Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor Prime Photos Philips Multiroom calendarGirl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für C. Rösler > Rezensionen

Beiträge von C. Rösler

C. Rösler "Cineast" (Orschel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rennsitz Playseat Motorsport 4 für PS 2, PS 3, Xbox, Xbox 360, Wii, Mac und PC
Rennsitz Playseat Motorsport 4 für PS 2, PS 3, Xbox, Xbox 360, Wii, Mac und PC

5.0 von 5 Sternen Hammermäßig genial - Bis auf den strengen Geruch..., 2. Dezember 2013
Ich habe den Playseat beim Cyber Monday für 185 Euro gekauft. Das war ein Deal, den konnte man sich einfach nicht entgehen lassen.
Der Sitz ist schön verarbeitet und lässt sich leicht aufbauen. Er ist nur ziemlich groß. Also man sollte schon ein bisschen Platz übrig haben. Außerdem habe ich festgestellt, dass es sich nicht besonders gut fahren lässt, wenn man schräg auf den Bildschirm schaut. Idealerweise steht der Playseat also gerade vor dem Fernseher oder man kauft die völlig überteuerte Bildschirmhalterung noch dazu.
Was mich ein bisschen stört ist der Geruch. Es riecht doch sehr chemisch. Hätte ich den vollen Preis dafür gezahlt hätte es einen Stern Abzug gegeben, aber so will ich mich mal nicht beschweren.Allerdings ist der Geruch nach ein paar Tagen verflogen (oder man gewöhnt sich einfach dran ;-) ). Es macht aber einfach Spaß und man hat plötzlich dauernd Besuch!

Cullmann NANOMAX 200T CB5.1 Reisestativ mit Kugelkopf (3 Auszüge, Tragfähigkeit 2 kg, 82cm Höhe, Packmaß 28cm)

4.0 von 5 Sternen Schönes, leichtes Reisestativ mit nicht optimalem Kugelkopf, 2. Dezember 2013
Ich hatte mir das Stativ für unseren Sommerurlaub gekauft. Ich wollte etwas leichtes haben, das man immer mitnehmen kann. Und genau das habe ich hier zu einem vernünftigen Preis bekommen. Das Stativ an sich ist ordentlich verarbeitet und hat einen guten Stand. Es ist schön leicht und lässt sich sehr klein machen.
Einzig negativ ist der Kugelkopf. Dieser ist zwar in Ordnung, lässt sich aber nicht richtig festziehen. Mit einem Kitobjektiv sicherlich kein Problem, bei einer 5D mit L-Linse wird es da schon eng. Ist halt nicht vergleichbar mit einem "großen" Kopf.

Kleine Wolke 5043202455 Holzmatte Bambus, 60 x115 cm, natur
Kleine Wolke 5043202455 Holzmatte Bambus, 60 x115 cm, natur

5.0 von 5 Sternen Schick, angenehm --> kaufen, 2. Dezember 2013
Ich habe die Matte im Cyber Monday gekauft. War eigentlich eher spontan und ungeplant, aber meistens bekommt man ja so die schönsten Dinge. Ich hatte eigentlich keine besonders hohen Erwartungen an die Matte, aber ich wurde positiv überrascht. Sie ist gut verarbeitet, fühlt sich sehr angenehm an und sieht schick aus. Ich weiß nicht genau was die anderen Rezensenten machen oder ob sie die Matte in die Duschwann legen, aber das Problem mit dem Wasser im Fließ kann ich nicht bestätigen. Das sickert beim mir nicht mal wirklich durch.
Also alles in Allem, bei dem Preis, ein schönes Produkt!

SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu, 1/4 Zoll und 3/8 Zoll, 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit einem minimalen Schönheitsfehler bei Schwebestativen, 4. September 2013
Grundsätzlich handelt es sich hier um ein gutes und über jeden Zweifel erhabenes Produkt. Auf einem Kugelkopf oder ähnlichem bin ich mir sicher funktioniert es einwandfrei. Die Schnellwechselplatte hält bomben fest, die Schraube lässt sich einfach eindrehen und ohne große Probleme festziehen.

Als Schnellwechselplatte nutze ich die Sirui TY-BG, die perfekt passt. Allerdings wollte ich auf allen Stativen und Kamerabefestigungsmöglichkeiten von mir eine Arca Swiss kompatible Schnellwechselbasis haben um einfach die Kamera hin und her zu wechseln. Diese Basis hier hatte ich für meine Flycam Nano DSLR vorgesehen. Da müsste die Schnellwechselbasis auf einer größeren ebenen Fläche festgeschraubt werden. Und hier kommen wir auch zu dem "Problem". Die Schraube zum Festziehen der Schnellwechselplatte ist breiter als die Schnellwechselbasis. Das heißt man kann die Schnellwechselbasis nicht auf einer ebenen Fläche festschrauben, die Schraube muss immer in der Luft hängen.

Für die meisten Anwender wird das wohl kein Problem sein, allerdings hier der Hinweis bei Schwebestativen aufzupassen!

SIRUI TY-BG Schnellwechselplatte für Batteriegriffe (Alu, 1/4", 56x52mm, 38g, für SIRUI und Arca-Swiss) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig und passgenau auf 600D mit Phottix Batteriegriff, 4. September 2013
Ich war erst etwas skeptisch mit dieser Schnellwechselplatte. Zum Einen ist sie nicht ganz billig, außerdem besagten ja einige Rezensionen sie würde nicht richtig passen und offiziell ist sie ja für die 5D gebaut. Also alles Faktoren, die nicht unbedingt positiv stimmen zu Beginn. Ich fand aber die Idee einer Platte, die sich nicht verdrehen kann so spannend das ich es doch versuchen musste.
Jetzt kann ich nur sagen: gut so! Die Platte ist sehr hochwertig und passt perfekt. Ich habe eine 600D mit dem Phottix Batteriegriff und die Schnellwechselplatte passt als wäre sie dafür gebaut worden. Man muss halt das Sirui Logo nach hinten Richtung Bildschirm drehen, sonst passt es tatsächlich nicht, da die Biegung des Batteriegriffs nicht auf beiden Seiten gleich ist. Jetzt hält die Kamera aber auch mit schweren Objektiven sicher bei geneigter Kamera.

Was mich auch gestört hat ist das Fehlen einer Schnellverschlussschraube um die Platte schnell abnehmen zu können. Jetzt stört mich dies nicht mehr wirklich. Die Wechselplatte ist nicht sehr dick und beeinträchtigt die Benutzung der Kamera aus meiner Sicht nicht wirklich! Auch Hochformat lässt sich noch schön bedienen. An der Stelle wo die Platte sitzt liegt die Hand sowieso nicht ganz fest an.

Also ich kann das gute Stück ohne Bedenken empfehlen!

Phottix Batteriegriff + 2 Akkus (für Canon EOS 550D 600D 650D 700D) ersetzt BG-E8 und LP-E8

5.0 von 5 Sternen Fast wie das Original!, 23. August 2013
Ich war drauf und dran mit Canon Originalteile zuzulegen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das Nachbauten richtig passen und nicht originale Akkus etwas taugen können und das auch noch zu dem Preis. Daher habe ich mir mit dieser Rezension wirklich Zeit gelassen und einige Wochen getestet. Das Ergebnis meiner Tests sieht man in verkürzter Sternform. Totale Begeisterung!
Der Sitz passt perfekt und schmiegt sich an die Kamera an. Er sitzt fest und er gibt keine Geräusche von sich. Haptisch also alles bestens. Was auch, finde ich zumindest, wichtig ist ist der optische Eindruck. Es sähe doch schon hässlich aus wenn das Material von Griff und Kamera sich maßgeblich unterscheiden würde. Die gute Nachricht ist, tut es nicht. Es ist nicht absolut identisch, das Plastik des Griffs ist etwas billiger, aber die Unterschiede sind marginal und fallen kaum auf. Nur wenn man sehr genau hinschaut und wann tut man das auch schon.
Das nächste Thema ist die Ergonomie. Der Griff ist mit zusätzlichen Tasten wie Auslöser, Fokussierung oder Blendenverstellung ausgestattet. Daher ist es ein Traum damit hochkant zu fotografieren. Es sind keine komischen Verrenkungen mehr nötig. Ansonsten liegt er wunderbar in der Hand. Mann muss aber halt natürlich schon das Zusatzgewicht von einem Akku und dem Griff bedenken. Die Kamera legt dadurch schon zu, sowohl in Größe (Relevant für Fototaschen oder Rucksäcke) wie auch beim Gewicht.
Begeistert war ich auch von der Verstaumöglichkeit des Batteriefachs der Kamera, das man abenehmen muss, im Griff. So kann das schonmal nicht verloren gehen. Klasse, ich mag es wenn Unternehmen mitdenken und intelligente Lösungen in ihre Produkte integrieren.
Mittlerweile habe ich aus Überzeugung zu der Marke mir noch einen Timer von Phottix gekauft. Die Marke ist wirklich gut, die Produkte sind einwandfrei und vollstens zu empfehlen.

Noch kurz zu den Batterien. Sie laden schnell, sie halten lange, sie verhalten sich wie die Originalen und das ist finde ich das größte Kompliment das man einer Aftermarket Batterie machen kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Der Preis-/Leistungskönig, 23. August 2013
Ich habe eine Weile gewartet mit meiner Rezension, bis ich mir eine fundierte Meinung über den Blitz bilden konnte. Denn wenn man den Blitz aus der Verpackung nimmt ist man zunächst begeistert. Er fühlt sich sehr wertig an, die Verarbeitung ist tadellos und man hat das Gefühl einen teuren Canon Blitz in den Händen zu halten. Also der erste Eindruck waren 5 Sterne.
Gespannt war ich jedoch natürlich auch auf die Blitzleistung, die Bedienung und die Haltbarkeit. Ich verwende den Blitz hauptsächlich als entfesselten Blitz. Für die Kamera habe ich den YN-568, ebenfalls von Yongnuo mit TTL. Beim entfesselt blitzen macht er einen wunderbaren Job. Ich könnte nicht zufriedener sein. Er ist einfach und schnell einzustellen, die Blitzleistung ist beinahe mit einem Canon vergleichbar und die Haltbarkeit ist ebenfalls wunderbar. Bislang habe ich keine Altersschwächen entdecken können.
Ich werde mir jetzt noch 2-3 YN-560 III zulegen als entfesselte Blitze. Der Vorteil bei denen ist der integrierte Funkempfänger. Außerdem habe ich den YN-568, die Yongnuo Funkempfänger und die Yonguo Videoleuchte. Die Marke, obwohl chinesich, hat es mir einfach angetan. Ich bin von allen Produkten (jeweils natürlich für den gezahlten Preis) begeistert.
Der Blitz ist für 40 Euro für Einsteiger und Fortgeschrittene auf jeden Fall die richtige Wahl um das Equipment zu erweitern und entfesselt blitzen mit mehreren Blitzen zu lernen.

Polaroid 58mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset (UV, CPL, FDL, Warm Filter, Nylon Filtertasche)
Wird angeboten von ElekShop

2.0 von 5 Sternen Nur als Objektivschutz zu gebrauchen, 20. August 2013
Ich war jung, Anfänger und dumm! Das Set habe ich als erstes bestellt nachdem ich meine Kamera bekommen habe. Ich dachte sowas bräuchte man. Jetzt weiß ich, nein, braucht man nicht. Der UV Filter ist ok und dient mir als Schutz für das Objektiv. Den Polarisationsfilter kann man zur Not noch verwenden, er funktioniert aber nicht so richtig gut. Die anderen beiden Filter kann man wegschmeißen. Die Tasche ist noch ganz nett.
Mein Appell also, gerade an die Anfänger, kauft keinen Quatsch am Anfang, sondern investiert in vernünftige Filter. Die Filter bleiben euch lange bestehen. Das hier ist auf jeden Fall sein Geld nicht wirklich wert gewesen, zum Glück war es nicht so wirklich viel Lehrgeld.

Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Braucht man so ein Buch heutzutage noch?, 20. August 2013
Das Buch ist gut, hilfreich, interessant geschrieben und schön bebildert. Es gibt also grundsätzlich nichts auszusetzen gegen das Produkt. Daher auch die Bewertung mit den 5 Sternen. Für Anfänger vermittelt es alle wichtigen Grundlagen und bildet einen guten Einstieg in die Fotografie und den Umgang mit der Kamera.
Allerdings habe ich gemerkt, dass mir dieses Buch nicht so richtig weiter hilft. Mir hat es deutlich mehr gebracht mir unzählige Youtube Videos anzugucken und mir Techniken von Fotografen abzuschauen und nebenher immer selber mit zu probieren. Zum Beispiel der Kanal von Benjamin Jaworskij ist absolut genial und empfehlenswert.

Also das Buch zu haben ist sicherlich nicht schädlich, allerdings wurde es mir dann recht schnell langweilig, da ich meine Infos schon von Youtube in deutlich einfacher verdaulicher Form hatte da es dort zu der Theorie auch immer gleich noch praktische Beispiele gibt. Aber jeder lernt ja anders...

Yongnuo RF-603/C3 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon
Yongnuo RF-603/C3 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon
Wird angeboten von 2012street

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG: FEHLKAUF GEFAHR!!!, 20. August 2013
Ich gebe zu die Überschrift ist etwas reißerisch, ich möchte aber verhindern das Ihr den gleichen Fehler macht wie ich. Es ist wie immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ganz einfach nicht auf die aufgeführten Kameras geachtet und ich denke, da der Artikel ganz oben steht und wohl kaum alle eine 5D oder 1D haben, machen noch mehr den gleichen Fehler wie ich. Ich habe eine 600D und damit funktioniert die Fernauslösung nicht. Das mitgelieferte Kabel ist nicht passend. Die Stecker sind bei den Kameras unterschiedlich. Achtet also unbedingt darauf das richtige zu kaufen, die Yongnuo gibt es auch mit Steckern für andere Kameras. Canon ist hier nicht gleich Canon. Vielleicht ist das ja jetzt ein Grund mehr das ich mir eine 5D zulege ;-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Auslösern. Ich bin bereits über die Blitze auf die Marke Yongnuo gekommen und auch dieses Produkt enttäuscht wieder nicht. Man kann über die chinesischen Hersteller sagen was man will, aber manchmal findet sich zwischendrin doch mal eine Perle, so wie Yongnuo. Die Geräte sind haptisch gut, funktionieren wie gewünscht und machen insgesamt einfach einen guten Eindruck. Kann ich also vollumfänglich weiterempfehlen.

Eine kleine Einschränkung gibt es dann aber doch! Der On/Off Schalter ist doch stark ungünstig angebracht. Wenn ein Blitz montiert ist kommt man an den Schalter nicht mehr dran. Praktisch wäre es den Schalter weiter nach vorne oder an die Seite zu verlegen. Aber damit kann man leben und die Batterien halten auch recht lange.

Das Produkt ist für den Preis völlig ausreichend!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 12:53 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4