Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Sebastian Oehl > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Oehl

Sebastian Oehl "Oehl" (Ruhrgebiet)

Exclusives Rydges® Acryl Gehäuse Case für Raspberry Pi Model B + (B Plus) + RASPBERRY PI 2 - Model B (Version 2015) -- Clear Case -- durchsichtiges Plexiglas Case
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gehäuse zu einem fairen Preis, 6. August 2014
Das Gehäuse ist von guter Qualität und der Pi sitz so perfekt wie ein Pi nur sitzen kann, wenn er nicht fest verschraubt wird.

Würde das Gehäuse jederzeit wieder kaufen und kann es nur wärmstens empfehlen!

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 9. November 2013
Nutze es an einem Raspberry Pi um einen älteren Monitor anzusteuern. Die Anschaffung eines neuen erschien mir überflüssig. Kabel funktionert, was will man da mehr :D

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 1,8 m, zertifiziert von Apple, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Kabel funktionert., 9. November 2013
Was will man da mehr. Bei mir passt der Stecker auch trotz Schutzhülle am Handy in die Buchse. Da es aber wirklich wie angegeossen passt, kann ich mir schon vorstellen, dass es Hüllen gibt, mit denen das Kabel dann nicht mehr passt.

Raspberry Pi: Einstieg und User Guide (mitp Professional)
Raspberry Pi: Einstieg und User Guide (mitp Professional)

5.0 von 5 Sternen Solider Einstieg, 26. September 2013
Ein solides Buch. Insbesondere für komplette Anfänger mit dem RPi und Linux. Gegen Ende des Buches kann aber ein gewisses Vorwissen oder begleitende Literatur nicht schaden.
Jedenfalls empfehlenswert

Verlegekabel Duplex Cat7 50m Ring - Netzwerk Cat.7 Installationskabel Netzwerkkabel 1000Mhz 10 Gigabit zum Anschluss an Netzwerkdosen und Patchpanels

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 31. Mai 2012
Sehr schnelle Lieferung und das Kabel ist TipTop.

Etwas starr, ja, abe es ist ja auch ein Verlegekabel, und kein Patchkabel :-)
Auflegen klappte wunderbar und ich habe erstklassige Transferraten im LAN.

Corsair Flash Survivor 32GB Speicherstick USB 2.0
Corsair Flash Survivor 32GB Speicherstick USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Robust, robuster, Survivor, 26. Februar 2012
Habe diesen Stick seit min 3 Jahren täglich dabei.
Und er hat einiges über sich ergehen lassen müssen. Mittlerweile fehlen die beiden Gummiringe (was der Robustheit keinen Abbruch tut) und der Stick hat sich erst vor kurzem aus seiner Halterung gelöst, sodass ich ihn nun vor dem zusammenschrauben erst kurz fixieren muß.
Das ist zwar lästig, aber ich kreide es eher meiner rauen Behandlung als der Qualität des Sticks an.

Kann mich nur meinem Vorredner anschließen: Im geschlossenen Zustand ist das Teil auch heute noch unverwüstlich.

Eigtl bin ich auf der Suche nach einem größerem und vor allem USB 3.0 Stick. Da es aber keine zu geben scheint, die diesem in Punkto Robustheit auch nur annähernd das Wasser reichen können, bleibe ich wohl vorerst bei diesem Stück.

LogiLink Kabeltester 5-in1 mit Remote Einheit
LogiLink Kabeltester 5-in1 mit Remote Einheit
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Eingebautes MHD, 26. Februar 2012
Habe das Gerät ca. 1 1/2 besessen.

Ich muß zwar nicht häufig Leitungen messen, aber wenn es nötig ist, ist so ein Gerät natürlich Gold wert.

In dem erwähnten Zeitraum habe ich es ca. 15x (zufrieden) benutzt. beim 16x mal, hat es dann den Geist aufgegeben.
Rechnung habe ich leider nicht mehr. Also mein Verlust.

Für den Preis inakzeptabel.
Jetzt habe ich ein 5 € Grät von Logilink. Fühlt sich billig an, funktioniert aber. Wenn das 5 € Gerät nach 1,5 Jahren den Geist aufgeben sollte ...o,k. Für den Preis erwarte ich dann auch nicht viel mehr. Hier hatte ich höhere Erwartungen.

HP Micro Server Remote Access Card Kit
HP Micro Server Remote Access Card Kit

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zum N36L, 24. Februar 2011
Die Karte stellt für mich eine wirklich sinnvolle Ergänzung zum HP Microserver N36L dar.

Ein-, und ausschalten funktioniert ohne Probleme. ISOs lassen sich über das Netzwerk mounten, sodass man auf dem Miniserver darauf zugreifen kann.
Der Gesundheitscheck beschränkt sich auf die Drehzahl des Gehäuselüfters sowie die Anzeige der CPU-, Gehäuse- und Umgebungstemperatur.
Hier lassen sich auch Grenzwerte einstellen, ab wann dem Server der Saft abgedreht werden soll.

Für mich am wichtigsten: Der KVM. Funktioniert unabhängig vom OS und man kann über das Netzwerk den kompletten Miniserver bedienen als säße man davor. Auch der Bootvorgang ist lückenlos zu verfolgen um so zb. Das Raid zu konfigurieren.

Einbau war in 15 Minuten erledigt. Die Karte hat sich dann per DHCP eine IP geholt und war sofort voll einsatzbereit.

Rundum glücklich. Brauche ich in der Abstellkammer keinen Monitor etc. mehr aufbauen ;-)

Ach so: Die Karte belegt den PCIe 1x Slot des Servers. Bleibt dann also (nur) noch der 16er für anderes Equipment frei.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2013 6:08 PM MEST

Visual Basic 2005 Programmierhandbuch
Visual Basic 2005 Programmierhandbuch
von Günter Born

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. Dezember 2007
Ich hatte kaum Erfahrung in vb.net.
Mir hat es einen sehr guten Einblick in die Sprache gegeben und ich habe keine Themen vermisst.

Somit kann ich es guten Gewissens an Ein und Umsteiger empfehlen.