Profil für Monika Neufeldt > Rezensionen

Tango: Colecciones für Tanzende
Tango: Colecciones für Tanzende
von Guillermo Bruzzero

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 26. Februar 2009
Ein wunderbares Buch. Es nimmt mir die Angst, etwas "falsch" zu machen, so dass ich viel lockerer ans Tanzen gehe, was dem Spaßfaktor zu Gute kommt. Das liegt auch daran, dass mir jetzt richtig klar geworden ist, welche Herausforderungen der Tango an die Männer stellt. Das macht mich viel gelassener und lässt mich als Frau mit manchen Situationen besser klar kommen.
Außerdem ist das Buch wahnsinnig interessant, weil Erkenntnisse aus verschiedensten Bereichen in Zusammenhang mit dem Tanz gestellt werden. Damit geht es weit über die Frage hinaus, warum wer wann welchen Schritt setzt.
Richtig gut gefallen, haben mir auch die Illustrationen. Sie sind einfach "tango".

Monika Neufeldt

Plattdeutsch lernen
Plattdeutsch lernen

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und vielfältig, 7. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Plattdeutsch lernen (CD-ROM)
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr gut nachvollziehbar, so dass man immer weiß, wo man sich gerade im Programm befindet. Ungeübtere PC-Nutzer finden sogar eine klare Anleitung im Beiheft der CD.

Weil auch im Plattdeutschen wie bei einer Fremdsprache die Aussprache wichtig ist, gibt es viele gesprochene Beispiele und Informationen, die man individuell abspielen kann. Die Übungen sind so aufgebaut, dass man selber die Antworten per Tastatur oder Mausbedienung eingeben kann. So lernt man Stück für Stück die Sprache nicht nur zu verstehen, sondern auch selber anzuwenden.

Man erfährt viele interessante Hintergründe zum Plattdeutschen und erhält vielfältige Hinweise, wo man überall Plattdeutsch lesen, hören und sprechen kann.