Profil für Nicole > Rezensionen

Seite: 1 | 2
KnitPro 41615 Nadelspiel Set Karbonz 20 cm
KnitPro 41615 Nadelspiel Set Karbonz 20 cm

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 17. April 2015
Ich liebe einfach alle Nadeln von KnitPro, ich kann es nicht ändern. Alle haben sie ihre besonderen Eigenschaften, die Karbonz sind da keine Ausnahme.
Ich habe sie in der Länge 20 cm gekauft, in 15 cm, die ich eigentlich bevorzuge, habe ich sie nicht bekommen. Die Spitzen sind übergangslos verarbeitet, Wolle gleitet ohne Widerstand. Das hier manche über gegratete Übergänge berichten an denen die Wolle Fäden zieht, kann ich bei meinen Nadeln nicht beobachten. Das Karbon liegt an sich angenehm in der Hand und nimmt relativ schnell die Körpertemperatur an, allerdings nicht so schnell wie Bambus. Die Nadeln sind extrem hart und splittern nicht, ein großer Vorteil gegenüber Bambus oder Birke, gerade bei den kleineren Durchmessern. Ansonsten ist es wohl einfach Geschmacksache, aber qualitativ ist an den Nadeln nichts auszusetzen. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

KnitPro 10771 Nadelspielröhren zur Aufbewahrung von Nadelspielen mit unfertigen Strickarbeiten

3.0 von 5 Sternen Verdammt teures Altpapier! Oder?, 17. April 2015
Naja, als viel-Socken-Strickerin will ich mich mal nicht bezeichnen. Wenn man aber seine Stricksachen gern mal mitnimmt kommt man unweigerlich auf die Tupperdosen-Fraktion im heimischen Küchenschrank zurück. Eigentlich tun die genauso gute Dienste. Allerdings ging mir dann doch ab und zu die ein oder andere Masche verloren, oder die Nadeln haben sich total verheddert, musste die Dose doch so groß sein auch gleich die Wolle zu beherbergen. Irgendwann nervt das, vom ewigen Gerappel in der Tasche mal abgesehen. Die Tubes kamen da gerade recht. Ob man die wirklich braucht, es ist wie fast alles im Leben eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Wie schon des Öfteren beschrieben sind die Tubes lediglich aus fester und geprägter Pappe, das könnte man bei einer Premium-Marke wie KnitPro durchaus verbessern. Man bekommt gut ein Nadelspiel unter, inklusive der angefangenen Socke, die allerdings dann unten aus dem Schlitz der Tubes raushängt. Alle Nadeln schön beisammen, kein Fadensalat um die Nadeln und Maschen mehr schlingen. Die Wolle braucht dann allerdings auch einen extra Platz, also packt man irgendwie das Ganze dann wieder irgendwo rein ( Tupperdose oder Tüte). Da schließt sich der Kreis....Der geschlossene Bruder ( ohne Schlitz) ist zur Aufbewahrung nicht genutzter Nadelspiele ganz gut geeignet, je nach Größe bekommt man ein paar Nadelspiele unter. Alles in Allem ganz nett, aber nicht wirklich nötig. Oder wie mein Mann sagte:" Verdammt teures Altpapier!" Irgendwie hat er recht....

Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Bei kein Signal - Strom über USB probieren!, 17. April 2015
Ich habe einen Mac Mini gekauft, der an unseren schon etwas älteren Monitor angeschlossen werden sollte. Ich hatte natürlich nicht darauf geachtet, dass der Monitor (Philips 190sw) nur einen VGA-Anschluss hat und der Mac Mini einen HDMI. Also musste entweder ein neuer Monitor her (dies wollte ich vermeiden, da der Philips noch tadellos funktioniert) oder Amazon mit einem Adapter bzw. Konverter helfen. Ich war mir nicht sicher, ob ich das richtige Teil erstanden hatte, erst recht nicht, als der Monitor beim Anschließen ein fehlendes Videosignal quittierte. Ganz toll. War ja klar, das ich wieder den falschen Adapter kaufe. Oder das mit dem Monitor einfach nicht funktioniert. Meine Gedanken gingen schon in Richtung des nächsten Elektronik-Riesen, um einen neuen Monitor zu kaufen. Als letzter Versuch lieb nur noch, dem Adapter über den Micro-USB-Anschluss ein wenig Strom zu liefern, in irgendeiner Bewertung hat doch sowas gestanden? Also, Kabel raus (davon hatten wir Gott sei Dank noch ein Paar in der Schublade liegen) und anderes Ende an den USB-Anschluss am Mac mini. Große Hoffnung hatte ich ja nicht. Aber: Funktioniert! Gut, der Monitor bietet natürlich nicht das gewohnt erstklassige Bild eines Macs ( hatte er aber vorher auch nicht und liegt einfach in der Natur der Sache des Philips ) aber es ruckelt nix und flimmert nix, man kann an dem Ding arbeiten und für ein Zweit-Mac fällig ausreichend.
Der Adapter bzw. Konverter wandelt das Signal einwandfrei um.
Dafür war er gedacht. Der Preis geht voll in Ordnung. Mehr kann man nicht verlangen!
Also, bevor man das Teil zurückschickt weil es nicht funzt, lieber erstmal die Stromzufuhr über USB probieren!

Bernina Bernette 25 computergesteuerte Nähmaschine mit 155 Stichmuster & Alphabet

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine, 4. Februar 2014
Ich habe mir nach meiner Dinosaurier-Privileg-Maschine eine neue, leicht zu bedienende Maschine gewünscht, die das ein oder andere Extra hat und computergesteuert sein sollte. Bei Bernina bin ich fündig geworden, die Bernette 25 ist eine grundsolide Maschine, die für den/die ambitionierte(n) Näher(in) vollkommen ausreicht und ein -so finde ich- gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Insgesamt fällt die 25 etwas klein aus, bei größeren Projekten kann es daher rechts der Nadel auch gerne mal eng werden. Das Stichbild finde ich auf allen Stoffen außergewöhnlich gut, die Durchstichskraft ist für eine Maschine dieser Preisklasse wirklich sehr gut (da habe ich beim Probenähen ganz andere Kandidaten gesehen).
Etwas nervig fand ich die Dreherei am Stichrad und Drückerei auf den Menüknöpfen um einen bestimmten Stich aus dem Menü auszuwählen, bei Stickereien ist das sehr lästig, zumal immer nur ein Stich gewählt werden kann und keine Stichfolge.
Insgesamt war mir die Maschine leider zu klein, ich habe sie nach 2,5 Monaten beim Händler gegen eine Pfaff Performance eingetauscht. Hier muss ich mal auf den Händler [...] hinweisen, der ganz unkompliziert die Maschine zum vollen Kaufpreis zurückgenommen hat (obwohl über Amazon gekauft) und einen ausgezeichneten Service geboten hat und noch bietet!
Wer nicht allzu große Teile näht oder quiltet und meistens mit den Grundstichen arbeitet, ist mit der 25 voll und ganz gut bedient!

Belkin Küchenschrankhalterung für Tablet-PCs
Belkin Küchenschrankhalterung für Tablet-PCs

1.0 von 5 Sternen Teurer Müll, 4. Februar 2014
Mal wieder ein gutes Beispiel, wie man mit Müll richtig Geld machen kann.
Habe meine Halterung jetzt knapp ein Jahr. Habe sie extra ganz vorsichtig an meinem Küchenregal arretiert, ich war ja gewarnt durch die vielen Rezensionen, die schraube bloß nicht zu Fest anzuziehen. Hat auch funktioniert. Zumindest bis ich ein paar Wochen später das Ding mal abnehmen wollte (reinigen und umpositionieren), da hat's schon mal geknackt und die Schraube sich verabschiedet. Leider habe ich meine Rechnung nicht mehr gefunden ( ok, seitdem hefte ich wieder alle ordentlich ab) und die Umtauschfrist von Amazon war schon um, also wieder ran an das Regal und bloß nicht mehr anfassen..... Echt teurer Müll!
Wenn ich dann hier lese, dass Leute selbst jetzt nach so langer Zeit immer noch mit den selben Schwierigkeiten bei dem neu gekauften Teil kämpfen, muss ich mich wirklich mal fragen, warum Belkin hier nicht Willens oder in der Lage ist nachzubessern und Amazon den Schrott eigentlich noch anbietet?

Reisenthel CARRYBAG POCKET schwarz - i like shopping
Reisenthel CARRYBAG POCKET schwarz - i like shopping

5.0 von 5 Sternen Bewährte Reisenthel-Qualität..., 21. Juni 2013
... mal ein wenig anders. Über die Qualität des Reisenthel Korbs braucht man wohl nichts mehr zu sagen, er spricht für sich. Ich hatte schon einige Körbe, mal billiger vom Discounter (das totale Fiasko), mal teurer. Aber keiner hat so lange gehalten wie mein alter Reisenthel. da der jetzt langsam schwächelte ( nach fast 11 Jahren aber nachvollziehbar) musste ein neuer Korb her. Mit der variabel zu befestigenden Tasche wird der schlichte schwarze Korb wirklich aufgepeppt. Wer darin Geldbörse, Schlüssel oder andere wichtigen Sachen lieber verdeckt aufbewahren möchte, kann die Tasche auch an der Innenseite des Korbs "kletten".
Man kann auch ganz darauf verzichten und den Korb einfach so benutzen, aber schade wäre es um diesen Hingucker allemal....
Klare Kaufempfehlung.

Cuisipro 83758002 Seifenschaumspender 390 ml Neu, schwarz
Cuisipro 83758002 Seifenschaumspender 390 ml Neu, schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 11. Mai 2013
Ich hatte den Spender ursprünglich woanders entdeckt und mich gefragt, wie lange wohl diese etwas billig anmutende Plastik-Chrom- Liaison halten würde, wenn meine Familie mehrmals täglich darüber herfallen würde. Also habe ich bei Amazon erstmal geschaut und festgestellt, mit dieser Befürchtung irgendwie richtig gelegen zu haben.
Gut, das es hier auch andere Modelle als den "chromfarbenen" Spender ab, sogar in richtig tollen Farben!
Ich habe mich dann erstmal für den schwarzen Spender entschieden, der passte zur Not eben überall hin.
Jetzt steht er seit einigen Wochen in unserem Bad, wird täglich von allen Familienmitgliedern mehr oder weniger sanft benutzt und erträgt dies mit stoischer Ruhe. Er rutscht nicht vom schrägen Beckenrand, was in der Vergangenheit immer wieder mit anderen Spendern sehr anstrengend war, der gummierte Drücker funktioniert einwandfrei und man muss die Seifen-Wasser-Mischung nur selten nachfüllen, weil er einfach sehr sparsam ist. Auch unsere Gäste fanden den Spender richtig klasse. Wir werden uns auf jeden Fall noch welche in anderer Farbe kaufen, aber vom chromfarbenen Spende definitiv die Finger lassen.

KnitPro Seilverbinder
KnitPro Seilverbinder
Wird angeboten von taminasshop

5.0 von 5 Sternen Eine sinnvolle Sache, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: KnitPro Seilverbinder (Haushaltswaren)
Ich habe mir die beiden Komplettsets von KnitPro gekauft und somit mehrere Seile in 40, 60 und 80 cm. Für die großen Projekte sind die Seilverbinder daher eine klasse Lösung, wenn man sich nicht noch mehr Seile kaufen möchte. Die Verbinder sind genauso hochwertig verarbeitet wie die anderen Übergänge an Nadeln und Seilen, die Maschen rutschen ohne Probleme drüber. Man sollte aber wie bei den Seilen selbst auch darauf achten, alles mit dem Schlüssel gut festzuziehen, dann hält es bombenfest.
Für mich eine sinnvolle Ergänzung zu den Sets und eine klare Kaufempfehlung.

KnitPro Chunky Set Symfonie Holz - Nadelspitzen für Rundstricknadeln 20603
KnitPro Chunky Set Symfonie Holz - Nadelspitzen für Rundstricknadeln 20603
Wird angeboten von woolconcept

5.0 von 5 Sternen Für mich die allerbesten Nadeln!, 2. März 2013
Ich hatte sie (glaube ich) schon fast alle. Metall, Holz, Bambus, Kunststoff.
Was hab ich an Geld ausgegeben um vernünftige Nadeln zu haben, alles für die Tonne. Die einen splittern, die anderen haben nen Knick im Seil (was einen während der Arbeit fast in den den Wahnsinn treiben kann), und, und, und.
Das System von KnitPro ist nicht zu toppen. Alles austauschbar, Nadeln abnehmen und die halbfertige Arbeit mit den Endkappen bis zum weiterarbeiten sichern, kurzes Seil, langes Seil.....und immer alles da.
Ich hatte nie bessere Nadeln, liegen supergut in der Hand, der Faden läuft ungehindert über die Kontaktstellen.
Der Preis schreckt natürlich, aber es lohnt sich auf jeden Fall, für Anfänger wie für Junkies. Habe meine alten Bestände alle entsorgt und mir zusammen mit dem Deluxe-Set und dem Häkelnadel-Set eine komplette Lösung besorgt, und dies bestimmt zum letzten mal.

KnitPro 20613 Nadelspitzen Set Symfonie Holz Deluxe
KnitPro 20613 Nadelspitzen Set Symfonie Holz Deluxe
Wird angeboten von woolconcept

5.0 von 5 Sternen Das beste..., 1. März 2013
... Nadelset, ich bin begeistert! Das Material liegt so gut in der Hand, die Übergänge zu den Seilen sind stabil und ohne hakelige Stellen, der Faden "läuft" einfach, gut und ohne Hindernisse.
Alle gängigen Größen sind vertreten, wer gerne große Garne oder Zpagetti verarbeitet, kann mit dem Ergänzungsset die Stärken 9,10 und 12 dazu nehmen.
Die Nadeln haben ohne Zweifel ihren Preis, der aber meiner Meinung nach gerechtfertigt ist. Bei den Sets sind verschieden lange Seile, Endkappen und Seilschlüssel zum festziehen der Verbindungen dabei. So kann man immer den jeweiligen Bedürfnissen angepasste Nadeln/Seile verwenden.
Ich möchte nicht mehr auf diese Sets verzichten, werde mir jetzt noch als Ergänzung die Häkelnadeln besorgen.

Seite: 1 | 2