ARRAY(0xa9411938)

The Whispered World
The Whispered World

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Unwahrscheinlich, was man doch mit schönen und detailreichen Bildern, guter Hintergrundmusik und vor allem einer wirklich tollen und überraschenden Geschichte zaubern kann. Viele Games heutzutage sollten sich daran ein Beispiel nehmen und statt endlos in Grafik und Special Effects zu investieren, auch mal wieder eine Story einbauen.

Nürnberger-Spielkarten 4019 - Qwixx Zusatzblöcke, 6-er Pack
Nürnberger-Spielkarten 4019 - Qwixx Zusatzblöcke, 6-er Pack

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Spiel, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist echt super und zum Glück gibt es diese Zusatzblöcke. Der beiliegende Block reicht echt nicht allzu lange.

Wizardry 8
Wizardry 8

5.0 von 5 Sternen Klassisch aber gut, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wizardry 8 (Computerspiel)
Aus heutiger Sicht ist Wizardry 8 sicher grafisch veraltet, aber ich finde, das hat auch einen gewissen Charme. Ausserdem ist es ansonsten eine gute Mischung aus kleinen Quests und dem Bekämpfen von Monstern. Das flexible Magiesystem und die grosse Auswahl an Klassen und Rassen finde ich zudem sehr gut. Für mich ist es ein sehr gutes Spiel - es wird aber wohl nicht jedem gefallen...

Dungeons & Dragons Daggerdale
Dungeons & Dragons Daggerdale
Wird angeboten von Catvertrieb

1.0 von 5 Sternen Rate davon ab, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons Daggerdale (Computerspiel)
Als grosser Dungeons & Dragons Fan war ich neugierig auf dieses Spiel. Es ist aber eine riesengrosse Enttäuschung. Alles ist langweilig, die Charakterentwicklung schwach und wenn dann nach einigen Stunden spielen bereits die höchste Stufe erreicht ist und man sich nur noch ohne irgendwelchen Anreiz und Zugewinn durch Monstermassen kämpft, dann hört der Spass endgültig auf. Habe das Spiel nicht zu Ende gespielt und das braucht bei mir meistens einiges. Lieber etwas anderes kaufen.

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle Teile der Eragon Reihe stimmen für mich vollkommen. Toller Auftakt in eine fantastische Fantasyreihe. Paolini spielt mit dem uralten Muster, dass ein gewöhnlicher Junge zu etwas ganz Besonderem wird und zum Helden aufsteigt. Dennoch ist Eragon nie ein perfekter oder allmächtiger Held, sondern bleibt oft auch ein gewöhnlicher "Sterblicher". Grossartig geschrieben und ich finde insbesondere die Charaktergestaltung sehr gelungen. Für Fantasyfans eine echte Empfehlung.

Das Erbe der Macht: Eragon 4
Das Erbe der Macht: Eragon 4

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der Macht: Eragon 4 (Taschenbuch)
Alle Teile der Eragon Reihe stimmen für mich vollkommen. Der letzte Teil ist bringt wirklich Spannung bis zum Schluss und ich finde die Lösung, die Paolini für das eigentlich auswegslose Unterfangen von Eragon und den Varden findet sehr gelungen. Auch, dass es nicht einfach mit ein paar Seiten danach zu Ende geht, sondern das lose Enden noch verknüpft werden und die Geschichte noch einige Kapitel nach dem Showdown weitergeht, gefällt mir persönlich sehr gut. Grossartig geschrieben und ich finde insbesondere die Charaktergestaltung sehr gelungen. Für Fantasyfans eine echte Empfehlung.

Eragon, Bd. 2: Der Auftrag des Ältesten
Eragon, Bd. 2: Der Auftrag des Ältesten

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle Teile der Eragon Reihe stimmen für mich vollkommen. Die Spannung bleibt stets erhalten und Paolini schafft es, immer wieder etwas zu finden, womit er die Geschichte um den Drachenreiter Eragon noch weiterentwickeln kann. Grossartig geschrieben und ich finde insbesondere die Charaktergestaltung sehr gelungen. Für Fantasyfans eine echte Empfehlung.

Dungeon Siege III - Limited Edition
Dungeon Siege III - Limited Edition

3.0 von 5 Sternen Nichts Besonderes, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Hack'n'slay Rollenspiel. Die Quests sind mager und die Unterschieder der vier zur Verfügung stehenden Charaktere sind eigentlich auch nicht der Hammer. Insbesondere hätte ich jeweils eine unterschiedliche Anfangsstory oder wenigstens sonst kleine Unterschiede im Spiel erwartet (abgesehen von ein paar Dialogunterschieden). Grafisch gut, stimmungsmässig auch, aber eben: nichts Besonderes.

Grotesque Tactics - Gülden Edition
Grotesque Tactics - Gülden Edition

4.0 von 5 Sternen Witzig, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beide Teile sind unterhaltsam und recht kurzweilig. Das System des Spiels ist einfach, die Quests relativ anspruchslos und das Spiel dauert jeweils nicht lange, aber als kurze Unterhaltung ist es tauglich.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Mässig, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte ist recht uninteressant und das Spiel eigentlich ein reines "Durchmetzeln". Auch dass man das Inventar der beiden Mitstreiter nicht verwalten kann ist beispielsweise ein grosses Manko und rollenspieltechnisch unlogisch. Ich finde, da wurde eine Chance vertan, den Herr der Ringe Stoff in ein gutes RPG zu integrieren.

Seite: 1 | 2