Profil für küchenchef > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kaiser 2447 Foto-Lichtbox, 2447
Kaiser 2447 Foto-Lichtbox, 2447

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Reproduktionen, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 2447 Foto-Lichtbox, 2447 (Elektronik)
Benutze die Lichtbox in Verbindung mit dem Objektiv SONY SEL-30M35 Macro Mount Objektiv und der SONY Alpha 6000 für die Digitalisierung meiner alten Dias.Ergebnisse sind sehr gut, insbesondere, wenn man das Tempo berücksichtigt, in dem man vorankommt (bei 2000 Dias ist das schon ein Faktor). Ich sortiere die Bilder auf der Lichtbox vor und mache dann die Aufnahmen. Um eventuelle Verwackler zu vermeiden mit Selbstauslöser 2 Sekunden. Als Stativ ist ein MantonaPro Macro II im Einsatz. Das Licht der Kaiser Lichtbox ist recht neutral. Habe nur festgestellt, dass je nach Alter und Makre des Diafilms nachbearbeitungen nicht ausbleiben, weil manche Serien schon im Original leicht blau-, grün oder gelbstichig waren. Iphoto kriegt das heraus, zur Not hilft auch PICASA.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Hätte die Lichtbox einen Anschlag, könnte man die Dias besser fixieren. Habe schon überlegt, mir aus 2 kleinen Aluleisten eine Art Begrenzung zu fertigen und diese seitlich an die Lichtbox zu kleben. Dann wäre jedes Dia besser fixiert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony SEL-30M35 F3,5/30mm Macro E-Mount-Objektiv silber
Sony SEL-30M35 F3,5/30mm Macro E-Mount-Objektiv silber

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. März 2015
Nutze das Objektiv hauptsächlich im Innenbereich für Makroaufnahmen. Reproduziere damit z.B. Kleinbilddias. Lässt sich sehr gut einstellen. Als Kamera verwende ich die SONY Alpha 6000 in Verbindung mit dem Stativ Mantona Pro Macro und der Kaiser Lichtbox 2447. Im Freien habe ich gute Ergebnisse erzielt, sowohl in der Verwendung als Objektiv für Landschaftsaufnahmen als auch für Makros ( Blumen, Blätter, Moos etc., keine Tierfotos). Werde da aber zukünftig auch im Freien mit Stativ arbeiten.

Mantona Pro Makro II Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf, Bodenadapter für Makrofotografie, Tragkraft 5kg)

5.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch, 25. März 2015
Nutze das Stativ hauptsächlich im Innenbereich für Makroaufnahmen. Reproduziere damit z.B. Kleinbilddias. Lässt sich sehr gut einstellen und ist bombenfest und stabil.Viele Einstellmöglichkeiten zur perfekten Justierung. Dank Schnelladapter gut mit der Kamera (SONY Alpha 6000) zu verbinden.

Alessi POTS bestehend aus Kochlöffel, Risottolöffel, Pfannenwender aus Olivenholz
Wird angeboten von EXQUISIT24 ... heute vom Feinsten!

1.0 von 5 Sternen Keine Qualitätsware, 5. Februar 2015
Hatten bei Alessi etwas besseres erwartet. Es kamen drei dünne, zerbrechliche Löffelchen. Einer hatte sich mit der Verpackung so verklebt, dass deutliche blaue Verfärbungen entstanden. Die dürren Griffe liegen garnicht gut in der Hand. Eher Kinderspielzeug. Nichts für einen Gebrauch in der Küche. Zudem riecht/schmeckt das Holz nach Behandlungsmittel. Geht garnicht. Eher was für die Lebensmittelaufsicht. Maßlos überteuert. Wegen der Produktfehler erfolgte Rücksendung.

Sony SEL-55210 F4,5-6,3 / 55-210mm E-Mount Tele-Zoom-Objektiv silber
Sony SEL-55210 F4,5-6,3 / 55-210mm E-Mount Tele-Zoom-Objektiv silber

3.0 von 5 Sternen Kompromiss, 3. Januar 2015
Habe für meine neue SONY Alpha 6000 neben dem Standardkit ein weiteres Objektiv gesucht. Groß ist die Auswahl leider nicht. Mit dem SEL-55210 habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Lichtstärke und Schärfe sind nicht toll. Auch arbeitet die automatische Fokussierung nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Und mit der manuellen Fokussierung habe ich auch noch keine perfekten Bilder geschafft. Sobald nicht hellstes Sonnelicht herrscht, empfiehlt sich ein Stativ. Vorteil ist natürlich der große Zoombereich. Aber bei 210mm rauscht es mir zur sehr. Wenn ich wandern gehe, lasse ich das Zusatzobjektiv auch mal zu Hause und benutze den elektronischen Zoom zusammen mit dem Standardobjektiv. Das allerdings in Maßen, sonst rauscht es wieder.
Da seit meinem Kauf im Frühjahr der Preis weitere 50 € gefallen ist, stimmen nun Preis und Leistung noch bessser überein. Für das Geld kann man nicht viel mehr erwarten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2015 11:10 PM CET

Skil Bohrhammer 1764 AK (920W, 2,1 J, SDS+, +6 SDS+ Bohrer, +2 SDS+ Meißel, mit Metallbohrfutter-Adapter)

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähig, 3. Januar 2015
Ob Mauerwerk oder Beton, der Skil Bohrhammer packt alles. Die Ausstattung ist recht umfangreich. SDS Bohrer von 6-18 mm. Habe nur noch einen 4mm und 5mm Bohrer hinzugekauft. Das Gewicht der Maschine ist akzeptabel, auch das Arbeitsgeräusch.

Professionelles PRO 183 cm super starkes Stativ mit weicher Deluxe Stativ-Tragetasche für die Canon Digital EOS Rebel T3 (1100D), T3i (600D), T1i (500D), T2i (550D), XSI (450D), XS (1000D), XTI (400D), XT (350D), 1D C, 60D, 60Da, 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 5D, 1D X, 1D, 5D Mark 2, 5D Mark 3, 7D Digital SLR Cameras
Wird angeboten von ElekShop

IDEAL INDUSTRIE 8240 CC / 4 x 40 mm, 82409111
IDEAL INDUSTRIE 8240 CC / 4 x 40 mm, 82409111
Wird angeboten von lowcostbuying-shop

4.0 von 5 Sternen Ratz fatz, 3. Januar 2015
Der Schredder ist relativ leise und packt mehrere Blätter auf einmal. Die Durchlaufgeschwindigkeit ist akzeptabel. Ich habe für 5 Blatt (übereinander gelegt) 7 Sekunden im Gesamtdurchlauf gestoppt.
Die Schnipsel sind 35 auf 4 Millimeter. Das ist für den Privatgebrauch ausreichend sicher. Nach mehreren Minuten Gebrauch schaltet sich das Gerät vorübergehend ab. Ich erledige in der Wartezeit einfach andere Büroarbeiten. Ein Überhitzungsschutz ist normal für diese Geräte. Für den längeren Gebrauch werde ich Schneidblock-Öl verwenden.
Ein Verbesserungsvorschlag: Wäre der Stromanschluss oben am Gerät abnehmbar, wäre das Ausleeren der Schnipsel einfacher. So muss man den angeschlossenen Schneidblock mit dem Anschlusskabel beiseite legen. Vorher den Schieberegler auf Null! Oder man muss zur Steckdose krabbeln und den Stecker ziehen.
Der Papierfangkorb ist ausreichend groß. Insgesamt ein ansprechendes Design.

Sony PCKLM17.SYH Displayschutz für Alpha 6000 Systemkamera (7,6 cm (3 Zoll) Display)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Effektiver Schutz, 3. Januar 2015
Leider etwas spät habe ich diesen Displayschutz erworben. Erste feine Kratzer waren schon auf dem Display, das sich ja auch nicht wie bei anderen Kameras vollständig nach innen klappen lässt. Die Zusendung hat sogar in den Urlaubsort auf einen kleinen Bauernhof geklappt.
Die Ausführung ist sehr robust. Der Schutz lässt sich sehr einfach anbringen und lt. Anleitung sogar noch korrigieren, falls die Anbringung nicht perfekt ist. Da ich im Format 16:9 aufnehme, war aber reichlich schwarzer Rand vorhanden. Eine Verbesserung oder gar Entspiegelung habe ich nicht erwartet. Bei hellem Sonnenlicht verwende ich ohnehin nur den Sucher. Hauptsache, ich muss nicht dauernd aufpassen, dass keine Kratzer auf das Display kommen. Das schafft dieser unverwüstliche Schutzfilm.

Ram memory upgrades 8GB kit (4GBx2) DDR3 PC3 8500 1067MHz for your 2009 / 2010 Apple Macbook Pro & iMac
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Deutliche Verbesserung, 8. August 2014
Habe den upgrade 4GB x 2 in einen 2009er iMac verbaut. Einsetzen geht einfach, wenn man der Videoanleitung von Aplle folgt. Ergebnis: Deutlich verbesserte Leistung der "alten Kiste" aus 2009. Ursprünglich waren nur 2 GB x 2 verbaut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4