Man fühlt sich sehr mit ihm und seinem Leben verbunden und lernt neben der Musik auch noch so manches über deutsche Dichter und Denker kennen.
Die Songauswahl des Konzertes ist gut gemischt und macht Lust auf mehr. Das Live-Feeling kommt bedingt durch den guten Sound total gut rüber. Die Konzert-DVD besticht zudem mit ihrer tadellosen Kameraführung/Schnitt.
Achim Reichel, ein bodenständiger, ehrlicher Musiker, der mit seiner norddeutschen Sympathie besticht. Man muss ihn einfach gern haben!
Danke Achim für deine Herzlichkeit, deine Musik und dieses schöne Konzert:-)

Achim Reichel - Solo mit Euch/Mein Leben, meine Musik. Gesungen und erzählt
Achim Reichel - Solo mit Euch/Mein Leben, meine Musik. Gesungen und erzählt
DVD ~ Achim Reichel

Die Songauswahl des Konzertes ist gut gemischt und macht Lust auf mehr. Das Live-Feeling kommt bedingt durch den guten Sound und die tadellose Kameraführung/Schnitt total gut rüber.
Danke Achim für deine Herzlichkeit, deine Musik und dieses schöne Konzert:-)

No Better Than This
No Better Than This

5.0 von 5 Sternen erdige ehrliche handgemachte Songs, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: No Better Than This (Audio CD)
Das neue Mellencamp Album erinnert stark an Werke wie Bruce Springsteen`s Nebraska oder aber Songs von Bob Dylan. Im Radio wird man das Album wohl wenig spielen, so dass die Fangemeinde in Deutschland weiter überschaubar bleiben wird.
Für Kenner Mellencamp tut sich mit diesem Album aber eine wahre Fundgrube melancolischer teils nachdenklicher Songs auf. Ich denke es ist ein sehr wichtiges Album Mellencamp, das gänzlich jenseits des Mainstraims steht.
Mein Playtip: Ein Spätsommerabend, gute Freunde, Wein, knisterndes Feuer und dieses Album

Asking for Flowers
Asking for Flowers

5.0 von 5 Sternen Berauschend schön, Americana pur..., 6. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Asking for Flowers (Audio CD)
Was für eine Entdeckung in den Tiefen des WWW. Warum kennt man diese tolle Sängerin und Songwriterin bloß nicht in Deutschland? Die Musik dieser Platte ist einzigartig schön, da sparsam arangiert und unübertrefflich komponiert. Mein Traumsong Goodnight Califoria. Aber auch alle anderen Titel sind unverkennlich. Irgendwie erinnert die Musik an Ryan Adams mit einer Prise Neil Young. Asking for Flowers, das sind Songs für Unterwegs. Beim Anhören der Titel läuft förmlich ein Film vor den Augen ab, Straße pur, weit weit weg...
Mit diesem Album ist Kathleen Edwards angekommen, auf der gleichen Stufe mit Größen wie Sarah McLachlan. Einfach nur toll!!!

Kind der Sterne
Kind der Sterne
von Wolf Maahn
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Song der Sehnsucht versprüht, 10. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Kind der Sterne (Audio CD)
Kind der Sterne wurde in den 80igern von Anne Haigis gesungen. Komponiert und arangiert hatte diesen Titel schon damals Wolf Maahn.
Doch nun, viele Jahre später erscheint der Titel in neuem Gewand und von Wolf Maahn selbst gesungen.
Der Song ist sehr eingängig und man verliert die Melodie den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Mein Tip: Kaufen und auf den Sommernachtspartys spielen. Dieser Song ist die Lindtpraline fürs Ohr!

Wolf Maahn - Direkt ins Blut 2: (Un)plugged
Wolf Maahn - Direkt ins Blut 2: (Un)plugged
DVD ~ Wolf Maahn

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben! - Einfach ein absolutes Klasse Konzert, 7. Mai 2008
Mit dieser DVD ist es Wolf Maahn zweifellos gelungen, eine erstklassige Konzert-DVD vorzulegen. Sie steht dem Vorgänger in nichts nach. Super Bild und super Sound. Das gesamte Arrangement ist sehr stimmig. So bilden Musik, Kameraführung und Beleuchtung eine Einheit.
Zur eigentlichen musikalischen Umsetzung braucht man nicht viel zu sagen. Hier stehen die Rezensionen des Albums, welches mit 5 Sterne gewertet wurde für sich.
Dieses Konzert ist nicht nur ein Erlebnis für Fans, sondern purer Genuß für alle, die auf ehrlicher, handgemachter, deutschsprachiger Musik mit Grips stehen.
Wolf Maahn versteht es, wie kaum ein anderer Künstler in Deutschland, ein solches berauschendes Konzert so perfekt zu inszenieren. Der Name der DVD ist Programm. Dieses Konzert geht absolut, Direkt ins Blut!!!

Between Daylight and Dark
Between Daylight and Dark
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Samtweicher Americana Sound, 2. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Between Daylight and Dark (Audio CD)
Per Zufall landete ich auf losthighways und fand das Album dieser für mich bislang völlig unbekanten tollen Sängerin und Songwriterin heraus.
Das Album ist für alle Americana Fans ein absolutes Muss. Die Songs sind so fließend arangiert, dass man das Album als ein wahres Gesamtkunstwerk bezeichnen kann. Mary Gauthier hat zu dem ein tolle rauchige und unverbrauchte Stimme.
Ich schätze diese Musik sehr, da sie mit Instrumenten sparsam besetzt wurde, um der Stimme von Mary Gauhier den Vorrang zu geben.
Mein Votum: Wer einen Ausgleich zum quälendem Radiogeplärre sucht ist hier bestens beraten. Zugreifen lohnt!

Freedom's Road
Freedom's Road

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Album, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Freedom's Road (Audio CD)
Dieses Album von John Mellencamp hat mich voll überzeugt, schließt es sich meiner Meinung nach an Klassiker wie Scarecrow und Lonesome Jubilee an. Songs wie Someday, Americans udn Our Country gehen absolut ins Ohr.
Ich hoffe das Mellencamp noch weitere solcher Alben hervorbingt.

Seite: 1 | 2