Profil für McDarknTwisty > Rezensionen

Beiträge von McDarknTwisty

McDarknTwisty

Seite: 1 | 2 | 3
Reviving Haven (English Edition)
Reviving Haven (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Altersunterschied mal anders, 3. Oktober 2014
Also, der Einstieg ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und unrealistisch, aber niemand liest diese Art Roman wegen ihrer Realitätsnähe, seien wir doch mal ehrlich. Wie Haven mit ihrem Alter kämpft, fand ich aber doch ganz interessant anzuschauen. Die Lösung kommt dann wie erwartet spät, aber sie kommt. Steamy.

My Blueberry Nights
My Blueberry Nights
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Bildgewordene Poesie, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: My Blueberry Nights (Amazon Instant Video)
Diesen Film schaut man nicht wegen der Handlung oder der Schauspieler. Den schaut man wegen der Atmosphäre, der Bilder, der Stimmung. Auch wegen der Musik. Hinterlässt breite Zufriedenheit und Wärme. Best kiss of all times!

Labor Day (P.S.)
Labor Day (P.S.)

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit kleinen Schwächen, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Labor Day (P.S.) (Kindle Edition)
Ein entlaufener Häftling versteckt sich bei einer etwas seltsamen, zurückgezogen lebenden allein erziehenden Mutter und ihrem Sohn.

Die Geschichte ist liebevoll aus Sicht des Jungen erzählt, der nur langsam versteh, was zwischen seiner Mutter und dem Fremden vorgeht, der sich dadurch ausgeschlossen fühlt und damit eine Kettenreaktion in Gang setzt, deren Ergebnis er selbst nicht absehen konnte.

Schön geschrieben, leider bleiben einige Motive unerklärt. Manches ist zu schön um wahr zu sein, und das Ende ist mir ein bisschen zu unbefriedigend.

Trotzdem habe ich das Buch gern gelesen, eine klare Kaufempfehlung!

Greyhound
Greyhound

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches Roadmovie, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Greyhound (Kindle Edition)
Herzerwärmend und ungewöhnlich. Sebastiens Mutter setzt ihn mit nicht mal 12 Jahren in einen Greyhound-Bus, um dann für immer aus seinem Leben zu verschwinden. Wahrscheinlich besser so. Unterwegs macht er die Bekanntschaft eines Mitreisenden, der ihm all die Weisheit und Wärme entgegenbringt, die seine Mutter und sein Vater verpasst haben, dem Jungen zu geben.

Unterwegs geraten die beiden in schwierige Situationen, Marcus hilft Sebastien aber immer aus der Patsche und erklärt ihm das Leben.

Es gibt noch einige liebenswürdige Randfiguren, die dem Jungen zeigen, dass nicht alle Menschen so gefühlskalt sind wie seine Mutter.

Das Buch hat mich sehr berührt. Die Charaktere sind nicht immer sehr deutlich gezeichnet, was aber nichts macht, weil sie immer durch ihre Handlungen sprechen.
Die Landschaftsbeschreibungen haben vor meinem geistigen Auge ganze Filme entstehen lassen, vor allem die Beschreibung des Mittleren Westens.

Sehr empfehlenswert.

Shoot the Damn Dog
Shoot the Damn Dog

5.0 von 5 Sternen Zum Lachen und Weinen, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shoot the Damn Dog (Kindle Edition)
Die witzige Art zu schreiben, der trockene Humor und der sehr klare Blick auf sich selbst machen dieses Buch wirklich besonders. Immer wieder blieb mit das Lachen im Hals stecken, das Weinen aber genauso. Ich wollte, ich hätte diese Perspektive, aber vielleicht krieg ich sie noch. Solche Bücher helfen auf jeden Fall dabei, den eigenen Blickwinkel zu verändern.

Eine echte Empfehlung für Menschen, die an Depressionen leiden und ihre Angehörigen!

Remember When 3: The Finale (The Remember Trilogy) (English Edition)
Remember When 3: The Finale (The Remember Trilogy) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Endlich!, 5. März 2014
Wieder ein paar Jahre später, Trip hat seine Probleme in den Griff bekommen, Layla führt das Leben, das sie immer wollte. Zum Glück fehlen sie sich nur noch gegenseitig.

Gottseidank macht die Autorin am Anfang nicht lange rum, sondern kommt gleich zur Sache.

Natürlich gibt es auch hier ein paar Hindernisse, aber es gibt nie einen Zweifel daran, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Gab es den je? Nein. Nun, hier gibt es dann auch noch die Krönung des Glücks.

Ein paar Wendungen sind ein bisschen konstruiert, aber insgesamt auch wieder eine sehr nette, spritzige Ferienlektüre. Oder für einen Winternachmittag auf dem Sofa, wenigstens wird einem ein bisschen warm beim Lesen.

Remember When 2: The Sequel (The Remember Trilogy) (English Edition)
Remember When 2: The Sequel (The Remember Trilogy) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Es geht weiter, 5. März 2014
Der zweite Teil der Trilogie.

Schon weniger süß und unschuldig. Es sind 10 Jahre vergangen und die beiden treffen sich wieder.
Trip ist inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, Layla arbeitet bei einer Zeitung und ist mit dem Herausgeber verlobt.

Es funkt natürlich wieder, aber hallo!
Man MUSS danach den dritten Teil lesen.

Nette Strandlektüre.

Remember When (The Remember Trilogy Book 1) (English Edition)
Remember When (The Remember Trilogy Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nette High School Geschichte, 5. März 2014
Erster Teil einer dreiteiligen Trilogie. Nette Story um eine Schülerin und ihren Schwarm. Sehr süß und unschuldig. Warum müssen die Mädchen in diesen Storys immer Jungfrau sein, die Jungs aber nicht? Hrmpf.

Kann man mal schnell zwischendurch Weglesen.

Best Body Nutrition Handschuhe  - Handschuhe Power, Paar, L
Best Body Nutrition Handschuhe - Handschuhe Power, Paar, L

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 5. März 2014
Ja, am Anfang müffeln sie ein bisschen. Das gibt sich nach ein paar Trainings.

Die Polsterung ist sehr gut, in der Daumenbeuge hätt ich auch noch mehr genommen.

Ich war an der Grenze zwischen zwei Größen und hab die größere genommen. Passt gut. Erst mal wirken sie ein bisschen zu groß, aber sobald man mal fest zugreift, passen sie wunderbar.

Ein bisschen schwitzig wird man drunter, aber das ist halt der Preis. Für mich auf jeden Fall besser als die Schwielen an den Händen.

Tage des letzten Schnees: Ein Kimmo-Joentaa-Roman
Tage des letzten Schnees: Ein Kimmo-Joentaa-Roman
von Jan Costin Wagner

5.0 von 5 Sternen Tiefgründig wie frisch gefallener Schnee, 5. März 2014
Haaach, war das wieder wunderbar!

Sehr leise, sehr einfach und gleichzeitig extrem kompliziert. Das wird aber erst im Nachhinein erkennbar.
Man kann sich dem Erzähltempo hingeben, man muss sich auf die verschiedenen Handlungsstränge aber auch einlassen.

Am Ende steht man als Leser kopfschüttelnd und ehrfürchtig alleine da, sieht sich im eigenen Leben um und fragt sich, wie man hierher gekommen ist. Und was es alles um einen rum für Abgründe gibt.

Dicke Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3