MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Walter Klausberger > Rezensionen

Beiträge von Walter Klausberger
Top-Rezensenten Rang: 1.254.667

Walter Klausberger "kw"

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Kindle Touch, 30. Juli 2014
Ich hatte einen bereits hervorragenden Kindle Touch, aber bei schlechten Lichtverhältnissen, braucht man immer Licht um das E-Ink Display einfach lesen zu können. Der Paperwhite ist hier klar im Vorteil. Der Kontrast des E-Ink Display ist deutlich verbessert worden. Bei schlechten Lichtverhältnissen oder im Dunkel spielt der Paperwhite dank Beleuchtung seine Stärken aus. Lediglich der Akkuverbrauch ist doch deutlich höher. Das Licht kostet einfach Energie, aber damit kann ich leben. Ein komplettes Buch zu lesen ist mit einer Akkuladung auch kein Problem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 11:13 AM MEST

Cinema 4D R15 - fast forward >>
Cinema 4D R15 - fast forward >>
von Helge Maus
  DVD-ROM

4.0 von 5 Sternen Umfassend und informativ, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cinema 4D R15 - fast forward >> (DVD-ROM)
Helge Maus macht diese Trainings schon lange und er macht sie wirklich gut. Gerade die DVD zu R14 und das getrennte Add On zu R15 finde ich gut gelöst. Sicher kann man immer etwas besser machen, aber die Trainings sind in jedem Fall ihren Preis wert und auch für Anfänger sind die DVDs geeignet.

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman

3.0 von 5 Sternen Mehr vom Selben, 14. Dezember 2013
Das Buch ist wie immer witzig und unterhaltend geschrieben. Die Wendungen sind teilweise obskur und skurril, aber das macht den Reiz des Schriftstellers aus. Leider hat man doch das Gefühl, dass man die Wendungen schon vorherahnen kann. Nicht im Detail, aber im großen Ganzen. Wenn ich zuvor den Hundertjährigen nicht gelesen hätte, dann wären es vielleicht sogar 5 Sterne geworden.

Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®
Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®
Wird angeboten von comtech GmbH

2.0 von 5 Sternen Probleme mit Galaxy S, 13. August 2012
Anfangs hat es einmal funktioniert, aber inzwischen schaffe ich keine Verbindung mehr zur runtastic App. Wenn ich mit dem Galaxy S nach dem Gurt suche (im geschnallten Zustand) findet das Galaxy S ihn, aber mit runtastic geht es dann nicht. Schade.

Der Gurt trägt sich angenehm und das Konzept mit dem abnehmbaren Sender ist auch ganz schlau. Für die schlechte Verbindung gibt es allerdings nur 2 Sterne. Da hat jemand seine Hausaufgaben schlecht gemacht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 10:02 AM CET

Stop Staring: Facial Modeling and Animation Done Right
Stop Staring: Facial Modeling and Animation Done Right
von Jason Osipa

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber effizient, 7. Juni 2012
Das Buch wurde mir von mehreren Personen empfohlen und sie hatten absolut recht damit. Hier wird bewiesen, dass man im Zuge des Animierens von Gesichtern einfach einen viel zu komplizierten Ansatz wählen kann. Das Buch bringt es auf den Punkt, dass ein einfacher Ansatz der wesentlich effizientere und auch realistischere sein kann.

Milk Crisis
Milk Crisis

4.0 von 5 Sternen Abseits des Mainstream, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Milk Crisis (MP3-Download)
Ich bin zufällig auf den Song gestossen und er hat mich siofort in seinen Bann gezogen. Er wirkt sehr frisch und jugendlich und hat auch etwas garagenartiges. Neben den guten Ansätzen klingt der ganze Song dann aber auch schlecht abgemischt und unprofessionell. Schade, da hätte noch mehr daraus entstehen können. Trotzdem eine absolute Empfehlung für jeden, der auf jungen alternativen britischen unfertigen Sound steht. Auch die restliche Musik des Go Team ist nicht schlecht und teilweise wesentlich professioneller, aber ich fürchte ohne großen Produzenten ist es im heutigen Musikgeschäft einfach schwierig.

Samsung NC10 BH anyNet 25,9 cm (10,2 Zoll) WSVGA Netbook UMTS (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel 950, XP Home) schwarz

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Netbook, 26. Oktober 2009
Sofort nach dem Erhalt ausgepackt und eingeschaltet. Es folgt eine Selfinstallation für etwas über eine Stunde und dann ist das Gerät betriebsbereit. Leider mit Zugaben (McAfee), die man dann wieder los werden muss, aber das ist ja heute so üblich. Das Netbook ist absolut leise und relativ flott. Ich betreibe es ohne Probleme an einem externen BenQ Monitor mit 1280x1024 Pixel Auflösung über den analog Ausgang. Bei Umschalten zwischen externem und integriertem Schirm muss man die Auflösung leider immer wieder einstellen. War durch den analogen Anschluß aber so zu erwarten. Die Energieeinstellungen funktionieren auch nicht ganz nachvollziehbar. Da macht das Netbook oft etwas anderes als erwartet.

Ansonsten kann ich das Netbook nur wärmstens empfehlen. Die Verarbeitung ist solide und das Gehäuse kommt in edler Klavierlackoptik. Die Schaniere sehen stabil aus und das Gerät ist sehr handlich.

Wacom Graphire4 Classic XL Grafiktablett A5 USB mit Bildbearbeitungssoftware
Wacom Graphire4 Classic XL Grafiktablett A5 USB mit Bildbearbeitungssoftware

5.0 von 5 Sternen Solides Tablet zum günstigen Preis, 15. Oktober 2006
Beeindruckend ist vor allem die Präzision. Das Tablet erkennt genau, wann man die Oberfläche berührt und setzt dann die Druckstärken exact um. Vom Design her schlicht gehalten über zeugt es dezent als Teil meines Arbeitplatz. Wer sich schon einmal mit Computergrafiken und Zeichnen am PC beschäftigt hat, will es nicht mehr missen. Die Einbindung in Standard Grafikprogramme funktioniert klaglos (Photoshop oder Paint Shop Pro). Auch bei den Treibern für zukünftige Betriebssysteme muß man wohl nicht bangen. Da steht mit Wacom wohl der Referenzhersteller für Tablets gerade. Also eine absolute Empfehlung!

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood

5.0 von 5 Sternen Endlich der richtige Cut..., 7. Dezember 2002
Allein schon der neue Cut ist diese DVD Sammlung wert. Es finden sich ein paar hervorragende neue Szenen, und gerade wer das Buch kennt findet noch einige neue Details.
Das Bonusmaterial ist von verschiedener Qualität, aber im Ganzen gesehen sind die Highlights allein schon die DVD wert. Man ist jedenfalls Stunden damit beschäftigt in die Welt des Films einzutauchen und das entspricht auch dem Tolkienschen Geist, der in seinen Appendices Mittelerde dem Leser auch nahebringen wollte.
Ich kann diese DVD nur wärmstens empfehlen.