Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für talia97 > Rezensionen

Beiträge von talia97

talia97 (Thüringen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Nivea Sun Kids Schutz und Schwimm Lotion LSF50+, 1er Pack (1 x 150 ml)
Nivea Sun Kids Schutz und Schwimm Lotion LSF50+, 1er Pack (1 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Bewährter Schutz und gute Hautverträglichkeit, 7. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für unseren mittlerweile 15jährigen Sohn haben wir seit jeher Nivea-Produkte benutzt. Meistens mit LSF30.
Für Amazon testeten wir diese Schutz und Schwimm Sonnenlotion LSF50 im Fuerteventura-Urlaub. Unser Sohn hat ein endogenes Ekzem und daher recht empfindliche Haut. Es spricht zunächst erst einmal für sich, dass er Nivea immer gut vertragen hat. So auch diese Lotion. Sie hat ihn gut in der Sonne geschützt und es gab trotz häufigem Baden keine geröteten Hautpartien. Die Lotion zieht sehr schön ein, ohne zu fetten und pflegt die Haut seidenweich. Angenehmer Nebeneffekt: Aufgrund des Ekzems hat unser Sohn relativ raue Stellen an Beinen und Armen, die mit dem häufigem Eincremen verschwinden. Außerdem duftet die Lotion unnachahmlich nach den Sommern der Kindheit :-)
Auch wenn es für die Produktbewertung eventuell nur sekundär erscheint, erwähne ich gerne, dass die Ekzemhaut Nivea verträgt, obwohl Nivea in Verdacht steht, viele bedenkliche Inhaltsstoffe zu enthalten. Ich stehe dem zwar auch kritisch gegenüber, muss aber immer wieder dagegen halten, dass die vielen teuren, über Jahre benutzten Produkte aus der Apotheke (öko, bio, natürlich, frei von allem möglichen) die Haut meines Sohnes nicht nennenswert verbessert haben. Komischerweise aber eine bedenkliche Sonnenlotion ;-)

Allerdings hat auch Nivea wie ausnahmslos jede Sonnenmilch den Nachteil, dass sie teilweise auf weiße Kleidung abfärbt. Da kann man machen, was man will: Nach jedem Urlaub finden sich die charakteristischen gelblichen Flecken irgendwo auf Shirts oder Shorts :-(

Wir haben übrigens sowohl das farbige als auch das transparente Nivea-Sunspray für Kinder schon einmal ausprobiert, sind davon aber wieder abgekommen. Zum einen haben diese Sprays nicht den pflegenden Effekt der Haut und zum anderen klappt das Sprayen in geschlossenen Räumen nicht, da trifft man neben der Haut auch gerne umliegende Möbel, Textilien und Fußböden. Letzten Endes muss jeder für sich probieren, für welche Produkte er sich entscheidet. Preislich geht diese Sonnenlotion für mich in Ordnung. In der Größe hält sie für einen 1 - 2 wöchigen Urlaub bei normalem Verbrauch. Für die Ostsee, wo wir die Sommerurlaube verbringen, reicht allerdings LSF30. Für die Kanaren mit ihrer recht starken Sonneneinstrahlung würde ich wieder LSF50 kaufen. *NW*

Nivea Sun Sonnenmilch LF50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Sonnenmilch LF50+, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Sonnenmilch für die ganze Familie, 6. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So war es seit jeher, schon als ich Kind war, obwohl wir keinen uneingeschränkten Zugang zu gutem Sonnenschutz hatten und die Leute für Sonnenschutz und die Spätfolgen gefährlichen Sonnenbrands so gut wie nicht sensibilisiert waren. Glücklicherweise achtete unsere Mama immer darauf und besorgte, wenn es nicht im Westpaket war, mit kostbaren Devisen Nivea Sonnenmilch im Intershop ;-)

So sind wir mit Nivea und dem ständigen, vor allem als Kind oft lästigem und gerne auch mit Sandkörnchen versetztem Geschmiere aufgewachsen. Noch heute benutze ich Nivea Sonnenmilch, mittlerweile bin ich zu LSF 30 übergegangen, für meine ganze Familie. Für Amazon testete ich LSF 50 im Fuerteventura-Urlaub. Schon der Duft versetzt einen in vergangene Zeiten, es duftet nach Kindheit, Sommer am Meer und einfach Nivea.

Das Schwelgen vom Sommerduft mal außer Acht gelassen: Bei der starken Sonneneinstrahlung auf den Kanaren kann man durchaus auch zum LSF 50 greifen. Die Lotion lässt sich angenehm verteilen und zieht relativ gut ein. Dabei sollte man trotzdem immer mal nachcremen. Die Haut wird seidenweich, was aber generell passiert, wenn man sich täglich häufig einreibt. Der Schutzfaktor ist absolut gegeben, die Haut bräunt langsam, aber stetig und ohne unangenehme Begleiterscheinungen. Was eine eventuelle allergische Reaktion angeht, muss ich allerdings gestehen: Um eine früher erlebte äußerst schmerzhafte und unangenehme allergischen Reaktion auf Sonne, Sonnenmilch oder beides von vornherein auszuschließen, greife ich seit Jahren in den ersten Tagen des Sonnenbadens zu einer antiallergischen Sonnenmilch aus der Apotheke. Erst nach einer kleinen Grundbräune benutze ich Nivea. Meine Familienmitglieder (allesamt schnellbräunende Männer) haben die Sonnenmilch ebenfalls sehr gut vertragen, so dass wir nur eine Sorte benötigen.

Sonnenmilch in Sprayform finde ich übrigens nicht so gut, da dieses schneller aufbraucht und man in geschlossenen Räumen gerne umliegende Möbel, Textilien und Fußböden trifft. Für uns ist das Produkt daher goldrichtig, auch die Darreichungsform. *NW*

edc by ESPRIT Herren Skinny Jeanshose in dunkler Waschung, Gr. W33/L32, Blau (C DARK BLUE 952)

4.0 von 5 Sternen Solide Jeans für alle Anlässe, 6. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein 15jähriger Sohn testete diese Hose.

Die Hose sitzt auf Hüfte und hat enge Hosenbeine, wie es die Jungs heute mögen. Keinesfalls ist die Hose zu eng, ich würde den Schnitt als gemäßigt bezeichnen. Wir erhielten die Größe 33/32 als Testexemplar, eine 32/32 hätte ihm auch gepasst. Aber der Passform tut das keinen Abbruch, vor allem im Sommer, wenn man es lieber luftig und locker hat. Dazu trägt auch der eher leichte Jeansstoff bei. Er ist angenehm weich und griffig und von einer sehr schönen dunkelblauen Färbung mit angesagten Knittereffekten und dezenter weißer Waschung im Oberschenkel-/Kniebereich. Dabei ist die Hose nicht zu dunkel und die Use-Effekte sehr ausgewogen.

Da mein Sohn noch im Wachstum ist und sich gerade in dem für Eltern unangenehmen Größenstadium zwischen großen Kinder- und kleinen Männergrößen befindet, müssen wir bei letzterem nun häufig tiefer in die Tasche greifen. Mit 60 EUR schlägt diese Hose dann für meinen Geschmack doch etwas zuviel zu Buche, da Jugendliche im Wachstum ihrer Kleidung in Rekordgeschwindigkeit entwachsen können. Da ist es schon ärgerlich, wenn man Erwachsenengrößen zu Erwachsenenpreisen kaufen muss.

Nichts desto trotz macht man mit dieser Jeans einen guten Griff. Mein Sohn trägt sie zu seinen vielen verschiedenen Turnschuhen, Hoodies, Hemden und Sweatjacken und es sieht echt klasse aus. *NW*

Mr. Magic 09833 Nutrition Mixer Royal - Smoothie Maker
Mr. Magic 09833 Nutrition Mixer Royal - Smoothie Maker

5.0 von 5 Sternen Für den perfekten Smoothie - bedienerfreundlich, aber nicht ganz billig, 5. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für Amazon testete ich den Mr. Magic Nutrition Mixer Royal - Smoothie Maker.

Zugegeben - ich bin ungern an den Test dieses Gerätes herangegangen. Der Anblick des riesigen Karton samt zahlreicher Utensilien haben mich zunächst abgeschreckt. Also erst einmal kam die ganze Umverpackung weg und mit der beigefügten Bedienungsanleitung konnte ich die einzelnen Teile dann relativ schnell zuordnen. Als da wären für die Smoothies-Zubereitung: Motoreinheit, Mixbecher (700 ml) und Deckel, welcher gleichzeitig das Schneidmesser enthält. Zum Lieferumfang gehören neben zwei weiteren kleineren Bechern (350 ml) noch jeweils ein Streudeckel (für Kräuter, Nüsse usw.), ein Verschlussdeckel zum Aufbewahren und zwei To-Go-Deckel. Hier sei anzumerken, dass nur die To Go-Deckel auch auslaufsicher sind. Die To Go-Deckel sind eine nette Idee, mit dem ich einen kleineren Smoothie auch schon sicher mit zur Arbeit nehmen konnte.

Neben der beworbenen Smoothie-Zubereitung kann man mit diesem Gerät auch Kräuter zerkleinern, Lebensmittel hacken und mahlen sowie Speisen mixen und pürieren. Interessant an dieser Stelle war für mich noch, ob man mit dem Gerät Mohn mahlen kann. Da ich zur Zeit aber keinen Mohnkuchen plane, gebe ich meine Erfahrung diesbezüglich mit einem späteren Kommentar zur Rezension bekannt.

Mich interessierte vor allem die Smoothie-Zubereitung, über die ich wie folgt berichten kann:
Das Gerät ist sehr bedienerfreundlich, ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung reichte völlig aus. Verkehrt machen kann man da nichts. Und es geht super schnell. Obst (oder auch Gemüse) schälen, schnippeln und bis zur Markierung in den Messbecher geben. Mit Flüssigkeit auffüllen. Deckel (= Schneidmesser) aufschrauben und herumdrehen. Das Ganze wird in die 3 Aussparungen der Motoreinheit gesetzt und 2 ' 3 mal für einige Sekunden gedreht. Schon hat man einen wunderbar cremigen, superleckeren Smoothie, wobei der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Ich nutze das Gerät nunmehr seit vier Wochen und habe seitdem kein Obst herum liegen, was keiner mehr haben will. Alles wird verwertet und wird auch nicht alt.

Beigefügt war ein Rezeptheft für grüne, gemüsehaltige Smoothies. Aber auch die Produktseite bietet einige schöne Rezeptideen. Grundsätzlich gilt: erlaubt ist was schmeckt und gefällt. Wir mögen am liebsten Smoothies mit einem hohen Obstanteil. Der 700 ml Becher reicht übrigens für 3 große Gläser. Die Zubereitung eines Smoothies dauert bei mir nicht länger als 5 min. Meine Familie, anfangs skeptisch, ist begeistert und schaut nun täglich in den Kühlschrank, ob dort schon die Smoothies bereitstehen.

Das Gerät ist pflegeleicht, man braucht die Teile nur heiß abzuspülen. Ab und an gebe ich die dafür geeigneten Teile in die Spülmaschine. Die Dichtungsringe des Schneidmessers und ' sofern verwendet ' des To Go-Deckels sollten ebenfalls gelegentlich gereinigt werden. Die Entfernung der Dichtungen ist etwas mühselig und geht nicht ohne Hilfsmittel. Mehr als ein stumpfes Messerende sollte man aber nicht nehmen, schon gar keine spitzen oder scharfen Gegenstände, damit man die Dichtung nicht beschädigt. Das hätte der Hersteller irgendwie anders lösen müssen.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die edelstahlummantelte Motoreinheit hat ordentlich Gewicht und steht absolut stabil auf vier Saugnäpfen. Um die Saugnäpfe zu lösen, muss man wirklich einiges an Kraft aufbringen. Da ich das Gerät täglich nutze und es auch nur wenig Platz benötigt, habe ich es auf dem Küchenschrank stehen. Etwas Platz sollte man allerdings für die mitgelieferten Utensilien einplanen.

Was den Preis des Produktes betrifft - ja, hier bewegt man sich schon im hochpreisigen Segment. Die Produktserie Mr. Magic bietet einige Geräte derselben Art auch zu günstigeren Preisen an, jedoch sind mir hier vorwiegend durchwachsene Bewertungen aufgefallen. Daher gehe ich davon aus, dass dieses eher teure Produkt der Mr. Magic Reihe nicht umsonst durchgängig gute und sehr gute Bewertungen erhielt. Qualität hat eben seinen Preis. Zu beachten ist vielleicht noch, dass der Preis für das Gerät schwankt. Zur Zeit wird es hier bei Amazon mit 89,99 beworben, vor einigen Tagen lag der Preis aber deutlich darunter. Es lohnt sich also, nach Tagespreisen zu schauen.

Ich empfehle dieses Produkt gerne weiter. Allerdings sollte man es häufig, wenn nicht täglich nutzen, damit sich die relativ hohen Anschaffungskosten lohnen. *NW*

Husk fibre Flohsamenschalen, natürlich, 1er Pack (1 x 250 g)
Husk fibre Flohsamenschalen, natürlich, 1er Pack (1 x 250 g)

3.0 von 5 Sternen Hilfreich bei Darmträgheit, wenn grundlegende Hinweise beachtet werden!, 28. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal habe ich die Flohsamenschalen ebenfalls nicht in einer Dose, sondern einer Art Nachfüllpack geliefert bekommen. Da die Tüte einmal geöffnet, nicht mehr zu verschließen ist, muss man ein geeignetes Gefäß finden und umfüllen. Ein weiteres Defizit ist, dass die Tüte außer dem Hinweis, der Inhalt reicht zum Verbacken in 15 Broten, keine weitere Information preisgibt. Dazu muss man sich erst im Internet, in verschiedenen Foren, auf dieser Produktseite oder den Rezensionen belesen.

Der Wirkungsweise und der Wirksamkeit der Flohsamenschalen lässt sich sicherlich viel Positives abgewinnen. Neben der verdauungsregulierenden Wirkung sei hier vor allem der positive Einfluss auf das metabolische Syndrom genannt. Dennoch gibt es bei der Einnahme eine Menge zu beachten. Auf eventuelle Risiken wird sträflicherweise überhaupt nicht hingewiesen, etwa bei der Einnahme von Medikamenten, der Gefahr durch Darmverschluss oder bei Menschen mit bestimmten Erkrankungen. Auch die empfohlene Flüssigkeitszufuhr von 1 Glas Wasser nach der Einnahme der Flohsamenschalen ist entschieden zu wenig! Andere Anbieter weisen ausdrücklich auf eine begleitende Flüssigkeitszufuhr von mindestens 2 l pro Tag hin. Ein ausführlicher Beipackzettel, der auf all das eingeht, wäre hier zwingend notwendig. Da es diesen nicht gibt, jedenfalls nicht in der Tütenverpackung, ist man gut beraten, erst mit Arzt oder Apotheker zu sprechen.

Was nun die Wirkung angeht, kann ich bestätigen, dass sich tatsächlich etwas tut. Allerdings bevor sich etwas tat, entpuppten sich die verharmlosend beschriebenen "ungewohnt erhöhten Blähungen" bei mir als heftige Bauchschmerzen. Es ist richtig, dass diese nach 1 - 2 Tagen nachlassen. Aber es ging mir eine Zeitlang so schlecht, dass ich in meiner Verzweiflung ein krampflösendes Mittel eingenommen und kannenweise Fencheltee getrunken habe.

Nach ein paar Tagen habe ich mich allerdings daran gewöhnt und wende die Flohsamenschalen nun wie folgt an: 2 TL in ein Glas mit 200 ml Wasser (150 ml sind zu wenig!) geben, kurz umrühren und sofort trinken. Nicht vorquellen lassen, damit der Quellvorgang erst im Darm erfolgt und durch die Volumenzunahme seine optimale Wirkung dort erfolgen kann. Wichtig: immer viel trinken, nicht nur 1 Glas Wasser danach, sondern über den ganzen Tag verteilt. Milch nicht mit den Flohsamenschalen einnehmen (daher die Zugabe im Müsli Humbug), da diese nicht zur Quellung führt. Eine spürbare Verbesserung des Verdauungsvorgangs trat bei mir übrigens recht schnell ein.

Zwischendurch habe ich die Anwendung immer mal wieder unterbrochen, vor allem an den Wochenenden. Als ich dann nach 2 - 3 Tagen Flohsamenschalen-Pause wieder damit begann, musste ich auch wieder einen Tag heftigstes Bauchweh in Kauf nehmen. Ich bemühe mich nun, um dauerhafte Anwendung, denn zusammenfassend kann ich sagen, dass die Flohsamenschalen meinen Verdauungsstörungen wirklich zu Leibe gerückt sind. Und ich habe wirklich, wirklich viel probiert, das NICHTS gebracht hat.

Das Produkt empfehle ich weiter, wenn man sich vor der Einnahme wirklich gut beraten lässt und das Bauchweh in Kauf nimmt. Die Tütenlieferung mit Informationsdefizit und der Auftritt dieser Produktseite schmälern die Bewertung allerdings um 2 Punkte. *NW*

Genie F9011 DIN A4 Laminiergerät (Inkl. 100 Stück DIN A4 Laminierfolie, geeignet für Heißlamination)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, das kleine Genie, 28. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin schwer begeistert. In jeder Hinsicht hat mich dieses kleine, aber effektive Gerät überzeugt. Bereits beim Auspacken war ich angenehm überrascht. Keine übermäßige Verschwendung von Verpackungsmaterial oder überdimensionierte Verpackungsgröße. Der Karton ist stabil, klein und griffig und kann später zur Aufbewahrung des Gerätes genutzt werden.

Über die Funktionsweise eines Laminiergerätes braucht es nicht allzuviele Worte. Vermutlich hat jeder schon mal eines benutzt oder dabei zugesehen. Die Bedienungsanleitung habe ich jedenfalls nicht gelesen. Stecker in die Steckdose und Gerät anschalten. Schalterstellung I ist für Folien der Stärke 80 - 100 Mikron, Schalterstellung II für Folien der Stärke 125 Mikron, Schalterstellung o bedeutet aus. Auf dem Gerät befinden sich zwei Leuchten: Power leuchtet rot und zeigt an, dass das Gerät eingeschaltet ist, Ready leuchtet grün und signalisiert, sobald das Gerät ausreichend aufgeheizt ist. Es laminiert bis zum Format A4.

Das Aufheizen dauert nur einige Minuten. Das Laminieren geht relativ fix, das Laminierergebnis ist sauber und blasenfrei, einfach perfekt.
Das Gerät kühlt relativ schnell wieder ab und ist kann in dem Karton platzsparend verstaut werden. Im Lieferumfang sind neben der 100 Stück-Gratispackung noch extra 5 Folien enthalten, die sich direkt im Karton des Gerätes befinden.

Es gibt sie also noch, die Dinge mit einem wirklich guten Preis-/Leistungsverhältnis. In diesem Fall ist der Name mehr als verdient. Ein kleines "Genie", das ich nicht mehr missen möchte und gerne weiterempfehlen darf. *NW*

Dormisette 2628-50 Feinbiber Bettwäsche, Baumwolle, Streifen, 135 x 200 cm mit 80 x 80 cm, blau

3.0 von 5 Sternen Wohlfühlbettwäsche - aber optisch ein Flop, 28. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die hier angebotene Dormisette Feinbiber Bettwäsche lässt qualitativ keine Wünsche offen. Nach einer 60°-Wäsche und anschließendem Trocknen ist die Maßhaltigkeit relativ stimmig: 80 x 80 beim Kissen sowie 135 x 200 beim Bettbezug werden hier relativ gut eingehalten. Der Bettwäschestoff besteht aus 100 % Baumwolle und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Bibereffekt ist angenehm flauschig.
Ich hatte die Wäsche auf links getrocknet, so dass die meisten überschüssigen Fusseln verschwunden waren. Dennoch fusselt Biberbettwäsche, auch die hochwertigste, wie ich beim Aufschütteln feststellte. Die Wäsche ließ sich gut aufziehen und der Reißverschluss ist stabil und läuft wie am Schnürchen.
In dieser Bettwäsche lässt es sich wahrlich gut schlafen und kuscheln und sie vermittelt ein rundum behagliches und wärmendes Wohlgefühl. Bis dahin hätte es von mir volle Punktzahl gegeben. Wäre da nicht die völlig verunglückte Optik... Weißblau gestreift assoziiert man eigentlich mit Frische und freundlicher Helligkeit, kombiniert mit weißem oder hellem Schlafzimmermöbel im skandinavischen Stil schlicht und zeitlos schön. So hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt. Aber irgendwie hat man bei der Farbgebung daneben gegriffen. Und das haben mir sämtliche Familienmitglieder bestätigt. Die weiß-blauen Streifen wirken einfach so überhaupt nicht. Die Bettwäsche sieht bestenfalls nach Krankenhaus aus, schlimmstenfalls nach Gefängnis. Leider. *NW*

Luigi di Focenza Damen Top 1714, Gr. 42 (Herstellergröße: L/XL), Rot (bordeaux 348)

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Material, aber eher ein Unterhemd zum Darunterziehen, 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Luigi di Focenza Damen Top 1714 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Top besteht aus einem sehr schönen und unglaublich anschmiegsamen Material aus 8 % Elasthan und 92 % Polyamid und ist auffallend gut verarbeitet. Was die Parfümierung betrifft - darüber habe ich mich zwar gewundert, aber nicht weiter den Kopf zerbrochen. Nach dem Waschen war sie jedenfalls heraus.

In der Größe 42, die ich normalerweise als sehr leger erwartet habe, sitzt es wie eine zweite Haut im wahrsten Sinne des Wortes, d.h. darüber gezogen sind jede körperliche Erhabenheit, BH-Verschluss und Hosenbund deutlich erkennbar. Daher würde ich es ausschließlich darunter ziehen, wo es meiner Meinung nach auch sehr gut zur Geltung kommt. Der bordeauxfarbene Stoff schaut gerade jetzt im Winter perfekt unter dunkelgrauen und schwarzen Pullovern oder dem Ausschnitt von Tuniken oder Shirts heraus.

Die Spitze ist sehr weich, ebenfalls gut verarbeitet, recht breit, wirft aber keine Falten, wie ich das anfangs befürchtet habe. Sie hat ein hübsches Blumenmuster, welches an manchen Stellen leicht metallisiert schimmert. Allerdings kann ich mir nicht helfen: Die Spitze wirkt sehr unterwäschelastig, was dieses Top für mich ganz klar zu einem Unterhemd macht. *NW*

Burt's Bees 100% Natürliche Lippenschimmer, Strawberry, 2.6g
Burt's Bees 100% Natürliche Lippenschimmer, Strawberry, 2.6g

3.0 von 5 Sternen Teures, gewöhnungsbedürftiges Naturprodukt, 10. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Erfahrung mit Burt's Bees zeigte, dass sich die Lippen zwar im ersten Moment entspannt anfühlen. Leider hatte ich aber immer das Gefühl, die Lippen aufeinanderzupressen und den Film verteilen zu müssen. Dabei verdichtete sich dieser sehr schnell zu kleinen unschönen Klümpchen. Da der Burt's Bees farbig und schimmernd ist, hatten die Klümpchen dann auch die Farbe des Stiftes, die ich mit einem Papiertaschentuch entfernen und wieder neuen Stift auftrage musste. Es ist wie ein Kreislauf, den ich bereits von meinen früheren Erfahrungen mit Lippenpflegestiften kannte.

Sehr ungewohnt sind der minzige Geschmack und der sehr kühlende Effekt dieses Stiftes. Bei der derzeit kalten Witterung ist das mehr als unangenehm. Ich könnte mir eher vorstellen, diesen Stift als Lippenstiftersatz im Sommer zu verwenden. Die Farbe Strawberry ist ziemlich rosa und passt auf jeden Fall besser zu leicht gebräunter Haut als jetzt im Winter. Als positiv empfinde ich die Natürlichkeit des Produktes, wobei man auf die Verwendung sämtlicher chemischer Zusatzstoffe verzichtet. Bei einem Minigewicht von 2,6 g. hat das allerdings auch seinen Preis. Für diesen hätte ich mir dann auch eine komfortablere Technik gewünscht. Einmal herausgedreht, lässt sich der Stift nicht zurückdrehen, sondern nur mit Druck (z. B. gegen die Lippen) wieder zurückschieben. Dadurch bleibt er bis zum völligen Verbrauch immer leicht verschmiert.

An meiner Aversion gegen Lippenpflegestifte ändert leider auch der Burt's Bees nichts. Ich werde ihn für meine empfindlichen und pflegebedürftigen Lippen nicht weiter verwenden, sondern üblicherweise die von mir seit jeher praktizierte Lösung: ein kleiner Klecks Nivea und ein reichhaltiger Lippenstift. *NW*

Black Crevice Herren Funktionsunterwäsche Set
Black Crevice Herren Funktionsunterwäsche Set
Preis: EUR 29,99 - EUR 99,99

2.0 von 5 Sternen Kratziges Material und ungünstige Länge, 29. Dezember 2015
Mein Sohn testete diese Funktionsunterwäsche beim Wandern in luftiger Höhe sowie bei längerem Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt.

Das Oberteil liegt gut an und ist so lang, so dass die Nieren- und Gesäßgegend gut abgedeckt sind. Das Material empfand er leider als etwas kratzig, trotz vorheriger 40°-Kurzwäsche. Das gab sich auch nach längerem Tragen nicht. Gewöhnungsbedürftig ist außerdem die 3/4-Länge der Hose. Es verursachte beim Überziehen mit einer normalen Hose unbehagliches Gezerre, da er die Unterhose nicht wie gewohnt in den Socken fixieren konnte. Außerdem empfand er das Stück freie Haut zwischen Unterhose und Socke irgenwie unangenehm. Für Wintersportler, die Sport-Kniestrümpfe und Ski-Stiefel tragen, ist die Länge wohl günstig, für den Gebrauch beim Wandern oder längerem Außen-Aufenthalt bei kalten Temperaturen eher nicht.

Obwohl mein Sohn die Optik der Black Crevice Unterwäsche superchic findet und sich auch gut gewärmt fühlte, mag er sie wegen dem kratzigen Material nicht noch einmal tragen. Bisher haben wir häufig Funktionsunterwäsche im Discounter gekauft, deren Material (100 % Polyester als auch 55 % Baumwolle/45 % Polyamid) mein Sohn deutlich weicher, anschmiegsamer und bequemer empfindet.

Im unmittelbaren Vergleich schneidet diese Unterwäsche in Punkto Material und Preis gegenüber der Discounter-Wäsche leider deutlich schlechter ab. *NW*

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16