Profil für leo > Rezensionen

Frida Kahlo: Anziehpuppe/Ein Fest der Farben
von Sabine Schwarz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 14. Mai 2010
Ich habe dieses Bastelheft vor ein paar Wochen geschenkt bekommen und bin begeistert. Da ich Frida-Fan bin, hat mir eine liebe Freundin das Heft als Mitbringsel mitgebracht. Ich wäre da wohl selbst nicht darauf gekommen. Eigentlich ist es ja wohl eher für Kinder gedacht, aber mir als 42jährige hat es großen Spaß gemacht die tollen, farbenfrohen Kleider von Frida auszuschneiden und die Anziehpuppe damit einzukleiden. Für Kinder ist es auf jeden Fall zu empfehlen, da auf jeder Seite leicht verständliche Infos über Frida zu lesen sind, und das Basteln großen Spaß macht.

Der Filderpate: Ein Stuttgarter  Sittengemälde
Der Filderpate: Ein Stuttgarter Sittengemälde
von Peter Grohmann

3.0 von 5 Sternen Mehr Infotainment als Krimi, 2. Juni 2008
Nun gut die besten Krimis schreibt das Leben, dachte sich wohl der Autor, aber einem echten Krimi wird dieses Buch nicht gerecht. Es ist lediglich eine kleine, wohl aus rechtlichen Gründen fiktionale, Erzählung über 60 Seiten (die restlichen Seiten enthalten Zeitungsausschnitte mit den "harten" Fakten). Richtiges mitfiebern wie bei einem gewöhnlichen Krimi ist leider nicht gegeben.
Es ist eine gute Sache die Machenschaften um das Dix-Bild und die Musicalgarage der Deyhle-Galerieleitung-Ministerpräsident(en)-Rommel-Schuster-Connection noch einmal in Erinnerung zu rufen, ein Sachbuch wäre dafür meiner Meinung nach geigneter gewesen.
Ein inhaltlicher Fehler leider auch in der zweiten Auflage: Leyhle und Maier trinken auf der Wielandshöhe einen 1995er Chateauneuf du Pape, obwohl dieses Essen viel früher (vor 1992) stattgefunden haben muss.
Lesetipp:
Wir können alles: Filz, Korruption & Kumpanei im Musterländle
Josef-Otto Freudenreich (Autor), Meinrad Heck (Autor), Wolfgang Messner (Autor), Rainer Nübel

Gespenster
Gespenster
DVD ~ Julia Hummer

2.0 von 5 Sternen Guter Film, aber beim Bonusmaterial geschlampt., 5. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Gespenster (DVD)
Leider fehlen beim Making Of die Untertitel. Das nervt extrem, da die langen Passagen in denen die französischen SchauspielerInnen interviewt werden, somit nur schwer verständlich sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 2:06 PM MEST