Profil für Stephanie Neuberger > Rezensionen

Beiträge von Stephanie Neub...

Stephanie Neuberger

Home - Modern einrichten und wohnen: Modern einrichten und wohnen - Der Style Guide
von India Mahdavi

3.0 von 5 Sternen Bildreiche Einrichtungstipps, 6. Mai 2013
Mit Home - der Style Guide für modernes Wohnen will die Pariser Designerin India Mahdavi uns Tipps und Tricks zum Einrichten unserer Räume an die Hand geben. Viel Text enthält ihr Buch nicht, dafür jedoch unzählige ansprechende Bilder, die mit kurzen Notizen und Hinweisen versehen sind. Das Buch gleicht einem Notizheft, das Design und Interieur Fans immer wieder zur Hand nehmen werden, um nach Ideen und Inspiration zu schauen. Der Shopping Guide ist allerdings für deutsche Leser wenig hilfreich, da die empfohlenen Geschäfte zum Beispiel in Rio de Janeiro, Kapstadt oder Mumbai sind, die nächsten in Paris und London. Gleiches gilt für die Blogs, die, wie es bei einer französischen Autorin auch zu erwarten ist, hauptsächlich aus Frankreich stammen.

Mein Mode-Tagebuch: Tolle Outfits zeichnen, sammeln und entwerfen
Mein Mode-Tagebuch: Tolle Outfits zeichnen, sammeln und entwerfen
von Gemma Correll

5.0 von 5 Sternen Mode malen statt fotografieren, 23. März 2012
Auf zahlreichen Blogs zeigen Modeverliebte ihre täglichen Outfits. Eine neue Herausforderung präsentiert die Grafikdesignerin Gemma Corell mit 'Mein Mode-Tagebuch'.
'Tolle Outfits zeichnen, sammeln und entwerfen' heißt die Aufgabe, die dieses Buch verbirgt. Dort können alle die Mode und Kreativität lieben, ihre Outfits zeichnerisch festhalten. Statt ein simples Foto zu machen, ist künstlerischen Talent gefragt. Außerdem bietet das Buch Platz Kleidungsstücke und Accessoires selbst zu entwerfe. Auf ihrem Blog bietet Gemma Corell übrigens jedem die Chance, seine Zeichnungen der Welt zu zeigen und die Grafikerin präsentiert auch ihre gemalten Tagesoutfits. Für Kreative und Modeliebhaber ist dieses Buch toll, ob für den eigenen Gebrauch oder als Geschenkidee.

Pariser Chic - Der Style-Guide
Pariser Chic - Der Style-Guide
von Ines de la Fressange

4.0 von 5 Sternen Tolle Tipps, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Pariser Chic von Inès de la Fressange ist reich bebildert und mit tollen Zeichnungen der Autorin versehen. Nicht alle Tipps sind neu, aber das ist auch nicht das Thema des Style Guides. Vielmehr weiht die Autorin uns in die Geheimnisse des französischen Stils ein und entführt ihre Leser auf eine kleine Reise durch die Kleiderschränke, Kosmetiktaschen und Wohnzimmer der Pariserinnen. Do's und Dont's, gepaart mit Wortwitz und nützlichen Infos. Besonders hilfreich sind die Einkaufs,- Restaurant- und Hotelempfehlungen im letzten Kapitel, die die Autorin gemeinsam mit Elle-Redakteurin Sophie Gachet zusammengestellt hat. Wer Inès de la Fressange mag, wird auch ihren Style Guide mögen.

Coole Stofftaschen. Vom Jutebeutel zum Designobjekt: Die originellsten Design-Trends inklusive Baumwoll-Design-Stofftasche
von Jitesh Patel

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Taschenfans, 13. August 2011
Coole Stofftaschen ' Vom Jutebeutel zum Designobjekt präsentiert 380 Designer und ihre Stofftaschen. Eine Sammlung von Trends mit den passenden Geschichten hinter jeder Tasche. Bei jedem der Stoffbeutel wird eine Webadresse angegeben, unter der es weitere Informationen und Möglichkeiten zum Kaufen gibt.

Das Buch Coole Stofftaschen wird mit einem Jutebeutel von Gemma Correll, der gleichzeitig als Buchcover dient, geliefert. Ein nettes Nachschlagewerk für alle, die im Jutebeutel mehr sehen, als eine langweilige Einkaufstasche.