Profil für T. Eggersmann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von T. Eggersmann
Top-Rezensenten Rang: 3.370.606
Hilfreiche Bewertungen: 38

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
T. Eggersmann "eggersmann" (Westfalen)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Engel, Hase, Bommelmütze...: Und 24 Adventsgeschichten
Engel, Hase, Bommelmütze...: Und 24 Adventsgeschichten
von Brigitte Weninger
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 16,95

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen so macht warten Spaß, 10. November 2007
Seit drei Jahren besitzen wir dieses schön gestaltete Buch. Die Geschichten sind ansprechend und hübsch illustriert, so dass die Kinder kaum den nächsten Tag erwarten können. Inzwischen haben wir die Geschichten so oft gelesen, dass die Kinder sie fasst auswendig können und dennoch werden sie nie langweilig. Dieses Buch gehört einfach zu unserer Adventszeit dazu und ist nicht mehr weg zu denken.


Kein Titel verfügbar

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen "Ein Kinderspiel nur mit Hilfe von Erwachsenen", 20. Oktober 2002
Dieses Spiel ist für Kinder eigentlich nicht so sehr geeignet. Zwar finden sie ihre Lieblingsfigur Benjamin hier wieder. Der Grundgedanke des Spiels den Zoowärter Karl zu vertreten ist auch ein schöne Idee, allerdings scheitert es schon in der Umsetzung der Spielausführungen. Die gelungenen oder mißlungenen Versuche der Kinder werden mit immer den gleichen monotonen Anweisungen wiederholt und man kann das Spiel nicht unterbrechen. Wenn man es doch unterbricht muß man sich allerdins die Stelle merken, an der man beim letzten Mal aufgehört hat und man hat keine andere Chance das Spiel zu beenden, als bis zum biteren Ende den Abspann zu verfolgen.Fazit für uns: Die Kinder werden bei diesem Spiel sehr schnell demotiviert und sind oft auf Hilfe des Erwachsenen angewiesen. Sie können selbst nicht sehr viel allein. Dies sollte allerdings nicht Sinn und Zweck eines Computerspiels für Kinder sein!


Emil und Pauline im Zoo
Emil und Pauline im Zoo
Wird angeboten von cook29
Preis: EUR 9,97

21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kurzweil für Schlechtwettertage, 20. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Emil und Pauline im Zoo (Audio CD)
Dieses Spiel ist für Kinder in Gestaltung und Aufbau bestens geeignet, da es unterschiedliche Kenntnisse bei den Kindern fördert. Wie auch das Spiel Emil und Pauline auf dem Bauernhof werden hier verschiedene Grundkenntnisse der Kinder gefragt wie die Farben, Formen und die Würfelzahlen. In sieben unterschiedlichen Spielen werden Farben in Verbindung mit Formen , Zahlen und logischen Reihenfolgen geschult. Gepaart mit der unterschiedlichen Nutzung der Maus wird sogar die Feinmotorik der Kinder noch verfeinert.Als Anmerkung sei allerdings zu sagen, dass Kinder ohne Vorkenntnisse im Umgang mit der Maus zuerst größere Schwierigkeiten haben werden, da doch eine gewisse Grundkenntnis mit dieser vorausgesetzt wird.


Adventskalender, Mischa sammelt Weihnachtswünsche
Adventskalender, Mischa sammelt Weihnachtswünsche
von Ingrid Uebe
  Taschenbuch

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Liebevoll erzählte und gestaltete Geschichte, 28. Dezember 2001
Die Spannung wächst von Tag zu Tag, denn sowohl das Kind als auch die Erwachsenen möchten gern wissen, wem der kleine Bär auf seinem Weg zum Christkind trifft und welchen Wunsch dieser Jemand hat. Ob dann auch noch alle Wünsche in Erfüllung gehen ?
Diese Geschichte ist auch schon für Kinder unter 5 Jahren geeignet, da die einzelnen Kapitel sehr kurz und ansprechend sind.


Seite: 1