Profil für Joseph Rauperstrauch > Rezensionen

Beiträge von Joseph Raupers...

Joseph Rauperstrauch "Lesefreund" (Graz)

Das Schatten-Prinzip: Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite - Mit Übungs-CD

5.0 von 5 Sternen Praktische Selbsterkenntnis pur, 25. Oktober 2010
Von den vielen Büchern von Ruediger Dahlke ist dieses Werk für mich das beste und hilfreichste. Dies vor allem deshalb weil es ein echtes Selbsterfahrungsbuch ist. Kein Blah - blah in dem einem eingeredet wird wie man mit Lichtaffimationen seine Probleme verdrängt. Wie es leider so viele auf den Markt gibt.

Das Schattenprinzip ist eine praktische Anleitung mit Hilfe derer sich jeder Lesen, sofern er den Mut hat sich darauf einzulassen - auf die Reise zu seinem wahren Wesen begeben kann.
Und da steht der Schatten bekanntlich im Weg.
Wenn Sie sich die Zeit nehmen diese Buch wirklich durchzuarbeiten. Die vorgeschlagenen Übungen zu machen und auch die Meditationen von der beiligenden CD zu absolvieren, dann werden sie danach ein anderer Mensch sein. Sie werden sich Sie selbst näher sein und somit auch freier sein von alten Muster und Ängsten der Vergangenheit.
Für mich kann dieses Buch eine Therapie ersetzen, auch da es jeden Leser dort abholt wo er ist.
Der Autor versteht es in einer einfachen Sprache gewürzt mit parktischen Beispielen den Leser auf seinem Weg der Selbsterkenntnis zu einem zufriedenen und glücklichen Leben zu begleiten.

Die Spuren der Seele: Was Hand und Fuß über uns verraten
Die Spuren der Seele: Was Hand und Fuß über uns verraten

5.0 von 5 Sternen Klar verständlich und übersichtlich, 25. Oktober 2010
In diesem Buch zeigen die Autoren in einer klaren und verständlichen Sprache, wie man von Aussehen und der Form von Händen und Füssen auf die Persönlichkeit des Menschen schließen kann. Da mag man auf den ersten Blick sagen: so ein Blödsinn, was hat die Fußform mit meiner Persönlichkeit zu tun. Doch wenn man sich die Sache näher anschaut und sich auf die Deutung einläßt. Von Bekannten, Freunden und Verwandten unter diesem Aspekt die Füsse und Hände betrachtet wird man zweifellos feststellen, dass diese Formen sehr viel über den Menschen aussagen. Und damit auch ein hilfreiches Instrument der Selbsterkenntnis sind. Es geht ja nicht darum die Zukunft voraus zu sagen. Das ist sicherlich nicht möglich, aber es geht darum die eigenen Anlagen zu erkennen und sich diesen gemäß zu verhalten.

Die Schicksalsgesetze: Spielregeln fürs Leben - Resonanz Polarität Bewusstsein
Die Schicksalsgesetze: Spielregeln fürs Leben - Resonanz Polarität Bewusstsein
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Buchkritik zu Die Schicksalsgesetze - Spielregeln fürs Leben, 24. September 2009
Das beste, klarste und für mich wichtigste Buch, das ich bisher in die Finger
bekommen habe. Es soll die Essenz von Dahlkes 25 Jahren Seminaren sein, und das
merkt man sehr deutlich. Der weiß wovon er schreibt und die Beispiele sind so
eingängig, dass ich mich oft gefragt habe, warum mir das nicht schon längst selbst
aufgefallen ist. Es ist ein Buch, nach dessen Lektüre ich die Welt anders sehe und
zwar klarer und obendrein hoffnungsvoller. Endlich weiß ich, warum meine Versuche
mit dem Positiv-Denken langfristig so wenig gebracht haben, und wie das in Zukunft
zu ändern ist.

Das Fasten-ABC: Alles, was Sie beim Selberfasten wissen müssen
Das Fasten-ABC: Alles, was Sie beim Selberfasten wissen müssen
von Dorothea Neumayr

5.0 von 5 Sternen Klar und Übersichtlich, 18. Mai 2009
Das Fasten-ABC erklärt in verständlichen Worten welche Möglichkeit das Fasten bietet und welche Hindernisse dem Fastenden begegnen können. Es ist übersichtlich gegliedert, geht auf mögliche Probleme ein und gibt viele praktische Tipps, die sowohl den Anfänger wie auch den Fortgeschrittenen eine echte Hilfe darstellen. Das Büchlein ist mit Fotos schön gestaltet und beinhaltet sowohl eine Checkliste was man zum Fasten alles braucht, wie auch kurze Übundsanleitungen und einen Speiseplan für die wichtigen Aufbautage. Es ist insgesamt eine leicht lesbare und sehr hilfreiche Anleitung um aus den Fastentagen einen echten persönlichen Gewinn zu ziehen.