Profil für Heike Peters > Rezensionen

Heike Peters

Puella Magi Madoka ? Magica Homura Akemi Special SQ Collection PVC Figure
Puella Magi Madoka ? Magica Homura Akemi Special SQ Collection PVC Figure

5.0 von 5 Sternen JA!!!, 11. Juni 2014
Wunderschön, genau das Original im Film getroffen, wir ( mein Sohn und ich ) freuten uns, als wir es auspackten, zusammenfügten und freuen uns bis heute daran!!!

Untergetaucht: Eine junge Frau überlebt in Berlin 1940 - 1945
Untergetaucht: Eine junge Frau überlebt in Berlin 1940 - 1945

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 11. Juni 2014
Ein unter die Haut gehendes Stück Zeitgeschichte, faszinierend, authentisch, nachdenklich machend, und trotz des "harten Tobaks" kurzweilig und so sehr bereichernd!

Fische schließen nie die Augen
Fische schließen nie die Augen

5.0 von 5 Sternen Berückend, 11. Juni 2014
Eine zauberhafte Beschreibung von Kindheit, von unschuldigen und so sehr prägenden Episoden, Worte statt Wörtern, jeder Satz ist ein Genuss! Erfüllend, reich, berückend, ein wahres Kleinod, zu lesen in einem Kokon aus Besinnung und eine Verführung, an das Besondere zu glauben.

Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman
Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman

4.0 von 5 Sternen Zu Recht hochgelobt, 16. November 2013
Eine fulminante Ankündigung, hochgelobt, und das Buch hält, was es verspricht. Als Leser bleibt dieses immer wiederkehrende Bedürfnis, Einhalt zu gebieten, doch der Leser kann nicht eingreifen. Somit müssen die Dinge ihren Lauf nehmen, und der ist fatal...

Hörig
Hörig

4.0 von 5 Sternen Eben Hammesfahr, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörig (Kindle Edition)
Eine interessante Konstellation von Personen, eine psychologisch komplizierte Story, ein Schreibstil, der gut konsumierbar ist. Ein Buch, dass sich prima "wegliest", spannend, nie dumm und äußerst unterhaltsam!

Splitter: Psychothriller
Splitter: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Erkannt und doch anders???, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Splitter: Psychothriller (Kindle Edition)
Habe "Splitter" noch gar nicht ausgelesen, trotzdem fasziniert mich jetzt schon die facettenreiche Geschichte, oft weiß man nicht mehr, wo die Wahrheit endet und die Fiktion anfängt oder umgekehrt. Hier hat man einen mal zur Abwechslung nicht ganz so blutrünstigen Fitzeck, der dadurch besticht, dass man selber daran arbeiten muss, Zusammenhänge zu erahnen oder zu erkennen, und am Ende wird doch wohl alles ganz anders sein! Unbedingt lesenswert!!!