Profil für peter22 > Rezensionen

Beiträge von peter22

peter22

Seite: 1 | 2 | 3
Asus RT-AC56U AC1200 Diamond Dual-Band WLAN Router (802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit LAN/WAN, USB 3.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, 8x SSID, AiRadar) schwarz
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen ein VPN Zugriff, der einfach funktioniert!, 20. November 2014
Die VPN Funktion hat mich hauptsächlich an diesem Gerät interessiert, und die scheint sehr gut zu funktionieren, und zwar mit der original Asus-Firmware - eine alternative Firmware, die man auch aufspielen kann, habe ich nicht ausprobiert.
Die Original-Firmware gestattet es, den Router als pptp- oder als openVPN-Server einzurichten. Beides hatte ich mit ein paar Klicks in einer Minute eingerichtet, und dann direkt ausprobiert: Handy aus dem WLAN raus, nur über Handy-Netz ins Internet. pptp funktioniert nur mit Username/Passwort, ist in Android integriert, funktioniert auf Anhieb. Dann openVPN. Dazu erzeugt man eine Schlüsseldatei, die man auf das Handy oder zB den Computer am entfernten Ort bringen muss, der sich mit dem Heimnetzwerk verbinden soll. Wenn man sich diese Datei selber zumailt, sollte man sie vorher z.B. mit dem kostenlosen 7-zip verschlüsseln. Zusätzlich benötigt man ebenfalls einen Account mit Passwort. Funktioniert auf Android Handy mit der kostenlosen openVPN App auf anhieb. Falls das Netz, von dem man sich nach Hause einwählen will, die VPN Ports blockt, kann man den openVPN Server auch so konfigurieren, dass er auf dem Standard-SSL-Port 443 auf Verbindungen wartet. Ebenfalls integriert ist ein VPN Client, den habe ich allerdings nicht ausprobiert. Aber natürlich auch praktisch, um die Verbindung in umgekehrter Richtung herzustellen.
Auch ansonsten erfüllt der Router meine Erwartungen, schnell und Reichweite bei mir ausreichend. Einzige kleine Schwäche ist, dass man für die Abschaltung des WLANs nur eine einzige Zeitspanne konfigurieren kann. Also WLAN nachts aus UND tagsüber aus - kann man nicht einstellen. Aber vielleicht in einer künftigen Firmware.

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

1.0 von 5 Sternen Akku hält ca. 1 Jahr: Danach Elektroschrott, 16. September 2014
Gute Zahnbürste. Allerdings mit "Sollbruchstelle": Der Akku hält offenbar nur ein Jahr, danach kann man das Gerät wegschmeißen, denn er läßt sich nicht wirtschaftlich austauschen.

PONS Wörterbuch Spanisch -> Deutsch Advanced / Diccionario PONS Español -> Alemán Advanced (Spanish Edition)

3.0 von 5 Sternen Unsauber programmiert, 27. Juni 2014
Es muss wirklich schwierig sein, ein Spanisch-Wörterbuch für den Kindle zu programmieren. Das vorliegende PONS ist vermutlich das bisher beste, strotzt aber immer noch vor Fehlern. Angehängte Personalpronomen ("enklitische Pronomen") werden bei Infinitiven und Imperativen recht zuverlässig erkannt, aber die Gerundien wurden wohl vergessen. Und auch der umgekehrte Fehler kommt vor. "me atreví" ("ich traute mich"), 1. Pers. sing. Pret. indefinido wird nicht erkannt, weil das PONS Wörterbuch nur atreverse als Verb verzeichnet, aber nicht atrever.

GROßE LEDER SCHLÜSSELTASCHE SCHLÜSSELETUI SCHLÜSSELMÄPPCHEN BÜFFELLEDER VON MJ-DESIGN-GERMANY IN SCHWARZ ODER BRAUN (Braun)
Wird angeboten von myledershop

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 20. Juni 2014
hat genau 1 Jahr normalen Gebrauch ausgehalten. Mittlerweile völlig zerfleddert, Innenfutter löst sich ab, Seitentasche nicht mehr zu gebrauchen. Besser nach was anderem umschauen.

Bosch KGE39AI40 Kühl-Gefrier-Kombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 247 L / Gefrieren: 89 L / Edelstahl / Anti-Fingerprint
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Geräumig, Verbrauchswerte stimmen, Temperatur ziemlich konstant, 1. April 2014
Bin nach zwei Tagen noch zufrieden. Ich habe die Temperatur wie empfohlen auf +4 und -18 Grad gestellt und dann eine 24-Stunden Messung gemacht. Im Fleisch-Fach des Kühlschranks schwankte die Temperatur zwischen 3 und 5,5 Grad, im mittleren Tiefkühlfach zwischen -17,5 und -20. Die Werte scheinen mir in Ordnung. In 10 Stunden hat das Gerät (allerdings über nacht, ohne Türöffnen) 0,15 kwh verbraucht, das sind hochgerechnet aufs Jahr 131 kwh, also noch unter der Herstellerangabe. Türanschlag wechseln habe ich ohne Hilfe in 30 Minuten hingekriegt, man braucht das Gerät nicht wie in der Montageanleitung beschrieben auf den Rücken legen, sondern kann das aufrecht stehende Gerät einfach etwas nach hinten kippen. Optisch gefällt er mir auch, und innen bietet er richtig viel Platz. Laut ist er nicht, aber wie jemand anders in seiner Rezension schon geschrieben hat, die Geräusche sind etwas ungewohnt, eher blubbernd als brummend.
--Nachtrag 26.5.14--
Die Alarmfunktion "offene Tür" funktioniert nur für das Kühlabteil. Lässt man mal die Tür des Gefrierabteils offen stehen, dauert es mehrere Stunden, bis Alarm ausgelöst wird, weil dort wohl der Sensor für die offene Tür gespart wurde und die Alarmfunktion stattdessen über den Temperatursensor funktioniert. Dafür ziehe ich noch einen Punkt ab, weil ich gerade den gesamten Inhalt meines Gefrierabteils weggeschmissen habe.

Tchibo Cafissimo Milchaufschäumer Induktion, 500 ml
Tchibo Cafissimo Milchaufschäumer Induktion, 500 ml
Wird angeboten von BVW als Tchibo Partner

2.0 von 5 Sternen grobporiger Schaum, 1. April 2014
Nach ca. 3 Jahren hat mein Clatronic Aufschäumer den Geist aufgegeben. Das Gerät hatte immer ein paar Macken, hat aber meistens guten Schaum gemacht. Nun wollte ich etwas mehr anlegen für ein Gerät was etwas solider und edler anmutet. Der Tchibo Aufschäumer wirkt zwar wirklich etwas gediegener als der von Clatronic, allerdings ist der Schaum grobporiger, löst sich schneller auf und verbindet sich beim Umrühren nicht mit dem Kaffee. Auch wenn zunächst die ganze Milch in Schaum verwandelt zu sein scheint, wird es schon beim Ausgießen schnell "flüssig". In meiner Capuccino-Jumbo-Tasse habe ich dann immer oben eine dünne Schaumschicht, und darunter viel flüssige Milch mit Kaffee. Der Schaum der Clatronic hat sich meistens mit dem Kaffee verbunden, so dass man diesen fluffigen Milchkaffee in der Tasse hatte.
Ob Biomilch, no-name-Milch oder Bärenmarke spielt keine Rolle. Es kommt kein feinporiger stabiler Schaum aus der Tchibo-Maschine. Nicht mal wenn man vor dem Warm-Aufschäumen zweimal das Kalt-Aufschäum-Programm laufen lässt.

Koziol Seifenschale Loop grün
Koziol Seifenschale Loop grün
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht an der Wand, 31. Dezember 2013
Habs nicht von Amazon sondern von Kaufhof. Abzuraten. Der Saughaken ist zu klein und trägt keine 100g Seife. Musste das Seifenstück immer teilen um den Halter zu verwenden.

Slovoed Deluxe Spanish-German dictionary (Slovoed dictionaries) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt, aber das beste auf dem Markt, 16. August 2013
Es handelt sich um das PONS Wörterbuch, der Inhalt scheint identisch mit dem digitalen PONS Advanced z.B. für Android. Warum Slovoed so blöd ist, das hier nur unter englischem Titel zu vermarkten, so dass es nicht gefunden wird, wenn man nach "Spanisch Wörterbuch" sucht ... keine Ahnung. Im Kindle kann man prima damit spanische Texte lesen, wenn man es als Standard-Wörterbuch festlegt, das meiste wird gefunden, wenn man den Cursor auf ein Wort setzt, mit der Enter-Taste kommt man ins Wörterbuch selbst mit Such-Funktion. Man kann das Wörterbuch auch direkt öffnen, dann fungiert der Kindle als digitales Wörterbuch. Schwach ist der Umgang mit Verb-Suffixen wie "se" "lo" "selo" usw. Konjugierte Formen selbst werden meist erkannt (leider nicht immer), mit Suffix praktisch nie. Die schlechte Programmierung ist ärgerlich, aber man kann sich damit arrangieren, was besseres gibt es derzeit für den Kindle wohl nicht, wenn man spanische Bücher lesen will.

Kompaktes Spanisch-Deutsches Wörterbuch Babelpoint 2013
Kompaktes Spanisch-Deutsches Wörterbuch Babelpoint 2013

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut, Slovoed/Pons Kindle-Wörterbuch ist besser, 11. August 2013
Viele Wörter, aber keine Beispiel-Redewendungen, ein ernsthaftes Wörterbuch kann sich m. E. nicht einfach auf eine Vokabelliste beschränken, sondern muss auch Anwendungsbeispiele, Redewendungen, erforderliche Präpositionen usw. bringen. Bei der Erkennung von konjugierten Formen allerdings etwas besser als Slovoed/Pons, aber längst nicht perfekt. Erkennt z.B "eran", Imperfekt von ser nicht! Reflexives se am Verbende wird erkannt (jedenfalls bei Infinitiven), Pronomen "lo" auch, "selo" aber wieder nicht.
Zur direkten Übersetzung im Kindle schon geeignet, wer aber 8 € anlegen will kriegt mit dem "Slovoed Deluxe Spanish - German" mehr fürs Geld. Dieses Wörterbuch heißt zwar Slovoed, ist aber von Pons. Man findet es bei Amazon bloß leider nicht auf Anhieb, weil es es nicht unter "Spanisch-Deutsch", sondern unter "Spanish-German" geführt wird.

Hugo Chávez: Eine Biographie
Hugo Chávez: Eine Biographie
von Christoph Twickel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lohnt auch 2013 noch zu lesen, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hugo Chávez: Eine Biographie (Broschiert)
Das Buch ist von 2006, das schadet aber nichts: Die Entstehung des "Chavizmo" und die politischen Kräfte in Venezuela sind so genau dargestellt, dass man nach Lektüre des Buches wirklich versteht, was dort passiert ist, und auch aktuelle Entwicklungen in Venezuela noch einsortieren kann. Bei aller Sympathie für den leider viel zu früh verstorbenen Chavez und seine Bewegung ist das Buch weit entfernt von einer Lobhudelei, und obwohl der Stoff trocken ist (inkl. umfangreichen Anmerkungen und Quellenverzeichnis), sehr gut lesbar, denn der Autor kennt seinen Stoff und hat es daher nicht nötig, einfach Seiten zu füllen. Es finden sich viele interessante Details, z. B. zum Putschversuch in 2002 gegen Chavez, wo uns z. B. der katholische Kardinal von Caracas als Sympathisant der alten Oligarchie auf deren "Putschparty" begegnet, und auch ein gewisser Herr Capriles Radonski schon eine Rolle spielt, bei der kurzen Hetzjagd auf Chavez-Anhänger während des Putsches.

Seite: 1 | 2 | 3