Profil für Konfliktlöser > Rezensionen

Beiträge von Konfliktlöser
Top-Rezensenten Rang: 2.761.183

Konfliktlöser

Stilgeheimnisse: Die unschlagbaren Tricks und Kniffe für erfolgreiches Auftreten
von Katharina Starlay

5.0 von 5 Sternen Möglicherweise entscheidendes Wissen für alle, die Karriere machen wollen!, 28. November 2012
Ins Zentrum ihres Stilratgebers stellt Katharina Starlay den Menschen, das jeweilige Gegenüber - auf dessen Wahrnehmung kommt es schlisslich in der Regel an. Diesem Gegenüber mit Stil zu begegnen ist die persönlichste Art, ihm/ihr Wertschätzung zu zeigen. Deshalb empfinde ich sowohl den großen Reigen von praxisorientierten Themen sowie die konkrete Tiefe der Tipps für viele unterschiedliche Lebens- und Berufssituationen einfach klasse. Die Autorin entpuppt sich ganz nebenbei als wirklicher Profi in ihrem Feld, denn in ihren Kapiteln beleuchtet sie jedes einzelne Thema (z.B. 120er-Stoffe, Schmuck, Rocklänge, Benehmen...) von allen Seiten, womit Bilder und Aha-Effekte entstehen und Geheimnisse enthüllt werden, auf die ich bisher selbst nie geachtet hatte.
Das handliche Buch der Stilgeheimnisse ist deshalb nicht nur ein hilfreicher, kurzweilig lesbarer Ratgeber, sondern schon eher ein Muss für jede junge Frau, jeden jungen Mann, die Karriere machen wollen, und auch für reifere Jahrgänge, die wieder einmal - und dieses Mal gerne von einem Profi inspiriert - über die Stilfrage reflektieren wollen.
Hanspeter Lanz, Wirtschaftscoach und -Mediator, Frankfurt