Profil für Bernd Helmer > Rezensionen

Beiträge von Bernd Helmer

Bernd Helmer "Helmer Lortz" (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2
Niederlande: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Niederlande: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
von Dirk Sievers
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche und sehr gute Reiseinformationen, 25. Juli 2013
Reiseführer des Michael Müller Verlags sind schon seit jeher meine erste Wahl. Auch von diesem Band wurde ich nicht enttäuscht. Der Autor schreibt lesenswerte und vergnügliche Artikel gepaart mit vielen Hintergrundinformationen. Wir konnten uns jederzeit auf unseren "Begleiter" verlassen. Gerne wieder!

Multi-Silikonfett OKS 1110, Gebindegröße Kg: 0,0100, Gebinde: 4000349017
Multi-Silikonfett OKS 1110, Gebindegröße Kg: 0,0100, Gebinde: 4000349017
Wird angeboten von Stangl24

5.0 von 5 Sternen Nachkauf. Produkt hat sich an unserer delonghi-Kaffeemaschine bewährt, 18. Juli 2013
Seit wir dieses Silikonfett einsetzen läuft die Maschine wesentlich ruhiger und verschmutzt weniger. Einen Vergleich zu anderen, preisgünstiger angebotenen, Produkten haben wir nicht, demnach bleibt unsere Bewertung subjektiv.

Das Produkte wurde vom Verkäufer sehr schnell geliefert und kam umweltfreundlich verpackt an. Jederzeit gerne von diesem Anbieter wieder.

Naturfotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
Naturfotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
von Hans-Peter Schaub

5.0 von 5 Sternen Für mich ein absolutes Muss für jeden Naturfotografen., 9. April 2013
Der Auto vermittelt umfassende Kenntnisse sehr praxisgerecht und unterstreicht seine Kompetenz durch viele anschauliche Fotobeispiele, welche die im Text behandelten Techniken untermauern. Er ist weder technikgläubig noch dogmatisch was die Bildgestaltung betrifft fordert aber zurecht eine hohe Qualität mit den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln ein. "Schlechte Naturaufnahmen", schreibt er, "sind eine Zumutung für den Betrachter". Deshalb liegt sein Schwerpunkt genau bei der Vermittlung von Wissen um gute Natur- und Landschaftsaufnahmen zu erreichen. Das Verständnis, dass nicht die Kamera sondern der Mensch hinter der Kamera fotografiert macht deutlich, dass gute Bilder sowohl mit einfachen als auch mit Profikameras erzielt werden können.

Ich habe noch nie ein so gut geschriebenes und praxisgerechtes Buch zu diesem Thema gelesen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich ein absolutes Muss für jeden Naturfotografen.

Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 50d und 5d Mark II
Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 50d und 5d Mark II

5.0 von 5 Sternen Problemlose Montage, 9. April 2013
Setzte den Displayschutz an meinen Canon EOS 5D Mark II und 40D ein. Die Montage war problemlos in ein paar Minuten erledigt. Die Scheiben sind passgenau auf das Displayformat angepasst. Die Displayhelligkeit wird durch die Schutzscheibe nicht beeinträchtigt, auch kann ich keine nennenswerte Spiegelung feststellen. Die relativ geringe Ausgabe lohnt sich bei so wertvollem Equipment allemal. Will überhaupt nicht wissen was eine Reparatur einer zerstörten oder zerkratzten Displayscheibe bei Canon kosten würde. Da ich die Schutzscheiben erst seit ein paar Tagen besitze kann ich natürlich noch keine Langzeitaussagen machen.

Joby GorillaPod Ball Head Kugelkopf für GorillaPod SLR-Zoom
Joby GorillaPod Ball Head Kugelkopf für GorillaPod SLR-Zoom
Wird angeboten von Adurprise

4.0 von 5 Sternen Gut zusammen mit dem Jobi GorillaPod GP3*01 EN, 9. März 2013
Habe diesen Stativkopf zusammen mit dem o.g. Stativ erworben. In dieser Kombi gibt es nichts zu kritisieren. Da ist alles dran was man braucht. Für ein großes Profistativ wäre er mir allerdings zu schwach.

Joby GorillaPod GP3-01EN SLR-Zoom Klemmstativ (deutsche Verpackung) ohne Kugelkopf
Wird angeboten von total digital stores

4.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil, 9. März 2013
Eigentlich ist dieses kleine, flexible Stativ fünf Sterne wert. Ich benutze es zusammen mit meiner Canon eos 40D. Diese, mit dem EF-S 15-85, schon recht schwere DSRL wird sicher und stabil gehalten. Den fünften Stern vergebe ich, wenn das Stativ noch in ein, zwei Jahren die gleiche Stabilität bringt. Die Kugeln sind alle aus Kunststoff und ich hoffe, dass da auf die Dauer nicht ausleiert.

Kettler Basic Plus Klappsessel silber/anthrazit, Gestell silber, Textilehne anthrazit

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf ohne Einschränkungen, 21. Mai 2012
Wir waren gut vorbereitet auf diesen Kauf von vier neuen Klappsesseln. Nachdem wir auf der Kettler-Webseite schon eine Vorauswahl getroffen hatten wollten wir die Sessel persönlich in Augenschein nehmen. In einem großen deutschen Gartenmarkt war "unser" Sessel in der Ausstellung. Wir haben uns von den wirklich gut verarbeiteten Sitzmöbeln überzeugen lassen. Kaufentscheidend war neben dem geringen Gewicht und der ansprechenden Optik die Tatsache, dass diese Sessel zusammengeklappt sehr wenig Platz beanspruchen. Dies war uns wegen der Einlagerung im Winter sehr wichtig. Wir hätten die vier Sessel mit samt 4 Hockern auch im Gartenmarkt gekauft, wenn diese an Lager gewesen wären und der Preis gestimmt hätte. Beides war nicht der Fall, allein bei den Klappsesseln war Preisunterschied zum Amazon-Angebot deutlich über 25€, per Stück wohlgemerkt. Bei den Hockern verhielt es sich ähnlich. Da war die Entscheidung schnell gefallen und wir waren wieder einmal überrascht wie schnell die Ware bei uns eingetroffen ist. Vier Klappsessel und vier Hocker sind eine Anschaffung bei der man sicher sein muss, für sich das Richtige zu kaufen. Ohne persönliche in Augenscheinnahme hätten wir die Teile sicher nicht gekauft. Deswegen tut es mir leid, dass der Gartenmarkt quasi als Ausstellung für Amazon herhalten musste.

Kissen Badewanne Blau Kopfpolster Nackenpolster
Kissen Badewanne Blau Kopfpolster Nackenpolster
Wird angeboten von Sonderposten-Ripos,Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Nicht schön - aber Funktion erfüllt., 8. Dezember 2010
Nun ist es da und wird verwendet. Aber eine Augenweide ist das nicht. Ein Produkt bei dem sich frägt ob man das überhaupt braucht.

Wenko 2005570100 Spülbeckeneinlage Kristall - extra stark, eckig, Kunststoff, 31 x 27.5 cm, transparent

4.0 von 5 Sternen Spülbeckeneinlage schützt Edelstahlspüle vor Kratzern, 8. Dezember 2010
Wir haben die Matte für unsere neue Spüle gekauft. Die Schutzfunktion entspricht unseren Erwartungen. Durch die sehr glatte Oberfläche trocknet die Matte auch sehr schnell. Nach Gebrauch mit Wasser abspülen und kräftig schütteln, schon ist sie fast trocken. Wir können die Matte weiterempfehlen.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog / Digital Quarz WVA-M150DE-1A2ER

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber!, 24. Oktober 2010
Weil meine Junghans Mega nach 6 Jahren das Funksignal nicht mehr zuverlässig empfangen hat, war ein Neukauf angesagt. Nach längeren Recherchen entschied ich mich für das Casio-Modell, weil ich wieder eine Uhr wollte um die ich mich nicht kümmern brauche, die immer die präzise Zeit anzeigt, automatisch von MEZ auf MEZS umschaltet und die robust, aber ansehnlich sein sollte, kam für mich nur wieder eine Funkuhr in Frage. Mit der Casio habe ich genau das was ich wollte, und auch noch zu einem fairen Preis. Aber, die Bedienung ist alles andere als benutzerfreundlich. Das mitgelieferte Mini-Handbüchlein ist so klein gedruckt, dass man fast eine Lupe zum Lesen braucht. Casio stellt das Handbuch allerdings im Internet als, lesbares, PDF zur Verfügung. Die Logik der Uhr ist so, dass sie sich einem nicht von alleine erschließt. In den ersten Wochen brauchte ich immer wieder das Handbuch um einige simple Funktionen nach zuschlagen. Da könne Casio noch nachbessern. Insgesamt hinterlässt das Produkt aber einen soliden Eindruck. Ach ja, warum kann man die Wochentagsanzeige nur auf englisch und japanisch anzeigen. Der Chip hätte sich sicher noch mit weiteren Sprachen, z.B. Deutsch, programmieren lassen. Mich stört das vor allem bei der Datumsanzeige die nicht (z.B. 1. September) 01.10. sondern 10.01. anzeigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2011 6:56 AM MEST

Seite: 1 | 2