Profil für Enrico Golias > Rezensionen

Beiträge von Enrico Golias
Top-Rezensenten Rang: 2.651.717

Enrico Golias "Datus" (Ahorn-Buch)

Vitamine für's Bewusstsein: Das Geheimnis zwischen Ihrem Kopf und außergewöhnlichen Erfolgen
von Heinz-Jürgen Scheld

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur Vitamine für's Bewusstsein, 25. März 2010
... wenn man mehr im Leben erreichen möchte und endlich dieses Tretrad aus immer wiederkehrenden gleichen Ergebnissen verlassen möchte, dann wird man um dieses Buch nicht herum kommen. Das Buch bietet neben gut erläuterten Hintergrund Informationen auch immer wieder Übungen und Aufgaben, um bei sich selbst die Weichen für größere Erfolge zu legen.

Dabei geht es sprichwörtlich ans Eingemachte, .... passend dazu findet man auf der Homepage des Autors noch einen Link zu einem Audio Seminar "Die geheime Psychologie des Erfolgs", welche sich mit dem Buch wunderbar ergänzt. Durch diese Kombination konnte ich das gelernte vertiefen und fand immer wieder neue und sehr interessante Denkanstösse.

Ich kann jedem der mehr aus seinem Leben machen möchte, dieses Buch nur Empfehlen. Es lohnt sich wirklich.

Dark Passion Play (Limited Edition inklusive Tattoo -- exklusiv bei Amazon)
Dark Passion Play (Limited Edition inklusive Tattoo -- exklusiv bei Amazon)

5.0 von 5 Sternen Neuer Klang, Neuer Aufschwung, 18. September 2007
Am anfang ist das Album gewöhnung bedürftig wenn man an Tarja gewöhnt ist.Aber wenn man dann weiß wie sich die sängerinnen anstellen.Ist es fast das beste Album.Klar Tarja mit ihrer Opernstimme ist unerstezbar;Aber Anette Olzon macht das mit ihrem Kirchenchor stimmchen wieder wett.Ich kann von dem Album nicht genug Kriegen.Das ist der Hammer.Wenn man das Insturmentale betrachtet ist dieses Album das beste.Und wenn Man dann den Gesag unter Augenschein nimmt, muss man feststellen dass es eine Neuer Klang von Nightwish ist; Und dazu noch ein besserer!!!

Mit kurzen Worten: einfach nur Klasse

DVD ~ Rhonda Byrne

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk, 18. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Geheimnis (DVD)
Ich muss immer mehr feststellen, das die Leute welche sich entweder das Buch oder den Film zu Gemüte führen, nicht an dem Film oder dem Buch scheitern, ... sondern einfach an sich selbst.

Es sind die Glaubenssätze welche ein eingeschränktes Leben vorgeben, es heisst bei vielen Dingen im Leben, das ist reine Kopfsache. Sprich die Geistige Einstellung bestimmt das Weltbild, das was man zulässt und was man nicht zulässt.

Die DVD sowie das Buch sind 2 richtig gute Mittel um sich der Kraft des Gesetzes und der Auswirkungen bewusster zu werden. Umsetzen muss man es ganz klar selbst.

Und sei es das man sich dadurch einfach besser fühlt und glücklicher durchs Leben geht. Die Ziele und das was man erreichen will, steckt sich jeder selber.

Es gibt viele Bücher in diese Richtung, in einem wird einem vorgeschlagen einen Vertrag mit dem Universum abzuschliessen, das andere sagt, definiere deine Ziele und im anderen soll man einfach mit dem Herzen leben.

Egal wie man es macht, man bestimmt einfach selbst seinen Weg und das wichtigste dabei ist ... man macht es bewusst.

Das bringt die Veränderung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2008 1:05 PM CET

von Rhonda Byrne

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk, 18. September 2007
dieses Buch wird einem entweder komplett zusagen oder man wird es ablehnen.

Aber es funktioniert, es ist nur die Frage welche Gedankenstrukturen in jedem von uns stecken und in wie weit diese solch eine Kost zulassen, sprich akzeptieren oder ablehnen.

Es verändert einen wirklich, erst langsam und dann schneller und schneller. Natürlich muss man am Ball bleiben, aber das muss man bei allen Dingen im Leben. Jede Lehre kann nur wirken wenn diese gelebt wird.

Zum Buch selber kann ich nur sagen, ich finde die Aufmachung sehr ansprechend. Die Kapitel sind gut unterteilt. Und wenn man das Buch aufmerksam liesst, sind die Kapitel nicht zu lang. Man kann diese gut verdauen. Ein zweites mal Lesen kann nicht schaden.

Zur DVD kann man nur sagen, das ansprechend ist, jedoch der Inhalt genau der gleiche ist, Wort für Wort. Aber manchmal wirkt ein gehörtes Wort mehr als ein gelesenes.

Endlich Nichtraucher!
Endlich Nichtraucher!
von Allen Carr

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben aber wahr ..., 25. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher! (Taschenbuch)
... es funktioniert. Es ist erstaunlich wie ein Buch jemanden, der schon seit Jahren raucht, dazu bringt von Heute auf Morgen aufzuhören.
Jeder der länger raucht, hat bestimmt schon mit dem Gedanken gespielt das Rauchen aufzuhören und kam auf Gedanken wie z.B. werde ich danach dick, schaffe ich das überhaupt etc. und hier gibt einem das Buch die Antworten. Es ist ein rundum gelungenes Buch, klein und kompakt.