Profil für L. Berger > Rezensionen

Beiträge von L. Berger

L. Berger "Jimmi" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lenovo U330p 33,7 cm (13,3 Zoll HD LED) Notebook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB  SSHD(8G), Intel HD Graphics 4000, kein Betriebssystem) grau
Lenovo U330p 33,7 cm (13,3 Zoll HD LED) Notebook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB SSHD(8G), Intel HD Graphics 4000, kein Betriebssystem) grau

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK, 4. September 2014
ich habe den Laptop jetzt ca. 1 Monat im Gebrauch und bin auch zufrieden damit. Was ich zu kritisieren hätte ist die Festplatte. Wenn man reine SSDs gewohnt ist wird man etwas enttäuscht von der Geschwindigkeit der hier verbauten Seagate Hybrid Festplatte. Mir war selbstverständlich klar, dass eine SSD viel schneller ist, aber würde man nicht wissen, dass es eine Hybrid ist, würde man es gar nicht bemerken.
Und der Display hat (zumindest für mein Empfinden) einen leichten weisen Schleier, d.h. die Farben sind nicht so knallig wie man es von teureren Laptops kennt. Hier wurde eindeutig gespart!

Die Tastatur ist anders als "normale" Laptop-Tastaturen, weil sie besonders dünn ist. Das fühlt sich erstmal ungewohnt an, aber nach einiger Zeit wird man sich daran gewöhnen können. Die Funktionstasten sind gut gewählt , alles was man so braucht.

Positiv fällt die Kompaktheit des Geräts auf: sehr leicht und dünn (mein Zeigefinger ist sogar dicker, und ich habe nicht gerade Wurstfinger ;)
Mit 2 USB2.0 und 1 USB 3.0 Anschluss ist der Laptop zwar nicht übermäßig, aber durchaus ausreichend ausgestattet.
Wenn alle Treiber richtig installiert sind (auf der Lenovo-Homepage verfügbar) ist der Lüfter auch sehr leise und nur selten an.
Das Gehäuse besteht komplett aus Metall, was dem Laptop ein edles Erscheinungsbild verleiht.

Abschließend kann ich eine Kaufempfehlung geben, da man einen sehr gut verarbeiteten Laptop zu einem angemessenen Preis bekommt (500€). Für mehr Geld würde ich ihn nicht mehr empfehlen, da bekommt man besseres.

Corsair AF140 Gehäuselüfter 14 cm (1-er Pack)
Corsair AF140 Gehäuselüfter 14 cm (1-er Pack)
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 25. Mai 2014
Der Preis ist wirklich nicht billig, aber die Qualität ist es auch nicht. Absolut leise dank gummierten Befestigungslöchern und einfach sehr guter Verarbeitung. Auch voll aufgedreht noch sehr leise.

Kann diesen Lüfter guten Gewissens empfehlen!

BitFenix SofTouch Halterahmen für 2,5/3,5 HDD in 5,25 schwarz
BitFenix SofTouch Halterahmen für 2,5/3,5 HDD in 5,25 schwarz

4.0 von 5 Sternen Preiswert, 1. Mai 2014
Gute Blende. Ich verwende sie in einem Corsair C70. Die Softtouch-Oberfläche sieht allerdings mehr nach Plastik aus, obwohl sie aus Metall besteht (sowie der Rest der Blende).
Einzige Kritik die ich habe ist, dass keine Installationsanleitung beilag. Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm wenn nicht 3 verschiedene Schrauben vorlägen (je 4).
Und, was aus dem Bild nicht ersichtlich ist, die Blende ist leicht nach innen gebogen. Sie ist außerdem etwas zu weit im PC, sodass keine bündige Fläche entsteht (zusammen mit einem DVD-Laufwerk).

Da die Verarbeitung stimmt und der Preis auch noch OK ist kann ich die Blende empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top, 15. April 2014
Macht was es soll. Sieht zwar nicht sehr berauschend aus, ist aber funktionell und sauber verarbeitet. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Corsair Vengeance Series Schwarz C70 Mid PC Gehäuse (CC-9011016-WW)
Corsair Vengeance Series Schwarz C70 Mid PC Gehäuse (CC-9011016-WW)
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Schönes Gehäuse!, 15. April 2014
Wer sein System optimal kühlen will der ist mit dem C70 sehr gut bedient. Es sieht wirklich toll aus und fühlt sich hochwertig an. Es bietet seht viel Platz für große Teile. Ein Wasserlühlungs-Kreislauf würde bestimmt auch locker reinpassen. Ich habe alle Lüfterslots belegt (2x120 vorn, 2x 140 oben, 1x120 hinten, 1x140 unten, 2x140 Fenster) und es passt noch ein Zalman CNPS 9700 LED (124 x 142 x 90, BxHxT) genau rein.
Es sind 3x120mm Lüfter bereits installiert, ein Adapter für den USB 3 auf USB 2 Anschluss & mehr als genug Schrauben und Gummiaufsätze für die Lüfterschrauben liegen bei. Ausserdem sind Boden und Front mit Staubfängern versehen.
Das Kabelmanagement finde ich auch sehr gut. Man kann sie komplett hinter dem Mainboard verlegen, sodass man sie durch das Fenster nicht sehen kann.

Ich habe nur 2 Kritikpunkte:
Zum Einen sieht man kaum was durch das Fenster, da die Lüfterslots den größten Teil des Innenlebens verdeckt. Zum Anderen waren 2 der Mainboardschrauben-Löcher nicht sauber gearbeitet, sodass das Gewinde die kurzen Befestigungsschrauben nicht greifen können. Habe es dann behoben, indem ich längere genommen habe (sie waren Ursprünglich zum befestigen des DVD-Laufwerks gedacht).

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung geben, da die Funktionalität einfach sehr gut ist.

Star Wars: The Force Unleashed 2
Star Wars: The Force Unleashed 2
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Kurzes Vergnügen, 24. Februar 2014
Ja was soll man schreiben. Es stimmt. Leider.

Sehr oft beschweren sich die Leute über die kurze Spieldauer und haben recht. Der Storymodus hat bei mir vielleicht 8, 10 Stunden gedauert (auf Mittel, ohne alle Holocrons). Da war ich schon sehr enttäuscht. Auch das es nur 2 Bosskämpfe gibt hat mich gewundert (die sind allgemein nicht mein Ding daher störts mich nicht so sehr, aber 2!?).

Das und die schlechte Kameraeinstellung beim letzten Bosskampf sind meine einzigen Kritikpunkte. Nagut, die Meldung, welche Taste man drücken muss (zB bei Bosskämpfen), sind mir zu klein. Manchmal musste ich erst suchen ;)

Alles andere fand ich spitze genau wie beim Vorgänger. Schöne Level, verschiedene Gegner (aber insgesamt weniger als bei TFU1), tolle Grafik, Steuerung gleich. Das Skillsystem ist klein aber absolut OK.

Tja man kann nicht viel sagen, da es nicht viel gibt worüber man schreiben könnte. Ich kann nur hoffen das es einen Nachfolger gibt, der nicht so mager ausfällt.

Trotzallem: Für unter 10€ kann man dieses Game NOCH empfehlen. Mehr ist es keinesfalls wert.

KabelDirekt Pro Series Antennenkabel / TV - Kabel Koax Stecker > Koax Kupplung 100 dB 75 Ohm HDTV FullHD 5m
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Gut, 19. Februar 2014
Macht was es soll und ist gut verarbeitet. Wenn man es einmal gerade "gezogen" hat, rollt es sich nicht mehr von selbst zusammen, was ich sehr gut finde!

Absolut zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 8:12 PM MEST

5m Antennenkabel TV WINKEL Koax-Stecker/Koax-Kupplung Buchse Innenleiter Kupfer max. 135 dB FullHD3D
Wird angeboten von SAT-Rebell-Preise inkl. Mwst. & 3,90¤ Versandkosten - ab 24¤ Versand-Kosten Frei, Widerrufsrecht Verkäufer Hilfe- Versand mit GLS

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 19. Februar 2014
Für den Preis kann man ja nicht ein extrem hochwertiges Kabel erwarten, aber dieses ist absolut in Ordnung. Wirkt stabil und der Winkel-Stecker macht auch einen soliden Eindruck. Dieser ist aufgeschraubt, sodass man ihn wieder festmachen kann, sollte er sich lösen.
Das Kabel selbst ist etwas steif. Enge Kurven kann man nicht ohne etwas Gewalt damit legen würde ich sagen.

Bin total zufrieden damit und kann es weiterempfehlen.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden [Steam-Code]
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden [Steam-Code]

4.0 von 5 Sternen Ganz OK, 19. Februar 2014
Habe nicht viel erwartet, wurde aber trotzdem positiv überrascht.

Das Spiel macht schon Laune, aber es ist sehr eintönig. Man läuft durch verschiedene Landschaften (die übrigens fantastisch aussehen!) und kämpft sich durch Gegnergruppen, bis man einen Boss-Gegner erreicht.
Die Gegner unterscheiden sich von einander, je nachdem in welcher Region man sich aufhält. Da aber die Level dort recht lang sind, fällt das kaum auf.

Das Level- und Kampfsystem ist simpel. Für jeden Gegner und für jede gelungene Attacken-Kombo bekommt man Erfahrungspunkte und nach jeden Stufenanstieg kann man einen Skillpunkt an seine aktuelle Figur vergeben.
Die 3 Helden (von denen man immer einen spielt, levelt, ausrüstet) sind gut designed und haben die üblichen Klassen. Da wäre ein Nahkampf-Zwerg, ein Fernkampf-Elb und die Meschnenzauberin. Bisher habe ich nur den Zwerg gespielt, dieser macht mir aber viel Freude.

Zu kritisieren habe ich eigentlich nur, die spärliche Einführung in die Spielsysteme. Eigentlich erklärt einem das Spiel nur das Kampfsystem. Aber man findet sich auch so recht schnell zurecht.
Und das die Figuren nicht an Hindernissen vorbei- oder drübergehen können stört auch etwas. Sieht halt nicht gut aus aber eigentlich auch nur ein kosmetischer Makel.

Insgesamt würde ich sagen, das Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden ein solides Spiel ist. Zwar nicht der Megaknaller, aber auf keinen Fall schlecht. Ein wenig mehr Detailverliebtheit in Sachen Gameplay hätte ich mir gewünscht. Ansonsten Story, Grafik, Sound alles stimmig.

Für die paar Euro echt empfehlenswert.

oneConcept "Lausanne" Nostalgie-Radio kirsche UKW AUX
oneConcept "Lausanne" Nostalgie-Radio kirsche UKW AUX
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Tolles Radio, 27. Dezember 2013
Das Radio war als Geschenk für meine Oma Gedacht, daher sollte es So wenig Funktionen wie möglich haben.

Erst war ich skeptisch, ob der Preis dem Klang schaden würde, aber als ich es getestet habe war ich positiv überrascht. Der Klang ist einwandfrei, nicht blechernd oder schrill.
Die Sender lassen sich auch einfach einstellen.

Auf der Rückseite befindet sich ein Aux-Eingang.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4