Profil für Marc Redeker > Rezensionen

Beiträge von Marc Redeker
Top-Rezensenten Rang: 1.254.860

Marc Redeker "Redi" (Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2
30 kg Buchenholz PREMIUM Kaminholz ofenfertig trocken
30 kg Buchenholz PREMIUM Kaminholz ofenfertig trocken
Wird angeboten von Brennholzperfekt , Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Brennt wie Zunder, 10. Mai 2011
Ich habe das Paket nicht nachgewogen um zu prüfen ob die Menge stimmt. Das Holz brennt aber hervorragend. Es lässt sich leicht entzünden und ist gut abgelagert. Rauchentwicklung würde ich als normal bezeichnen; ebenso den Funkenflug

TomTom Go 950 Live 12M Navigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 47 Länderkarten, 12 Monate HD Traffic)

1.0 von 5 Sternen TomTom unfassbar überschätzt, 27. April 2010
Seit Jahren verwende ich im Außendienst bei einer Fahrleistung von gut 50.000km pro Jahr MEDION Navigationsgeräte. Im Großen und Ganzen war ich hiermit immer recht zufrieden. Nun hatte ich mich einmal für das Premium-Modell von TomTom entschieden, weil ich einmal etwas neues ausprobieren wollte und TomTom eine sehr überzeugende Werbung macht. Die ständigen Kartenupdates über die MapShare Community empfand ich als sehr vielversprechend. Nach 5 Tagen habe ich das Gerät umgetauscht. Ich kann nur mit Nachdruck davon abraten. Zur Begründung :

Das Display ist sehr schlecht kalibriert und lässt sich nicht manuell nachkalibrieren. Das Kartenmaterial ist trotz Updategarantie und MapShare unfassbar falsch und unzuverlässig. Die Routenführung ist in vielen fällen sehr umständlich, weil eben Straßenänderungen, die es mindestens schon zwei Jahre gibt nicht bekannt sind. Die Höchstgeschwindigkeit ist auch bei sehr vielen Straßen (ja sogar bei Autobahnen!!!) falsch oder wird gar nicht angezeigt. Die Sprachausgabe bei de Bluetooth-Telefonie ist selbst in der höchsten Lautstärke noch zu leise und die Sprachsteuerung ist aufgrund von vorgegebenen Kombinationen sehr ungenau.

Nach dem Umtausch habe ich ein NAVIGON gekauft und da sind alle Fehler und Probleme, die hier aufgezeigt sind nicht gegeben. Auch die Ansicht bei Autobahnausfahrten kann mittlerweile jedes andere Gerät
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2010 7:44 AM MEST

Das Streben nach Glück
Das Streben nach Glück
DVD ~ Thandie Newton

5.0 von 5 Sternen Nimm Dein Leben in die Hand, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Streben nach Glück (DVD)
Wir kennen Will Smith hauptsächlich aus actiongeladenen Filmen oder eher in der Rolle als smarter, witziger, charmanter Typ, der stets heldenhaft dargestellt wird. Heldenhaft ist er hier auch, aber dazu später. In diesem Film zeigt sich Will Smith von einer ganz anderen Seite. Er tritt hier als "ungeschminkter" Charakterdarsteller mit ungeanhnten Fähigkeiten auf. Mit diesem Film, bei dem er unter anderem auch als Producer tätig war, stellt er seine schauspielerischen Fähigkeiten nun endgültig unter Beweis. Mr. Smith ist der neue Samuel L. Jackson, der so viel in seinem Repertoire hat, dass er jede Rolle bedienen kann. Im Zusammenspiel mit seinem eigenen Sohn in der zweiten Hauptrolle wird das dargestellte Vater-Sohn-Verhältnis noch authentischer und berührt den Zuschauer unglaublich tief im Herzen.

Als völlig erfolgloser Vertreter von medizinischen Geräten, gerät sein ganzes Leben aus den Fugen. Wie es sich im echten Leben zuträgt entstehen private und familiäre Probleme durch Geldnot. Von der Art und Weise der Darstellung wird man so tief ins Geschehen gezogen, dass man zu 100% nachvollziehen kann, wie es den Figuren (er-)geht.

"Das Streben nach Glück" ist ein überaus emotionales (Meister-)Werk, das nicht unbedingt zur leichten Unterhaltung dient. Man sollte sich die Zeit nehmen den Film in Ruhe anzuschauen und sich darüber im Klaren sein, dass einen ein zunächst sehr schwermütiger Streifen erwartet. Die gut zwei Stunden Spieldauer sind aber zu keiner Zeit zu langatmig oder gar langweilig. Im Gegenteil! Der Film fesselt und führt dazu, dass man sich auch noch damit auseinander setzt, wenn der Abspann bereits sein Ende erreicht hat.

Die Intention dieser brillianten Inszenierung ist deutlich. "Nimm Dein Leben in die Hand"! Ein völlig hoffnungsloser Fall. Kein Geld, keine Wohnung, keine Hoffnung, gescheiterte Ehe, ein Kind. Aber eine Vision und ein Ziel. "Das Streben nach Glück" veranschaulicht dem Zuschauer wie schnell ein "normaler" Mensch obdachlos werden kann und durch`s soziale Netz fällt. Und das trotz Fleiß, Arbeitswillen und Einsatz.

Des Weiteren sieht man hier aber auch, dass es möglich ist sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und wie wichtig es ist, an sich zu glauben. Diese "Vom Tellerwäscher zum Millionär-Karrieren" sind sicherlich eher typisch für Amerika und dessen Filme. Aber der Grundsatz ist klar. Es ist möglich.

Neben der gesamten Handlung, die sich um Geld und um Karriere und die damit einhergehende Existenz(-bedrohung) dreht, läuft parallel hierzu eine Familiengeschichte ab, die, meiner Meinung nach, den Kern des Ganzen ausmacht. Denn eines sieht man deutlich. Unsere Kinder lieben uns bedingungslos. Und wenn wir die Nacht mit Ihnen auf einer öffentlichen Toilette verbringen müssen. So sind wir als Eltern die wichtigsten Menschen für die Kleinen, die uns lieben und ehren; völlig ungeachtet dessen, was wir im Portemonnaie haben.

Wenn es uns einmal schlecht geht, wir unseren Beruf hassen, einmal nicht weiter wissen und denken es nicht zu schaffen... Man muss daran denken wie gut es einem geht.

Vor allem lehrt uns dieser Film eines: Unseren Kindern ist es egal ob Sie in einem großen Haus oder in der kleinsten Hütte wohnen. Sie lieben und respektieren uns. Kein Videospiel, oder sonstiges, schön verschnürtes Päckchen, kann ein größeres Geschenk für sie sein, als Zeit mit Ihnen zu verbringen! Das sollten wir uns immer wieder vor Augen führen!!! So oder so. Man wird zum Nachdenken über sich und sein Leben ermutigt, was nur positiv sein kann.

5 Sterne für ein hervorragendes Drehbuch
5 Sterne für Authentizität
5 Sterne für für Kostüm und Szenebild
5 Sterne für Regie, Story und Inszenierung
5 Sterne für einen ÜBERRAGENDEN Will Smith
5 Sterne für den Sohn Smith`s, der ebenfalls eine Meisterleistung abgibt

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Original Jack LaLanne's Power Juicer Entsafter
Original Jack LaLanne's Power Juicer Entsafter

4.0 von 5 Sternen Der beste Saft aber umständliche Reinigung, 22. September 2007
Ich habe dieses Gerät gekauft, als es ganz neu herausgekommen ist. Damals konnte man es nur über den TeleShop beziehen und es war noch fast doppelt so teuer wie heute. Zu den aktuellen Preisen würde ich es heute erneut kaufen. Hätten sich die Anschaffungskosten nicht nach unten entwickelt, würde ich den Juicer nicht erneut kaufen. Nun zum Gerät:

Positives aus meiner Sicht: Im Vergleich zu vielen anderen Entsaftern, bietet der original Power Juicer einen wirklich großen Einfüllstutzen, der es sogar ermöglicht ganze Äpfel ohne vorheriges kleinschneiden zu entsaften. Der Power Juicer arbeitet schnell, effektiv und auch vergleichsweise leise. Alle Teile des Gerätes (außer der Motorblock, der die Zentrifuge antreibt) sind Spülmaschinenfest! Aber achtung. Wenn man den Juicer nach dem Gebrauch in die Spülmaschine stellt, ist ein normal großes Gerät fast voll. Das Ergebnis ist hervorragend. Der Saft schmeckt wirklich unglaublich lecker und die Konsistenz ist auch klasse. Selten so frisch-schmeckenden, aromatischen Saft getrunken, der wirklich schmeckt wie die Frucht selbst. Auch die Menge ist ausreichend. Das Haushaltsgerät holt wirklich viel Saft aus jeder einzelnen Frucht.

Negatives aus meiner Sicht: Die Früchte müssen ganz frisch und knackig sein. Wenn Nektarinen z.B. schon etwas liegen und ein wenig weich geworden sind kommt mehr Brei als Saft aus dem Entsafter. Die Reinigung des Geräts dauert relativ lange. Besonders die Metallstruktur der Zentrifuge muss mit reichlich Muskelkraft mit einer Spülbürste bearbeitet werden. Wenn man sich für die Spülmaschine entscheidet ist diese fast voll, wie oben bereits erwähnt. Mit der Zeit wird der PowerJuicer schwergängiger und verliert leider auch an Dichtigkeit. Ich nutze ihn regelmäßig aber jetzt nach ein paar Jahren ist er komplett undicht, sodass ein Großteil des Saftes unten herausläuft, was nicht nur schade ist, sondern zusätzliche Arbeit mit sich bringt weil man in der Küche mehr putzen muss.

Für das Preissegment, in dem sich dieser Entsafter mittlerweile bewegt, würde ich ihn unter dem berühmten Strich aber jedem empfehlen, der frische Obst- und Gemüsesäfte mag.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2012 3:15 PM MEST

Turistas
Turistas
DVD ~ Josh Duhamel

4.0 von 5 Sternen Ganz anders als erwartet., 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Turistas (DVD)
Als ich den Film in den ersten Minuten schaute, dachte ich, mich erwartet der typische "Teenie-Horror-Splatter-Movie". Ein paar junge Leute mit schönen Körpern, die nach und nach dem Messer oder sonstigen Mordinstrumenten zum Opfer fallen. Tja. Falsch gedacht.

Der Hintergrund dieses Films befasst sich sogar mit einer sehr ernsten Thematik: Dem Organhandel in armen Ländern. Der Regisseur John Stockwell bietet dem Zuschauer, kleine Schockeinlagen, spannende, ja zum Teil beklemmende Hetzjagden durch dichten Dschungel oder unter Wasser. Die Unterwassen-Szenen haben bei mir vor dem Fernseher zu Luftmangel geführt. Nichts desto trotz kommt hier auch der Horrorfan auf seine Kosten. Denn es gibt die eine oder andere blutige Szene, die auch noch gut gemacht ist. Die Gesamtgeschichte ist durchaus authentisch und könnte sich in der Realität sogar so abgespielt haben. Im Film sicherlich ausgeschmückt um den Unterhaltungsfaktor nicht zu vernachlässigen. Der jenige, der die Nase voll hat von den immer gleichen Horrorfilmen, in denen einfach nacheinander Leute umkommen, der ist hier genau richtig. Die Story ist gut aufgezogen und schlüssig bis zum Ende. Ich würde diesen Film vielleicht gar nicht im Horror-Genre platzieren. Er ist eher ein Thriller mit Horror-Einlagen. Der "Blutfaktor" steht hier ganz klar im Hintergrund. Vordergründig geht es hier um die Geschichte, die vielleicht einmal auf diese Weise erzählt werden musste um über das Thema Organspende nachzudenken!!

The Hitcher (Steelbook) - FSK 18
The Hitcher (Steelbook) - FSK 18
Wird angeboten von DL-Handelsgesellschaft - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Hitcher (Steelbook) - FSK 18 (DVD)
Wer einen Horror-Film, Psychoterror, mega spannenden Thriller erwartet ist hier fehl am Platz. Der Hauptdarsteller gefällt mit authentischem Auftritt und gutem Kostüm. Während das Original als Road Movie mit Thrill glänzt ist dieses Remake mehr oder weniger nur ein Abklatsch geworden. Ein Teenie Pärchen mit einem etwas zu coolem Typen und einem hübschen Mädel. Natürlich mit kurzem Röckchen und schönen Beinen. Aber das macht noch lange keinen guten Film. Der Film zeigt viel Blut und schnell sterben die Leute. So schnell, dass der Film nicht einmal 90 min dauert. Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut bin aber schwer enttäuscht davon. Hätte deutlich mehr erwartet. Die Situation, die zwischen der Polizei und dem Teenie-Pärchen entsteht trägt auch nicht zur Spannung bei, sondern regt den Zuschauer eher nur auf, da die jungen Leute völlig dumm und realitätsfremd erscheinen! Ich habe hier nur zwei Sterne vergeben, weil die Schreck-Effekte wirklich gut sind. Also ich habe mich ein paar mal wirklich "zu Tode" erschreckt. Ansonsten wird einem leider nichts geboten. Wenn man den Film doch anschaut, dann ist absolute Dunkelheit und die Surround-Anlage voll aufgedreht Pflicht!

Firewall
Firewall
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Ein typischer Harrison Ford in fortgeschrittenem Alter, aber gut !, 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Firewall (DVD)
Nervenaufreibender Thriller mit langem, großen Spannungsbogen. Die Einleitung des Films ist ruhig; beinahe idyllisch. Der Wandel zum megaspannenden Thriller kommt relativ schnell und steigert sich ins unermessliche! Bis zum Schluss bleibt die Spannung aufrecht erhalten. Das Ende hätte etwas ausführlicher gestaltet werden können, daher ein Stern Abzug. Ein weiterer Stern Abzug, weil Harrison Ford eben als Alleinrächer seinen typischen Streifen abspielt. Alles in allem aber ein spannender Film, den ich durchaus empfehlen würde. Wer auf Harrison steht, kommt natürlich nicht daran vorbei ;-)

The Hitcher - Uncut [Steelbook Edition] [2 DVDs] [Deluxe Special Edition]
The Hitcher - Uncut [Steelbook Edition] [2 DVDs] [Deluxe Special Edition]
DVD ~ Zachary Knighton
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Wer das Original kennt wird sehr enttäuscht sein !, 22. September 2007
Wer einen Horror-Film, Psychoterror, mega spannenden Thriller erwartet ist hier fehl am Platz. Der Hauptdarsteller gefällt mit authentischem Auftritt und gutem Kostüm. Während das Original als Road Movie mit Thrill glänzt ist dieses Remake mehr oder weniger nur ein Abklatsch geworden. Ein Teenie Pärchen mit einem etwas zu coolem Typen und einem hübschen Mädel. Natürlich mit kurzem Röckchen und schönen Beinen. Aber das macht noch lange keinen guten Film. Der Film zeigt viel Blut und schnell sterben die Leute. So schnell, dass der Film nicht einmal 90 min dauert. Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut bin aber schwer enttäuscht davon. Hätte deutlich mehr erwartet. Dieses "immer wieder verschwinden und plötzliche Auftauchen" des Killers wirkt vielmehr albern als authentisch! Die Situation, die zwischen der Polizei und dem Teenie-Pärchen entsteht trägt auch nicht zur Spannung bei, sondern regt den Zuschauer eher nur auf, da die jungen Leute völlig dumm und realitätsfremd erscheinen! Ich habe hier nur zwei Sterne vergeben, weil zumindest die Schreck-Effekte wirklich gut sind. Also ich habe mich ein paar mal wirklich "zu Tode" erschreckt. Ansonsten wird einem leider nichts geboten. Wenn man den Film doch anschaut, dann ist absolute Dunkelheit und die Surround-Anlage voll aufgedreht Pflicht!

Nachts im Museum
Nachts im Museum
DVD ~ Ben Stiller

5.0 von 5 Sternen Top Unterhaltung für jedes Alter, 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Nachts im Museum (DVD)
Einer der lustigsten Filme, die ich je gesehen habe! Wer Ben Stiller und/oder Owen Wilson mag, wird diesen Film lieben. Ben Stiller hatte sicherlich schon einen Film gemacht, der dem Einen oder Anderen zu albern war. "Nachts im Museum" ist keine Spur zu albern. Gute Schauspieler, gute Special Effects und ein Lacher nach dem anderen. Der Film ist mit vielen liebevollen Details ausgestattet uns es passt alles zusammen. Und auch wenn man es hier nicht hätte erwarten können, gibt es sogar im Hintergrund einen gewissen Tiefgang durch eine Vater - Sohn - Story, die mich wirklich berührt hat! Ich kann dieser Produktion nur Positives abgewinnen. Originelle, witzige Geschichte, Super Darsteller, gutes Drehbuch, klasse Kostüme und perfekte Locations. Absolut für jede Altersklasse geeignet. Und dabei denke ich jetzt nicht nur an kleine Kinder. Meine Oma (81 Jahre alt) hat sich schlapp gelacht !!!! Kein Witz. Ich sag nur: ausleihen !!

The Twins Effect
The Twins Effect
DVD ~ Ekin Cheng
Wird angeboten von Joe2000

3.0 von 5 Sternen Hong Kong Old School mit neuem Gesicht, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Twins Effect (DVD)
Als Jackie Chan Fan kommt man nicht auf seine Kosten. Er hat lediglich eine Nebenrolle. Der Film ansich ist schon als LowBudget Production zu bezeichnen. Die Vampire sehen ziemlich stümperhaft aus und die Action im Film ist oft sehr übertrieben. Nichts desto trotz bietet der Streifen den einen oder anderen wirklichen Lacher. Der Film wirkt ein bisschen wie ein alter KungFu Klassiker im neuen Design ! Wer die gute Alte HongKong Filmschule mag, dem wird auch dieser Film gefallen!

Seite: 1 | 2