Profil für Neumann > Rezensionen

Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung: Life lessons
Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung: Life lessons
von Rudolf Walter

5.0 von 5 Sternen Super Buch, empfehlenswert, 25. September 2013
Das Buch haben mein Mann und ich in einem Tag gelesen. Sehr interessante Gedankengänge die eigene Ideen hervorbringen. Man solllte sich öfter mit diesen Dingen beschäftigen

Die Klaviatur des Todes: Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf
Die Klaviatur des Todes: Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf

5.0 von 5 Sternen Spannend, 25. September 2013
Ist jetzt das 4. Buch, dass ich gelesen habe. Sehr interessante Auswahl der Fälle. Morbide Gedanken der Täter werden nachvollziehbar dargestellt.

Aus der Dunkelkammer des Bösen: Neue Berichte vom bekanntesten Kriminalbiologen der Welt

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. September 2013
Spannend und sehr interessante Darstellung. Auf manche Dinge kommt man einfach nicht! Gute erzählerische Leistung die Spass macht und bildet.

Das Lotusblütenprinzip: Gelassenheit im Job durch den Abperl-Effekt (Haufe Sachbuch Wirtschaft)

5.0 von 5 Sternen Das Lotusblütenprizip: Gelassenheit im Job durch den Abperleffekt, 19. Juli 2013
Tolles Buch, führe seit vielen Jahre viele Mitarbeiter, konnte hier aber noch einiges lernen. Kann man ja eigentlich immer. Gut geeignet für Menschen, die erkennen wollen, wenn sie manipuliert werden sollen - oder wenn sie manipuliert wurden - und um Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Schiffbruch mit Tiger: Roman
Schiffbruch mit Tiger: Roman
von Yann Martel

5.0 von 5 Sternen Schiffbruch mit Tiger: Romas, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiffbruch mit Tiger: Roman (Taschenbuch)
Das Buch erschließt neue Ansichten und Lebensumstände. Ich finde es sehr gut - das Ende ist für mich etwas fantastisch, aber sonst durchaus vorstellbar. Muss man gelesen haben!

Abendruh: Thriller
Abendruh: Thriller
von Tess Gerritsen

3.0 von 5 Sternen Abendruh: Thriller, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Abendruh: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Tess Gerritsen war schon mal besser, vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich der Geschmack im Laufe des Lebens verändert. Also, ok aber nicht umwerfend.

Das Sexprojekt: Wie ich (mich) auszog, die beste Liebhaberin der Welt zu werden
Das Sexprojekt: Wie ich (mich) auszog, die beste Liebhaberin der Welt zu werden

5.0 von 5 Sternen Das Sexprojekt: Wie ich (mich) auszog, die beste Liebhaberin....., 19. Juli 2013
Habe selten so gelacht. Das Buch hat mir und meinem Mann sehr viel Spaß gemacht. Tolle Anregungen, aber man sollte es nicht ernst nehmen. ;)

DISG-Persönlichkeitsprofil. Verstehen Sie sich selbst besser. Schöpfen Sie Ihre Möglichkeiten aus. Entdecken Sie Ihre Stärken und Schwächen
von Friedbert Gay

5.0 von 5 Sternen DISG-Persönlichkeitsprofil, 19. Juli 2013
ieses Buch begleitet mich seit mehr als 20 Jahren und bleibt aktuell. Habe es leider verliehen und nicht mehr zurückbekommen.

Super geeignet um Kindern die eigenen Schwächen und (besonders wichtig) Stärken aufzuzeigen.

Vorzeitig in Rente: Keine Frage offen (ARD Buffet bei Haufe)
Vorzeitig in Rente: Keine Frage offen (ARD Buffet bei Haufe)

4.0 von 5 Sternen Vorzeitig in Rente: Keine Fragen offen, 19. Juli 2013
Alles Wichtige kurz und übersichtlich aufgelistet, leider aus 2008 und damit nicht 100 % aktuell bzgl. der Daten- und Gesetzesgrundlagen. Trotzdem als Übersicht sehr gut geeignet.