Profil für KJ > Rezensionen

Fuba DAZ 104 - bis zu 4fach Multifeedhalter 24°
Fuba DAZ 104 - bis zu 4fach Multifeedhalter 24°
Wird angeboten von DIMAXA GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung, 25. Juli 2015
Ich habe eine FUBA DAA850 Satelliten Schüssel zusammen mit einem Monoblock LNB für Astra19,2/Hotbird 13,0 gekauft und problemlos installiert. Die Idee das System auf Astra 28,2 zu erweitern, löste ich mit dieser Schiene und einem Single LNB. Diese Kombination von 2+1 LNBs habe ich mit einem Schwaiger DisSEqC Switch KFR 6025 gelöst und betreibe ihn in der Schalterstellung Option. Damit bekam ich zunächst einmal einen Empfang auf allen drei LNBs. Zur Optimierung habe ich dann den Feedhalter so verbogen, dass er bei der Stelle des Astra 28,2 LNBs um ca. 20 mm höher steht. Danach habe ich den Monoblock im Skew für Astra 19,2 korrekt eingestellt (bei mir 2,5°) und ebenso den für Astra 28,2. (Durch das Verbiegen der Schiene ergab sich zufällig die Einstellung 0°. (Dar Astra 19,2 sitzt zentral in der Mitte.) Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Astra 19,2 natürlich optimal. Hotbird 13 war zuvor grenzwertig mit Qualitätsanzeige gelb, Astra 28,2 sogar Qualitätsanzeige rot/gelb. Jetzt haben alle voll grüne Anzeigen und hohe Pegel.

135dB 100m Koaxial SAT Kabel Reines KU Kupfer Koax Kabel Antennenkabel 5-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker mit Gummiring SET Gratis dazu von HB Digital
Wird angeboten von HB-DIGITAL

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Preis, Lieferzeit, 25. Juli 2015
Das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck. Die Seele ist massiv Kupfer. Es läßt sich hervorragend verarbeiten. Die Stecker waren im Auge der Spule versteckt. Auch sie sind ohne Abstriche verwendbar. Wenn man es richtig abhaspelt, gibt es auch keinen Kabelwirrwarr.

Tinxi 2 x 100 MHz Oszilloskop Tastkopf 10:1 und 1:1 Umschaltbar
Tinxi 2 x 100 MHz Oszilloskop Tastkopf 10:1 und 1:1 Umschaltbar
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 28. Mai 2015
Für diesen Preis sind die Tastköpfe hervorragend. Und manche Hinweise auf mangelnde Eignung im Profibereich kann ich nicht teilen. Im Einsatz leidet ein Tastkopf, das ist normal. Dann kauft man eben einen neuen. Bei dem Preis gerade da sinnvoll

SYNOLOGY DS215j 2-Bay NAS Server 800Mhz Dual Core CPU 512MB Ram
SYNOLOGY DS215j 2-Bay NAS Server 800Mhz Dual Core CPU 512MB Ram

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm überrascht !, 25. Januar 2015
Nachdem mein Blu-Ray Player selbst gebrannte BR nicht mehr lesen wollte, stellte sich mir die Frage, ob Blu-Rays der richtige Weg für ein Archiv sind. Schnell erkennt man, dass Festplatten heute weit wirtschaftlicher und effektiver sind. Nach USB Überlegungen landet man schnell bei einem NAS. Derzeit ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei WD-My Cloud Mirror. Da man USB-Platten in Angeboten extrem günstig bekommen kann, landete ich eindeutig bei der DS215j. Ein Argument war die Kompatibilität zu meiner Squeezebox.

Ich wurde nicht enttäuscht. Wenn man weiß, was man macht, ist die DS215j sehr schnell in Betrieb. Ich kann problemlos von außen auf sie zugreifen.

Man muss sich aber mit den Tools/Apps befassen. So ist es z.B. zwingend ratsam, Bilder mit dem entsprechenden Programm auf dem PC hochzuladen. Lässt man die MiniBilder (Thumbnails) vom DS215j selbst berechnen, ist er damit viele Tage beschäftigt und wühlt auf der Festplatte. Mein Pentium 7 arbeitet daran mit Volllast viele Stunden (> 100.000 Bilder).

Ich bin sehr zufrieden und würde das Gerät sofort wieder kaufen. Ein Preisvergleich im Internet lohnt sich.

TFA Dostmann Funk-Thermo-Hygrometer Bel-Air 30.3045
TFA Dostmann Funk-Thermo-Hygrometer Bel-Air 30.3045

5.0 von 5 Sternen Genial gut, sehr gute Lüftungsempfehlungen, 3. Oktober 2014
Das Gerät ist besser, als es der Beschreibung hier aktuell zu entnehmen ist. Es hat nämlich zusätzlich Symbole mit einem Fenster, die eine Lüftungsempfehlung "Fenster auf" / "Fenster zu" geben. Und das funktioniert wirklich gut.
Ich setze z.B. ein Gerät in einem Keller ein. Außen auf dem Kellerschacht steht der Außensensor (Geschützt durch eine abgeschnittene PFT Sprudel Flasche hinter einem Busch) , innen im Keller ist das Gerät montiert. Da ich ohnehin mehrmals täglich in den Kellerbereich gehe, ist das empfehlungsgemäße Betätigen der Zuluftklappe im Keller ein Handgriff.
Die Empfehlungen sind absolut sinnvoll, rein aus dem Kopf hat man das auch bei Kenntnis der physikalischen Zusammenhänge so schnell nicht im Gefühl.
Ich habe nach kurzer Zeit das Klima im Keller erheblich verbessert. Meine Luftentfeuchter scheiden deutlich weniger Wasser ab.
Ich habe sofort ein zweites Gerät gekauft. Alle Sensoren zeigen, wenn sie nebeneinander liegen, im Rahmen der Toleranzen sehr genau identische Ergebnisse.
=> Absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 5:06 PM CET

Evolution Pro Line GU10 LED Leuchtmittel Dimmbar! | AC 230V 5,5W 30° 310 Lumen warmweiß | 10x Sparset!
Wird angeboten von abalando GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, dimmbar, angenehme Farbe, 4. August 2014
Ich habe schon diverse Bauformen ausprobiert. Diese LED's zählen mit zu den Besten, sie geben ein sehr gutes Licht. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

8 Kanal 5V Relay Relais Module Modul für Arduino 8051
8 Kanal 5V Relay Relais Module Modul für Arduino 8051
Wird angeboten von accmart

5.0 von 5 Sternen Perfekt, unglaublicher Preis, 4. August 2014
Das Modul ist einfach nur perfekt. Ansteuerung mit open-collector Ausgängen, Ausstattung mit Optokoppler, LED Anzeigen und Umschaltkontakten sowie guter Montagemöglichkeit. Wie man so etwas für 5,67 € bei kostenlosem Versand aus China anbieten kann, ist mir ein Rätsel.

IP-I/O-Interface IPIO 88, Komplettbausatz
IP-I/O-Interface IPIO 88, Komplettbausatz

3.0 von 5 Sternen Als Versuchsplatine ok, zur wirklichen Nutzung Bastelei, 27. Juli 2014
Das Interface macht im Prinzip das, was es soll. Aber wirklich nutzen werde ich es wohl nie. Da habe ich für den doppelten Preis eine professionellere Lösung sogar mit wlan gefunden.
Das Gerät kommt wie beschrieben als Bausatz und lässt sich einfach zusammenlöten. Die Drähte muss man schon extrem kurz abscheiden, sonst kratzt es am Gehäuse beim Einbau. Das durchsichtige Gehäuse mag zwar mancher schön finden, um zu zeigen was man so gebastelt hat. Man kann es auf den Tisch legen - aber es gibt keinerlei Montagemöglichkeit. Will man nun etwas steuern, bastelt man sich Relaisstufen oder kauft Module aus China. Dann sind die Anschlüsse aber denkbar ungünstig und man kommt schnell auf den Preis einer professionellen Lösung.
Für Versuche, Schulungen etc. mag es taugen. Ich würde das Gerät sicher nicht wieder kaufen.

130dB 100m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker SET Gratis dazu
Wird angeboten von HB-DIGITAL

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 19. Juni 2014
Das Kabel erfüllt genau seinen Zweck. Ich kann die Kritiken nicht nachvollziehen.
Zur Diskussion über die Stahlseele sei gesagt, dass dies für die Übertragung der Signale völlig belanglos ist. (Skineffekt, Wikipedia) Ich betreibe über eine Kabellänge von mehr als 25m einen Antennenmotor einer Satellitenanlage. Selbst das funktioniert, obwohl hier der Skineffekt keinerlei Rolle spielt und hier Stahl wegen seines Widerstandes tatsächlich stören könnte.

Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 Teilnehmer weiß
Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 Teilnehmer weiß

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 19. Juni 2014
Ich habe mir parallel zu meinem Kabelanschluß testweise eine Selfsat H30D4 gekauft, um z.B. die dritten Programme auch in HD sehen zu können. Wegen des geringen Aufpreises habe ich gleich die Version mit 4 Ausgängen genommen. Von dem Ergebnis war ich so positiv überrascht, dass ich entgegen der ursprünglichen Absicht die Antenne doch auf mein Dach gesetzt habe. (Das Kabellegen war dann wirklich viel Arbeit)

Initiiert durch die aktuellen Konflikte z.B. in der Ukraine kam der Gedanke, aus solchen Regionen zumindest Bilder der Nachrichten dort sehen zu können. Das war die Entscheidung für den Motor HH-90. Dann wird es erst richtig genial. (Getrennte Rezension dort)

Welche Erfahrung habe ich gemacht:
- Erstaunlich problemlose Installation
- Klein, unauffällig, geeignet für mobilen Einsatz
- Ideal für erste unkomplizierte Versuche zum Erfahrungssammeln
- Kabellänge mit 25m und Kabel mit verkupferter Stahlseele ist kein Problem.
- Ein zwischengeschalteter Verstärker hat mehr gestört als genutzt.

=> Aus der anfänglichen Spielerei ist eine vollwertige Anlage geworden und ich nutzte alle Ausgänge.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5