Profil für m_i_n_i_m_a_l > Rezensionen

m_i_n_i_m_a_l (Warendorf)

Seite: 1 | 2
Türstopper, hoch, aus Edelstahl, matt, Durchmesser ca. 7 cm, Höhe ca. 7 cm
Türstopper, hoch, aus Edelstahl, matt, Durchmesser ca. 7 cm, Höhe ca. 7 cm
Wird angeboten von SGD Handel - schnell, günstig, direkt.

3.0 von 5 Sternen Je nach Verwendung, 20. Juli 2014
eignet sich der Stopper, oder nicht. Wenn man ihn dazu nutzen möchte, dass eine Tür nicht gegen ein Möbel, oder eine Wand knallt und man den Stopper direkt an das Möbel, oder die Wand platziert, so dass er nicht wegrutschen kann, dann funktioniert er so wie man es sich vorstellt. Er hält die Tür vom "Wo-vor-knallen" ab, ohne die Tür zu beschädigen. Möchte man ihn aber nutzen, um dass eine Tür nur bis zu einem gewissen Maß hin zu öffnen ist, dann eignet er sich aus meiner Erfahrung her nicht. Trotz geriffeltem, gummiertem Untergrund rutscht der Stopper sehr leicht. Zumindest war es auf meinem Parkett der Fall. Die Verarbeitung ist gut. Wie gesagt, es liegt daran wo Sie den Stopper verwenden möchten.

CALVIN KLEIN Boxer 3er Pack, schwarz/weiß/grau, S
CALVIN KLEIN Boxer 3er Pack, schwarz/weiß/grau, S
Wird angeboten von Fashion Clearance Company

5.0 von 5 Sternen NUR NOCH CK's, 26. März 2014
Ich trage seit Jahren nur noch CK's. Daher kann ich die CK's jedem empfehlen. Sie haben eine lange Haltbarkeit und was ich am wichtigsten finde, sie besitzen nirgends drückende Nähte. Die Nahtverläufe sind so angebracht, dass sie nirgends stören. Vorallem geht keine Naht genau durch die A....ritze. Ich weiß nicht was sich andere Hersteller dabei denken eine dicke Naht genau dort herverlaufen zu lassen. Einfach abartig. Zudem sind die CK's so genäht, dass sie sich generell nicht in die so eben besagte "Ritze" hineinziehen. Auch diese Erfahrung habe ich mit fast allen anderen Herstellern gemacht. Hier sind die Nahtverläufe von vorne bis hinten perfekt durchdacht. Nichts stört. Super Tragekomfort. Der Preis ist dafür i.O. Was es zu beachten gilt; ich finde die CK's fallen relativ groß aus. Während ich bei anderen Herstellern früher immer "M" getragen habe, komme ich hier mit "S" aus.

Der Lorax 3D (+ Blu-ray + Digital Copy) [Blu-ray 3D]
Der Lorax 3D (+ Blu-ray + Digital Copy) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Danny DeVito

5.0 von 5 Sternen Hat mich positiv überrascht, 9. Februar 2014
Dieser Film war eine sehr positive Überraschung für mich. Er überzeugt mit viel Humor und Charme. Alle Charaktere im Film sind mit sehr viel Liebe gemacht worden. Das merkt man in jeder Minute des Films. Ich habe mich sehr kurzweilig durch diesen Film unterhalten gefühlt. Ich habe ihn alleine geschaut, werde ihn aber sicher demnächst noch einige Male, zusammen mit Freunden schauen. Der Lorax, sicher ein toller Familienfilm und großer Spaß für die Kleinen. Sehr detailreicher und liebevoller Film. Bild und Ton sind top. Da kann ich, wie am Film selber, nichts bemängeln.

Orphan - Das Waisenkind [Blu-ray]
Orphan - Das Waisenkind [Blu-ray]
DVD ~ Peter Sarsgaard

1.0 von 5 Sternen OMG - Was ein vorhersehbarer, naiver Mist, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Orphan - Das Waisenkind [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist einfach nur grottig. Total naiv, an den Haaren herbeigezogen und vorhersehbar. Die "tolle Überraschung" zum Schluss reißt es auch nicht rum, sondern macht es meines Erachtens nur noch dusseliger und haarsträubender. Ich bin so froh, dass ich diesen Film NICHT gekauft habe und ich ihn gerde nur im TV gesehen habe. Jeder Euro wäre zu viel. Dieser Film ist für mich mal wieder ein klarer Beweis dafür, dasss auch eine sehr gute Bewertung bei Amazon kein Garant für einen guten Film ist. Zur Blu-ray kann ich logischer Weise nichts sagen. Allerdings würde es bei dem Film für mich null Unterschied machen was sonst noch neben dem Film auf der Blu-ray geboten wird. Leider kann ich hier ja nicht null Sterne vergeben. Von daher geht der eine Sterne an den Vitra Charles & Ray Eames Plastic Armchair Schaukelstuhl, der in dem Film zu sehen ist. Meinen Dank an die Filmemacher für diesen kurzen Lichtblick.

Epic - Verborgenes Königreich [Blu-ray 3D]+[Blu-ray 2D]+DVD
Epic - Verborgenes Königreich [Blu-ray 3D]+[Blu-ray 2D]+DVD
DVD ~ Chris Wedge

3.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Liebe und der Charme? Verschenktes Potential., 3. Januar 2014
Epic hat mich leider nicht so vom Hocker gerissen wie ich es mir erwünscht und erhofft habe. Ich gebe zu, ich hatte aufgrund der vielen sehr positiven Bewertungen auch ebenso hohe Erwartungen. Was die Bildqualität angeht hat Epic mich nicht enttäuscht. Die Bilder wirken durchweg gestochen scharf; keine Ghostings. Allerdings gab es auch keine besonderen verblüffenden 3D-Effekte. Es müssen zwar nicht immer Popouts sein, aber, ich habe schon Filme mit mehr "Aha-Erlebnissen" gesehen. Beispiel "Hüter des Lichts". Epic reicht in allen Punkten, für meinen Geschmack, bei weitem nicht an "HdL" ran. Die Figuren erreichen einfach nicht mein Herz. Gleich zu Beginn des Films wechselt die Handlung häufig zwischen den Welten. So fehlte mir einfach die Zeit mich an die Charaktere zu binden. Ein paar Minuten die kleine Welt, dann wieder die große. Die Figuren sind optisch fantasievoll gestalte. Eine wahre Flut an unterschiedlichen Figuren. Keine Frage. Trotzdem schaffen sie es nicht mich zu berühren. Das war bei HdL ganz anders. Kein Vergleich hierzu. Die Story des Films ist OK, bietet aber keine großartigen Überraschungen. Epic fehlt eine doch recht große Ladung an wirklichem Humor (es gibt ein paar Gags) und vorallem Charme. Ich finde es etwas Schade, denn die Substanz des Films ist schon sehr solide. Ein paar mehr Überraschungen und mehr Herzblut hätten dem Film gut getan. Mir kommt es vor als waren die Macher von Epic nicht mit vollem Herzen bei der Sache. Fazit: Schöne Landschaften, fantasievolle Figuren. Wenig Überraschungen, kaum WOW-Effekte, Figuren fehlt es an Charme. Leider muss ich sagen, dass hier bestimmt Potential verschenkt wurde. Leider für mich nur Durchschnitt.

point-garden Blumenkübel - Pflanzkübel beleuchtet - Designer Leuchte - UVP 349,--
Wird angeboten von point-bike

5.0 von 5 Sternen Edle Optik. Tolles Licht., 31. Juli 2013
Ich kann den Topf nur jedem empfehlen. Die Größe macht schon richtig was her. Sieht besonders schön aus mit einer Hortensie, oder einer Grünpflanze (z.B. Buchsbaum). Der Topf leuchtet gleichmäßig und zaubert besonder zum Abend und in der Nacht ein stimmungsvolles Licht. Ich war sehr überrascht, dass eine einizige, kleine Energiesparlampe (im Paket enthalten) diesen, doch recht großen Topf, so schön zum leuchten bringt. Mein Vorrezensent hat eine fehlende Drainage bemängelt. In meinem Topf ist eine Drainage integriert. Diese lässt sich mit einem Stopfen, ähnlich wie bei einer Luftmatratze, Schwimmflügeln etc., öffnen (für den Außenbereich) und verschließen (für den Innenbereich). Das Kabel hat eine gute Länge, so dass man den Topf nicht direkt in der Nähe einer Steckdose anschließen muss. Am unteren Rand des Topfes sind zwei gegenüberliegende Ausbuchtungen, als Tunnel für das Kabel, damit der Topf nicht auf dem Kabel steht und kippelt.

Alessi A09 B Kitchen Timer, Küchentimer aus thermoplastischem Harz, schwarz
Alessi A09 B Kitchen Timer, Küchentimer aus thermoplastischem Harz, schwarz
Wird angeboten von EXQUISIT24 ... heute vom Feinsten!

1.0 von 5 Sternen Hochwertig ist anders, 7. Juli 2013
Habe den Timer bestellt, ausgepackt und sofort ausprobiert. Nach einiger Zeit dachte ich, "Hm, Zeit müsste doch rum sein. Hast das Klingeln überhört?" Also, nochmal aufgezogen. Wieder nix. Ein drittes Mal aufgezogen, daneben sitzen geblieben... wieder kein Klingeln. Vllt. habe ich nur Pech gehabt, dass ich einen defekten Timer bekommen habe, aber, ich wollte keine Ersatzlieferung. Das "Tick-Geräusch" für einen Küchentimer ist extrem laut. Auch qualitativ greift sich der Timer nicht sehr hochwertig an. Wirkt alles irgendwie klapprig. Von einem Alessiprodukt hatte ich mehr erwartet.

Maman ist kurz beim Friseur
Maman ist kurz beim Friseur
DVD ~ Marianne Fortier

5.0 von 5 Sternen Es geht auch ohne das große Hollywood, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maman ist kurz beim Friseur (DVD)
Mir hat der Film, gestern im TV, auch sehr gut gefallen. Ein gelungenes, kleines Werk. Eine Familiengeschichte, umschmückt von anderen kleinen Geschichten. Ich finde die Idee des Films sehr schön. Hauptsächlich geht es um drei Geschwister, deren Familienleben auseinanderbricht. Die drei meistern ihre Situation auf unterschiedliche Art und Weise, halten aber immer zusammen. Schön ist, dass die Kinder entdecken, dass nicht nur sie Probleme haben, sondern auch die Menschen um sie herum. So werden in diesem Film um die große Geschichte herum, einige kleine Geschichte erzählt, wenn auch eigentlich nur angedeutet. Es geht um Leute aus der Nachbarschaft, einen einsamen Angler in seinem Wohnwagen usw. Jeder hat mit seinen alltäglichen Problemen zu kämpfen. Geschichten wie im wahren Leben. Einfach, aber sehr schön in Szene gesetzt. Die dazu gekonnten schauspielerische Leistungen machen den Film zu einem gelungen Gesamtwerk.

Actionszenen und Komödiastisches kommen in diesem Film nicht vor, was ihn in meinen Augen sehr angenehm macht. Denn hier sieht man mal wieder, dass es nicht immer der große Hollywoodstreifen sein muss, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Allerdings würde ich eher empfehlen diesen Film alleine zu schauen, oder gemütlich zu zweit, als Paar. Denn, wer einen lustigen, oder spannenden Abend mit Freunden plant, der sollte sich den Film lieber für sich und einen späteren Zeitpunkt aufheben und für den Freundeabend zu einer Kömödie, einem Action-, oder Horrorfilm greifen.

Die Summe der Gefühle
Die Summe der Gefühle
DVD ~ Jack Thompson

1.0 von 5 Sternen Die Summe der Gefühle ergibt bei mir -NULL!-, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Summe der Gefühle (DVD)
Für mich hat dieser Film null Gefühl. Alle Rollen sind übertrieben, nervig und überspitzt dargestellt. In diesem Film gibt es überhaupt kein Mittelmaß, keine Normalität. Der Vater Harry, der sich dauernd durch nervig aufdringliches Verhalten bemerkbar macht. Nein, nicht bemerkbar macht. Er drängt sich dem Zuseher geradezu auf. Zum Beispiel die Einmischungen in das "Date" seines Sohnes. Würde mein Vater sich so verhalten, ich würde ausrasten! Dann die ewigen, niveaulosen Bemerkungen. Schrecklich! Über Harry steht im DVD-Inhalt geschrieben, er sei auch der verständnisvolle Vater nachdem er herausfindet, dass sein Sohn Jeff schwul ist. Er findet es aber während des Films gar nicht heraus. Es besteht von Beginn an Klarheit darüber, so dass überhaupt keine Kontroverse, oder auch nur ein klitzekleines Gespräch dazu aufkommen würde. Ebenfalls wird zum Inhalt erwähnt, dass sich Greg in den Gärtner Jeff verliebt. Das stimmt zwar, aber das war es auch schon. Es kommt zu keiner Zeit zu irgendeiner Situation bei der ich als Zuseher Emotionen für einen, oder gar beide Charaktere hätte aufbauen können. Greg kommt nach einem Kneipenabend mit zu Jeff nach Hause. Dort drängt sich Jeffs Vater die ganze Zeit zwischen die beiden. Nicht, weil er etwas gegen die Situation der beiden hat, sondern, weil er meint, das wäre besonders witzig und normal. Echt eine nervige Art und Weise! Was das ganze noch schlimmer macht, Harry hat neben der eigentlichen Rolle auch noch eine Erzählerrolle in dem Film, so dass er gelegentlich den Zuseher direkt anspricht, oder ihm gar zuzwinkert. Das nervt zusätzlich, zudem, dass ich eh schon nicht in den Film reingefunden habe. Hätte ich mich evtl. mal zeitweise in den Film hineinfinden können, so hätten mich die lästigen Kommentare immer wieder rausgerissen. Manch einer mag die Kommentare des Harry als Sprecher vllt. als "lustige Idee" empfinden. Mich hat es einfach gestört. Im Verlauf des Films lernt Harry eine "Dame" namens Joice kennen. Auch sie hat eine, wie ich finde, sehr nervig übertriebene Rolle. Dumme, spießige Landpomeranze fällt mir dazu nur ein. Harry verliebt sich in Joice, Joice verliebt sich in Harry. Als sie erfährt, dass Harrys Sohn Jeff schwul ist haut sie ab. Das war's. Tolle Idee. Die Sache kommt also ebenso wenig in Fahrt, wie das Date von Jeff und Greg, so dass man auch mit Harry und Joice nicht mitfiebern kann.

Im Prinzip steht der ganze Inhalt des Films auf der Rückseite der DVD-Box beschrieben. Zu mehr Geschehnissen kommt es in diesem Film nicht. Leider werden die auf der DVD beschriebenen Inhalte des Films auch während des Films nicht weiter ausgebaut, so dass man mit Lesen der Inhaltsbeschreibung schon alles weiß was im Film vorkommt.

Für mich ist dieser Film eine einzige Enttäuschung. Man hat versucht vieles hineinzubringen (Date des Sohnes, Date des Vaters, Hirnschlag des Vaters, Weglaufen von Joice, da Sohn schwul usw.), hat aber nichts davon wirklich zuende geführt, was mich zu keinem Zeitpunkt irgendeine Verbindung zu einem der Charaktere hätte enstehen lassen können. Für mich beseht der Film aus unerklärlichen Verhaltensweisen, die ich weder als spannend noch lustig empfinden kann.

Durch das Ende des Films bleibt es dem Zuschauer überlassen, ob Jeff und Greg sich noch einmal wiedersehen, oder nicht. Mir ziemlich egal, da ich keine Emotionalität zu den Charakteren aufbauen konnte.

Somit bleibt für mich das Ende genauso offen wie auch der Titel aus jetziger Sicht als offen zu betrachten ist. Denn, was die Summe der Gefühle bei jedem einzelnen der Zuseher ergibt, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ergibt die Summe meiner Gefühle zu dem Film "0".

Noch eine Anmerkung zu Bild und Ton. Das Bild ist OK, der Ton miserabel. 5.1 heißt hier wohl Stimmausgabe über alle Lautsprecher gleichzeitig. Das war so lästig zum anhören, dass ich erst auf stereo und dann auf mono umgestellt habe. Das habe ich bisher bei noch keinem Film erlebt!

Carrera 2310.4SW Bartschneider & Nasen-/ Ohrhaartrimmer-Set 2in1 i-style®face 4ward

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 4. Juli 2011
Super Preis-Leistung. Das Gerät erfüllt seinen Zweck vollkommen. Es schneidet die Haare sehr kurz, ohne dabei zu zwicken, oder einem die Haare auszureißen. Gegen die Verarbeitung kann ich auch nichts sagen. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Die Optik gefällt mir auch sehr gut, wobei das Aussehen bei einem solchen Gerät eher nebensächlich ist. Der ebenfalls im Set enthaltene Konturenschneider ist ebenfalls sehr praktisch. Hatte eigentlich gedacht, dass ich diesen niemals verwenden werde, aber war dann doch neugierig und habe damit die Konturen meines Barts geschnitten. Klappt wirklich gut! Der Wechsel der Aufsätze funktioniert sehr einfach. Das beste Gerät was ich bisher hatte. Wüsste nicht wozu ich mir ein teureres Gerät zulegen sollte. Würde mir das Gerät wieder kaufen, wenn es mal defekt ist. Ich kann dieses Gerät empfehlen.

Seite: 1 | 2