Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Seite: 1 | 2 | 3
Twelve South HiRise Deluxe Desktop Stand für iPhone, Smartphones (inkl. Lighting-Kabel, Micro-USB Kabel für Laden und Synchronisierung) rosegold

2.0 von 5 Sternen HiRise "Deluxe" - Premium Preis ist nicht immer gleich Premium Qualität, 15. Januar 2016
Hallo an alle Interessierten.

Selten kommt es vor, dass ich eine Rezension verfasse. Entweder ich bin mit etwas so zufrieden, dass ich den Drang habe, dies mitzuteilen, oder eben das Gegenteil. Wie Sie sich schon denken können, ist es bei dem HiRise Deluxe alles andere als Positiv.

Eines Vorweg: sicher gibt es manchmal Montagsprodukte. Bei einem stolzen Preis von sehr selbstsicheren 70€, was in früheren Zeiten immerhin 140 DM entsprochen hat, darf so etwas einfach nicht vorkommen.

Zum Lieferumfang:
Es kommt in einer schicken Box daher. Man könnte im ersten Moment denken, man hat eine hochwertige Uhr in Ihrer Verpackung vor sich.
Doch öffnet man diese, erblickt man erst mal einen netten Bausatz aus Metall und Kunststoff.
Und hier fängt das Problem auch schon an. Zwar ist die Anleitung selbsterklärend und das System an sich, wie der Ständer aufgebaut ist auch wirklich gut/robust, so robust ist leider auch die Demontage.
Mein konkreter Fall: iPhone 6S, umhüllt mit der Spigen Neo Hybrid EX Hülle.
Zum testen habe ich den zweiten der 3 mitgelieferten Aufsätze testen wollen (dieser Aufsatz "steuert", wie weit der Lightning Connector später herausragt, um auch bei umhüllten iPhones komplett in der Buchse zu verschwinden).
Also das Kabel eingefädelt, in den Aufsatz geklemmt (was schon sehr stramm war) und anschließend in die Metallhülse eingeführt. Da fing das eigentliche Problem an. Schon beim Einführen kam mir Gedanke "ohje, wie bekommst Du das jemals wieder raus?". Leider sollte sich diese Befürchtung dann auch bewahrheiten.
Der Aufsatz war für die Spigen Hülle leider ungeeignet, der Connector hätte noch ein Stück weiter herausstehen müssen.
Um zum Punkt zu kommen:
Es war mir nicht möglich, und ich behaupte nun einfach mal, technisch nicht gerade untalentiert zu sein, den Connector bzw. den Aufsatz aus der Metallhülse zu bekommen. Nach ziehen und Drücken kam der Schraubenzieher zum Einsatz. Schon war am Kunststoffeinsatz die erste Ecke abgebrochen, rasch auch die zweite. Bewegt hat es sich keinen Millimeter mehr.
Das Ende vom Lied war also: die Zange, 20 Minuten fluchen und zum Schluss ein kaputtes Lightning-Kabel sowie ein unbrauchbarer Kunststoffeinsatz.
Glücklicherweise hat der Korpus selbst, mit seiner sehr filigranen roségoldenen Lackierung keinen Kratzer abbekommen, da ich die Selbstbeherrschung gerade so behalten konnte.

Für den aufgerufenen Preis ist dies einfach untragbar.
Den sehr vorbildlichen Verkäufer habe ich hierzu bereits kontaktiert.
Ich konnte mir nun zwar mit dem originalen Apple Kabel und dem dritten der drei Aufsätze behelfen, das Originalkabel jedoch wackelt in der Führung herum, da der Korpus, des mitgelieferten Kabels um einiges Größer ist. Funktioniert zwar, damit will ich mich aber nicht zufrieden geben.

Mein Tipp:
Vor einsetzen des Kabelaufsatzes prüfen, ob es stramm oder mit leichtem Druck einzuführen geht. Falls es zu stramm ist, sollte man an den Laschen mit einem Messer oder ähnlichem etwas nacharbeiten, damit man eine Chance hat, die Aufsätze später auch mal zu wechseln.

Schade eigentlich; es hätte so gut sein können. Denn wie im Titel schon steht: Premium Preis ist nicht immer gleich Premium Qualität.

Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi
Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi

3.0 von 5 Sternen Achtung, nur für große Hände..., 17. Februar 2015
Aufgrund der überwiegend guten Bewertungen hier habe ich mir die Fireglider bestellt.

Beim Auspacken war ich auch erst mal von der guten Verarbeitung für das relativ günstige Geld überrascht.
Eine Treiber-CD sowie austauschbare Gleitpads liegen bei, das ist vorbildlich.

Leider bin ich dann aber beim Gebrauch der Fireglider schnell enttäuscht worden.
Ich habe relativ kleine Hände, und für diese ist die Fireglider bauartbedingt einfach zu groß.
Man sollte sich vor dem Kauf im Klaren sein, welcher "Grifftyp" man ist (siehe hierzu [...])
Die Fireglider ist meiner Meinung nach für Leute gedacht, die gerne ihre ganze Hand auflegen.

Als zweiten negativen Punkt sehe ich die Oberfläche; die mit ihrer schönen Feuerverzierung zwar wirklich nett anzuschauen ist, aber durch die glatte Oberfläche völlig unpraktisch ist und man zum Abrutschen neigt. Schade.

Der letzte negative Punkt, den ich aber in der Sternebewertung nicht aufgreife, ist, dass die Thumb-Keys, also die Knöpfe, die mit dem Daumen zu bedienen sind, wirklich wackelig und entgegen dem Rest der Maus sehr sehr billig wirken.
Das trübt den eigentlich sehr wertigen Gesamteindruck der Maus. Ist aber im Hinblick auf den Preis verkraftbar.

Fazit: bedingt gamingtauglich durch rutschige Oberfläche; bauartbedingt eher für große Hände geeignet; ansonsten viel Maus für's Geld.

Belkin Snap Folio Leder/Acryl-Schutzhülle für iPhone 5/5s schwarz/grau
Belkin Snap Folio Leder/Acryl-Schutzhülle für iPhone 5/5s schwarz/grau

5.0 von 5 Sternen Snap Folio, 15. Oktober 2014
Zum Schnäppchenpreis von 2,53 € ergattert (zusammen mit Versand 5,53€)
Top Hülle, klasse Verarbeitung.
Erfüllt auf jeden Fall den von Belkin gewohnten Qualitätsanspruch.

Klare Kaufempfehlung

BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Classic 10135-226
BERING Time Herren-Armbanduhr Slim Classic 10135-226

5.0 von 5 Sternen Bering Herrenuhr, 5. September 2014
Schmal, leicht, edel, klassisch, elegant.
So könnte man Sie am besten Beschreiben.
Als Geschenk für meinen Schwiegervater bestellt, da Sie Ähnlichkeit zu einer seiner Lieblingsuhren hat, die nach Jahren nun leider kaputt gegangen ist.
Die Uhr wirkt edel, trägt sich leicht.
Das Mesh-Band ist etwas fummlig anzulegen, aber das ist Übungssache. Durch das Mesh ist sie jedenfalls fast stufenlos auf das Handgelenk einstellbar, das gefällt mir sehr gut.
Unaufdringlich schmückt sie dann das Handgelenk und zeigt einem die Zeit.
Für den Preis sogar mit Saphirglas ausgestattet, bestellte ich ohne lange zu zögern. Also absolute Kaufempfehlung.

Einzig und allein die Verpackung ist nicht so schön wie auf den Bildern gezeigt. Die Uhr die bei mir ankam ist in einer Rechteckigen kleinen Schachtel untergebracht, ohne Schmucksäckchen. Aber dafür gibt es keinen Punktabzug.

Goldwell Texture SET 3x Roughman 100ml
Goldwell Texture SET 3x Roughman 100ml
Wird angeboten von winwingoods

5.0 von 5 Sternen Roughman...und nichts andres mehr!, 3. September 2014
Super Produkt, super zu verarbeiten, keine Probleme beim auswaschen, super Geruch, hält lange.
Eine Flasche (100ml) hält bei mir ca. 3-4 Monate (Haarlänge eher kurz).
Beim Friseureinkauf um die Ecke kostet mich eine Flasche 13€ (trotz Gewerbeschein), hier umgerechnet knapp 9€!
Also zuschlagen und über das meiner Meinung nach beste Haargel freuen!

atFoliX Apple iPhone 5S / SE Displayschutzfolie (3er Set) - FX-Clear, kristallklare Premium Folie (3 x Vorderseite Schutzfolie)

5.0 von 5 Sternen 3x super Folie zum super Preis, 26. Juni 2014
Hallo,
unter Beachtung dessen, was alles im Lieferumfang enthalten ist (Rakel, Mikrofaser-Tuch, Anleitung, Dust Remover) und der eigentlichen Verarbeitung der Folie, ist dies ein unschlagbarer Preis.
Durch das aufgebrachte Raster kann man die Folie exakt ausrichten, Fingerabdrücke auf Schutzfolien gehören der Vergangenheit an!
Die Langlebigkeit wird sich noch zeigen, aber hey, wer das Handy dauernd mit Schlüsselbund in einer Hosentasche trägt, der kann eine Folie zu diesem Preis dann auch gut und gerne einfach mal erneuern ;-)

Kaufempfehlung!

Casio Edifice Chrono Herrenarmbanduhr Schwarz Carbon EFR-520SP-1AVEF
Casio Edifice Chrono Herrenarmbanduhr Schwarz Carbon EFR-520SP-1AVEF
Wird angeboten von Soler Joyeros Versand in 4-5 Tagen

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker mit vielen kleinen Details, 23. Juni 2014
Hallo zusammen,

ich kann mich meinem Vorredner leider ganz und garnicht anschließen.
Klar ist, dass die japanischen Quartzwerke, welche Casio verbaut mit Sicherheit nicht schlecht sind.
Da braucht man meiner Meinung nach nicht anfangen, Casio mit Tissot zu vergleichen.
Diese Uhren sind wieder eine nächsthöhere Kategorie, zumindest was den Preis angeht. Vergleiche finde ich daher unfair und nicht angebracht.

Nur zur Uhr:
Ich bin begeistert!
Lange, ja wirklich lange habe ich nach etwas passendem gesucht. Klar war nur: Chronograph, Edelstahlband, sportlich soll es sein.
Die Entscheidung fiel dann zwischen der Casio und einer Seiko Diver.

Ich habe mich letztlich für die Casio entschieden, und wurde nicht enttäuscht. Diese vielen, kleinen und wunderschönen Details machen die Uhr zu einem Zeitmesser, den man oft anschaut, aber nicht, um immer nur die Zeit abzulesen.
Carbon-Ziffernblatt, der schöne Hochglanz-Tachymeter, der abgesetzte Stoppuhr-Drücker...
Die Proportionen sind in meinen Augen perfekt und ähneln, wie ich dem anderen Rezensenten löblicherweise zustimme, in etwa einer TagHeuer Carrera.

Die Verarbeitung ist durchaus wertig, das Band klappert nicht, kann mühelos gekürzt werden. Für die Feinjustierung ist an der Faltschließe ein Federsteg angebracht, mit dem die Bandlänge in 3 Stufen Feinjustiert werden kann. So sitzt sie an jedem Arm perfekt.
Das Gewicht ist am Arm kaum auffällig, nicht zu schwer, aber schwer genug um einen wertigen Eindruck zu hinterlassen.
Die verschraubte Krone sorgt für eine gute Wasserdichtigkeit von 100 Meter.
Der große Zeiger der Stoppuhr steht perfekt auf 12 Uhr-Stellung, und kann bei Abweichung sogar nachgestellt werden.
Die Abweichung auf 24 Stunden muss ich noch messen, da ich die Uhr erst ein paar Tage besitze.

Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich diese Uhr zuzulegen, nur sagen: Kauft sie.
In der Realität ist sie nochmal schöner, als auf der Abbildung.

Smart Cover für iPad 1 2 3 4 viele verschiedene Farben Case Schutzhülle Leder Tasche Tablet Schutz Smart Cover
Wird angeboten von MeinSpeicher24

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar zu diesem Preis, 4. Juni 2014
Verarbeitung scheint für das Geld ganz ordentlich zu sein. Würden uns wieder eins bestellen. Klare Kaufempfehlung! Smartcover für iPad purple

Bezaubernder kleiner Nachttisch, Schränkchen aus Holz im Shabby Stil
Bezaubernder kleiner Nachttisch, Schränkchen aus Holz im Shabby Stil

5.0 von 5 Sternen Nachttisch Holz, 6. Februar 2014
Die Nachttische kamen zügig und heil bei mir an.

Sie sind fertig aufgebaut verpackt und können sofort aufgestellt werden, was ich wirklich super fand! (Für den Preis....)
Am Anfang riechen sie noch etwas stark, man sollte sie also 1-2 Tage zum Lüften mit geöffneten Schubladen nach draußen stellen, aber dann ist alles okay und die Qualität ist auch in Ordnung.

Gerne wieder!

CSL - TM137U optische Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Ergonomische Maus, 6. Februar 2014
Ich habe mir diese Maus zum Testen für die Arbeit zugelegt, da ich dachte, dass man für (damals) 9€ nichts falsch machen kann.

Ich wurde nicht enttäuscht; eine super Maus, liegt gut in der Hand und mit den vorhandenen Tasten wirklich angenehme Bedienung des PCs möglich.
Die baugleiche Maus wir von Anker für das doppelte verkauft :) also taugt wirklich was.

Lieferung blitzschnell durch amazon, gerne wieder!

Seite: 1 | 2 | 3