Profil für nunumi > Rezensionen

Zion
Zion
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll im wahren Sinne des Wortes, 9. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Zion (Audio CD)
Unglaublich, was für eine beeindruckende Leistung Xavier da mal wieder abliefert. Solo schon hervorragend, gibt die Unterstützung der anderen Söhne seiner Musik noch das gewisse Etwas. Jeder, dem ich die CD bisher in die Hand gedrückt hab ("hör dir das mal an") und sie sich trotz murrendem Protest reingezogen hat, hat sie sich gleich darauf selber gekauft. Ein Schmuckstück in jeder CD-Sammlung, kommt sowohl extrem gut ganz leise im Auto in einer regnerischen Nacht auf endlosen Autobahnstrecken als auch laut im Auto in der Sonne.

Mittsommermord
Mittsommermord
von Henning Mankell

5.0 von 5 Sternen Bin völlig hingerissen, 10. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Mittsommermord (Gebundene Ausgabe)
Um ehrlich zu sein: ich stand auf dem Bahnhof und hatte noch über eine Stunde bis zur Abfahrt meines Zuges. So war der Griff zum vorliegenden Buch eher ein Zufalls-(Glücks-)Griff. Von der sehr spannend aufgemachten Geschichte, die es wie selten ein Krimi schaffte, mich ab der ersten Seite voll und ganz zu fesseln, über die Persönlichkeit des so ganz und gar nicht heldenhaften Komissars Wallander, der so sympathisch schwächelt und sich doch bemüht, sich wie ein "echter Mann" zu verhalten und sich seine Krankheit auch gegenüber engsten Vertrauten nicht anmerken zu lassen, bis hin zu der komplex verschachtelten "Mordsstory", die den ach so gewieften Krimileser mit einem Augenzwinkern immer wieder auf eine falsche Fährte lockt...ein tolles, immer wieder zu lesendes Buch, und für mich auf jeden Fall der Auftakt zu den restlichen Büchern von Henning Mankell. Absolut zu empfehlen!

The Marshall Mathers LP
The Marshall Mathers LP

4.0 von 5 Sternen Erwachsen geworden, 3. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: The Marshall Mathers LP (Audio CD)
Eminem wird erwachsen!! Diese CD überrascht vor allem durch den stetigen Stilwechsel, den Eminem da an den Tag legt. Kaum hat man sich über die Dauer eines Liedes hinweg an einen bestimmten Rhytmus gewöhnt, kommt im nächsten Titel schon wieder was ganz anderes. Eine hervorragende CD für alle Fans und die, die es noch werden wollen (oder deren Eltern ihnen die erste Scheibe von Eminem verboten haben...)!

Unleash the Dragon
Unleash the Dragon
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Dru Hill ist besser, 3. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Unleash the Dragon (Audio CD)
Ich war doch etwas enttäuscht von dieser CD. Sisqos Stimme klingt stellenweise etwas dünn und kreischend. Man vermißt einfach durchgängig die Hintergrund-Unterstützung der restlichen Dru-Sänger. Ich würde sie mir aber trotzdem nochmal kaufen, schon allein wegen "Thong Song" und dem genial guten Remix von "You are everything" aus dem älteren Dru-Album.