Profil für küchenchef > Rezensionen

Beiträge von küchenchef

küchenchef

Seite: 1 | 2 | 3
Ram memory upgrades 8GB kit (4GBx2) DDR3 PC3 8500 1067MHz for your 2009 / 2010 Apple Macbook Pro & iMac
Wird angeboten von FLEXX ram

5.0 von 5 Sternen Deutliche Verbesserung, 8. August 2014
Habe den upgrade 4GB x 2 in einen 2009er iMac verbaut. Einsetzen geht einfach, wenn man der Videoanleitung von Aplle folgt. Ergebnis: Deutlich verbesserte Leistung der "alten Kiste" aus 2009. Ursprünglich waren nur 2 GB x 2 verbaut.

InLine FireWire Kabel, 4pol/9pol Stecker / Stecker, 1m
InLine FireWire Kabel, 4pol/9pol Stecker / Stecker, 1m
Wird angeboten von Maxima Trade - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 25. Juni 2014
War erst skeptisch, weil die Billigkabel meist nicht taugen. Aber siehe da: Videokamera und imac verstehen sich prächtig, wie mit einem 30 Euro Originalkabel. Sehr gut.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 25. Juni 2014
Wir waren skeptisch vor der Bestellung. Eine Gardena Dusche hatte nur wenige Monate gehalten. Der Begriff "Solar" ist natürlich bei dieser Dusche wie bei allen anderen etwas weit herbeigeholt. Wenn die Sonne scheint, wird das Wasser gut lauwarm, ohne Sonne oder nach einr kalten Nacht geht nix. Die Dusche ist wertig verarbeitet, mit dem Dichtband habe ich sie auch gut dicht bekommen. Das "Nachtropfen" macht nichts, da wässsert nur den Garten ein wenig. Die Warnung vor brühheissem Wasser ist Phantasie, vielleicht in der Wüste. Aber es reicht so auch, bei wenig Wasserdruck hat man 2 Minuten erträglich warmes Wasser, wenn die Sonne scheint.

Haben die Dusche mit 4 Schrauben aus dem Baumarkt auf einem 50x50 cm großen Holzbrett befestigt, die gibt es als Terrassendielen auch im Baumarkt. Hält bombenfest. Ein zweiter Rost zum Draufstellen, perfekt. Der Punktabzug erfolgt wegen der Prahlerei mit heißem Wasser.

Brodit 511164 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 4/4S
Brodit 511164 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Gutes System, 28. Dezember 2013
Habe mir die Passivhalterung für ein Iphone 4 nachgekauft. Fahrzeug ist ein Touran, älteres Baujahr. Dort war bisher eine Nokia-Halterung, rechts neben dem Lenkrad, VW-Originalteil. Anstelle einer zusätzlichen Brodit-Befestigung, die es für verschiedene Fahrzeugmodelle gibt, habe ich die Passivhalterung direkt auf der fest installierten VW-Halterung angeschraubt. Das geht, wenn man fein vorbohrt, bestens. Das Iphone ist nun fest im Sichtfeld montiert, und mit einem Spiralladekabel habe ich direkte und kürzeste Verbindung zum Zigarettenanzünder als Stromquelle. Und der Clou: Sogar mein Zweitgerät, das Iphone 5, ist sicher in der Halterung untergebracht, weil genug Toleranz da ist (kein Bumper). Prima.

Bohemia Cristal 093 006 052 Metallstövchen 140 x 160 mm
Bohemia Cristal 093 006 052 Metallstövchen 140 x 160 mm

5.0 von 5 Sternen Gut und praktisch, 28. Dezember 2013
Suchten ein einfaches stabiles Stövchen. Das Bohemia erfüllt den Zweck völlig, ist günstig und ohne Verarbeitungsmängel. Der Kerzeneinsatz in der Mitte ist zusätzlich gesichert. Zum Anzünden nehmen wir ein Tischfeuerzeug, da kommt man gut an die Brennstelle.

WMF 0631096030 Tee-Set SmarTea
WMF 0631096030 Tee-Set SmarTea

2.0 von 5 Sternen Nicht durchdachte Konstruktion, 28. Dezember 2013
Wir suchten unbedingt eine Glaskanne, und vom Stil her macht die WMF-Kanne was her. Bewertungen waren auch nicht schlecht, also gekauft. Erste Überraschung. Das Stövchen ist aus dünnem Material und der Abschluss liegt nur wacklig auf. Das Teesieb ist super, groß und feinporig. Der Deckel dichtet fest mit einem Gummiring ab. Versucht man nun das Teesieb nach dem Brühen zu entfernen, hat man das Problem, dass der Deckel fest sitzt. Mit einem dicken Tuch kann man sich die Finger schützen, man kanns aber auch sein lassen und warten, bis der Tee bitter ist. Eine ziemliche Fehlkonstruktion, ich will den Tee doch nicht abdichten. Beim Ausschütten kommt nun von oben keine Luft nach, so dass der Tee impulsiv mal mehr und mal weniger weit ausgegossen wird, es sei denn, man kippt tropfenweise aus. Im Fachgeschäft habe ich entdeckt, dass mehrere (billigere) Nachbauten das gleiche Problem haben. Die WMF-Kanne ging zurück, ich habe mich für ein ähnliches Modell von Küchenprofi zum halben Preis entschieden. Dort sietzt der Deckel nur auf, ohne Dichtungsring. Ein Stövchen muss man beim Küchenprofi extra kaufen, zusammen aber deutlich günstiger als das WMF-Patent, das eher zum Einwecken gedacht scheint. Als Stövchen ist sehr zu empfehlen das Bohemia Cristal bei Amazon für rund 10 €

Paulmann 99288 Galeria Osiris II 2x60W R7s Chrom 230V Metall
Paulmann 99288 Galeria Osiris II 2x60W R7s Chrom 230V Metall
Wird angeboten von Superbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Ideale Badezimmerleuchte, 24. November 2013
Die Leuchte ist in einem Bad mit ca10qm eingesetzt. Die Befestigung ist sehr einfach anzuschliessen. 2 mal 60 watt Halogen ist völlig ausreichend. Die Qualität und das Material haben uns überzeugt.

Alfons Lernwelt - Deutsch 3: Ausgabe 2009
Alfons Lernwelt - Deutsch 3: Ausgabe 2009
Wird angeboten von grünesbuch

3.0 von 5 Sternen Nix für Apple, 16. Oktober 2013
Man versuche, auf einem Apple Rechner die Software zu installieren. Es wird verlangt, bestehende Alfons Installationen zu entfernen, bevor man eine neue Version installieren kann! So sehr wir mit dem Programm Mathematik 2 zufrieden waren: Da sind schon Dilettanten als Programmierer tätig. Mag sein, dass es mit Windows klappt. Habe zum Glück mehrere Apple Rechner, und nach dem 10. Versuch hat die Installation auf einem iMac funktioniert. Ohne die technischen Probleme hätte es 5 Sterne gegeben.

Alfons Lernwelt - Mathematik 3: Ausgabe 2009
Alfons Lernwelt - Mathematik 3: Ausgabe 2009

3.0 von 5 Sternen Software ungenügend, 16. Oktober 2013

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Billiger Mist, 30. Mai 2013
Der Adapter wackelt und ist nicht passgenau. Signale werden nicht übertragen. Keine Ladefunktion möglich. Hinausgeworfenes Geld. Rate vom Kauf ab.

Seite: 1 | 2 | 3